Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1564 Mitglieder
zum Thema
Datingorte: Wo fühlt ihr euch als Frau sicher?71
Meine lieben, ich bin ja nun schon etwas länger hier in Joy, vorher…
zum Thema
Affäre mit einer verheirateten Frau65
Ich habe gerade ein interessantes Probl. Erlebnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie definiert ihr ein "unverbindliches Treffen" für euch?

********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert ihr ein "unverbindliches Treffen" für euch?
"Was versteht Mann / Frau unter einen unverbindlichen Treffen an einen neutralen Ort"

Ich habe mich entschlossen und stelle jetzt diese Frage, es gibt ja durchaus intressenten wie ich schon mitbekommen habe.

Ich für mich verstehe es so, man trifft sich um sich besser/näher kennen zu lernen, zu erkennen ob es stimmt. Nicht in der Erwartung, dass man am gleichen Tag in der Kiste landet.

Sicher ist es auch bei mir schon vorgekommen, dass nach/während dem Gespräch das verlangen beiderseits so gross war, und wir in die Kiste stiegen, es war aber nicht unbedingt erwartet, zumindest nicht von meiner Seite.
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Zitat von ********sa07:
Ich für mich verstehe es so, man trifft sich um sich besser/näher kennen zu lernen, zu erkennen ob es stimmt. Nicht in der Erwartung, dass man am gleichen Tag in der Kiste landet.

Sicher ist es auch bei mir schon vorgekommen, dass nach/während dem Gespräch das verlangen beiderseits so gross war, und wir in die Kiste stiegen, es war aber nicht unbedingt erwartet, zumindest nicht von meiner Seite.

Du hast es doch schon geschrieben
Genauso seh ich das auch
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Ja genauso läuft ein unverbindliches Treffen ab.
Da gibt es schwerlich eine andere Variante.
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Unverbindlich bedeutet, dass nichts daran verbindlich ist, außer Treffpunkt und Uhrzeit.
*******tia Paar
3.387 Beiträge
Zitat von ********sa07:
"Was versteht Mann / Frau unter einen unverbindlichen Treffen an einen neutralen Ort"

Genau das verstehen wir darunter.

Wir schreiben, das auch gerne so dazu, damit es keine Missverständnisse gibt.
Muss aber nicht heißen, das nix laufen würde. Wir hängen es damit, nur nicht an die große Glocke.

Wer nur darauf aus ist, ne schnelle Nummer zu kriegen, steigt darauf eh nicht ein.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
670 Beiträge
Nicht zu Hause, im öffentlichen Raum, Cafe vielleicht und dann geht man auseinander ohne was zu fordern und weiteres zu verabreden.
Dann kann man sich schreiben und weiteres verabreden.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****_54:
Unverbindlich bedeutet, dass nichts daran verbindlich ist, außer Treffpunkt und Uhrzeit.

Ja, in einer perfekten Welt...
So sollte es zumindest sein.
*fiesgrins*
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Antworten bis jetzt, dachte ich schon ich wäre der einzige der so denkt.

Eröffnet habe ich diese Thema, weil in einem anderen "Fred" (unkomplizierte Treffen)
Die Meinungen derart auseinander gingen.

Dies habe ich bewusst nicht in der Eungangsfrage erwähnt, um nicht im Vorfeld die Sichtweise zu beeinflussen.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
die frage aller fragen

muss ich wirklich im voraus (wenn ein date geplant wird)
auf eine "unverbindlichkeit" extra hinweisen
oder
ist das nun nicht das normalste von der welt???
und
warum kann mein wohnzimmer in diesem fall
NICHT auch ein neutraler ort sein???

ich jedenfalls treffe mich nur,
um das virtuelle gedöns in (m)eine realität zu transportieren
um überhaupt zu schauen,
was, wie und wo zusammen passt oder völlig auseinander driftet...
*******ly04 Frau
274 Beiträge
Zitat von ********sa07:
Vielen Dank für Antworten bis jetzt, dachte ich schon ich wäre der einzige der so denkt.

