Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypnokink Erotik Hypnose
914 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
zum Thema
Warst du schon einmal in einer sinnlichen Trance?202
Hypnose-Expertin Undine de Rivière erzählt in von ihrer ersten…
zum Thema
Wie habt ihr erfolgreich abgenommen? Part II449
Also mir hat das gemeinsame Diskutieren übers Abnehmen Spass gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risiken/Nebenwirkungen von Erotik-Hypnose?

***ox Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Risiken/Nebenwirkungen von Erotik-Hypnose?
Moin,

ich interessiere mich für erotik hypnosen, habe aber Bedenken, dass alles "sicher ist"
Es geht um ein Video, wo ein handloser Orgasmus erzielt werden soll mit einem Fingerschnipsen.
Wie lange dauert die Hypnose danach noch an? Ist es garantiert, dass man wieder "aufwacht/wie früher ist"? Kann es passieren, dass man in her Hypnose bleibt und bei jedem Fingerschnipsen einen Orgasmus hat? Oder gibt es noch andere Risiken/Nebenwirkungen?

Da ich nicht sicher bin, ob ich das Video hier posten darf, lasse ich es erstmal.

Mit freundlichen Grüßen
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Hört sich interessant an.
Probier es doch mal und berichte dann hier davon *g*
Ich könnte mir vorstellen, dass es wie bei "normalen" Hypnosen auch ist und man danach wieder wie du es beschrieben hast "wie früher" ist.
An andere Risiken oder Nebenwirkungen glaube ich nicht wirklich.
Genauso wenig, dass es jedes mal so klappen kann.
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Es können grundsätzlich Trigger gesetzt werden, die auch danach noch wirken.
***ox Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Es können grundsätzlich Trigger gesetzt werden, die auch danach noch wirken.
Hm ok... Dann werde ich es nicht riskieren 😅
******uja Frau
6.959 Beiträge
Hallo @***ox,

das Thema Hypnose ist in der Praxis deutlich weniger mystisch und gefährlich, als die mediale Darstellung es meist erscheinen lässt. Unter Hypnose versteht man die Trance, die durch gelenkte Aufmerksamkeitsfokussierung entsteht – also dadurch, dass man z.B. der Stimme des Hypnotiseurs folgt und (zumindest unbewusst) bereit ist, dessen Suggestionen und Vorschlägen, manchmal auch Befehlen, Folge zu leisten. Dabei wird in erster Linie das Unterbewusstsein angesprochen, während das wache Ich eine Weile "Pause machen" darf.

Trotzdem oder gerade deshalb wirst du unter Hypnose nichts tun, von dem dein Unterbewusstsein überzeugt ist, dass es falsch ist. Was möglich ist: dass dein Unterbewusstsein sich zu Dingen bereit findet, die dein bewusstes, waches Ich verhindern würde, weil irgendwelche "rationalen" Gründe dagegen sprechen.

Zitat von ***ox:
Wie lange dauert die Hypnose danach noch an? Ist es garantiert, dass man wieder "aufwacht/wie früher ist"?
Das "Aufwachen" aus der Hypnose ist ähnlich wie das Aufwachen, nachdem man eine Weile gedöst hat. Der ganze Körper und auch das Gehirn (insbesondere die Großhirnrinde, die für das rationale Denken zuständig ist) muss erst wieder auf volle Leistung "hochfahren", nachdem während der Trance eine Art "Ruhezustand" vorherrschte. Spätestens nach dem ersten Adrenalinschub hast du die Hypnose aber wieder vollständig abgeschüttelt.

Zitat von ***ox:
Kann es passieren, dass man in her Hypnose bleibt und bei jedem Fingerschnipsen einen Orgasmus hat? Oder gibt es noch andere Risiken/Nebenwirkungen?
Es kann nicht passieren, dass du dauerhaft in der Hypnose bleibst, wenn du wieder deinen Alltagsaktivitäten nachgehst. Es ist möglich, wie @******_wi schreiben, dass ein Trigger gesetzt wird. Das bedeutet, dass während der Trance ein starker Zusammenhang z.B. zwischen einem Orgasmus und einem Fingerschnippen hergestellt wird (= Verankerung), und wenn dein Unterbewusstsein damit einverstanden ist, kann auch später noch ein Fingerschnippen (= Trigger) den Zusammenhang zum Orgasmus herstellen.

Wie stark dein Organismus dann darauf reagiert, hängt aber von vielerlei Faktoren ab, z.B.:
• Wie stark/oft/intensiv wurde der Trigger verankert? (Wiederholung stärkt den Trigger, ohne Wiederholung schwächt er sich im Lauf der Zeit immer weiter ab.)
• Wie sehr ist dein bewusstes Ich bereit, dem Folge zu leisten? (Wenn du gerade auf etwas Wichtiges konzentriert bist, wird der Trigger keine Wirkung haben.)
• Wie sicher fühlt sich dein Unterbewusstsein dabei, dem Trigger Folge zu leisten? (Wenn es sich nicht sicher anfühlt, wird dein Unterbewusstsein dich schützen und davon Abstand halten.)

Hypnose ist eine wunderbare Sache. Du kannst auf jeden Fall darauf vertrauen, dass dein Unterbewusstsein dir wohlgesonnen ist und dich dabei nicht in Gefahr bringen wird. Übrigens kann man sich im Normalfall an alles erinnern, was während der Hypnose geschieht. *g*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn Du nicht ausgebildet bist, also keinen theoretischen Hintergrund hast, solltest Du es lassen, sonst verbrennst Du Dir die Finger und kannst bei ihr Schaden anrichten, den Du selbst nicht wirst beheben können. Hypnose ist bei gut ausgebildeten Menschen in guten Händen, also sicher, aber sie taugt nicht als reine Spielerei. Und sie erfordert viel Vertrauen in Deine Künste. Voraussetzung ist aber, dass Du Deinen Künsten selbst vertraust. Das aber drückt Deine Fragestellung nicht aus.

