Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?

*********et_63 Mann
188 Beiträge
Ein unkompliziertes Treffen ist für mich ein Treffen im Wissen um die grundsätzliche Offenheit meines Gegenübers, aber ohne Anspruchsdenken. Diese Grundeinstellung ermöglicht Alles wenn die Chemie stimmt und verhindert gleichzeitig Frust wenn´s doch nicht passt.
Letzteres ist übrigens leider die wahrscheinlichere Variante, ausser vielleicht für die, die es mit allen und jedem tun und zu denen passt meine Chemie nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sich völlig unkompliziert

über komplizierte zwischenmenschliche verhaltens-weisen

unterhalten zu können

das nenne ich un-kompliziert!
*****ene Mann
35 Beiträge
Bei flüchtiger Betrachtung suggeriert "unkompliziert" Oberflächlichkeit gepaart mit Kurzlebigkeit.

Aus dem hier Gelesenen läßt sich gut entnehmen, daß die Interpretation von "unkompliziert" zunächst einmal stark abhängig vom Geschlecht dessen abhängig ist, der dieses Wort nutzt.

Unkompliziert beim Mann: Treffen, spontane Sinnlichkeit (als andere Formulierung für F...), kommen, Hose hoch, gehen, nie wieder sehen.

Unkompliziert bei Frau: Sich vorab einig sein, was gewünscht und gewollt ist oder eben nicht. Unterhaltung (rein verbal) über dies und das, was verbindet oder auch trennt. Treffen ohne zwingende Erwartungshaltung und ohne Diskussionen zu evtl. Sinnlichkeit und deren Ausübung. Wenns harmoniert, kommunikativ und /oder sinnlich, gern Wiederholung.

Ich muß wohl ne Frau sein...
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Es gibt durchaus auch Frauen die nur das Einmalige und nur den Sex wollen. Viele Männer können damit allerdings nicht umgehen weil sie anderes erwarten...
Zitat von ***SS:
Wenn jemand schreibt, dass er sich grundsätzlich nicht mit psychisch Kranken trifft und das als wenig sympathisch aufgefasst wird und derjenige daher öfter mal rausfällt, heißt das nicht zwingend, dass die Umkehrung des Satzes: "ich treffe mich ausschließlich mit psychisch kranken Menschen" für eine höhere Erfolgsquote sorgt.

Die Umkehrung hab ich nicht entdecken können.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Grundsätzlich nicht" vs. "ausschließlich".
Zitat von *****pud:
Die Umkehrung hab ich nicht entdecken können.

Du liest nicht die Umkehrung von:

... dass er sich grundsätzlich nicht mit psychisch Kranken trifft

in:

ich treffe mich ausschließlich mit psychisch kranken Menschen

?

Grundsätzlich nicht und ausschließlich halte ich für eine recht eindeutige Umkehrung.
Danke, @****a7!
Zitat von *********ar69:
Es gibt durchaus auch Frauen die nur das Einmalige und nur den Sex wollen. Viele Männer können damit allerdings nicht umgehen weil sie anderes erwarten...

Das kann nicht sein. Mir wird tagtäglich hier fast eingeprügelt, das Männer nur das Eine wollen und nichts weiter. Und Beziehung ein Fremdwort ist. Die müssten sich alle mit deiner Einstellung wie im Himmel fühlen.

Offenbar schafft das nur der Mann sich nur fürs Ficken zu interessieren, während er gleichzeitig unbedingt eine Beziehung eingehen will. Kritik von beiden Seiten.

Bei Manchen Damen (nicht du) hab ich das Gefühl, das sie sich ärgern, das ich nicht date, weil sie mich deswegen nicht ablehnen können. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich übersetze "unkompliziert" je nach Laune.
Das geht vom einfachen
• die Rahmenbedingungen des Treffens sind gesteckt
bis hin zu:
• "Ich hab genug eigene Probleme, also geh mir nicht auf die Nerven".
(Und alles mögliche dazwischen).

