Über den Bauch der Frauen ...
Also, wenn ich mir vorstelle, daß Frauen Übungen durchführen, die den Bauch flach machen sollen
(Stärkung der Bauchmuskeln ist jetzt nicht gemeint)
dann möchte ich rufen: „Halt! — ihr wißt nicht, was ihr da tut!
Hier habt ihr Euren größten, fundamentalsten Schatz, und ihr wißt nichts Besseres damit anzufangen, als ihn auf dazu noch anstrengende Weise zu verdammen?!“
Genießt diese Kurve dort! Sie paßt so herrlich zu den anderen Kurven, die Ihr habt! Genießt, erforscht und macht Kontakt mit den fühlenden Kapazitäten, die da drin stecken! Ein Bauchtanzkurs könnte ein besseres Körpergefühl bewirken als eine Hungerkur ...
Euer Körper — das ist von der Natur so vorsehen, hat einen süßen, runden Bauch, eine kleine Halbkugel, die in mysteriösen Zyklen mal anschwillt und mal abflacht.
Beim Mann ist das erste Chakra — das Sexzentrum — ein positiver elektrischer Energiepol; bei der Frau ist es negativ. Das kann jeder sehen.
Beim zweiten Chakra — unterhalb des Bauchnabels — ist es umgekehrt: Die Frau ist positiv, der Mann ist negativ. Also wölbt es sich dort bei der Frau, beim Mann zieht´s sich ein.
Beim dritten Chakra ist der Mann positiv — Macht, Aggression — und die Frau negativ. Sie ist daher sehr viel friedlicher und empfänglicher.
Beim vierten — dem Herz — ist die Frau positiv und der Mann negativ. Die Brüste einer Frau sind Quellen der Liebe. Weiter oben endet die Dualität.
Kehren wir also zum Bauch zurück.
Das zweite Chakra ist der Ort der Gefühle — ob Zärtlichkeit, Wut, Vergnügen oder Schmerz. Es ist auch der Ort des Verschmelzens mit anderen. Wenn es entspannt ist, verleiht es der Frau eine Aura der Sinnlichkeit.
Außerdem befindet sich hier das Tor zur Sexualität der Frau, zusammen mit ihren Brüsten. Ihr erstes Chakra ist von Natur aus ein privater, verborgener Ort und öffnet sich nur durch die Aktivierung des Bauchchakras. Darum gibt es die Tradition, daß der Mann der Frau etwas mitbringt, um sie zu verführen - z.B. Blumen, Pralinen und schöne Worte - um ,,ihr den Bauch zu pinseln“. Männer sind in ihrem zweiten Chakra sehr verletzbar, zurückgezogen, nach innen gekehrt. Darum reden sie nicht so gern über ihre Gefühle.
Es ist diese Mischung aus Verletzlichkeit und Kraft beim Mann, die eine Frau anzieht. Energetisch gesprochen ist sein Bauch wie eine Vagina.
Ihre Kraft dagegen ist in ihrem Bauch und in ihrem Herzen. Und ein Mann braucht die sinnliche, zärtliche Energiequelle, die im Bauch einer Frau fließt, voll von ihrer unverwechselbaren Energie, ihrem eigenen Geschmack. Männer werden, wenn auch unbewußt, zutiefst von Frauenbäuchen angezogen.
Da drinnen steckt ihre Nahrung!
Und die Frau muß sich dort ausdehnen dürfen — Gefühle haben, überfließen, lachen, weinen, sich mitteilen dürfen — aber auch friedlich bewahren.
Habt Ihr je festgestellt, liebe Frauen, daß Euer Bauch erigieren kann? Wie der Penis eines Mannes schwillt er an und ab, je nachdem wie die Energie und die Gefühle fließen.
Selbst äußere Veränderungen können dies hervorrufen.
Wenn eine Frau, um einem Mann zu gefallen, ihren Bauch auszuhungern versucht, geht sie genau in die verkehrte Richtung. Sie wird sich mit ihm nicht entspannen können. Sie kann keinen Kontakt mit dem Nektar, den sie dort birgt, aufnehmen.
Das ist meine Erfahrung.
Es ist außerdem der Bauch, welcher zu einem bestimmten Mann zu einer bestimmten Zeit sein ,Ja‘ oder ,Nein‘ sagt.
Hört Ihr darauf? Versucht es! Es ist sehr hilfreich.
Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe, ist die, daß es in vielen Fällen, wenn Frauen sich ,dick‘ fühlen, am zweiten Körper liegt — dem fühlenden Körper, der gleich um den physischen Körper „herumhängt“. Er dehnt sich aus, und der Verstand interpretiert das als „fett sein“.
Also, liebe Frauen: Ihr braucht Euren Bauch! Er kann einen kraftvollen Nektar in den Bauch Eures Mannes verströmen, genau so, wie seine Kraft in Eure Vagina strömen kann.
Ihr braucht ihn, um das Leben zu erspüren, um Eure Kinder zu fühlen, um mit Eurem Mann, Euren Freunden zu fühlen. Ihr braucht ihn besonders für Eure Intuition. Ich glaube, wenn Supermodels ihren Bäuchen ebenfalls gestatten würden, hervorzutreten, würden sie erst recht wahnsinnig sexy sein.
Männer werden Euch umschwärmen und Euch berühren und im Arm halten wollen... im Bett wird‘s besser... und die Rosen werden rosiger riechen, der Sonnenschein sich sonniger anfühlen, der Kaffee kaffeeiger schmecken, das Leben wird Euch ins Hier und Jetzt katapultieren, wo Ihr Euch genüßlich damit vergnügen werdet, einfach nur lebendig zu sein.
Und wenn es darum nicht geht - worum dann?
(Hütet Euch, nebenbei bemerkt, vor Männern, die einen flachen Bauch „verlangen“; sie leiden irgendwie an einer Angst vor der weiblichen Kraft!)
winkt
Bernd
CARPE DIEM