Und schon sind wie wieder an der gleichen Stelle:
„Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren
What? Sind Menschen, die telefonieren selbstbewusst?
Warum ist es so ausgeschlossen, dass man unabhängig vom Selbstbewusstsein etwas überhaupt nicht abkann - und es dann auch nicht tut. Das würde man doch bei anderen Dingen so auch nicht sagen.
Ich KANN telefonieren, ich möchte es nicht, an mangelnder verbaler Artikulation liegt es nun wirklich nicht, ich mach den Mist sogar beruflich.
Im anderen Thread hatte ich es schon erzählt, als ich mich noch habe zwingen lassen zum telefonieren, wurde NIE ein Date draus, SEHR zum Erstaunen der Männer, sie hatten sich schließlich großartig mit mir unterhalten, nur ich wollte dann nicht mehr. Mir war die Lust vergangen.
Angenommen jemand hasst Schwimmbäder und einer möchte sich aber partout im Schwimmbad zum ersten Date treffen, weil er das ganz gut so findet ... (man sieht ja auch alles ganz gut dann, ist also durchaus informativ für späteren Sex!), dann würde man das doch ziemlich seltsam finden. Ich zumindest.
„*Jemand, der schon an dieser Hürde scheitert, partout nicht telefonieren will / kann, der taucht auch bei der noch größeren Hürde persönliches Kennenlernen oder einer ersten Session nicht auf oder hat schlicht irgendetwas zu verbergen.*
Da meiner Meinung nach Tranzparenz und Offenheit aber wichtige Bausteine sind um Vertrauen aufzubauen, das in meiner Nische der Sexualität (BDSM) fundamental ist, fällt so jemand bei mir aus der Wertung. PUNKT
„Und nein, ich sage nicht das alle das so halten müssen
Nein, du sagst nicht, dass das alle so halten müssen, aber du unterstellst halt denen, die es anders handhaben, dass sie etwas zu verbergen haben, dass sie sowieso nicht die Hürde des persönlichen Kennenlernens nehmen würden (für mich ist die überhaupt nicht größer diese Hürde, WENN ich mich entschieden habe, dass ich mich treffen möchte, ist es GAR KEINE Hürde) und sogar nicht erscheinen würden, weiter, dass sie nicht offen und "transparent" wären.
Das ist schon mehr als eine persönliche Meinungsäußerung zur Frage: vorher telefonieren ja oder nein. Mir ist nicht klar, warum man nicht einfach feststellen kann, dass telefonieren für einen selbst sehr wichtig ist und auch zwingend notwendig für ein Treffen, ohne anderen, den Nichttelefonierern, zu unterstellen, dass irgendwas an ihnen faul wäre und/oder sie sicher gar nicht real daten würden usw.