Selber habe ich das Wort im zwischenmenschlichen Zusammenhang noch nie benutzt.
Zitat von ***SS:
Grundsätzlich nicht und ausschließlich halte ich für eine recht eindeutige Umkehrung.

Das schon.

Aber warum jetzt psychisch Kranke?

Ich verstehe, wen du treffen willst, aber da ist keiner.....
Ich sehe nur eine Frau, die in Rage ob anderer Threads ist und jetzt ins Leere schießt. Ich könnte mir einen Kaffee holen und schau dir dabei zu. Treffen tust du mich nicht, falsche Richtung.

Mit kompliziert oder unkompliziert hat das nichts zu tun. Psychisch kranke Menschen sind nicht komplizierter wie du und ich. Nur anders.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Das kann nicht sein. Mir wird tagtäglich hier fast eingeprügelt, das Männer nur das Eine wollen und nichts weiter. Und Beziehung ein Fremdwort ist. Die müssten sich alle mit deiner Einstellung wie im Himmel fühlen.

Ich habe eine tolle intakte Beziehung mit klasse Mann, tollen Kindern und gutem Leben.
Wenn wir uns ab und an mal weitere Mitspieler in unser Bett einladen dann will auch ich von diesen Menschen nur Sex. Wir lieben eben den Gruppensex den man alleine als Paar schlecht ausleben kann.
Nicht nur ein Mann hat sich nach ein paar tollen Sexdates schon ausgenutzt gefühlt obwohl wir alles vorab klar kommuniziert haben.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****pud:
Mit kompliziert oder unkompliziert hat das nichts zu tun. Psychisch kranke Menschen sind nicht komplizierter wie du und ich. Nur anders.

sollen jetzt die menschen unkompliziert sein
oder die dates?

ich treffe am liebsten raucher/raucherinnen

ist das kompliziert?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von *********ar69:

Offenbar schafft das nur der Mann sich nur fürs Ficken zu interessieren, während er gleichzeitig unbedingt eine Beziehung eingehen will. Kritik von beiden Seiten.

Bei Manchen Damen (nicht du) hab ich das Gefühl, das sie sich ärgern, das ich nicht date, weil sie mich deswegen nicht ablehnen können. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Etwa ein wenig "in Rage",?
Sei's drum- ich lese trotz aller Ironie hier ganz viel Enttäuschung.
Und: auch nicht nur in diesem Beitrag von
dir, *nixweiss* *g*
(Sollte kein Angriff sein!)
Kommt drauf an, was ich erwarte und mir wünsche.

Es kann ein Nachmittag im Café sein, ohne Folgedate.

Genau so aber auch unkompliziert und halbwegs zügig Sex haben. Ich muss gestehen, das aber eher nur, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man sich wieder sieht.
Zitat von ***SS:
Ja. Derjenige, der unter die Arme greift, sollte halt auch seinen Spaß haben dabei und bei mir ist das oft nicht der Fall, deshalb versuche ich das, soweit ich das bewusst steuern kann, zu minimieren. Es sendet auch falsche Signale. Ich entsinne mich an ein Gespräch mit einem Mann, der mich so extrem wenig faszinierte, wie man sich das vorstellen kann und seine Gesprächsthemen wie z.B. Bundeswehr, Militär, ... haben mich ungefähr so gefesselt wie ein Filmabend mit Rosamunde Pilcher. ER fand das Gespräch jedoch total super und konnte glaube ich so überhaupt gar nicht verstehen, warum ich kein Interesse an ihm habe. Lief doch alles so flüssig und toll und unterhaltsam und so.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du unter Hilfe bei der Gesprächsführung verstehst. Wenn ich deine Ausführungen recht verstehe, dann das Heucheln von Interesse an der Person und/oder am Thema ... Beides nichts, was ich damit in Verbindung bringe. Für mich geht das mehr so in die Richtung, dass man das Thema wechselt (kann Wunder wirken, wenn dir das Thema so gar nicht zusagt), zuhört und versucht zu verstehen, dass man nochmal ein bisschen mehr auf offene Fragen o.ä. achtet ... (keine abschließende Liste!). Aber dafür müsste man ja investieren und das ist schon wieder kompliziert.

