Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von *******hen:
Zitat von *******a79:
Viele scheinen zu denken, dass es mit Whatsapp schneller geht mit den Antworten... ein Trugschluss, finde zumindest ich.

Na ja, mit meinem Handy, also wenn ich unterwegs bin, gehe ich sehr selten online. Ich habe mein Handy (Smartphone) auch nur zum Telefonieren oder da ich nicht so gerne telefoniere eben WhatsApp.
Aber wenn ich nicht gleich Antworten möchte und das mache ich nur wenn ich Zeit habe, dann ist WhatsApp auch langsam.

Eben... mach ich ganz genauso und nicht nur bei Whatsapp, sondern auch bei Joy und sogar beim Telefonanruf.
**********rhein Mann
75 Beiträge
Ok, bin ja noch neu hier bei JC und auch bin ich noch kein Premium weil ich noch nicht weiß, ob das hier, das richtige für mich ist..... Aber.... das schlimmste nach dem schreiben hier ist..... danach das schreiben per WhatsApp. Das schlimmste ist dann sogar Sprachnachrichten per WhatsApp zu schicken. Hallo? Das ist doch absurd. Freue mich wenn Corona vorbei ist und man einfach wieder mit jemanden im Café quatschen kann!
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Du liest hier nur einen geringen Teil der Mitglieder. Jeder soll es so handhaben wie er mag. Die einen telefonieren gern, die anderen nicht, aus den unterschiedlichsten Gründen- Auch trotz Corona telefoniere ich nicht mehr als vorher und das hat nichts mit nicht trauen zu tun. Und darauf warten, das Corona vorbei ist muss ich auch nicht, dann geht man halt spazieren, statt Kaffee trinken.
Die einen bestehen auf Whatsapp, die anderen nicht. Kann jeder Handhaben wie er will.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Ich muss ja auch zugeben, das ich meine Telefonphobie doch schon ein wenig abgelegt habe, seitdem ich einen Job habe, wo ich schon mal heiße Ohren kriege...
Und je öfter man sich seinem "Problem" stellt, desto routinierter ist man dabei *zwinker*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich finds ehrlich gesagt nicht gut, anderen einen eine "Phobie" oder "sich nicht trauen" zu unterstellen, nur weil man nicht mit unbekannten Menschen telefonieren möchte, dafür kann es tausend Gründe geben.
Was ist denn daran so schlimm nicht zu telefonieren? Wirklich kennnen leernen tut man sich doch erst mit der Zeit im realen begegnen.
*******chen Frau
1.508 Beiträge
Ich telefoniere nicht mehr
aufgrund schlechter Erfahrungen.
Möchte nicht mehr das das Gespräch mitgeschnitten, mitgehört wird,oder die Daten missbraucht werden. Wenn dann die Nummer von mir gesperrt wurde da ein "kein Interesse" nicht verstanden wurde wird über anderer Nummer weiter gestorkt ohne das ich diesen Menschen persönlich kennen gelernt habe. Es werden unaufgefordert irgendwelche Schwanzbilder geschickt was echt nervt.
Wenn jemand mich kennen lernen will dann nur ohne private Daten. Wenn das Treffen nicht stattfinden kann oder verschiebt werden muss kann man über die Joy App schreiben und gut ist.
Habe für eine große Firma genug Betrugsfälle bearbeitet wo die persönlichen Daten genutzt wurden um zu Bestellen. Man sollte sich gut überlegen wem man die Telefonnummer gibt.
Für ein erstes Treffen muss das nicht sein.
Und schon sind wie wieder an der gleichen Stelle:

Zitat von ***is:
Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren

What? Sind Menschen, die telefonieren selbstbewusst?
Warum ist es so ausgeschlossen, dass man unabhängig vom Selbstbewusstsein etwas überhaupt nicht abkann - und es dann auch nicht tut. Das würde man doch bei anderen Dingen so auch nicht sagen.
Ich KANN telefonieren, ich möchte es nicht, an mangelnder verbaler Artikulation liegt es nun wirklich nicht, ich mach den Mist sogar beruflich.
Im anderen Thread hatte ich es schon erzählt, als ich mich noch habe zwingen lassen zum telefonieren, wurde NIE ein Date draus, SEHR zum Erstaunen der Männer, sie hatten sich schließlich großartig mit mir unterhalten, nur ich wollte dann nicht mehr. Mir war die Lust vergangen.

