„Was meint ihr damit
Also wenn ich mich mit Menschen treffe, ist das meistens irgendwie kompliziert.
Letztlich läuft das ungefähr so ab: Man sucht sich einen Ort oder eine Veranstaltung, an dem beide auch alleine Spaß hätten. Das kann ein Spaziergang im Park sein, ein Museumsbesuch, ein Kinofilm, ein leckerer Abend in einer Cocktailbar - oder alles nacheinander 😂
Und währenddessen unterhält man sich halt einfach über Gott und die Welt. Oder man stellt fest, dass man sich gar nichts zu sagen hat, dann geht man auch wieder auseinander. 🤷♂️
Das komplizierte daran ist, herauszufinden, was denn nun beide Seiten toll finden und wie man dann Ort und Zeit für so ein Treffen aufeinander bringt. Das kann schon schwierig werden, herauszufinden, welche Aktivitäten beiden Seiten gefallen. Und wann man überhaupt Zeit hat. Und wie man dann zu dem Ort des Geschehens hin und wieder zurück kommt. Da kommen ja im Zweifel haufenweise Parameter zusammen.
"Unkompliziert Treffen"? Kenn' ich auch joa. Damals, vor langer Zeit in einem anderen asozialen Netzwerk, konnte man einfach mal sagen "Das Kino, der Film, die Uhrzeit - jemand Bock mitzukommen?"
Und dann kamen Leute mit - oder eben auch nicht. Und danach ging man halt einfach wieder auseinander und nach Hause. Völlig unkompliziert und stressfrei.
Was ich da aber auch gelernt habe: Sich einfach mit Menschen treffen lohnt sich nicht. Meist sind sie langweilig und nichtssagend und haben keine Themen über ihren Job oder ihre Urlaubsgeschichten hinweg, über die sie reden können oder wollen.
Ich habe dann irgendwann einfach darauf verzichtet mich "unkompliziert zu treffen". Ich gehe lieber allein ins Kino oder Restaurant. Das ist weit weniger anstrengend als von unterschiedlichen Menschen nahezu identische Geschichten zu hören (die mich auch überhaupt gar nicht interessieren), bei denen man wie im Lückentext Urlaubsort und Arbeitgeber austauschen kann. 😂
„wie sind die Erfolgschancen bei einer solchen Formulierung?
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. 🤷♂️ Ich habe so eine Formulierung noch nicht verwendet, um sagen zu können, wie erfolgreich sie sein könnte. Da das Leben an sich für die Meisten aber kompliziert genug ist,
vermute ich zumindest, dass eine Komplexitätsreduktion als angenehm empfunden werden könnte. 😀