Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich selbst (Diana) bin auch kein Vieltelefonierer.
Es ist wahrscheinlich auch ein Problem der Selbstsicherheit.
Einige telefonieren nicht, weil sie Angst haben , nicht gut anzukommen und dann auf Ablehnung zu stossen.
Was das Selbstbewusstsein noch mehr angreift.
Andere telefonieren nicht, weil ihr Selbstbewusstsein, die Vorstellung nicht zulässt, dass jemand sie nicht gut finden könnte. Sie können deshalb Selbstzweifel gar nicht nachvollziehen.
Ich finde, wer in diesem Club unterwegs ist, kann davon ausgehen, dass hier Menschen zu finden sind, die zumindest eine Menge Hemmungen schon abgelegt haben, durch ihre Entscheidung Gleichgesinnte zu kontaktieren. Schwarze Schafe gibt es ja überall. Deshalb sollte der Wunsch nach einem Telefonat, nicht zu einer derartigen Hürde werden, dass eine grundsätzliche Ablehnung entsteht. Ob es als "check" empfunden wird oder als Teil einer einfachen Kommunikation ist doch nur die Art wie man miteinander umgeht. Ich sehe das Problem überhaupt nicht, da man ja im Hinterkopf, sich vielleicht ganz andere Dinge ausmalt wie es weiter gehen könnte. Deshalb, sollte ein Telefonat auf keinen Fall überbewertet werden. LG Diana
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Hat wieder das eine mit dem anderen für mich nix zu tun.

Ich war jahrelang im customer service tätig, und habe täglich mit über hundert Kunden telefoniert.
Da ging es aber nicht privat um Sex.

Der eine so , der andere anders.
******anu Paar
259 Beiträge
Da wir uns lieber real treffen, ohne ewiges Hin & Her Texten, geben wir gerne unsere Kontaktnummer an. Für den Fall, dass etwas dazwischen kommt oder eine Frage spontan noch abgeklärt werden will. Zb. Wo sollen wir parkieren, wenn der Besucherparkplatz besetzt ist usw.
Jedoch haben wir uns entschlossen, die Nummer von meinem Mann weiterzugeben. Da ich schon 2x erlebt habe, dass mir von dem zu treffenden männlichen Part, auf einmal unaufgefordert jederzeit Schwanz Pics zugeschickt wurden. Ich denke nicht, dass die Frauen davon wussten. Somit waren diese Dates gleich geknickt.
Seit wir die Nummer von meinen Mann weitergeben, ist dies nie wieder passiert.😂
Ich (w) finde es auch wichtig, miteinander zu telefonieren. Denn an der Stimme kann man man auch manchmal schon erkennen, ob die Chemie passen könnte.
*****ahh Frau
168 Beiträge
Zitat von *******564:
Ich (w) finde es auch wichtig, miteinander zu telefonieren. Denn an der Stimme kann man man auch manchmal schon erkennen, ob die Chemie passen könnte.
Kann ich leider so nicht bestätigen. Hundert mal telefoniert und war wirklich klasse. Getroffen und konnte ihn überhaupt nicht riechen *flop*
Also das was du meinst, hat definitiv nicht mit Chemie zu tun, sondern eher mit menschliche Sympatie. Was natürlich auch sehr wichtig ist... 👌
Was nützt das schönste Gespräch und ich treffe mich mit jemanden, habe ggf. Erwartungen und kann ihn gar nicht riechen, geschweige ist mir nicht sympathisch.
Das ist die Realität.
Selbstverständlich darf man telefonieren, aber nicht mit mir 😅
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Wenn mal jemand nach einem Telefonat gefragt hat,dann habe ich immer folgendes geantwortet: Mir fehlt da ein Frauengen,mag es nicht wirklich zu telefonieren *grimasse*
Das wurde anstandslos einfach so angenommen. Und trotzdem kam es zum Treffen.
Sollte mal wirklich jemand drauf bestehen,weil derjenige einfach neugierig auf die Stimme ist. Joar würde mich drauf einlassen. Aber nur um mal was zu "checken",nö. Einfach nö.
**********rhein Mann
75 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich ein Telefonat nicht als Problem an. In der heutigen Zeit sollte man doch alle Medien nutzen für ein Date. Joyclub, chatten, WhatsApp, telefonieren, usw.

Ein Telefonat kann sehr entspannend sein um sich kennenzulernen. Man muss einfach ein offener Typ sein und es locker angehen.