Angenommen jemand hasst Schwimmbäder und einer möchte sich aber partout im Schwimmbad zum ersten Date treffen, weil er das ganz gut so findet ... (man sieht ja auch alles ganz gut dann, ist also durchaus informativ für späteren Sex!), dann würde man das doch ziemlich seltsam finden. Ich zumindest.

Zitat von ***is:
*Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.*

Da meiner Meinung nach Tranzparenz und Offenheit aber wichtige Bausteine sind um Vertrauen aufzubauen, das in meiner Nische der Sexualität (BDSM) fundamental ist, fällt so jemand bei mir aus der Wertung. PUNKT

Zitat von ***is:
Und nein, ich sage nicht das alle das so halten müssen

Nein, du sagst nicht, dass das alle so halten müssen, aber du unterstellst halt denen, die es anders handhaben, dass sie etwas zu verbergen haben, dass sie sowieso nicht die Hürde des persönlichen Kennenlernens nehmen würden (für mich ist die überhaupt nicht größer diese Hürde, WENN ich mich entschieden habe, dass ich mich treffen möchte, ist es GAR KEINE Hürde) und sogar nicht erscheinen würden, weiter, dass sie nicht offen und "transparent" wären.

Das ist schon mehr als eine persönliche Meinungsäußerung zur Frage: vorher telefonieren ja oder nein. Mir ist nicht klar, warum man nicht einfach feststellen kann, dass telefonieren für einen selbst sehr wichtig ist und auch zwingend notwendig für ein Treffen, ohne anderen, den Nichttelefonierern, zu unterstellen, dass irgendwas an ihnen faul wäre und/oder sie sicher gar nicht real daten würden usw.
Zitat von *********erker:
Und je öfter man sich seinem "Problem" stellt, desto routinierter ist man dabei *zwinker*

Ich widerspreche. So habe ich meine Phobie entwickelt.
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Mann , dann muss ich ja ein Telefon Virtuose sein. 8 Jahre Callcenter Agent.
Mit Bekannten kann ich auch stundenlang am Telefon quatschen. Nur bei Fremden sehe ich so gar keinen Sinn darin .

Fehlt mir das Sehen , die Mimik ,die Gestik , die Augen, ein lächelnder Blick.
Obwohl ,ein Lächeln kann man auch hören.

Da verabrede ich mich über Joy und fahre direkt zum Date. Dann habe ich alles auf einmal.
Ich finde jeder sollte es so handhaben, wie er sich am wohlsten fühlt, damit aber auch mit einem Nein umgehen können.
Für mich ist ein kurzes Telefonat ein sehr hoher Vertrauensbeweis. Vor allem bei sehr spontan Dates, oder wenn jemand etwas weiter fährt, gehört es für mich einfach dazu.
Klar gibt es Leute die nicht gern telefonieren, aber sich einfach trauen ist doch schon mal der erste Schritt, denn spätestens beim Date hört man doch sowieso die Stimme und es stellt sich sehr schnell raus, ob Geschriebenes der Realität entspricht.
Kann mir gut vorstellen, das manche aus diesem Grund versuchen die Realität oder ein Nein so lange wie möglich rauszuzögern, weil es unangenehm oder schmerzhaft sein kann.
Zitat von ****Sch:
Klar gibt es Leute die nicht gern telefonieren, aber sich einfach trauen ist doch schon mal der erste Schritt,

Und manchmal hat es mit sich trauen einfach nichts zu tun. Man könnte ja umgekehrt auch sagen: "trau dich doch zu treffen ohne zu telefonieren!". Macht ja auch keiner.

