Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?

*****una Frau
181 Beiträge
Unter unkompliziert verstehe ich dasselbe wie ellie51.
Meiner Erfahrung nach wird es aber von Männern als Popp und weg interpretiert, so dass ich dieses Wort in meinem Profiltext tunlichst vermeide und um Dategesuche von Männern, die ein unkompliziertes Date suchen, einen grossen Bogen mache.
Wir würden "unkomplizierte Treffen" so verstehen wollen, als dass es keine Zeitverschiebungen gibt wie das Erreichen eines Termins beim Orthopäden.
Gerade im bestehenden und weiterführenden Kontakt wünschen wir uns zeitnahe, interessierte und somit unkomplizierte Zusammenkünfte. Auch für ganz profane, gesellige Unternehmungen.
******anu Paar
259 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure Antworten. *blume*
Ich bin positiv überrascht, über die vielfältigen Auslegungen, des Wortes unkompliziert.

Jedoch würde ich dieses bei der Dating Suche nicht verwenden .
Es vermittelt mir mehr den Eindruck eines Bezahlservice. Für den jedoch nicht Bezahlt werden will.
Daher sind wir bei dieser Formulierung gleich raus. *augenzu*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich benutze deswegen auch nicht diesen Begriff...
aber ich bin ja auch eher kompliziert *mrgreen*
Wir sind so unkompliziert, dass es für Manche wohl wieder kompliziert wird... *haumichwech*
"gehen wir zu dir oder zu mir"....."du wenn du das jetzt kompliziert machst, lassen wir es besser gleich" *motz*
*****_69 Mann
914 Beiträge
Zitat von ****woa:
"gehen wir zu dir oder zu mir"....."du wenn du das jetzt kompliziert machst, lassen wir es besser gleich" *motz*
Viel zu kompliziert.... Gehen wir zu mir oder zu mir..... klar definiert und man hat doch die Auswahl... *haumichwech*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich kann an diesem begriff echt nix negatives entdecken

ich meine, wer will schon ein kompliziertes date?

wenn z.b. beide kein auto haben

wenn z.b der eine hü will und die andere hot

für mich wird es kompliziert, wenn ich 2 dinge gleichzeitig machen soll
z.b. kennenlernen, reden in kombination mit spazierengehen...
da sitze ich dann lieber ganz unkompliziert im cafe...
ich benutze allerdings den ausdruck "gechillt" lieber
nur ist das dann einigen auch nicht recht...
naja - irgendwas ist ja immer *lol*
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *******een:
wenn z.b der eine hü will

*mrgreen*
****fan Mann
456 Beiträge
Mein Vorwand ist, Ich mache einen Ausflug und hoffe jemanden zu Treffen, Unkompliziert ist für mich schon mal Pünktlichkeit, auch gleiche Interessen von Beginn an, ohne die vorgegebenen Kriterien zu ändern, eher diesen anzupassen, das würde Sinn haben, Meinungen zu ändern, die vorher OK waren, da weiß ich schon, das es nur bei einem Ausflug bleibt, Schließlich Denke ich an was Fixes, nicht nur mit einen Abstauber den Rücken zukehren
Am besten finde ich hier im Joy die Verbindung von unkompliziert und diskret.
Ist in meiner Welt die wortwörtliche Übersetzung für „ich will Sex ohne zu bezahlen und verarsche meinen Partner“ 🤣
Schließe mich an ... leider meinen hier viele Männer damit, das sie spontan sich mit einer Frau treffen können - ihren Druck ablassen und wieder gehen.

Sie wollen keine Energie in das Date stecken... und die Frau auch nicht erobern...

Ich selber sehe eigentlich in diesem Begriff das man ehrlich ist und keine Spiele spielt.
@*****986

Also spontan ist für mich irgendwie auch "unkompliziert" der Rest ist natürlich absolutes No-Go... *zwinker*
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Meine Erfahrung mit "unkomplizierten Treffen":

Mann sucht schnellen Druckabbau, wo die Dame möglichst keine Anlaufzeit benötigt und auch nicht auf die Idee kommt, den Mann näher kennenzulernen. Ab besten irgendwo treffen, Hose und Rock (oder Hose) runter, schnell Stöpseln, Anziehen, wieder gehen. Gerne auch öfters, aber bloß keine Zuneigungsbekundungen oder sonstigen Gefühlskram

Nicht meine Welt, daher lehne ich Männer ab, die was Unkompliziertes suchen
****020 Frau
2.656 Beiträge
Ich kenne den Begriff eher für Frauen hier im Joy. Suche "unkomplizierte Frau" - gemeint ist dann eine, die alles mitmacht, nichts fordert, nie meckert, keine Ansprüche selber hat, und nie widerspricht. 🤔
Ich bin mir noch unsicher darüber, ob ich mich da angesprochen fühlen soll.
@****020

Nein *haumichwech*
****ia Mann
2.976 Beiträge
Unkompliziert, gleich ohne eine grosse Erwartungshaltung auf irgendetwas ausser auf eine gute Zeit miteinander.
Wobei ich die gute Zeit nicht auf Erotik beziehe.
Sondern ungezwungen es einfach gut miteinander zu haben. Egal ob und was dann passiert, oder auch nicht.
Ich befürchte auch, dass unkompliziert bei den meisten heißt: ich will möglichst wenig Zeit/Energie aufwenden um einen wegzustecken.
Für mich bedeutet unkompliziert, dass man auf einer Welle schwimmt, also dass man kompatibel in der Kommunikation und insgesamt vom Charakter her ist. Das findet man aber erst heraus, wenn man sich real gegenüber sitzt, von daher als Anforderung an ein Date vollkommen sinnfrei.
Abgesehen davon, wer möchte schon gerne ein kompliziertes Date und wie würde das Dategesuch dann aussehen?

