Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
913 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Veränderung der Libido nach Absetzen der Pille77
Im Radiosender SWR3 gab es heute eine 4-stündige Sendung um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderwunsch

*********feld Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben!

Ich würde gerne von den Mitgliedern mit Kindern wissen, wie lange es nach Absetzen der Pille gedauert hat, bis sich der Zyklus normalisiert hat und ihr schwanger geworden seit. Ich spreche hier hauptsächlich die an, die geplant schwanger geworden sind und Kinder bekommen haben.

Ich habe am 4.4.06 die Pille abgesetzt und bis jetzt ist nichts passiert. Ich habe weder Blutungen bekommen (die ich recht zügig erwartet habe), noch sonst irgendeine Veränderung bemerkt. Ich habe ca 10 Jahre duchgängig die Pille genommen und vermute, dass der Körper etwas länger braucht, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Also: Wie lange hat es bei Euch so gedauert, bis der Zyklus wieder normal war? Wir verhüten im Augenblick noch mit Kondom, denn ich will nicht so schnell schwanger werden (erst im Sommer/Herbst).
Habt ihr etwas besonderes gemacht, damit sich der Kinderwunsch erfüllt? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten und Ratschläge!

Eine hoffnungsvolle
Ma
*********radde Paar
907 Beiträge
alles in allem 1 woche.... ´-)
hallo,
als wir beschlossen hatten ein kind zu wollen, setzte ich die pille ab. da wir nun nicht daran basteln wollten, sollten einfach nur schauen wollten was passiert, scheinen wir bessere voraussetzungen gehabt zu haben als diejenigen welche sich mit dem kinderwunsch unter druck setzen. eine woche nach absetzten war die befruchtung *lol* und das war eindeutig schneller als erwartet.
andere paare in unserem umfeld "dokterten" zum teil länger als ein jahr...deshalb sind wir jetzt umso vorsichtiger geworden. wir scheinen, was das kinderzeugen betrifft, extrem kompatibel zu sein. unser kleiner ist mittlerweile schon 8 monate alt und wir überlegen ob wir in absehbarer zeit mal ein mädchen probieren *cool*

lg chatte
*******2005 Frau
158 Beiträge
@MaNoBielefeld
also ich habe mitte juni 2002 die pille abgesetzt und am 13.11.2002 hatte ich nen positiven test in der hand. obwohl ich noch gar net überfällig war *gg*
hmm also bei mir gings recht schnell das sich der zyklus eingebendelt hat.
ne freundin von mir hat über 3 jahre nach absetzten der pille gebraucht um schwanger zu werden.

is von frau zu frau verschieden. die frau des arbeitskollegen wurde direkt nach absetzten der pille schwanger.

lg

melli
*********95_he Frau
114 Beiträge
Also ich hatte im Juni 02 die Pille abgesetzt, da ich mir das Implanon einsetzen lassen wollte. Für den Test, ob ich den Wirkstoff vertrage, bekam ich eine andere Pille verschrieben. Die nahm ich 2 Wochen ein und bekam prompt Blutungen. So jetzt haben wir schon Juli und waren im Urlaub.
Im August hatten wir einmal ungeschützten Sex, dann wurde mein damaliger Verlobter zum Elbe Hochwasser gerufen (THW).

Naja im September hielt ich einen positiven Test in der Hand.

Wenn es nach ein paar Monaten nicht mit einem gleichbleibenden Zyklus klappen sollte, kannst du doch mal Mönchspfeffer ausprobieren. Eine Bekannte von mir ist innerhalb 2 Monaten ss geworden. Beim 1ten Kind haben die 3 Jahre gebraucht.

LG und viel Glück
Johanna
*********feld Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
@johanna1995
Hast Du auch Cerazette zum Testen bekommen?Die habe ich als Testpille bekommen, ob ich das Implanon vertrage. Das erste Jahr war super (fast nie Blutungen), danach habe ich beinahe alle 2 Wochen Blutungen gehabt, die Ärztin, meinte daraufhin, das läge am Streß.
Danke für eure Tipps bis jetzt. Hat denn noch jemand gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht?