Ok, mit Corona es locker angehen ist einwenig schwierig. Aber irgendwann ist das auch vorbei.
Wenn ich das hier lese, frage ich mich, wie ein Telefonat Echtheit bestätigen soll. Ich verstehe es wirklich nicht. Da man den anderen nicht kennt, kann doch sonst wer dran sein. 🤷‍♀️

Hab eine ähnliche Erfahrung gemacht.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******e77:
Was nützt das schönste Gespräch und ich treffe mich mit jemanden, habe ggf. Erwartungen und kann ihn gar nicht riechen, geschweige ist mir nicht sympathisch.
Das ist die Realität.
Selbstverständlich darf man telefonieren, aber nicht mit mir 😅
Ob man sich sympathisch ist, hängt mit Sicherheit nicht davon ab, ob man vorweg telefoniert oder eben auch nicht. Bei einem sofortigem Treffen gibt es auch keine Garantie. Ein Telefonat kann auch anregend wirken. Mit einer derartigen übertriebenem Selbstdarstellung, kann nicht jeder umgehen. Deshalb kann man Menschen die diese Art der Kommunikation bevorzugen nicht als Verlierer darstellen. Das ist ja gerade der Grund, warum sich manche nicht trauen, Leute die ihre eigenen Unzulänglichkeiten mit einem übertriebenen Ego verstecken und damit andere verunsichern. Das ist bei einem Telefonat oft schwieriger, da der Andere auch zwischen den Zeilen lesen kann und dies bemerkt. Man ist meist konzentrierter und wird nicht durch Gesten abgelenkt.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich kann es wirklich verstehen, wenn jemand überhaupt nicht telefonieren möchte. Und ich akzeptiere auch den Wunsch danach, dieses bitte auszulassen.

Dennoch halte ich es für auch für eine schöne "Vorab-Kommunikation", da bei einem Telefonat sicher nicht nur Stimme, sondern auch sprachliche Kompatibilität , ebenso wie eine Art von gegenseitiger Empathie/ Sympathie abgeklopft werden können.

Gegenüber einem realen Treffen hält diese Kommunikation sicher nie mit. Wer aber nach schriftlichem und sprachlichen Kontakt noch Lust auf ein reales Treffen hat, der wird dieses auch wahrnehmen.

Wenn es bei mir beim Reden per Telefon schon Unlängen, oder nicht genügend Übereinstimmungen gibt...z.B. es wird nicht gelacht, das eine Wort gibt nicht das Andere, es kommt zu langen Pausen, man findet einfach nicht den Draht zueinander, dann erübrigt sich ein persönliches Treffen doch recht schnell...denn da habe ich kaum mehr Lust auf Chemie oder "riechen können".

Und okay, ich bin langsam...Ich möchte den Menschen dahinter sehen, hören oder spüren...das geht eben nicht einfach á la speeddating..
Auch das Telefonieren ist ein wiederkehrendes Thema beim Joyclub und auch dann ist es das gleiche Bild wie so oft.

Menschen erklären sich was wie warum und egal was und wie erklärt wird, es folgen dennoch z.B. solche Beiträge:



Zitat von ****er:
Man ist doch auf der Suche nach einem erwachsenen Partner und wenn der/die sich vorher einpinkelt anstatt zum Hörer zu greifen, dann ist was nicht stimmig.


Zitat von **********zchen:
Wer sich nicht "traut" zu telefonieren, traut sich doch auch nicht sich zu treffen.


Zitat von ***76:
Denn wer grundsätzlich nicht telefonieren will, der erscheint meistens beim Treffen sowieso nicht.



Die einen wollen unbedingt telefonieren vor einem Date, die anderen keinesfalls. Ja, diese beiden Parteien werden nicht zusammen kommen, kein Thema, aber dass jemand nicht telefoniert lässt keine Rückschlüsse zu auf seine Echtheit, seinen Wahrheitsgehalt der Worte, seine Datezuverlässigkeit usw.
Abgesehen von der rausgegebenen Telefonnummer:

Ich kann echt nicht gut privat telefonieren.
Beruflich war es nie ein Problem, aber bei Privatgesprächen.... No way! *lol*

Ab und zu mal mit wem aus dem Forum, der so oder so zu weit weg ist, aber vor Dates telefoniere ich grundsätzlich niemals.
In echt checke ich auch noch so viel mehr ab. Das ging telefonisch gar nicht.
Ich find es auch äußerst ungünstig, wenn vor dem realen Treffen schon so viel Infos ausgetauscht wurden.
Ich schau mir auch Reaktionen an und Blicke und bin real auch nicht 1:1 diesselbe wie online.

