Da hauts einen vom Hocker...
... wenn man manche Beiträge hier liest!
Hallo erst mal. Ich bin beim Surfen hier auf dieses Postin geraten und kann nur noch staunen.
Ich selbst bin männlich und weder schwul noch transvestisch und auch kein Fetischist, was aber eigentlich nichts zur Sache tut, denn jeder Mensch verdient Achtung!
Ich trage seit geraumer Zeit gerne High Heels und zwar einfach aus dem Grund, weil sie mir besser gefallen, als die gähnend langweilige Schuhmode für Männer. Immer dasselbe und manchmal das Gleiche im Laden. Das hat mich irgendwann mal so angekotzt, dass ich mal einen Damenstiefel probiert habe. Und der sah gleich viel besser aus. Seitdem habe ich einige High Heels für mich gekauft und trage sie auch gelegentlich auf der Straße.
Die Reaktionen der Leute auf der Straße sind immer diesselben. Glotzen, und nach dem Vorbeigehen mal einen Spuch ablassen. Toll!
Den Mut, mich mal zu fragen, warum gerade diese Schuhe, hat noch kaum einer gehabt. Nur zwei Mädels haben mich mal gefragt. Ich habe mich ihnen erklärt und sie sagten, dass sie sowas noch nie gesehen hatten. Es sähe aber gar nicht so schlecht aus, sei aber sehr ungewohnt für sie. Respekt für die Offenheit der beiden.
Einige meiner Bekannten finden das ebenfalls schön, andere wieder nicht. Da hat eben jeder seinen Geschmack. Aber affig und nicht ernst zu nehmen und solche Sprüche sind die Höhe. Ich wette, dass viele SchreiberInnen einen Mann solchen Schuhen noch nie gesehen haben. Aber sie wissen ganz genau, dass das albern ist und kein normaler Mann sowas anzieht. Da steht ein Teil der Damenwelt wohl noch tief in den 50er Jahren, als Männlein und Weiblein brav sich ihrer Rolle hingaben und alles Friede, Freude, Eierkuchen war. Hört doch endlich mit der überkommenen Rollenscheiße auf! Frauen ziehen doch auch "Männerklamotten" an und die Männer müssen das toll finden und den ach so "frechen Look" loben. Ist ja auch in Ordnung und eingen steht z. B. eine Krawatte echt gut. Nur sobald Männer etwas "weibliches" anhaben geht es los. "Schwuchtel!", "Schwuli!", "Der hatse doch nicht mehr alle!", und andere Sprüche kommen dann. Ganz schöne Doppelmoral, oder nicht! In einer emanzipierten Welt hat so ein oberflächlicher Geschlechterschmarrn nichts verloren. Umgekehrt müsste mann ja bei jeder Frau mit kurzen Haaren, Hosen, Hemden, usw. ja davon ausgehen, dass sie lesbisch sind. So ein Quatsch! Man kann vom Äußeren nicht auf die Person schließen. Ich finde es echt traurig, dass ich so einen Satz hier schreiben muss, aber viele denken wahrscheinlich heute auch noch in rosa und hellblau.
Ganz interessant finde ich auch den Einwurf, dass Männer ruhig High Heels tragen sollen, damit sie einmal wissen, was Frauen für Höllenqualen mit den Dingern erleiden. Ich frage mich da nur, warum zieht ihr sie dann an? Wer befiehlt euch das? Tragt doch einfach flache Schuhe, wenn ihr nicht drin laufen könnt oder wollt. Meine Freundin mag auch keine Absatzschuhe und trägt sie dann halt nicht!
Es ist ja okay, wenn hier im Forum jemand sagt, dass ihm Männer in High Heels nicht gefallen. Mir gefallen Baggy-Jeans auch nicht. Nur bitte, lasst diese dummen Kommentare weg und respektiert die Meinung und den Geschmack anderer, so wie er ist. Das gebietet der Anstand.
Außerdem wurden Stöckelschuhe schon immer auch von Männern getragen. Das zieht sich vom alten Ägypten bis in die Discos der 70er. Da war das angesagt ohne Ende. Und heute soll das pervers sein? Schöne neue Welt...
Allerdings möchte ich den Frauen, die mit absatztragenden Männern tolerant umgehen können, ein großes Lob aussprechen. Das sind nämlich auch Menschen und keine mit einem Ständer in der Hose röchelnden Mädchenschänder (frei nach dem Erlkönig). Und liebe Frauen, es gibt mehr von diesen Männern, als ihr euch träumen lasst. Bei Ebay gehen täglich hundert paar Highheels in Größen über 42 raus. Das sollte euch zu denken geben. Vielleicht trägt Euer Freund ja auch heimlich High Heels, oder würde gerne und traut sich nur nicht. Würdet ihr ihn allein deswegen verlassen? Ich glaube nicht. Das ist eine reine Gewöhnungssache und kein Grund, jemanden in die Schmuddelecke zu stellen. Es ist einfach normal. Wenn ihr mal bei Google RUI MEN HIGHHEELS eingebt, schaut doch mal, was Rui Leonardes für Männerschuhe kreirt hat (im Telegraph-Artikel). High Heels für Männer nämlich und die sehen geil aus. Kommen auch bald auf den Markt.
Die Männer, die gerne High Heels tragen, sollten das auch öffentlich tun. Warum feige sein und seine Person vor anderen nicht zeigen. Ist doch die ehrlichste Art und Weise, sich zu zeigen. Und nur so werden auch irgendwann die letzten Dogmatiker überzeugt, dass das kein ausschließlich weibliches Attribut ist, HH zu tragen. Und vielleicht gewöhnen sie sich dann ihre platten Sprüche ab. Männer Traut Euch!!! Es ist Zeit!!!