Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2377 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?

*******iron Mann
9.112 Beiträge
JOY-Angels 
Unter einem "Unverbindlichen" treffen verstehe ich ein treffen an einem neutralen Ort.
Dort kann man sich ungezwungen in aller ruhe Beschnuppern.
Niemand hat ein Anrecht weil niemand Verpflichtet ist.
Um das Zu vereinfachen sollten diese als Kaffeetrinken Date ausgeschrieben sein.

wenn ich mir aber den EP durchlese dann steht da Folgendes:

Immer wieder lese ich bei Dates, dass speziell ein unkompliziertes Treffen gesucht wird.

Was meint ihr damit & wie sind die Erfolgschancen bei einer solchen Formulierung?
Freue mich über eure Antworten.🙆‍♀

Sie ließt bei dates.....(& Events)

Ab und zu werden dort von Paaren Dates-gesuche gepostet
die nach einem unkomplizierten Treffen fragen.
Was ist für mich ein Unkompliziertes treffen.
Naja ich lese mir das Date durch dann schau ich mir deren Profil an.
Ich bekunde mein bejahendes Interesse in Form einer knappen und höflichen Mail.
Die schauen sich mein Profil an und sagen Ja oder Nein.
Wir telefonieren, alle mit einander, muss ja nicht lang sein,
und dann schickt das Pärchen mir die Adresse.
Alles wissen was man so machen kann weil das ja
Im Date-gesuch klar formuliert wurde.
das heißt aber nicht das man das machen muss.

Unkompliziert wird das dadurch das ich ehrlich zu mir selber bin.
Kann ich das gefragte den Bedienen und ist das was das Pärchen gerne machen wollen das was ich auch möchte? Gibt es genügend Berührungspunkte?
Weit wichtiger sind unsere NoGo´s über alles andere kann ja immer noch spontan entscheiden werden. Kann ich an dem Termin zu der Uhrzeit?
Komm ich da auch mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln hin?
Wenn ich alles oder auch nur ein Teil davon mit Nein beantworte;
dann muss ich das nicht Kompliziert manchen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Unkompliziert?!
Nun es kommt darauf an bei was.
Wenn ich persönlich es unkompliziert will oder möchte, dann wusste/weiß ich immer was ich suche.

Unkompliziert;
Für Mich....
Ein SexDate..unkompliziert....gefallen/geschrieben und getroffen.Guten gegenseitigen Sex gehabt und sich wieder getrennt.Und heute noch immer ein freundliches Hallo *wink*
oder...
ein gegenseitiges Beschnuppern, ob es beiden passt..
zeitnah....sich real kennen zulernen...

Ich verstehe eh nie, warum es man sich kompliziert macht/machen sollte;
hier kann man doch im Vorfeld sehr viel wählen...sich gut austauschen..
um sich dann dafür zu entscheiden;
Komm lass uns unkompliziert auf ein Kaffee(öder ähnliches Treffen)

Zack; völlig unkompliziert
*g*
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Unkompliziert, ist schlussendlich das was beide zulassen wollen *zwinker*
Zitat von ****bo:
Weil der einzige Unterschied ist das ich vorher intensiveren Kontakt will um besser zu wissen, wen ich da treffe und ob der menschlich passt.

Das muss ich nicht, das finde ich beim Treffen heraus.

Wo wir wieder bei Wollen, Recht und Erwartung sind. Die Sackgasse ist dann vorpogrammiert, wenn ich jemanden aus einer Idee nicht mehr rauslasse. Was heißt "Ich hab die Idee, wir können sex haben" dann zur Verpflichtung wird. Dann knallt man sich gegenseitig Recht um die Ohren. "Ich hab das Recht zu erwarten, das wir Sex haben, du hast es ja gesagt und ich daran muss man sich halten!" trifft auf "Ich hab das Recht nein zu sagen!". Recht auf Recht führt zu Konflikten.

Und die Konflikte sind einfach vorpogrammiert, wenn Treffen auf Recht basieren. Weil Verbindlichkeiten eingeklagt werden.

Zugewandheit bedeutet: wir haben Ideen, und wenn sich was als sackgasse herausstellt, mus ich den anderen die Möglichkeit lassen, da wieder rauszukommen, und ihn nicht in der Sackgasse festnageln.

