Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1566 Mitglieder
zum Thema
Datingorte: Wo fühlt ihr euch als Frau sicher?71
Meine lieben, ich bin ja nun schon etwas länger hier in Joy, vorher…
zum Thema
Affäre mit einer verheirateten Frau65
Ich habe gerade ein interessantes Probl. Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr ein "unverbindliches Treffen" für euch?

**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Man lernt sich kennen und geht keinerlei Verpflichtungen ein.
Passt es nicht, geht jeder im Anschluss seine Wege.
Passt es, trifft man sich wieder. Ausgang offen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Hach, das klingt alles so schön unkompliziert *g* . Man lernt sich kennen so ohne Erwartungen und wenn es nicht passt hatte man einen schönen Abend, Nachmittag.
*********niac Frau
889 Beiträge
Witzig...

Ich bin wohl doch sehr naiv🤔.

Für mich ist jedes Treffen unverbindlich.
Geht ja irgendwie auch nicht anders.
Wenn einer feststellt er/sie will nicht weil irgendwas nicht passt, dann ist das so... ganz egal wie es vorher verabredet war oder was für ein Kopfkino geliefert wurde. Enttäuschung des anderen hin oder her.
******978 Paar
2.140 Beiträge
Sie schreibt; für mich ist ALLES außerhalb eines festen Vertrages (Arbeit, Miet, Kredit etc) unverbindlich, selbst diese kann man kündigen.
Jeder Mensch bietet sich, seine Liebe, seine Zeit, seine Interessen etc an; der Gegenüber kann das Angebot annehmen; der der es anbietet kann sein Angebot jederzeit zurückziehen. Keiner ist im Zwischenmenschlichen derart gebunden und verpflichtet, dass er nicht jederzeit wieder da herauskann. Jeder Mensch sollte/darf frei entscheiden, wann er etwas verbindlich macht; wann er eine Freundschaft, Ehe, Treffen von Fremden, Beziehung als verbindlich, also bindend ansieht. Jedoch gibt es bei allem Miteinander auch immer einen Gegenüber...
Für mich ist es ein Geschenk, wenn mir mein Gegenüber das entgegenbringt, was ich mir wünsche, was ich aktuell brauche oder/und möchte, es ist nicht selbstverständlich.
Ich verstehe unter Unverbindlichkeit auch Freiheit, die Freiheit das zu tun, wonach mir gerade ist, oder es zu lassen. *kuss2*
*********enbi Frau
59 Beiträge
Ich sehe es auch so!
Ein Treffen ohne große Erwartungen.....nur ein beschnuppern.
Ich gehe mit keinerlei Erwartungen in ein unverbindliches date. In der Regel wird sich beschnuppert, ob die Chemie stimmt.

Ist man sich sympathisch, kann man sich riechen? Hat man Gesprächsthemen, kann man Blödsinn machen und zusammen lachen?

Sex kann sein, ist aber von vielen weiteren Faktoren abhängig.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Und wie sieht dann ein umkompliziertes,unverbindliches Date aus? *nachdenk*

Ich weiß gar nicht warum, aber die Worte unverbindlich und unkompliziert triggern mich irgendwie und leider nicht gut. Zumindestens seit ich im Joy bin *tuete*

Wieso muss das extra erwähnt werden? Will mir nicht in den Kopf.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Unkompliziert und unverbindlich... warum dann überhaupt verabreden?
Kann man sich auch zufällig übern Weg laufen
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Quasi Pokemon to go als Datingversuch? *lach*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
What? Pokemon zum weglaufen? *haumichwech*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********erker:
Unkompliziert und unverbindlich... warum dann überhaupt verabreden?
Kann man sich auch zufällig übern Weg laufen

Unverbindlich ist nicht zufällig und auch nicht sinnbefreit und ohne Hoffnung.

Unverbindlich heißt Kennenlernen ohne Verpflichtung.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Mir scheint da ein Missverständnis in Bezug auf Sprache zugrunde zu liegen. Worte sind nicht unabänderlich definiert. Worte haben genau die Bedeutungen die ihnen innerhalb einer bestimmten Gruppe gegeben werden. Sind diese Gruppen gross oder auffällig genug finden diese Bedeutungen Eingang in den Duden.

Auch der Joy stellt so eine Gruppe dar, möglicherweise auch als Teil von Internet-Dating-Plattformen im Allgemeinen. In solchen Gruppen ist es völlig normal dass bestimmte Begriffe, unabhängig von ihren bisherigen Bedeutungen, andere Konnotationen hinzugewinnen.
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Ich bin ein großer freund von einem unverbindlichen kennenlernen! Einfach mal schauen, wie sie ist! Wir befinden uns hier in einer virtuellen Welt wo ich alles sein kann! Im realen leben ist das noch mal etwas anderes! Und es sind vielleicht Erwartungen geweckt worden, die gar nicht erfüllt werden!
Dann darf ich ja nicht nur auf mich schauen, sondern auch auf sie! Wenn ich selber mir zwar alles vorstellen könnte, muss es nicht heißen das es bei ihr, auch so ist, wenn sie mich real sieht und es dadurch zu einer beklemmenden Situation kommt!
Selbst wenn man sich beim Schreiben gut versteht, kann es eben im realen das krasse Gegenteil sein!
Das muss in meinen Augen nicht sein! Daher lieber weniger erwarten und sich einfach unverbindlich beschnuppern! *lach*
Wenn die Sympathie für einander da ist, die Chemie stimmt, das Date aber nur mit einem Abschiedskuss endet, steigert das doch die Spannung auf das nächste treffen! Die Spannung aufeinander die sich doch dann in voller Neugierde und Lust entlädt! *happy*
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Für mich ist jedes Treffen unverbindlich. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass irgendetwas Bestimmtes passieren wird. Es gibt nur Neugierde, Offenheit und Freude auf das Treffen.

Und ein neutraler Ort ... lach ... Orte sind immer neutral ... sie können nichts dafür. *zwinker*
****y_8 Frau
203 Beiträge
Unverbindlich...
Da Joy eine Plattform ist - wo es (auch)
um sexuelle Wünsche geht, ist ein Treffen wohl oft mit einer gewissen Hoffnung verbunden.
Aber : das Ja zum Treffen ist kein Ja zum Sex, wie gerade Männer oft denken. Ein öffentlicher Ort ist darum die bessere Wahl .
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle die sich bisher, und auch später, an der Fragestellung beteiligt haben und noch werden.

Der Konsens ist doch der gleiche, wie ich es in der Eingangsfrage gestellt habe, bei den meisten Zuschriften.

Des weiteren möchte ich auch bedanken, dass alle bis jetzt beim Thema geblieben sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.