Zitat von ****Sch:
denn spätestens beim Date hört man doch sowieso die Stimme und es stellt sich sehr schnell raus, ob Geschriebenes der Realität entspricht.
Kann mir gut vorstellen, das manche aus diesem Grund versuchen die Realität oder ein Nein so lange wie möglich rauszuzögern, weil es unangenehm oder schmerzhaft sein kann.

Es hat auch damit nicht zwingend etwas zu tun. Ich mache diesen Mist nicht deshalb beruflich, weil ich so eine schlechte Telefonstimme habe, für die ich mich schämen würde.

Es sind einfach zwei verschiedene Herangehensweisen und es macht keinen Sinn, die miteinander zu vereinen bzw. es zu versuchen. Das ist dann eben so, dann passt es halt nicht.

Das ist ähnlich wie mit einem schriftlichen Kennenlernen. Wer dazu keine Lust hat, mit dem fange ich das auch nicht "gezwungenermaßen" an. Das wird dann nur ein "frag einfach was du wissen willst" und ein paar abgefressene Sätze dann als Antwort. Das nützt einfach nichts, deshalb lasse ich das.
Genauso wenig kann man kombinieren, wenn jemand unbedingt telefonieren möchte und jemand gar nicht. Dann passt es eben nicht.
******963 Frau
1.902 Beiträge
Also ich steh dazu, ich telefoniere nicht gerne und versuche es weitestgehend zu vermeiden. Das hat aber auch den Grund, dass ich im Job 6h lang, ca 30 Telefonate führe und wenn ich zu Hause bin, dann einfach keine Lust mehr habe.
Wenn mich aber jemand so sehr neugierig auf sich machen kann, also auf seine Stimme, dann wird die Zeit kommen, wo ich dann auch telefoniere *zwinker*
1. gebe ich meine Nummer nicht bekannt

2. telefoniere ich nur mit wenigen Menschen gerne

3. bin ich ein Freund von blind dates
***is Mann
1.510 Beiträge
@***SS
Und schon sind wie wieder an der gleichen Stelle:

Zitat von Outis:
„Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren

What? Sind Menschen, die telefonieren selbstbewusst?
Warum ist es so ausgeschlossen, dass man unabhängig vom Selbstbewusstsein etwas überhaupt nicht abkann - und es dann auch nicht tut. Das würde man doch bei anderen Dingen so auch nicht sagen.
Ich KANN telefonieren, ich möchte es nicht, an mangelnder verbaler Artikulation liegt es nun wirklich nicht, ich mach den Mist sogar beruflich.
Im anderen Thread hatte ich es schon erzählt, als ich mich noch habe zwingen lassen zum telefonieren, wurde NIE ein Date draus, SEHR zum Erstaunen der Männer, sie hatten sich schließlich großartig mit mir unterhalten, nur ich wollte dann nicht mehr. Mir war die Lust vergangen.

Angenommen jemand hasst Schwimmbäder und einer möchte sich aber partout im Schwimmbad zum ersten Date treffen, weil er das ganz gut so findet ... (man sieht ja auch alles ganz gut dann, ist also durchaus informativ für späteren Sex!), dann würde man das doch ziemlich seltsam finden. Ich zumindest.

Zitat von Outis:
„*Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.*

Da meiner Meinung nach Tranzparenz und Offenheit aber wichtige Bausteine sind um Vertrauen aufzubauen, das in meiner Nische der Sexualität (BDSM) fundamental ist, fällt so jemand bei mir aus der Wertung. PUNKT

Zitat von Outis:
„Und nein, ich sage nicht das alle das so halten müssen

Nein, du sagst nicht, dass das alle so halten müssen, aber du unterstellst halt denen, die es anders handhaben, dass sie etwas zu verbergen haben, dass sie sowieso nicht die Hürde des persönlichen Kennenlernens nehmen würden (für mich ist die überhaupt nicht größer diese Hürde, WENN ich mich entschieden habe, dass ich mich treffen möchte, ist es GAR KEINE Hürde) und sogar nicht erscheinen würden, weiter, dass sie nicht offen und "transparent" wären.