Ich nehme im Augenblick ein Vitaminpräperat mit Folsäure u.a., welches ich mir aus Thailand mitgebracht habe. Da habe ich 80 Tabletten für 4,00 gekauft. Das Präperat heißt Obivimin,kommt ursprünglich aus den USA und ist extra für Frauen mit Kinderwunsch. Ein vergleichbares Präperat (Femibion Folsäure Plus) kostet hier in der Apotheke (60 Kapseln) 20,00!!!!!Der Apotheker hat ziemlich betreten dreingeschaut, als ich ihm meinen Preis verraten habe *zwinker* .
Also kann ich Frauen mit Kinderwunsch nur raten, sich ein Vitamin- Präperat aus dem Urlaub mitzubringen, da sind sie meistens sehr viel günstiger als in Deutschland.
Da werde ich morgen mal die Frauenärtzin fragen, ob es zwischen dem Präperat und Mönchspfeffer irgendwelche Wechselwirkungen gibt, die nicht gut sind.
@*********feld
Sag mal meinst Du nicht, das das etwas übertrieben ist? Wenn Du jetzt erst die Pille absetzt oder abgesetzt hast, kann es schon mal etwas dauern. Aber mit den Mittelchen PRO Empfängnis setzt Du Dich so unter Stress, daß garantiert nichts funktioniert. Iß doch einfach etwas mehr Schokolade (viel Folsäure) und mach etwas mehr Sport (damit die Schokolade nicht anschlägt), dann fühlst Du Dich wohl und die Kinderlein kommen.

Bei uns hat es nach dem Absetzen der Pille drei Monate gedauert, bis mein Schatz schwanger war. Allerdings haben wir uns vorher auch zwei Monate nicht gesehen *ggg* Jedenfalls waren wir nicht verkrampft und das hat wohl auch zu der guten Schwangerschaft beigetragen.
Inzwischen haben wir gehört, daß das erste halbe Jahr nach dem Absetzen der Pille besonders fruchtbar sein soll.

Wir haben mal von einem Paar gelesen, das wirklich ALLES probiert hat, um Kinder zu bekommen, von der Naturheilkunde bis zur Hormontherapie. 8 Jahre lang Stresspoppen bei Fruchtbarkeit und nichts hat funktioniert, bis die beiden endlich aufgegeben haben - sie haben ihren Kombi verkauft und ein Cabrio angeschafft und sind in eine Schicke Wohnung gezogen, die für Kinder ungeeignet ist, aber für DINCS perfekt war. Und weil sie so entspannt waren, ist sie tatsächlich schwanger geworden! Also: mach mal piano!

Viel Glück,
Gamma
Hallo
unsere Tochter war zwar kein Wünschkind aber unser Goldstück bei uns ist es ganz einfach Passiert sie hatte die Pille Vergessen zu nehmen und sind Abends auf Erotikmesse gegangen, naja wie es so ist wird mann dort extrem Heiß und zuhause dann das muß ich ja nicht erläutern war auf alle Fälle heiß auch das Spielzeug auszuprobieren das mann dort geschenkt bekommt. Auf jedenfall war diese Nacht ein Foltreffer. besucht doch einfach mal etwas in der Art und lasst euch einfach mal Fallen nicht an Kinder denken sonder Denk dir einfach "Jetzt besorgs mir Richtig Baby" Lass es dir richtig gut gehen dann wird es auch one Mittel klapen also viel Glück und schreib mal wenns geklapt hat!!!! *lol* *ggg*
*********feld Paar
140 Beiträge
Themenersteller 
@gamma
Hi!

Ich habe ja geschrieben, dass ich erst im Sommer/Herbst schwanger werden möchte. Die Betonung liegt hier auf möchte. Wir verhüten ja jetzt mit Kondom. Ich wollte nur mal so fragen, wie es bei Euch so war.

Schokolade esse ich so oder so viel und gerne (sehr zum Leidwesen meiner Figur *lol* ), aber ich wusste gar nicht, dass in ihr Folsäure ist.
Das mit den Vitaminen habe ich von meiner Frauenärtzin, die meinte, dass der Körpervorrat an Folsäure über einen längeren Zeitraum (2-3 Monate) aufgestockt werden muss.

Ich kenne auch das Problem, dass man keine Kinder bekommt, wenn man sich zu sehr darauf versteift aus Familie und Freundeskreis. Meine Tante hat über 20 (zwanzig!) Jahre versucht Kinder zu bekommen und sie hat auch das volle Programm mit Hormonen, künstlichen Befruchtungen usw. durchgemacht und erst als sie mit 40 aufgegeben hat, wurde sie schwanger. Bei einer Freundin hat es auch 7 Jahre gedauert, bis es dann nach etlichen künstlichen Befruchtungen endlich geklappt hat (jetzt ist sie im 6. Monat mit Zwillingen schwanger).