Bist nicht der einzige, der so denkt. Ich handhabe das auch so.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich bin über die bisherigen Antworten sehr verwundert.
Nicht falsch verstehen, ich sehe es auch so. Aber da scheinbar so unterschiedliche Ansichten zum Wort "unkompliziert" existieren habe ich mir bei "unverbindlich" nichts anderes vorgestellt.
Bin gespannt auf weitere Beiträge
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Unverbindlich heißt genau das..
Unverbindlich
Käffchen trinken, quatschen, Lage checken, danach oder währenddessen wird entschieden ob was passiert...
Und UNVERBINDLICH ist nicht bei jemandem zu Hause.

So ist mein Verständnis von unverbindlich
*********heur Frau
13 Beiträge
NightQueen spricht da eine für mich wichtige Sache an, wenn sie schreibt:

"warum kann mein wohnzimmer in diesem fall
NICHT auch ein neutraler ort sein???"

Nur durch irgendwelche gedanklichen Schlüsse à la "wenn sie mich zu sich einlädt, dann heißt das, ich darf auch ran" wird das Wohnzimmer ein unneutraler Ort.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Seh ich etwas anders... ich bin in zunehmendem alter etwas schrullich geworden und möchte nicht mehr Hinz und Kunz in meiner Wohnung haben
*****_54 Frau
11.693 Beiträge
Zitat von ****a7:

Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier im Joy, habe eine Menge Männer getroffen und allen wussten vorher, dass ein erstes Treffen mit mir immer unverbindlich sein wird. Ich weiß, dass viele hier anders unterwegs sind und andere Erwartungen haben. Das ist ok so, gilt aber nicht für mich und deshalb sage ich es vorher auch deutlich.

Es war auch nie ein Problem, man hat sich getroffen, in den allermeisten Fällen ergaben sich interessante, sympathische Begegnungen, mehr aber nicht. Trotzdem habe ich nie eine blöde Reaktion darauf bekommen, ganz im Gegenteil, mit einigen wenigen, die in meiner Gegend wohnen, gibt es immer wieder mal freundschaftlichen Kontakt.

Ingesamt haben sich im Laufe der Jahre "nur" zwei längere Beziehungen (2 und 6 Jahre) und drei kürzere Affären ergeben. *g*

Ich finde, man kann für seine eigene "perfekte" kleine Welt einiges selbst tun und ein Treffen auch so gestalten, dass es zu keinem Gesichtverslust kommt, auch wenn nichts daraus wird und es unverbindlich bleibt.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Zitat von ********sa07:

Eröffnet habe ich diese Thema, weil in einem anderen "Fred" (unkomplizierte Treffen)
Die Meinungen derart auseinander gingen.

Dies habe ich bewusst nicht in der Eungangsfrage erwähnt, um nicht im Vorfeld die Sichtweise zu beeinflussen.

Also die Wörter unverbindlich und unkompliziert, die klingen zwar ähnlich und beginnen mit der gleichen Silbe, aber die Bedeutung ist nach meiner Meinung schon sehr unterschiedlich.
Und ich kann mich bei unverbindlich nur den Vorpostern anschließen... ein Treffen mit offenem Ausgang
Ich schreibe immer und grundsätzlich "sexlos" dazu.
Das macht es klarer.
Das mein ich auch und davon weich ich auch nicht ab, obwohl ich hier tatsächlich vorrangig Sex suche.
Dann kann jeder ne Nacht drüber schlafen, ob er wirklich will und sich mit mehr oder weniger elegantem Ghosten aus der Affäre ziehen, wenn nicht *lol*

Damit sortier ich schon ne Menge unschöne Erlebnisse von Vornherein aus.
Zwar nicht alle, aber doch die meisten.