Das ist schon mehr als eine persönliche Meinungsäußerung zur Frage: vorher telefonieren ja oder nein. Mir ist nicht klar, warum man nicht einfach feststellen kann, dass telefonieren für einen selbst sehr wichtig ist und auch zwingend notwendig für ein Treffen, ohne anderen, den Nichttelefonierern, zu unterstellen, dass irgendwas an ihnen faul wäre und/oder sie sicher gar nicht real daten würden usw.

Sorry, aber ist das dein Ernst?

Es ist doch tatsächlich ganz einfach: Ich persönlich halte es aus verschiedenen, auf meine Erfahrungen hier basierenden Gründen, für wichtig zu telefonieren - Menschen wie du möchtest das partout nicht. Alles gut & no hard feelings - dann passen wir schlicht nicht zusammen und jeder geht seiner Wege. End of Story, warum dann die Aufregung?

Bis hierhin bin ich trotz Schwimmbadvergleichen und kruder Unterstellungen tatsächlich tiefenentspannt und locker - aber was ich so überhaupt nicht mag, sind Polemik, irgendwelche diletantischen Versuche mich in meiner Meinungsäußerung zu hindern bzw. deine Interpretationen über das zu stellen, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Wegen Menschen wie dir ist es offenbar tatsächlich nötig, hier unter jeden Post einen Disclaimer zu packen:

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
@***is du schreibst nicht neutral, sondern ziemlich vorverurteilend mit Aussagen wie ". [derjenige] hat schlicht etwas zu verbergen"

Das mag ja deine Interpretation sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dieses zu verbergen haben beruht lediglich auf Vermutungen.

Als ich noch suchte, habe ich NIE vorher telefoniert. Es ist NIE ein Treffen geplatzt.

Meine Erfahrung wiederum zeigt, dass ein Telefonat absolut NICHTS aussagt. Im Gegenteil - Identitätsdiebstahl.

Wenn mir jemand partout ein Gespräch aufzwingen möchte, ist es das beste Zeichen, dass es nicht passt. Warum? Weil er mich und meine Grenzen dann nicht respektiert. Wer möchte das?
***is Mann
1.510 Beiträge
@*******Life

Ich schreibe: "ICH habe diese und jene Erfahrung gemacht" und "MEINER MEINUNG" nach ist das dehalb so und so... DAS ist keine Vorverurteilung, Interpretation oder Angriff, ich bin auf der Sachebene unterwegs und ich beleidige damit auch niemanden. PUNKT

Du hast eine andere Meinung zu diesem Thema oder hast andere Erfahrungen gemacht? Alles fein, deshalb ist meine Meinung oder Erfahrung aber nicht "falsch" oder "weniger" wert als deine. Das nennt man in einer Demokratie freie Meinungsäußerung *zwinker*

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
Zitat von ***is:
Sorry, aber ist das dein Ernst?

Klar ist das mein Ernst und ich hatte das auch ziemlich gut erklärt und so wie @*******Life schreibt bist du eben in deinen Aussagen wie

Zitat von ***is:
„Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.

überhaupt nicht neutral und äußerst nicht nur deine Meinung z.B. wie du es handhabst. Du urteilst über Menschen (du stellst fest), von denen du nichts weißt, also darüber ob sie z.B. zu Dates erscheinen werden, was zu verbergen haben usw.

Im Gegensatz zu:

Zitat von ***is:
Es ist doch tatsächlich ganz einfach: Ich persönlich halte es aus verschiedenen, auf meine Erfahrungen hier basierenden Gründen, für wichtig zu telefonieren - Menschen wie du möchtest das partout nicht. Alles gut & no hard feelings - dann passen wir schlicht nicht zusammen und jeder geht seiner Wege.

