Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2415 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2376 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?

*********lich Frau
2.266 Beiträge
Für mich ist ein erstes Date dann unkompliziert, wenn es von meinem Gegenüber so erwartungsfrei und ergebnisoffen angegangen wird wie von mir selbst. *my2cents*

Sobald große Vertrautheit da ist, also man sich schon lange kennt, geht auch mal ein "Komm' nackt, bring' Bier mit!" als unkompliziert durch. *lol*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Zitat von ******anu:
Was versteht ihr unter einem unkomplizierten Treffen?
Unkompliziert.....?????
Immer wieder lese ich bei Dates, dass speziell ein unkompliziertes Treffen gesucht wird.

Was meint ihr damit & wie sind die Erfolgschancen bei einer solchen Formulierung?
Freue mich über eure Antworten.🙆🏻‍♀️
Das war doch genau die Frage.
Wie empfindet ein jeder von uns für sich diese Formulierung.
Kommt bei mir nicht gut an,
ist so.
Ich schreibe im Vorfeld lieber einige Zeit, bis ich ein gutes Gefühl habe.
Bestätigte sich das gute Gefühl real beim Date, hatte ich auch schon direkt nach dem Kaffee Sex.
Anders geht das für mich nun mal nicht.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Hmm...
Irgendwie ist mir die Kombination von Treffen und unkompliziert nie untergekommen.
Vom Bauchgefühl her ist für mich ein unkompliziertes Treffen, wenn es im Vorfled keine Aufwendige Planung des Ortes und er Zeit, Anfahrt, Dauer, blablabla.... gibt.
Einfach treffen um sich gemütlich kennen zu lernen, ohne auf ein Ziel hinzuarbeiten (Fi****), möglichst entspannt Zeit zu verbringen.

Wenn's aufwendig geplant werden muß, mit Ablaufplänen zur Konversation und Menufolgen.... habe ich schon keinen Bock mehr drauf. *g*
Zitat von *******974:
Freue mich immer wieder *g* Hier wird wieder empörung usw zum Ausdruck gebracht was der hominum genus wieder für verachtenswerte Beweggründe hat um “unkompliziert” zu schreiben.
Derlei stand aber auch schon in Frauenprofilen *zwinker*
Mein Latein ist jetzt nicht so berauschend, Google spuckt mir für genus hominum Menschengeschlecht aus.
Von daher wundert es mich gar nicht, dass das auch in Profilen weiblicher Nutzer steht. Abgesehen davon finde ich das bisher nicht übertrieben empört.
Was deine Definition von unkompliziert angeht ... So wie ich dich verstehe, meinst du damit Sex und wolltest anschließend noch lustig sein. Das ist vollkommen okay, da die meisten hier unkompliziert auch mit 'Sex' assoziieren. *zwinker*
Zwei Fragen habe ich aber noch:
Was findest du an Steinigungen so toll?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Ist das denn aufwendig / kompliziert sich einfach mal am Mittwoch für Freitag Abend 19 Uhr an einem bestimmten Platz oder in einem bestimmten Café zu verabreden? Ich möchte den Zeitgeist verstehen 🙂
Wenn ein unkompliziertes Treffen gesucht wird, bedeutet es für mich glasklar, dass ich nicht gesucht bin!

Im Ernst, gilt für mich genau das.
Ich suche auch keine unkomplizierten Treffen, weil mir diese Art von ONS meist auch zu langweilig ist. Ich will ja schon noch noch auf ein paar andere Sachen hinaus.
Die sind nunmal komplizierter, aber auch schöner.

Allerdings bin ich auch in erster Linie für Sex hier, dabei schließe ich Menschlichkeit nicht aus.
Ich hab aber keinen Bock auf irgendein geheucheltes Interesse an meiner Person inklusive ewigen Seelenstriptease, nur für Sex.
Dann lieber gleich straight Sex, mit erheblich weniger Stress.