Ich bin mir darüber im Klaren, dass man da locker rangehen muss, um sich nicht selbst unter Erfolgsdruck zu setzen. Wenn es klappt ist es schön, wenn es nicht so schnell geht, nur die Ruhe.

Also, vielen Dank für Deinen Rat!

LG
Ma

P.S. Ich werde es hier kundtun, wenn es geklappt hat!
*****ehe Paar
137 Beiträge
Also meine erste Schwangerschaft war eher ein "Unfall" durch unregelmäßiges Einnehmen der Pille.
Habe dann aber in der 13. Woche dieses Kind verloren.
Danach nicht mehr mit der Pille angefangen, denn ich wollte unbedingt wieder schwanger werden.
Das WOLLEN hat mir dazu verholfen, unregelmäßige Blutungen zu haben und erstrecht nicht schwanger zu werden.
Erst mit der Einstellung:
Wenn es klappt, dann klappt es, wenn nicht, dann nicht!
hat es dann geklappt.
Nach zehn Jahren durchgängiger Einnahme der Pille ist es normal, dass Dein Körper erstmal wieder wach werden muß. - Und nach dem Zeitraum dauert es halt etwas. - Dein Frauenarzt kann Dir sicher "Erfahrungswerte" von anderen Frauen nennen.
Ansonsten drücken wir Dir/Euch die Daumen und wünschen Dir alles Gute!
kinderwunsch und pille
unser 1. kind ist die folge der körperlichen umstellungen nach einem längeren aufenthalt in südamerika, zwischen zurückkommen und schwangerschaft lagen 1,5 monate.
unser 2. kind ist ein "zielkind" und wir haben nach absetzen der pille 2,5 monate "gebastelt".

viel erfolg dann im sommer! *sachsen*
*********95_he Frau
114 Beiträge
Ja genau so hieß diese Pille die ich bekam und nach 2 Wochen hatte ich Blutungen. Beim 2ten Kind (geplant) hab ich die Spritze abgesetzt, meinen Eisprung bemerkt (Unterleibs- und Bauchschmerzen) und zack war ich schwanger.

Die Tabletten von Merck sind ziemlich teuer, kannst aber auch die Folio kaufen. Ich glaub 100Tabl. so um die 6€.
Schau mal auf urbia nach. Da sind ziemlich viele in deiner Situation.

LG Johanna
ganz unterschiedlich
bei uns hat es insgesamt 4 Jahre gedauert, nachdem die Pille abgesetzt wurde (incl. 1 Fehlgeburt vor einem Jahr). Lasst Mutter Natur einfach freien Lauf, bei den einen geht es schneller, und andere brauchen halt etwas länger. Was Ihr Euch auf keinen Fall machen dürft ist "Stress". Der Termin ist auch nicht planbar (z.B. Sommer) Wir haben uns auch den Stress gemacht, und es wurde alles noch schlimmer. Das Ganze ging soweit, dass uns prophezeit wurde, dass wir auf "normalem" Wege wahrscheinlich niemals Kinder bekommen würden. Und jetzt kommt im September unser Baby [b]freu4[/b] Also, setzt Euch nicht unter Druck, vielleicht gehört Ihr zu denen, bei denen es ganz schnell klappt. Wir würden es Euch gönnen, und bis dahin "Weiterüben" *zwinker*

LG
Marlies und Thorsten
Viele Faktoren
Hallo,

vor unserem ersten Kind klappte es mit der Schwangerschaft ziemlich schnell, nach dem Absetzen der Pille. Es waren auch ideale Umstände: zweieinhalb Wochen Urlaub, viel gesehen, viel Zeit und ein schönes Hotelzimmer *zwinker*

Vor dem zweiten Kind hat es sehr viel länger gedauert: Streß im Beruf, Streß in der Familie, viel Unterwegs ...