Eben. Das kann man doch ganz einfach SO schreiben und nicht anderen unterstellen, dass sie irgendwas zu verbergen haben, die "Hürde" des persönlichen Treffens nicht meistern würden u.ä.

Zitat von ***is:
Wegen Menschen wie dir ist
ist diese Telefondiskussion so unentspannt. Jeder darf telefonieren so viel er will (und jeder, der mein Profil liest, weiß schon vor dem Anschreiben, dass er es sich dann sparen kann, seine Zeit mit mir zu verschwenden), aber diese in den Diskussionen immer geäußerten kruden Unterstellungen, dass dann was faul sein müsse, das ist so ungut.
Ergänzung, nur mal vorsorglich, damit sich nicht im Nachhinein darüber auseinander gesetzt wird, dass mit mir ja doch irgendwas nicht in Ordnung war ist/war, ich was zu verbergen hätte. Mein Profil werde dann ICH gelöscht haben und nicht der Support o.ä. und auch sicher nicht, weil mit mir etwas faul ist o.ä.
***is Mann
1.510 Beiträge
@***SS

Polemik vom allerfeinsten....
Zitat von Outis:
Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.

Da meiner Meinung nach Tranzparenz und Offenheit aber wichtige Bausteine

überhaupt nicht neutral und äußerst nicht nur deine Meinung z.B. wie du es handhabst. Du urteilst über Menschen (du stellst fest), von denen du nichts weißt, also darüber ob sie z.B. zu Dates erscheinen werden, was zu verbergen haben usw.
DU interpretierst. Meine persönliche Erfahrung nach über einer Dekade JOY - ich könnte ein Buch darüber schreiben. Warum sollte ich neutal sein - wen man eine schlechte Erfahrung gemacht hat, sollte man kommunizieren dürfen, dass es eine schlechte Erfahrung war. Ein Recht, dass du für dich auch in Anspruch nimmst:

Jeder darf telefonieren so viel er will.

Und ja, deshalb steht unter meinem Post als Schlusssatz "Und nein, ich sage nicht das alle das so halten müssen, sondern gebe hier meine persönliche Meinung zum Besten, die aus meiner langjährigen Erfahrung im JOY basiert." gewählt. Warum also der Bohei?

Und bevor jetzt die Forenpolizei mahnend den pädagogischen Zeigefinger erhebt, klinke ich mich aus der "Diskussion" aus.

Für mich ist der beste Zuverlässigkeitstest immer noch ein Realdate.
Alles andere an vorherigem Rumgeschreibe und Telefoniererei, ist für mich reine Zeitverschwendung.
Ich muss erst sehen, wen ich in echt vir mir habe, bevor ich weiß, ob das Kennenlernen und Geschreibe lohnt.

Außerdem checke ich beim ersten Date natürlich gründlich ab.
Vorallem weil ich nicht ganz lebensmüde bin und sehr viel Wert auf Konsens, als auch körperliche + seelische Unversehrtheit lege.
Es gibt auch Typen die verstehen unter einem Ja, dass alle seine Kumpels auch ran dürfen.
Diesen Safetycheck mach ich schon sehr sehr unauffällig und freundlich. Das geht auch nur real.
Wem das zuviel ist, auf den verschwende ich weder Zeit, noch irgendeinen weiteren Gedanken.

Klar die Leute die über weite Entfernungen daten, oder sonstwie kontakten, können nicht anders als erst ma Telefonieren, bevor sie irgendwelche teuren Hotels buchen.
Weitere Entfernungen schaff ich allerdings eh nicht. Da fällt das auch flach.