Kennenlernen heißt auch die Grenzen des Gegenübers kennenzulernen. Und damit meine ich natürliche Grenzen, aus unser Persönlichkeit heraus, aus unseren erfahrungen und Lernprozessen. Ich schaue, was da ist, und nicht was eigentlich da sein müsste. Wie handelt der andere? Und nicht wie müsste der andere handeln?

Aus Prinzip tue ich gar nichts. Aus Prinzip bin ich nicht frauenfreundlich oder frauenfeindlich. Es ist für mich immer eine 1:1 Situation. Die Form des Treffens beugt sich den Personen. Nicht die Person beugt sich den Formen. Ich persönlich habe kein Sexdate, sondern immer ein Date mit einer Person- mit der es schon zum Sex kommen soll. Aber ob es das kommt oder nicht, ist nicht für den Erfolg des Treffens entscheidend. Erfolg heißt nicht: Sex gehabt.

Wohl habe ich schon die andere Seite kennengelernt: Eine der Frauen zu mir nach 1/2h Treffen: "Sag mir wenn du kein Bock hast auf Sex, dann organisiere ich mir heute noch einen Anderen!" Da musste ich schlucken.
Aber auch da: Diese Haltung steht für einen Menschen mit eigenen Sorgen, Ängsten und Wünschen. Seine Haltung hat mit mir nichts zu tun. Es ist und bleibt eine Aussage über ihn. Und die gilt es erstmal wahrzunehmen und anzunehmen. Und da nicht korrigierend einzugreifen, verbunden mit der Frage: "Hat die das Recht so mit mir umzugehen?"
Wenn man in so einer Situation nicht in Opportunismus (Ablehnung aus Prinzip) verfällt, dann wird es schön- menschlich.

Ich wünsche mir, das man bei den "Bock auf ficken"-Männern und Frauen nicht den Anschlag auf die eigene Lebens- und Liebesart sieht. Sondern mal hinter die Kulissen schaut. Sie wahrnimmt und anerkennt, ohne das man dem Drang nach Sex nachkommen müsste. Ihre Art Bedürfnisse zu befriedigen nicht wertet, sondern als Selbstaussage dieser Menschen hinnimmt.

Verstehen, das es heißt: "ICH will mit dir Sex!" Das hat mit mir gar nichts zu tun.

Es heißt nicht: "Ich will mit DIR Sex!" wo dann die verteidigung hochgefahren werden muss.

Das entkompliziert den Umgang miteinander. Und man kann sich alles sagen, von "Ich will doch sex" bis "Ich will doch nicht Sex."
Zitat von *****pud:
Ich wünsche mir, das man bei den "Bock auf ficken"-Männern und Frauen nicht den Anschlag auf die eigene Lebens- und Liebesart sieht. Sondern mal hinter die Kulissen schaut. Sie wahrnimmt und anerkennt, ohne das man dem Drang nach Sex nachkommen müsste. Ihre Art Bedürfnisse zu befriedigen nicht wertet, sondern als Selbstaussage dieser Menschen hinnimmt.

Das Problem gibt's doch gar nicht.
Wenn man in Club, in eine frivole Sauna oder in eine Bar geht, findet genau das statt.
Der Unterschied ist nur, ich weiss was passieren könnte und werde nicht überrumpelt.
Ich hätte gerne IMMER unkomplizierte Treffen, egal ob zum Sex oder einfach so zum Spaß haben.

Komplizierte Treffen vermeide ich, wo ich nur kann, was aber leider nicht immer funktioniert.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*****pud
Zitat
>Das muss ich nicht, das finde ich beim Treffen heraus.<

Ist ja auch vollkommen ok, als dein persönlicher Weg..
Mir ist halt der Mensch dahinter vorher wichtig, ganz ohne Druck und Erwartung.
Auch das hat wenn man vernünftig kommuniziert absolut nichts mit dem von Dir beschriebenen Rechten zu tun. Niemand erwirbt durch irgendwas ein Recht am anderen..
Schaue einfach wo uns ein Kontakt hinführt, vll. zum Treffen und da vll. auch zu mehr, wenn nicht aber auch nicht schlimm, dann war es eben nur schöner Kontakt oder Begegnung.
Und natürlich ist die Möglichkeit für mehr, spätestens beim Treffen nicht mehr ausgeschlossen, aber halt nie sicher.
Fahre einfach für MICH damit deutlich besser und finde das ganz und gar nicht kompliziert..
Wer das so empfindet, passt für mich dann eben in dem Moment nicht..
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Für manche ist unkompliziert ein schweres Wort.

