High Heels
Hallo Leute, mal ein bisschen mehr Tiefgang, bitte:
Wenn ein Mann High Heels anzieht, dann hat das m.E. GANZ ANDERE Hintergründe als Blickfang für Frauen zu sein!!! Man kann das daher auch keinesfalls allein unter diesem Aspekt würdigen bzw. wenn man es tut müssen die Reaktionen ja entsprechend sein.
Seht Euch das Forum hier an: High Heels werden flächendeckend bei Männer und auch bei der großen Mehrheit der Frauen als total erotischer Anblick gewertet! Aber nur, sofern Frauen sie anhaben!
High Heels gehören nach unserer innersten Überzeugung nicht zum Mann-Sein. Sie sind das genaue Gegenteil. Genau so wenig wie wir Schminke oder Minirock mit der Vorstellung von Männlichkeit zusammen bringen.
Sie sind per Definition, von unserer Geburt an WEIBLICHE Attribute, so wie Busen und Muschi NIEMALS für MANN stehen können (Männer können schon dafür „stehen“, aber auch das ein anderes Thema).
Einen Mann im lagen Rock können sich dagegen viele Frauen vorstellen, sogar als durchaus interessant. Und der Gedanke an den Schottenrock weckt bei 99% der Frauen sofort den Wunsch zu schauen, ob da was drunter ist; hätte also durchaus die Chance auf eine vergleichbare erotisierende Wirkung, wie die High Heels, wenn es in der Gesellschaft üblich wäre ihn zu tragen. Haare färben ist z.B. etwas, das rapide an "WEiblichkeit" verloren hat in den letzten zwei Jahrzehnten.
Wenn ein Mann sich solche eindeutig weiblichen Attribute zulegt (Strapse, Schminke, High Heels oder Busen oder per OP mehr) dann geht letztlich immer darum, dass ER seine weibliche Seite zeigen und nach aussen kehren will, die er in sich drin hat; er will sich dann als FRAU oder ein bisschen weiblich fühlen UND zeigen, bewusst oder unbewußt. Manche mehr (bis hin zur OP und Änderung des Lebens) bei den meisten weniger (mal Straps tragen, mal Schuhe, nur daheim oder auch mal draussen, allein oder mit anderen, oder auch mal nur zum Spass auf ner Party, Karnveal oder Bi-Party). Es handelt sich dabei nicht um optischen Schmuck für den MANN in ihm, sondern um den Versuch seine Männlichkeit mit eindeutig weiblichen Symbolen zu überdecken. Nur insofern ist das Ziel dem gleich, wenn Frauen High Heels anziehen: Es soll die WEIBLICHKEIT unterstrichen werden!
Verstehen und mögen kann man das nur, wenn man den Mann ALS FRAU wahrnimmt, als weibliches Wesen bzw. eben seine weibliche Seite. Oder die Mischung aus Mann und Frau eben. Aber es funktioniert nicht, wenn man den MANN IN HIGH HEELS sieht, weil das in unserem Kopf nen Kurzschluss provoziert. Das beruht auch auf dem Umstand, dass wir nach wie vor unter MANN den MACHO verstehen, auch wenn sich sein Bild verändert hat in den letzten Jahrzehnten. Der moderne Mann ist ein Macho mit Hirn und Verständnis für die Bedürfnisse der Frau, so ne Art harte-Schale-weicher-Kern-Macho eben. Einer mit Muckis, aber im Hirn nicht nur Muschis! Der moderne „KERL“ hat viele weibliche Seiten entdeckt im Vergleich zu früher: Er darf mal weinen oder schwach sein (und ich meine jetzt nicht: schwach werden beim Anblick der High Heels, das ja sowieso, oder meine Damen?), aber mit einem so extrem "weiblichen" Äußeren wie High Heels bringt man ihn eben immer noch nicht in Verbindung. Das geht den meisten von und zu weit, und das gleiche gilt für Strape, Busen (!) und Minirock….
Den wenigsten Männer gelingt es aber komplett als Frau zu erscheinen oder eine solche Mischung abzugeben, die den erwähnten Kurzschluss in unserem Kopf nicht auslöst. Denen, denen das gelingt, ist bei Männer und Frauen meist viel Erfolg beschert (die sogenannten femininen TV, z.B), die anderen müssen ihrer Fantasie eher im Geheimen fröhnen, weil es von beiden Geschlechtern sehr wenig Verständnis dafür gibt. Seltsam nicht: Homo oder Lesbisch im Bett ist zwischenzeitlich kein wirkliches Problem mehr, oder auch Bi, aber nicht das äußerliche unterstreichen dieser sexuellen Aufgeschlossenheit, die ja auch einen Wechsel der Geschlechterrolle beinhaltet und zwar dort, wo die Teilung der Geschlechter aus natürlichen Gründen am deutlichsten und eindeutigsten ist!
Auch wenn man diesen Zusammenhang verstanden hat: Ob der konkrete Anblick der Männerbeine in High Heels, Strapsen, etc. gefällt ist dann immer noch reine Geschmackssache. Ich habe auch schon Frauenfüsse gesehen in High Heels, da würde ich lieber davon laufen und es gibt Bilder von Männerfüssen in High Heels, die ich durchaus als anregend empfinde.