Ich denke das Wichtigste ist, sich Zeit zu nehmen und einfach mal abzuschalten. Freunde von uns haben nach drei Jahren frustriert aufgegeben: Die hatte sich dermassen auf das Kind versteift, dass praktisch alles generalstabsmäßig durchorganisiert war ... es soll wohl so sein, dass, je länger frau die Pille genommen hat, es umso länger dauern kann, bis die Hormone im Körper abgebaut sind.
Ja, das haben wir uns auch gedacht, und ca. 10 Monate bevor die Schwangerschaft eintreten sollte die Pille abgesetzt. Wie gesagt, eingeschlagen hat es dann schon bald.

Wir haben gehört, daß die Aufnahmebereitschaft bis zu 1/2 Jahr nach dem Absetzen der Pille besonders hoch sein soll. Manchen Paare bekommen deswegen extra 1 Jahr lang die Pille verschrieben, um sie dann absetzen zu können. Wie gesagt - alles nur Hörensagen, aber bei uns ist diese Version wahrscheinlicher als die mit dem langsamen "ausschwemmen" der Wirkstoffe.

Gruß,
Gamma
hallo
wir haben nach vielen jahren 2005 die pille abgesetzt und im ersten möglichen moment unseren jetzt geborenen sohn gezeugt *lol* hat alles bestens geklappt
********nner Mann
4.902 Beiträge
auf den Punkt...
Wir haben unsere Jungs jeweils ganz simpel wie folgt bekommen:
Meine Frau hat die Pille nach etwa 15 Jahren Einnahme abgesetzt und wir haben auf Anraten ihres Chefs (sie arbeitet in einer Intensivstation) einen kompletten Zyklus mit Überziehern verhütet, damit sich einmal ganz normal Schleimhaut aufbauen konnte.
Nach der ersten "unverfälschten" Regelblutung gings dann ohne Verhütung zur Sache. Ohne Messen, Rechnen Präparate schlucken etc. einfach nur mindestens einmal täglich kuscheln.
Da erfolgte die Empfängnis sofort im folgenden Zyklus.

Das war doch einfach...

Also mein Tipp: nicht sofort nach dem Absetzen schwanger werden (da verliert man das Kind offenbar gern wieder), einen Sicherheitszyklus einlegen und dann ohne dran zu denken regelmäßig Spaß haben. Vielleicht ein wenig den Alkoholkonsum reduzieren und ggfs. das Rauchen schon mal aufgeben.
also ich denke wenn du sie so lange genommen hast kann es auf jeden fall etwas dauern. ich habe vor meiner schwangerschaft ca. 2 1/2 jahre anders verhütet, somit hat es bei mir dann recht schnell geklappt da alles abgebaut war und ich auch nicht so lange die pille genommen habe
ich hab die pille im mai abgesetzt, hab die periode weiter gehabt bis ich dann im oktober schwanger wurde. hab dann nach dem stillen mit der pille wieder angefangen und war trotz pille 2 wochen später erneut schwanger. c´est la vie. inzwischen sind meine 2 mädels 11 und 12 jahre und ich bin superfroh daß sie so einen kleinen altersunterschied haben.
ach so.... ich hab vergessen vorher zu schreiben daß ich die pille 14 jahre vor der 1. schwanderschaft genommen habe.
huhu... Ich habe die Pille 5Jahre lang genommen. Dnn hab ich sie abgesetzt. Tage bekommen und war nach einigen Tagen schwanger *g* Ging bei mir also ratzfatz...
**st
Wenn du doch nach absetzen der Pille schwanger wurdest, weshalb steht dann in deinem Profil??!
Kinder: Nein

lg
fellinlove
@Ma
wir haben nach dem absetzen der Pille 1 Jahr warten müssen bis ich schwanger wurde!

Beim 2ten Kind dauerte es dann nur einen Monat nach Absetzen der Pille und ich war wieder schwanger!


Viel Glück und nur Geduld,*baby* die Natur regelt es schon von ganz alleine!


*love4* Pepsi von den 40gern
Mir wurde vom Fa
gesagt das es bis zu 1 Jahr dauern kann. War nach 6 Monaten dann schwanger. Lg
*******evie Paar
115 Beiträge
ich habe...
... die Pille 8 Jahre genommen. Nachdem ich sie abgesetzt habe, wurde ich nach 3 Monaten schwanger.

Kommt aber wirklich auf die einzelne Frau an, ob sie schwanger wird...Hängt vor allem auch viel mit dem Kopf zusammen.Wer den kopf nicht frei hat und ständig dran denkt "jetzt muss es aber klappen", der braucht mehrere Anläufe!

LG Nici
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.