Wenn ich allerdings in so manchen Profilen lese, dass unter Unkompliziertheit verstanden wird, dass Frau einfach alles ohne Widerworte mitmachen soll, weil ein Nein so anstrengend ist und ihm das keinen Spaß macht, dann ist die "Unkompliziertheit halt so vollständig gone wrong!"
Wenn man Unkompliziertheit wünscht, dann sollte man sich eine künstliche Muschi oder Gummipuppe kaufen. Die ist auch ganz ruhig. 🙃
Bedürfnisse werden somit unkompliziert erfüllt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
"Unkompliziert" impliziert für mich halt oft auch den Unwillen, sich mit Hürden, Veränderung und Konflikten auseinanderzusetzen, was meiner Meinung nach in einem langfristigen Verhältnis kaum ausbleibt. Und da ich nur Langfristiges will und Komplexität äußerst schätze, gehe ich unterm Strich mit @*******c40 konform: Wer unkompliziert will, sucht definitiv nicht mich.
****eam Paar
1.222 Beiträge
Ocap95

Unkompliziert bedeutet für mich, dass man sich trifft ohne Erwartungen zu haben - einfach was trinken, unterhalten und schauen was passiert - alles kann, nichts muss.

Das sehen wir auch so..... nur selbst da haben viele Angst vor

nur warum? *gruebel*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****eam:

nur warum?

Weil anhand eures Beispiels bereits eine Seite noch vor dem Treffen beschlossen hat, das "alles kann", während ich in der Regel bei einem ersten Treffen noch überhaupt nichts weiß, was alles kann.

Dieses Ungleichgewicht ist mir persönlich sehr unangenehm und ich bevorzuge anfangs gegenseitige Absichtslosigkeit - auch, weil es mich immer wieder erschreckt, was manche sich bereits mit jemandem vorstellen können, noch bevor sie ihn richtig kennengelernt haben.
****eam Paar
1.222 Beiträge
.......bevor sie ihn richtig kennengelernt haben.

richtig kennelernen kann man sich NUR REAL

Dieses ewige hinundher geschreibe.....bringt doch nichts
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****eam:
Dieses ewige hinundher geschreibe.....bringt doch nichts

Euch vielleicht nicht. Ist ok. Anderen schon. Und die dürfen das genauso für sich befürworten wie ihr es für euch ablehnt. *g*
Zitat von ****yn:
Weil anhand eures Beispiels bereits eine Seite noch vor dem Treffen beschlossen hat, das "alles kann", während ich in der Regel bei einem ersten Treffen noch überhaupt nichts weiß, was alles kann.
In dem genutzten Kontext impliziert das 'alles kann' meinem Empfinden nach nicht die Absicht, auch irgendwas zu tun. Wobei ich dir recht gebe, dass diese Formulierung häufig von Leuten gebraucht wird, die dann auch entsprechend versuchen, alles mitzunehmen was geht. *nachdenk*

Zitat von ****yn:
gegenseitige Absichtslosigkeit
Wie würde diese denn aussehen? Ich gehe mal davon aus, dass du Absichten sexueller oder anderweitiger körperlicher Natur meinst. Zumindest die Absicht, die betreffende Person näher kennenzulernen, sollte ja vorhanden sein. Ansonsten wäre das Date ja ziemlich sinnfrei.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Äh ja. Und DANN entscheide ich, was alles kann. Nicht vorher. Wer das vorher schon weiß, was alles mit mir "kann", dem attestiere ich vorschnelles Kopfkino. Nein, danke.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **gr:

Zitat von ****yn:
gegenseitige Absichtslosigkeit
Wie würde diese denn aussehen? Ich gehe mal davon aus, dass du Absichten sexueller oder anderweitiger körperlicher Natur meinst. Zumindest die Absicht, die betreffende Person näher kennenzulernen, sollte ja vorhanden sein. Ansonsten wäre das Date ja ziemlich sinnfrei.

Das meine ich, ja.

Absichtslosigkeit hinsichtlich der Art und Weise, wie intim die Beziehung letztendlich wird. Offen sein, aber nicht hartnäckig auf ein Ziel hinarbeiten. Ich merke sowas immer unterschwellig und wer mich da schon früh überrumpelt, während ich mich noch am sortieren bin, verschreckt mich eher.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich lese diesen Spruch auch eher in der Verwendung von

Alles kann, nichts muss aber irgendwas sollte schon! *g*
Zitat von ****yn:
Das meine ich, ja.
Danke für die Klarstellung. *g* Dann stimme ich dir vollumfänglich zu.

