Ich date nicht, wenn ich kein sehr starkes Interesse an einer Person habe. Und dieses Interesse muss erst geweckt und dann so stark werden. Das geht tatsächlich in der Regel nicht durch ein paar Mails.
Ich habe noch nie das Bedürfnis gehabt, jemanden zu treffen, der mich nicht total begeistert und kann es daher nicht nachvollziehen, wie sich Menschen nach wenigen Sätzen und ein paar Tagen treffen wollen. Ich meine nicht, dass das falsch ist, nur, dass ICH so nicht funktioniere und daher jeder, der sich sehr schnell und "unkompliziert" treffen will, mit mir von vornherein seine Zeit verschwendet.
Ich selbst brauche den ausgiebigen Austausch vor einem Treffen. Bei gewecktem Interesse und solider Sympathie möchte ich in der Regel erstmal telefonieren. Mit einem großen Prozentsatz an Menschen, mit denen ich hier in Kontakt geraten bin, habe ich erstmal angefangen, zusammen zu zocken (ich kann recht gut mit Gamern) und dabei über zB Discord zu quatschen.
Ich will mich schon im Vorfeld wohl mit jemandem fühlen und gewisse Nervositäten ablegen, bevor es zum Treffen kommt. Ich will das so. Jeder, der das nicht will, braucht mich gar nicht zu kontaktieren.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner "Ausbeute", auch, weil ich gar kein gesteigertes Interesse habe, ständig neue Leute kennenzulernen. Mir reichen hier und da ein paar vereinzelte.