Also, ich kann, wenn ich Single bin, mir auch mit einigen (nicht vielen, so beliebig bin ich nicht
) Frauen vorstellen, bzw. im Flirt kommt da schon mal der Gedanke auf, dass ich nicht nur zu einer Frau passe oder nicht nur eine zu mir. Was mich manchmal auch ein wenig verstört, weil sie teils ziemlich unterschiedlich sind, bei denen ich es mir (theoretisch) vorstellen könnte.
Das sind aber meist nur Gedankenspiele. Entscheidend ist das Gefühl!
Und das ist knallhart. Wenn ich mich wirklich über beide Ohren in eine Frau verliebt habe (nicht nur "verknallt", das geht dann schon tiefer ...), dann kann da nicht mal mehr mein Kopf gegen anstinken: Dann hat sich mein Herz entschieden. Da sind alle anderen, so interessant Flirts zuvor vielleicht auch zu laufen schienen, 'raus. Sofort.
Das ist schon mein ganzes Leben so. Weswegen ich auch ganz klar sage "ich fühle monogam". Ich kann mich nur in eine Frau verlieben zur Zeit, alles andere ist bei mir genauso wenig möglich wie gleichzeitig niesen und die Augen offen haben.
Es ist bei mir schlicht ein Naturgesetz.
Auch nach einer Trennung dauert es eine ganze Weile, bis ich überhaupt eine andere Frau wieder für mich attraktiv finden kann. Mindestens ein halbes, eher ein Jahr, bis da wieder "grünes Licht" von meinem Herzen gegeben ist. Ich sage da immer, Liebe ist kein Schnupfen für mich, das ist was Ernstes, das geht so leicht nicht mehr weg.
Kurz gesagt: Wenn ich Single bin, bin ich sehr wohl in der Lage, mit mehreren Damen parallel intensiv zu flirten und sind auch alle Flirts absolut ernst gemeint. Sobald sich mein Herz aber entschieden hat, macht nur eine das Rennen. Und, das mag ich auch anmerken, sage ich dann auch offen. Allen. "Warmhalten" (für den Fall, dass es dann doch nicht mit der Angebeteten klappt) ist nicht meins.
War es noch nie und wird es auch nie.