Ich finde es ja komisch, dass du dich mit jemandem unterhältst, der dich so überhaupt nicht interessiert, über Themen, die dich überhaupt nicht interessieren. Wenn mich weder das eine noch das andere anspricht, würde ich versuchen mindestens eines von beiden zu ändern.
Auch um das nochmal klar zu stellen: Keine meiner Aussage erhebt irgendeinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ich kann nur aus meinem Bekanntenkreis sprechen. In dem befinden sich einige Leute für die soziale Kontakte bisweilen eine Herausforderung darstellen. Alle von denen sind tolle Menschen, die mit ihren Sichtweisen ein Gespräch unheimlich bereichern können, wenn man sie dabei unterstützt mal ein bisschen aus sich herauszugehen.
Ich hoffe jetzt ist klarer geworden, was ich meine.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******un73:
Genau so aber auch unkompliziert und halbwegs zügig Sex haben. Ich muss gestehen, das aber eher nur, wenn die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man sich wieder sieht.

dieses verlangen kenne ich nur, wenn von anfang an alles passt
die optik - die ausstrahlung und die symapathie...

dann bin ich ganz im "hier und jetzt"
und nicht bei "morgen oder übermorgen"

schade, wenn es schön war und nicht weiter geht

"halten" tue ich niemanden...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich habe weder etwas gegen das Wort an sich noch dagegen, dass ein Treffen sich unkompliziert anfühlt oder entwickelt.

Was ich allerdings als störend empfinde ist, wenn ein Dateinteressierter Unkompliziertheit als Bedingung von mir erwartet. So nach dem Motto, wenn es wegen was auch immer etwas schwieriger werden sollte kannst du gleich wieder nach Hause gehen. Auch wenn das vermutlich nicht so gemeint ist, ich bevorzuge nun mal Menschen als Partner die in der Lage sind, so etwas nachzuvollziehen. Und diese Menschen dürfen dann gerne auch selbst kompliziert sein.

Was im Übrigen überhaupt nicht bedeutet dass das Date selbst sich nicht wunderbar unkompliziert anfühlen kann. Eher im Gegenteil. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar bedeutend grösser als bei einem Date mit jemandem der bei jeder Betrachtungsweise die nicht seine eigene ist Fragezeichen ins Gesicht bekommt und sagt, ich verstehe überhaupt nicht was du meinst. Wenn das der Grundtenor des Dates ist ist mir das viel zu kompliziert. *smile*
Ja, natürlich.

Es ist nicht unkompliziert, weil man das vorher so vereinbart hat, sondern weil es unkompliziert dahin geführt hat.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******un73:
Es ist nicht unkompliziert, weil man das vorher so vereinbart hat, sondern weil es unkompliziert dahin geführt hat.

So sehe ich das auch. Wenn Unsicherheiten, Befürchtungen oder die grossen oder kleinen Tücken die einem der Alltag zwischen die Beine werfen mag durch Verständnis, durch Empathie, durch ein gemeinsames befreiendes Losprusten aufgelöst werden fühlt sich das wunderbar unkompliziert an. Das kann man aber nur gemeinsam erleben, nicht zu einer Vorbedingung machen. Und schon gar nicht zu einer die gefühlt nur der Andere zu erbringen hat.
Zitat von *****pud:
Das schon.

Aber warum jetzt psychisch Kranke?

Ich verstehe, wen du treffen willst, aber da ist keiner.....
Ich sehe nur eine Frau, die in Rage ob anderer Threads ist und jetzt ins Leere schießt. Ich könnte mir einen Kaffee holen und schau dir dabei zu. Treffen tust du mich nicht, falsche Richtung.

