Ich habe auch den Eindruck, dass "unkompliziert" eine Umschreibung ist, und zwar aus folgendem Grund: Es ist ja keine direkte Aussage, denn niemand sucht ja hier explizit "komplizierte Treffen". Also soll es etwas umschreiben, und ich sehe das wie
@*********erker, es ist die Umschreibung für "möglichst direkten Sex, ohne viel Labern und Vorgespräche", also das, was dem Klischee nach Männer oft so kompliziert an Frauen finden, also erst mal in Ruhe Kennenlernen, Komplimente machen müssen, usw..
Ich glaube nicht, dass es Schreibern dieser Formulierung um ein möglichst erwartungsfreies Date zum Kennenlernen beim Eis im Park geht, denn dann würden die ja das schreiben, um eben Erwartungen bzw. Befürchtungen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich denke als vielmehr, dass es um eine klare Erwartungshaltung geht, die man allerdings nicht klar ausdrücken will, damit das besser bei den Frauen ankommt. Im Grunde also die ziemlich absurde Idee, ein "möglichst männliches Date" mit "weiblicher Diplomatie" zu umschreiben. Entschuldigt bitte diese Geschlechter-Klischee-Polemik ... nicht.