Dafür gibt es Abhilfe und nennt sich Duden - siehe hier: https://www.duden.de/rechtschreibung/unkompliziert
Unkompliziert bedeutet für mich die ultimative Bereitschaft zur Toleranz jeglicher Gefühle, Lebenseinstellung und Bedürfnisse. Was nicht heißt das man nicht anderer Meinung sein kann. Unvoreingenommen und bereit sein hinter den Vorhang zu gucken. Der Mensch der man ist, ist man geworden weil
man erlebt hat. Diese Geschichte ist meistens sehr interessant wenn man zuhören kann und dann ist es unkompliziert weil man frei reden und (wenn man will) sogar erleben kann.
Unkompliziert ist schnell & langsam zugleich.
******nns Frau
599 Beiträge
Zitat von ******anu:
Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?
Unkompliziert.....

Unter einem unkomplizierten Treffen verstehe ich ein (Sex)Date ohne große Erwartungen an das "danach". Wie ich es hier auf einem Profil einmal sehr treffend gelesen habe: "no drama, no bullshit " - Treffen, Spaß haben, nett verabschieden, das war's. Je nach Lust und Laune find ich das tatsächlich ganz prima. *happy*
Ein „unkompliziertes Treffen“ ist eine klare Formulierung wenn sie im Kontext steht. In einem Sexdatingportal bedeutet dies, dass vorab alles geklärt ist und man sich trifft um genau das zu tun.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Klar geht, wenn einen die menschliche Passung relativ egal ist.
Geht so also nicht für jeden..
Mir z.b ist weder die menschliche Komponente noch die reale sexuelle Anziehung egal, weshalb ich das soweit nie vorher "klären" könnte, das Sex eine sichere Option ist.
Gilt auch vollkommen ohne eine Erwartung an ein danach, ob und in welcher Form es das gibt, da muss bedingungslos die Entscheidung beider akzeptiert werden. Klar wenn beide sich nochmal treffen wollen super, wenn einer nicht will, sollte das aber auch nie zum Drama werden.
So sieht für mich "unkompliziert" aus, halt frei von Verpflichtung jeglicher Art.
Zitat von *******der:
Sexdatingportal

Also auf dem Anderen, nicht joyclub?

Joyclub ist kein reines Sexdatingportal, hier gibts reihenweise Grüppchen die sich z.Bsp um Hobbys ohne Sex drehen. Ich wäre da sehr vorsichtig, alles in einen sexuellen Kontext zu setzen. Das kann ins Auge gehen......
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von *********ibis:
Unkompliziert?!
Nun es kommt darauf an bei was.
Wenn ich persönlich es unkompliziert will oder möchte, dann wusste/weiß ich immer was ich suche.

Unkompliziert;
Für Mich....
Ein SexDate..unkompliziert....gefallen/geschrieben und getroffen.Guten gegenseitigen Sex gehabt und sich wieder getrennt.Und heute noch immer ein freundliches Hallo *wink*
oder...
ein gegenseitiges Beschnuppern, ob es beiden passt..
zeitnah....sich real kennen zulernen...

Ich verstehe eh nie, warum es man sich kompliziert macht/machen sollte;
hier kann man doch im Vorfeld sehr viel wählen...sich gut austauschen..
um sich dann dafür zu entscheiden;
Komm lass uns unkompliziert auf ein Kaffee(öder ähnliches Treffen)

Zack; völlig unkompliziert
*g*

Das ist doch eine klare Ansage, damit kann Mann umgehen.. und es wird einem nicht wirr im Kopf dabei.
Und so macht es Spaß , Menschen kennenzulernen, ganz gleich, ob daraus dann egal in welchem Sinn was wird.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****91:
Und so macht es Spaß , Menschen kennenzulernen, ganz gleich, ob daraus dann egal in welchem Sinn was wird.

wenn "es" wirklich so gleich wäre, was dann wird
müsste mann/frau es ja nicht in fast jedem beitrag erwähnen, oder?