Wie das andere Frauen und Männer handhaben, ist mir egal.
Ich kann so unklare Dinge einfach nicht ab und irgendwelche Rumkriege/Belagerungs Spielchen rauben mir einfach nur den allerletzten Nerv.
Wenn man beim ersten Treffen grundsätzlich keinen Sex hat, ist das für mich definitiv leichter und als Einziges tatsächlich erwartungsfrei und unverbindlich.
*******ant Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ****a7:

Ich bin jetzt seit 10 Jahren hier im Joy, habe eine Menge Männer getroffen und allen wussten vorher, dass ein erstes Treffen mit mir immer unverbindlich sein wird. Ich weiß, dass viele hier anders unterwegs sind und andere Erwartungen haben. Das ist ok so, gilt aber nicht für mich und deshalb sage ich es vorher auch deutlich.

Es war auch nie ein Problem, man hat sich getroffen, in den allermeisten Fällen ergaben sich interessante, sympathische Begegnungen, mehr aber nicht. Trotzdem habe ich nie eine blöde Reaktion darauf bekommen, ganz im Gegenteil, mit einigen wenigen, die in meiner Gegend wohnen, gibt es immer wieder mal freundschaftlichen Kontakt.

Ingesamt haben sich im Laufe der Jahre "nur" zwei längere Beziehungen (2 und 6 Jahre) und drei kürzere Affären ergeben. *g*

Ich finde, man kann für seine eigene "perfekte" kleine Welt einiges selbst tun und ein Treffen auch so gestalten, dass es zu keinem Gesichtverslust kommt, auch wenn nichts daraus wird und es unverbindlich bleibt.

Ich bezog mich auf Uhrzeit und Treffpunkt, die du erwähnt hattest als "verbindlich".
Schon damit haben so einige Kandidaten Probleme *zwinker* , und da kann ich selbst eben nichts mehr "tun" als nach einer
gewissen Wartezeit wieder zu gehen.
Selbst ein reines Sexdate als erstes Treffen überhaupt, hat keinen Anspruch auf Sex.
Wenn die Sympathie passt, die Location passt.... kann es noch genug Stolperfallen geben die sich zu einen KO Kriterium für Sex entwickeln können, selbst wenn schon sexuelle Handlungen vollzogen wurden sind. Zum Beispiel wenn die Pflege nicht so ist wie man sich es vorgestellt hat.
Verbindlich ist für mich das man zum unverbindlichen Date pünktlich und gepflegt erscheint.
Im Koffer sollte man noch Humor, Witz, Fantasie und Niveau einpacken. *hutab*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
“Unverbindlich“ bedeutet für mich ein entspanntes Kennenlernen ohne Erwartungshaltung.

Also auch keine Diskussionen, wenn daraus nicht auf einmal Sex resultiert. *zwinker*
****100 Mann
3.427 Beiträge
Ich seh es wie Barbarossa07....
*******2012 Mann
8 Beiträge
Für mich ist eigentlich jedes Treffen "unverbindlich"...

Was wäre denn das Gegenteil, also ein "verbindliches" Treffen?
Ist da dann vertraglich vorher festgelegt wie der Ablauf ist und was wann wie passieren muss?
********6880 Paar
154 Beiträge
Themenersteller 
Verbindlich, kommt darauf an was man vereinbart hat.
Wenn man sich vorher getroffen hat, es stimmt, und man sich zum Sex-Date verabredet, dann haben beide doch eine Erwartung.

Dies würde ich schon mit verbindlich bezeichnen, wenn einer einen Rückzieher macht ist die Enttäuschung des anderen doch verständlich.

Oder sehe ich das falsch?
*******ins Mann
413 Beiträge
Unverbindlich heißt für mich: Ein einfaches Kennenlernen ohne große Erwartungen, um zu schauen, ob's passt.
Ich schließe mich hier an. Wichtig ist für mich, dass beide Parteien das gleich sehen und verstehen. Wenn der anderen während des Treffens doch das Gefühl bekommt, er würde gerne weiter gehen, sollte er zwingend ein "nein" seines Gegenübers akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.