Suche kompliziertes Date:
Du solltest zu spät kommen und vorher nicht Bescheid geben. Ebenfalls solltest du nicht erreichbar sein, zumindest nicht auf den üblichen Kanälen wie Telefon oder so ... Flaschenpost kann ich gerade noch akzeptieren.
Wenn wir uns dann schlussendlich doch über den Weg laufen, bitte keinen meiner Vorschläge annehmen (im Vorfeld was ausmachen, ist was für Luschen!) aber auf keinen Fall eigene einbringen! Das wäre nämlich zu einfach ...
Ein paar Allergien oder Phobien, die dich stark im alltäglichen Leben einschränken und/oder ein super eifersüchtiger Ex-Partner der dich stalked sind von Vorteil! Diese aber natürlich erst ansprechen, wenn es schon zu spät ist, sonst müssten wir ja womöglich die Notaufnahme auslassen.
Und wie immer bei meinen Dates gilt: Je mehr emotionalen Ballast du mit dir rumschleppst, desto besser!
Ich freue mich von dir zu hören
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von **gr:
von daher als Anforderung an ein Date vollkommen sinnfrei.
Abgesehen davon, wer möchte schon gerne ein kompliziertes Date und wie würde das Dategesuch dann aussehen?

Sehr schön formuliert. Das trifft das was ich auch darüber denke.

Natürlich mag ich Dates die sich zwanglos, witzig und wie selbstverständlich entwickeln. Aber das von einem potentiellen Datepartner zu erwarten bzw. zur Voraussetzung zu erklären? Nö. Denn das ist doch im Grunde schon wieder einer der Zwänge die ich dem anderen gerade nicht zugestehen will. Und, wie du bereits schriebst, nutzlos obendrein. Ähnlich verführerisch für ein Date wie wenn ich bei der Verabredung mit einer neuen Bekanntschaft dazu sage, denk aber unbedingt daran, dich vorher gründlich zu waschen! Wenn da nicht spontan freudige Erwartung hochploppt weiss ich es auch nicht. *lol*
*******974 Mann
172 Beiträge
Freue mich immer wieder *g* Hier wird wieder empörung usw zum Ausdruck gebracht was der hominum genus wieder für verachtenswerte Beweggründe hat um “unkompliziert” zu schreiben.
Derlei stand aber auch schon in Frauenprofilen *zwinker*
Um der Frage genüge zu tun:
Verstehe unter “unkompliziert” unter anderem auch Sex! (Steinigt mich *ggg* ) allerdings meint das genauso in einem Atemzug dass : Also ich treffe Dich nur wenn heute Vollmond ist und die Sonne im 3. Haus des Wassermann steht während in Südafrika 8.33 Uhr ist. Rote Socken solltest Du natürlich auch tragen und ich bin Laktoveganer/in also kommt für mich nur ein Treff beim Fairtrade-Bio-Hilfswerk für umweltfreundliche Kastanienbohrungen in Frage. Wenn Du allerdings einen Hut trägst oder gar ein Smartphone benutzt oder es gerade Sonntag ist dann nicht!
Also das angesprochene Divenhafte und ggf. konstruierte Gründe etc ...muss nicht sein.
Abschließend noch ein Bibelvers:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!
Johannes 8, 7

Ein Akt moralischer Verurteilung auch heute noch, die "sozialen Medien", die auf grausame Weise oft die asoziale, unmenschliche Seite ihrer Nutzer zeigen. Hier wird mit Worten "gesteinigt"
Nach meiner Erfahrung ist damit ein spontanes, sehr zeitnahes Treffen am besten gleich zu Hause mit Garantie auf Sex gemeint. Ein Treffen das keine Mühe oder Investitionen jeglicher Art erfordert. Zumindest seitens des Suchenden.
*******elle Frau
35.806 Beiträge
So würde ich das auch verstehen, daher kommt das so nicht in Frage.
Die Definition der Männer für unkompliziertes Treffen wird scheinheilig erklärt.

Treffen, kostenfrei Ficken, vielleicht im Auto, Parkplatz, Wald, See oder die Frage kommt : - biste besuchbar-- *troet* *fiesgrins*
Das Beste ist noch ohne Kondom. Idioten.

Dieses Klientel soll sich eine Hostess buchen.
*******er57 Mann
560 Beiträge
Da herrscht aber *kondom* Pflicht, was ich ganz ok finde.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******974:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Na, dann leg das Mineral mal flugs wieder weg. So bald kommst du selber dann wohl auch nicht an die Reihe. *g*

Du kannst doch "suche unkompliziert" in dein Profil schreiben soviel du magst. Statt nun dankbar dafür zu sein dass andere dir erklären was sie unter unkompliziert verstehen und dir damit die Möglichkeit geben, deinen Profiltext anzupassen wenn diese Lesart nicht das sein sollte was du vermitteln wolltest beisst du fleissig um dich und sprichst allen die den Begriff anders wahrnehmen als du das Recht dazu ab.

Wenn ich deine Ausführungen so lese assoziiere ich mit der Verwendung dieses Begriffes zwei Vermutungen:

Entweder er weiss nicht was er eigentlich sucht, gerät damit immer an die Falschen und empfindet das dann als kompliziert. = Nichts für mich.

Oder er ist selbst so furchtbar dass seine potentiellen Datepartnerinnen verzweifelt nach irgendeiner Ausflucht suchen um sich nicht mit ihm treffen zu müssen, was er dann wiederum als kompliziert wahrnimmt. = Nichts für mich.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.