ich glaube jedenfalls nicht, dass es vielen "gleich" ist...
****bo Frau
3.892 Beiträge
Naja niemand ist numal wirklich gern in der Position dessen der will, aber nicht gewollt wird für egal was.
Im Endeffekt für egal welche Stufe..
Ist irgendwie von beiden Seiten eine Frage des respektvollen Umgangs damit...
Das suchende Männer hier dann gern schneller "nägel mit Köpfen" machen kann ich aus der Warte schon nachvollziehen, stehen nunmal durch das Ungleichgewicht hier tendenziell öfter auf der abgelehnten Seite..
******och Paar
398 Beiträge
Jetzt haben wir so viele Beiträge gelesen, Tante Google und den Duden nach "unkompliziert" durchforscht und müssen dabei feststellen, das - sobald "unkompliziert" auftaucht - es kompliziert werden kann.
Sollte man dann wohl eher nicht mehr auf dem Profil oder im *date* Text erwähnen *kopfklatsch*
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Zitat von ****bo:
Naja niemand ist numal wirklich gern in der Position dessen der will, aber nicht gewollt wird für egal was.
Im Endeffekt für egal welche Stufe..
Ist irgendwie von beiden Seiten eine Frage des respektvollen Umgangs damit...
Das suchende Männer hier dann gern schneller "nägel mit Köpfen" machen kann ich aus der Warte schon nachvollziehen, stehen nunmal durch das Ungleichgewicht hier tendenziell öfter auf der abgelehnten Seite..

aufgrund des ungleichgewichtes laufen viele männer anscheinend mit einer inneren *panik* durch die gegend, so als gäbe es hier freibier *lach*
so ließe sich zumindest ihr handeln frei nach dem motto
"wer zuerst kommt, der darf zuerst"
erklären.
*****018 Frau
2.557 Beiträge
Für mich bedeutet unkompliziert einfach nur kein Stress und Drama.
Warum wir bei Joyclub sind wissen 80 %, bei den restlichen weiß ich es auch manchmal nicht.
Lg Elli
****_nw Mann
5 Beiträge
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen:
Unkompliziert bedeutet, sich ohne große Erwartungen treffen, sich in einer gemütlichen Atmosphäre unterhalten und kennenlernen.
Da bekommt man meist schon einen guten Eindruck, ob man sich sympathisch ist.
Generell würde ich an ein "unkompliziertes Treffen" keine Ansprüche stellen und es nur bei einer Unterhaltung belassen. So wird niemand enttäuscht.
*******y66 Mann
10 Beiträge
Ich hätte nie gedacht, dass es so kompliziert ist, über das Wort "unkompliziert" zu diskutieren. Aber eigentlich ist es gar nicht kompliziert. Es gibt nur unterschiedliche Meinungen über die Definition, die natürlich jeder äußern kann. Dabei sind die unterschiedlichen Meinungen nicht einmal geschlechterspezifisch, sondern einfach nur individuell.
Wir werden das Thema auch nie auf eine Meinung reduzieren können. Aber wir ALLE haben im Moment viel Zeit, um uns über allen möglichen Schwachsinn Gedanken zu machen, um einfach in den Äther zu rufen, zu reden, zu schreiben und wenn es der größte Blödsinn ist. Leider zur Zeit nur virtuell. Darüber bei einem Drink auf einer hedonistischen Party zu "fachsimpeln", wäre mir um ein Vielfaches lieber.
Zitat von *******y66:
Darüber bei einem Drink auf einer hedonistischen Party zu "fachsimpeln", wäre mir um ein Vielfaches lieber.
Mir nicht. Zu laut.

Mir sind 1:1 Gespräche lieber.
***72 Mann
5.408 Beiträge
Also für mich ist ein unkompliziertes Treffen irgendwo in der Stadt.auf nen Kaffee oder so wo man sich in Ruhe 1:1 unterhalten kann, und bei Sympathie schön flirten.also ein no Go ist für mich in einem Club oder so Ähnliches zu viele Ablenkungen, zu laute Musik ,usw geht gar nicht den ich will mich nur auf Die mir gegen überspitzende konzentrieren ,können und will und muss nicht gleich alles nackt sehen wie im Club.das erste Date sollte prickeln und neugierig auf mehr machen.
*******r_73 Mann
4.162 Beiträge
Ja hier im Joyclub ist selten was unkompliziert 🤫🤔
*****_42 Mann
3 Beiträge
Ein Bild zum Thema vielleicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.