Schnell und unverbindlich Treffen, find ich immer schöner.
Wenn es gut war, geb ich danach die Nummer raus.
Wenn nicht, dann brauch ich wenigstens nicht gleich ne neue Nummer.
***is Mann
1.510 Beiträge
Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren, kann ich nicht nachvollziehen warum hier gefühlt in jedem zweiten Post darauf hingewiesen wird, dass mein seine Telefonnummer nicht preisgeben will.

In der heutigen Zeit, in der es wirklich einfach ist sich anonym für wenig Geld ein Prepaid - Zweithandy oder eine verschlüsselte App wie Telegram zuzulegen, zählt in meinen Augen das Privatspäre-Argument nicht wirklich.

Wie bereits weiter oben gesagt, ist ein kurzes Telefonat EIN Puzzleteil um mir ein Bild von dem Menschen zu machen und wichtig um bestimmte Aspekte abzuklopfen und herauszufinden ob derjenige authentisch ist. Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.

Da meiner Meinung nach Tranzparenz und Offenheit aber wichtige Bausteine sind um Vertrauen aufzubauen, das in meiner Nische der Sexualität (BDSM) fundamental ist, fällt so jemand bei mir aus der Wertung. PUNKT

Alles andere ist Zeitverschwendung.

Und nein, ich sage nicht das alle das so halten müssen, sondern gebe hier meine persönliche Meinung zum Besten, die aus meiner langjährigen Erfahrung im JOY basiert.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Ich kann mich nur wiederholen (hatte dies bereits aaO gepostet) .... einmal habe ich meine Telefonnummer weitergegeben, es kam keine Reaktion, auf Rückfrage meinerseits: " ... Du hast ja kein WhatsApp" *roll*.

SCHREIBEN kann man hier, ein Telefon ist mMn *oma* zum Reden da *grins*.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Oh... es gibt noch andere Menschen die kein WhatsApp haben?
Ich dachte ich wär hier er einzige Neandertaler *lol*

Ich finde man sollte in der Gebrauchsanweisung von Smartphones noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, das man damit auch telefonieren kann... viele wissen das gar nicht
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von ****y_1:
Ich kann mich nur wiederholen (hatte dies bereits aaO gepostet) .... einmal habe ich meine Telefonnummer weitergegeben, es kam keine Reaktion, auf Rückfrage meinerseits: " ... Du hast ja kein WhatsApp" *roll*.

SCHREIBEN kann man hier, ein Telefon ist mMn *oma* zum Reden da *grins*.

Ja, der Wunsch, bei WhatsApp zu schreiben, kommt irgendwie häufig. Aber das finde ich ziemlich lästig, und unnötig, wenn ich jemanden nicht näher kennenlernen möchte.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Schreiben kann man doch hier auch... wo ist das Problem?
**********ucher Mann
5.550 Beiträge
Per WhatsApp kann man leichter Bildchen verschicken ... und Videos ... *zwinker*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Bilder verschicken geht hier auch ganz einach...
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Viele scheinen zu denken, dass es mit Whatsapp schneller geht mit den Antworten... ein Trugschluss, finde zumindest ich.
*******hen Frau
709 Beiträge
Zitat von *******a79:
Viele scheinen zu denken, dass es mit Whatsapp schneller geht mit den Antworten... ein Trugschluss, finde zumindest ich.

Na ja, mit meinem Handy, also wenn ich unterwegs bin, gehe ich sehr selten online. Ich habe mein Handy (Smartphone) auch nur zum Telefonieren oder da ich nicht so gerne telefoniere eben WhatsApp.
Aber wenn ich nicht gleich Antworten möchte und das mache ich nur wenn ich Zeit habe, dann ist WhatsApp auch langsam.
****fan Mann
456 Beiträge
Wenn ich schon mit jemanden Schreibe und ein Treffen zugesagt wird, so will ich auf jeden fall diesen künftigen Gegenüber auch Telefonisch vorher kennenlernen, Tel-Gespräche sagen für mich, sehr viel aus, schließlich wurde ich ja schon oft genug geneppt,
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Warum trauen sich manche nicht zu telefonieren?

Die haben vlt. nur keinen Bock drauf, zu telefonieren.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
weder bestehe ich auf einem telefonat
noch habe ich etwas dagegen

das halte ich für die toleranteste einstellung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.