In Rage? *haumichwech*

Ich bin gerade kurz vor einem Nickerchen nach einem echt leckeren Essen. Keine Ahnung wie du darauf kommst mich so in Rage versetzen zu können. Ich habe lediglich gezeigt, warum dein einfacher Versuch mit einem Umkehrschluß etwas beweisen zu wollen, schlicht falsch ist.
Aber so viel Sendungsbewusstsein, das mit dir zum Erbrechen aufzudröseln, weil du versucht mit einer Unterstellung auszuweichen, hab ich leider nicht.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Mir fällt es immer schwer, da zu trennen.
Ob jemand das Date oder mich unkompliziert möchte.
Hab mich noch nie getraut, da nachzufragen.
Nee, richtiger: habe da noch nie nachgefragt, weil ich das eben durchaus auch als Anforderung an meine Person verstanden hatte.
Mich insofern selber aus dem Raster fallen ließ.
Notiz an mich: irgendwann in der Zukunft einfach mal unverbindlich (haha) nachfragen.
Ich kann nur kompliziert *lach*

unkompliziert ist, wenn es im Sommer ein spontanes, kurzes Kennenlernen auf ein Eis im Schlosspark ist... wenn ich einfach nur ficken will, sag ich das. Wer das als Mann hinter "Spaß haben" unkompliziertes Treffen" oder sonstwie verschleiern muss, ist wohl zu prüde für sowas...

Daher, unkompliziert von Männern in einem Dategesuch bedeutet für mich gleich uninteressant...
Zitat von **gr:
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du unter Hilfe bei der Gesprächsführung verstehst. Wenn ich deine Ausführungen recht verstehe, dann das Heucheln von Interesse an der Person und/oder am Thema ...

Das worauf du dich ursprünglich bezogen hattest, war:

Zitat von **gr:
Zitat von Vollkornrebell:„Was ich da aber auch gelernt habe: Sich einfach mit Menschen treffen lohnt sich nicht. Meist sind sie langweilig und nichtssagend und haben keine Themen über ihren Job oder ihre Urlaubsgeschichten hinweg, über die sie reden können oder wollen.Meiner Erfahrung nach gehören zu einem langweiligen Gespräch meist 2. Das soll aber nicht als Angriff verstanden werden, sondern eher als Denkanstoß von jemandem, der eine lange Zeit in seinem Leben genau das gleiche Problem hatte. Die meisten Leute sind sehr dankbar, wenn man ihnen bei der Gesprächsführung ein wenig unter die Arme greift. Und für dich springt da vielleicht ein interessantes Gespräch raus, das du sonst nie geführt hättest.

Damit ging es durchaus um Menschen und Gesprächsthemen, die einen nicht interessieren. Heucheln hast du geschrieben, ich nicht.

Zitat von **gr:
Ich finde es ja komisch, dass du dich mit jemandem unterhältst, der dich so überhaupt nicht interessiert, über Themen, die dich überhaupt nicht interessieren.

Ja, naja, so wie eben auch in dem, worauf du dich bezogen hast, Treffen mit unbekannten Menschen, in meinem Fall ein Date, so wie man das eben macht *nixweiss* und da ich auch nicht der Typ dafür bin, innerhalb von zehn Sekunden zu entscheiden ob das nun was wird oder nicht, gebe ich beiden Zeit, das sich entwickeln zu lassen und ja, schaffe in dieser Zeit auch eine angenehme Gesprächsathmosphäre für das Gegenüber ... und entscheide im Laufe des Gesprächs: ok, das ist es doch nicht.
Zitat von ****a7:
Hab mich noch nie getraut, da nachzufragen.

Ich frage das öfter, Antwort in aller Regel: nicht so viel blabla, wir wissen doch alle warum wir hier sind, usw. Ist doch für alle Beteiligten gut zu wissen, dann weiß man, dass man unterschiedliche Vorstellungen hat. Deshalb hatte ich ja irgendwann dann auch meinen Profiltext angepasst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.