Außerdem bin ich schon froh, wenn ich wenigstens das eine Handy nicht dauernd vergesse.
Whatsapp am PC, hat echt mein Leben schon mehrfach gerettet *ggg*

Klar wer Telefonieren und WA Getippe braucht, wird mit mir nicht glücklich. Ist okay.
Jeder nach seiner Façon.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
Wen das schon überfordert, der muss sich die grundsätzliche Frage stellen, ob soziale Interaktion überhaupt (noch) möglich ist. Das Internet ist wohl von einem Kommunikationsmittel zum Lebenszweck degeneriert.
@******ees ein bisschen mehr Blick über den Tellerrand und ein bisschen weniger Arroganz wären wünschenswert. Wie du hier von verschiedenen Menschen lesen kannst, gibt es durchaus gute Gründe, warum man nicht gerne telefoniert. Nur, weil jemand anders sozial interagiert als du, heißt das nicht dass jemand ein schlechterer oder dümmerer Mensch ist als du.
Vor dem Telefon gab es den handgeschriebenen Brief als bevorzugtes Kommunikationsmittel. Sollen wir dich jetzt für "degeneriert" halten, weil du lieber telefonierst anstatt dir Mühe zu geben und ordentlich einen Brief zu schreiben?
Noch davor war Minnegesang vor dem Fenster der Angebeteten eine beliebte Methode. Da musste man tatsächlich aus dem Haus gehen und eine Reise unternehmen. Stattdessen sitzen diese neumodischen Flegel zuhause und schreiben faul einen Brief. Wie "degeneriert".
Zitat von ***is:
Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren, kann ich nicht nachvollziehen

Steile These.
Wird ja immer verrückter.
*******987 Frau
9.084 Beiträge
An diejenigen, die glauben, dass man nur deshalb nicht telefoniert, weil man sich nicht traut oder etwas zu verbergen hat oder man schüchtern ist:
Ich telefoniere deshalb nicht gerne, weil:
• ich am Telefon oft Probleme habe, die Person zu verstehen. Ich habe kein Problem, sie zu hören, aber ich habe Probleme damit, gewisse Buchstaben auseinander zu halten wenn ich sie durchs Telefon höre. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das so ist, aber in real tritt das Problem nicht auf.
• Zudem habe ich am Telefon und generell Schwierigkeiten damit, Sarkasmus und Ironie und die allgemeine Gefühlslage zu deuten. Im schriftlichen kann ich darüber nachdenken, bevor ich antworte und im realen Gespräch kann ich mich am Gesichtsausdruck und sowas orientieren, beim Telefonat bleibt mir nichts anderes übrig als spontan darauf zu reagieren und zu hoffen, dass ich es richtig verstanden habe. Manchmal habe ich richtig geraten und manchmal nicht. Es ist auf jeden Fall anstrengend.
• Ich bin ein recht visuell orientierter Mensch und lese generell lieber als zu hören.
• Ich mag meine Stimme nicht, vor allem wenn ich nervös bin und ich bin nervös, weil ich eben die Verständnisprobleme habe.
• es fällt mir schwer, mich so lange auf etwas auditives zu konzentrieren. Ich kann drei Stunden ein Buch lesen, aber wenn ich mir den gleichen Text anhören müsste, dann wäre nach wenigen Minuten die Aufmerksamkeit weg.

Das alles mag ich aber nicht jedem neuen Menschen auf die Nase binden, denn es geht sie ja gar nichts an, es würden tausend nervige Rückfragen kommen und so weiter. Also erkläre ich nur, dass ich nicht gern telefoniere und hoffe einfach, derjenige unterstellt mir nichts.
****by Paar
222 Beiträge
Telcheck dient für für uns nur (bei Paaren) um ob bei einem Paarprofil auch ein reales Paar dahinter steckt. *tel*unter den Frauen, wobei wir aus Selbstschutz nur die Nummer vom männl. Teil hergeben.
*****r_O Mann
12 Beiträge
Ich würde mich nicht mit jemandem Treffen der partout nicht mit mir telefonieren will
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.