Zitat von *****de2:
Alles kann, nichts muss aber irgendwas sollte schon!
Ich bin vermutlich einfach noch nicht lange genug dabei und glaube noch an das Gute im Menschen. *engel*
******ssa Frau
610 Beiträge
Ich empfinde mich selbst zwar als unkompliziert, würde aber im Zusammenhang mit einem Treffen niemals auf jemanden eingehen, der diese Formulierung nutzt.
Und zwar genau aus der Erfahrung heraus, dass, wann immer ich "unkompliziert" gelesen habe, es als Synonym für "popp & go" genutzt wurde.
Oft auch im selben Atemzug mit unverbindlich.

Grundsätzlich ist das überhaupt nicht negativ, jedoch einfach 100%ig das Gegenteil von dem, was ich suche.
So easy.
Ich interpretiere und phantasiere aus dem Satz immer zwei Dinge:
1) Personen wollen sofort, ohne schriftliche Kommunikation im Vorfeld, ein Date am gleichen Tag.

Mail Inhalt:
Hallo, ich suche ein unkompliziertes Sex Date. Heute Abend 20 Uhr im Hotel XY
Gegenpart: Bin da, hab ich warte an der Hotelbar auf dich.

Dann folgt Punkt 2 in meiner Assoziation:

2) Das Date läuft in Form von Fuck & Go. Mehr wie hallo, f*cken und tschüss beinhaltet es nicht.

Ich persönlich bin eher die Fraktion ,,kompliziert“ in Sachen Dates. Dem Rest gönne ich aber vom Herzen ihre unkomplizierten Dates, wenn sie Spaß dran haben. *nixweiss*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****de2:
Ich lese diesen Spruch auch eher in der Verwendung von

Alles kann, nichts muss aber irgendwas sollte schon! :)

Genau. Das ist ziemlich treffend formuliert. ^^

Und das ist mir halt recht unangenehm, weil letztendlich doch etwas von mir erwartet wird, wofür (oder wogegen) ich mich in der Regel nicht vorher fest entscheide.

Ich mag das, wenn die von mir erwähnte Absichtslosigkeit am Anfang steht, und sich die Dinge nach Gefühl und Sympathie entwickeln dürfen. Und vor allem, wenn keiner angefressen ist, wenn es am Ende für dies oder jenes nicht passt.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher immer mit Leuten gemacht, mit denen ich anfangs für etwas ganz anderes zusammengekommen bin, als Erotik. Und wo sich die Erotik im Augenblick durch gegenseitiges Gefallen einfach natürlich und nicht forciert entwickelt hat.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
[Gedankenblase] Was willst du dann von MIR? [/Gedankenblase]
****eam Paar
1.222 Beiträge
was bringt das ewige hinundher geschreibe???

viele lügen sich in die "Tasche"..... und wenns dan Real wird , kommen die Unwahrheiten zu Tage

und dafür hat man dann Wochen lang geschrieben

Deshalb gleich REAL ein Date......

seht Lakritzliebe
Das Date läuft in Form von Fuck & Go. Mehr wie hallo, f*cken und tschüss beinhaltet es nicht.

da geben wir Lakritzliebe recht
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich date nicht, wenn ich kein sehr starkes Interesse an einer Person habe. Und dieses Interesse muss erst geweckt und dann so stark werden. Das geht tatsächlich in der Regel nicht durch ein paar Mails.

Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, jemanden zu treffen, der mich nicht total begeistert und kann es daher nicht nachvollziehen, wie sich Menschen nach wenigen Sätzen und ein paar Tagen treffen wollen. Ich meine nicht, dass das falsch ist, nur, dass ICH so nicht funktioniere und daher jeder, der sich sehr schnell und "unkompliziert" treffen will, mit mir von vornherein seine Zeit verschwendet.

Ich selbst brauche den ausgiebigen Austausch vor einem Treffen. Bei gewecktem Interesse und solider Sympathie möchte ich in der Regel erstmal telefonieren. Mit einem großen Prozentsatz an Menschen, mit denen ich hier in Kontakt geraten bin, habe ich erstmal angefangen, zusammen zu zocken (ich kann recht gut mit Gamern) und dabei über zB Discord zu quatschen.
Ich will mich schon im Vorfeld wohl mit jemandem fühlen und gewisse Nervositäten ablegen, bevor es zum Treffen kommt. Ich will das so. Jeder, der das nicht will, braucht mich gar nicht zu kontaktieren.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner "Ausbeute", auch, weil ich gar kein gesteigertes Interesse habe, ständig neue Leute kennenzulernen. Mir reichen hier und da ein paar vereinzelte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.