Wenn es so zu verstehen ist, dass ein Video Hypnose in Dir auslösen soll, darfst Du beruhigt sein, die wirken nämlich nur in Ausnahmefällen, haben aber u.U, , wenn sie wirken, auch Tücken. Ich habe eine Zeit lang Cassetten mit erotischen Inhalten begutachtet. Einmal erschrak ich zutiefst, denn die Cassettengestalter hatten nicht den Rückweg aus der Hypnose beschrieben. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es so war, wie die Produktion es entschuldigte, dass der Text zu lang war und von den Technikern daher eigenmächtig gekürzt wurde. Vertraue dich einem Menschen an, dem Du glauben kannst, dass er/sie Hypnose beherrscht und auf der Klaviatur der Hypnoseerotik zu spielen versteht.
***ox Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Ok vielen Dank für die Informationen euch Beiden! Ich werde mir mal überlegen, ob ich es teste ider nicht
***ox Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @******uja ,

mir ist gerade eingefallen, ob es möglich wäre das Video zu gucken (nur gucken nicht hypnotisieren lassen) und dann nach Triggern etc zu "suchen". Kann man leicht feststellen, ob Trigger gesetzt werde, oder werden die meist nur von dem Unterbewustsein erkannt?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Du kannst jederzeit diese Videos ohne jede Wirkung gucken, wenn Du nicht in Hypnose gehen willst. Also ich als Fachmann würde jedenfalls keine Reaktion zeigen und interessiert schauen, was die da gebastelt haben, ob da überhaupt Fachleute am Werk waren. Ich kann Dir gerne einen seriösen Film verlinken, in dem "normale" Erotikhypnose gezeigt wird. Die Videos, die Du offenbar meinst, landen höchstens Zufallstreffer bei höchst suggestiblen Personen.
***ox Mann
164 Beiträge
Themenersteller 
@*****lnd Das wäre natürlich super! Dann weiß ich genau, dass es kein "Müll" ist, und nicht ürgendwelche ungewollten Nebeneffekte hat
****ja4 Frau
64 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Du kannst jederzeit diese Videos ohne jede Wirkung gucken, wenn Du nicht in Hypnose gehen willst. Also ich als Fachmann würde jedenfalls keine Reaktion zeigen und interessiert schauen, was die da gebastelt haben, ob da überhaupt Fachleute am Werk waren. Ich kann Dir gerne einen seriösen Film verlinken, in dem "normale" Erotikhypnose gezeigt wird. Die Videos, die Du offenbar meinst, landen höchstens Zufallstreffer bei höchst suggestiblen Personen.

Hallo,ich interessiere mich dafür. Ich würde sehr gerne mal so ein Video schauen.
Bist du darin ausgebildet? Glg
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Schliessen uns da gerne an. Spannendes Thema.

Lg D&M
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Liegt ewig lange zurück meine Ausbildung an der Uni, natürlich nicht in Erotikhypnose, ich war 27 damals. Ich verlinke mit gutem Grund nur einen Film mit Hypnoseinduktion mit Übergang zur Erotikhypnose, weil das am einprägsamsten ist.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
@*****lnd

Bitte uns auch den link schicken...

Danke *g*
*******_LA Mann
782 Beiträge
Der Link würde mich auch sehr interessieren.

Besten Dank schonmal. *g*
*******2105 Mann
38 Beiträge
Dito, wär sehr nett wenn du den schicken könntest. Danke schonmal im vorraus! *danke*
*****976 Paar
18.023 Beiträge
@*****lnd Dankeschön. *top2*
****tas Mann
1.323 Beiträge
@*****lnd , kann ich den Link bitte auch bekommen?

Sie.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zum Linkversenden: nicht wundern, wenn er nicht kommt. Das ist kein böser Wille, aber ich verreise heute noch und habe vor Ort auf einem Uralt-Leihlaptop keine Links parat.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Schade, dass das fast 2-stündige Video nur in englisch ist... *puh*
*********Kraft Mann
70 Beiträge
Sex und Hypnose
Habe großartige Erfahrungen mit dem Thema machen können, sehr spannend!

• es kann gelingen den ganzen Körper zur erotischen Zone zu machen
• genauso die Intensität zu steigern
• es sind multiple Orgasmen möglich
• es gelingt Verknüpfungen herzustellen (bspw die Berührung eines Ohres wie GV anfühlen zu lassen)
• genauso externe Reize zu setzen, die das Gefühl eines GV, einer Berührung vermitteln (ein Wort, eine Geste, ähnliche Dinge, spannend im Alltag)

Klingt unglaubwürdig? Hätte ich vor Monaten noch genauso beurteilt!

Hängt ganz sicher vom Partner ab, auf jeden Fall von der Beziehung zum Partner (und ich kann auch keine multiplen Erfahrungen berichten) - wenn's aber passt ist das Thema Hypnose und Sexualität eine echte Bereicherung!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich habe auf dem deutschsprachigen Markt leider keine ansprechenden Videos finden können, während es in Englisch und Japanisch viele gibt. Ich hatte auch mehrmals Anlauf genommen, das selbst zu ändern, aber es fehlte an Geld, Zeit und zeigefreudigen Frauen.
HypnoGasmus - Hypnose sinnlich erleben
*******smus
11 Beiträge
Hypnose funktioniert wunderbar, um eine viele intensivere Wahrnehmung der Erotik und Erregung zu erreichen. Jeder, der es mal ausprobiert hat, wird dies bestätigen können. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, mit erotischen Hypnose MP3s die Phantasien der Leute wahr werden zu lassen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.