Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
496 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

******963 Frau
1.902 Beiträge
Wenn es in Richtung Dating geht, sollte vorab schonmal telefoniert worden sein. Allerdings suche ich auch nicht nur mal eben ein Fickdate, sondern schon einen Mann für längerfristig. Da spielt meines Erachtens auch die Stimme eine große Rolle. Da kann eine hohe/unangenehme Stimme, bei einem Mann, aus meiner Sicht, schon sehr kontraproduktiv sein. Um nicht zu sagen, tooooooootal abturnend. *zwinker*
******iel Mann
1.589 Beiträge
zwei Dinge sind mir diese Woche widerfahren, die teils mehr, teils nur annähernd mit dem Thema zu tun haben ...

schon in ihrem zweiten Schreiben, das nicht sehr lang war, wurde ich nach einem Corona geeigneten Strandspaziergang zum Kennenlernen nachgefragt ... nur ist zu diesem Zeitpunkt eines Kontaktes mein Interesse nur das eines anfänglichen und wirklich ausnamslos allen Kontakten, die über das Netz zu mir gekommen sind, aus denen sich etwas Stabiles entwickelt hat und immer noch besteht, ging ein langer und intensiver Schriftwechsel voraus, an den sich manchmal auch ein Telefonat, bzw. ein Austausch von Sprachnachrichten anknüpfte oder ganz dorthin wechselte, bevor es irgendwann zu einem Treffen kam ... ich habe mich auch schon auf Ausnahmen eingelassen, aber da hat mich auch die Situation mehr gelockt, als es ein Nebeneinanderherdackeln in Distanz am Strand im Allgemeinen tut ... und nein ... ich denke dabei jetzt nicht an Sextreffen, mir geht es um Situationen wie ein Plausch an einer Bar oder ein nettes Essen zu zweit, was für mich schon alleinstehend mehr reizt, als zur Zeit ein weiterer Strandspraziergang ... und ja ... es gibt auch Profile, die "flashen" mich so sehr, dass ich mich doch auch auf einen schnellen Spaziergang einlassen würde ...

mir geht es jetzt darum, dass ich vermute, dass all diese Gedankengänge, diese Empfindungen bei anderen Menschen auf das Telefon bezogen ähnlich ablaufen können, sowohl im Negativen, als auch im Positiven ...

dem gegenüber steht ein erstes Telefonat, was ich gestern abend hatte ... verabredet für 22uhr, gehalten kurz nach 21uhr und es war eine logische Folge eines langen intensiven Schreibkontaktes, entstanden aus einem meiner Forenbeiträge ...
ich kam gegen 18uhr nach Hause, schmiss meine Dinge in die Ecke und alles in mir wollte den Tag als beendet ansehen, alles ausschalten und zur Ruhe kommen ... nur war da ja noch dieser Termin, diese Absprache, was dem Ende des Tages im Wege stand ... ich habe all diese Empfindungen beiseite gefegt, zu Zeiten den Hörer genommen, sie angerufen und wir haben uns dann fast eine Stunde angeregt unterhalten, rein freundschaftlich ...
es ist also manchmal nur eine Sekunde der Überwindung einer Abneigung gegen eine vermeintliche Störung der Ruhe notwendig, um einen neuen Menschen dem Leben hinzuzufügen, der einen jederzeit aus dieser "Ruhe" entführen darf ...

vielleicht sollte ich mich doch auf den Strandspaziergang einlassen? *lach*
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Das war jetzt der längste Satz meines Lebens...

sorry, ist echt schwer zu lesen
Bin nicht so der Freund in Sachen telefonieren. Jedoch, zur Kontaktaufnahme auf jeden Fall. Die Stimme ist nicht unbedingt ausschlaggebend, doch kann, wie es im Beitrag vorab beschrieben wurde, kontraproduktiv sein. 😊😊
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von *********erker:
Das war jetzt der längste Satz meines Lebens...

sorry, ist echt schwer zu lesen

da siehst Du mal, warum ich so ungerne telefoniere ... das ist Gesprochen noch Schlimmer *lach*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich finde es sehr Schade wie wenig Respekt manche bei einem so einfachen Thema gegenüber anderen Meinungen zeigen. Es geht hier um einen einfachen Wunsch ein Telefonat. Wenn man die Äusserungen zusammenfasst, ist es mir völlig verständlich, warum sich Menschen einfach nicht trauen. Obwohl ich denke, die meisten die es ablehnen, leiden an einem übersteigerten Selbstbewusstsein und denken sie haben es nicht nötig einem so kleinen Wunsch nachzugehen. Viele Argumente erscheinen als Ausreden um etwas völlig banales in ein falsches Licht zu setzen. Es tut nicht weh zu telefonieren und man kann ein Telefonat auch sehr kurz halten, einfach um den Anderen zu zeigen, daß man auch einen kleinen Wunsch erfüllen kann. Es ist eine völlig normale Art der Kommunikation und weiter nichts. Die Angriffe auf Outis sind mir völlig schleierhaft, da er seine Meinung sehr gut auf den Punkt gebracht hat, vor allem gut nachvollziehbar. Ich werde wahrscheinlich jetzt eher nachfragen, ob ein Telefonat möglich ist, obwohl ich selbst auch nicht gerne telefoniere, aber so kann man wahrscheinlich schon einfach herausfinden, ob so eine Kleinigkeit eine so grosse Hürde darstellt. Man denkt ja, dass im Joy sehr offene Menschen unterwegs sind, die gerade sich nicht an Kleinigkeiten hochziehen.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ****20:
Ich finde es sehr Schade wie wenig Respekt manche bei einem so einfachen Thema gegenüber anderen Meinungen zeigen.

Obwohl ich denke, die meisten die es ablehnen, leiden an einem übersteigerten Selbstbewusstsein und denken sie haben es nicht nötig einem so kleinen Wunsch nachzugehen.

Passen gut zusammen die beiden Sätze...

Mehr schreib ich da nicht zu *nein*
@****20

Zitat von ***is:
Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren, kann ich nicht nachvollziehen

Das ist keine Wertung?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wer bewertet denn, was eine Kleinigkeit ist und was nicht? Wieso sollte es sinnvoll sein dass derjenige, der nicht mal verstehen kann dass jemand ein Problem hat darüber entscheidet, ob jemand anders überhaupt ein Problem haben darf?

Jeder hat Dinge, die für ihn sehr schwierig oder besonders unangenehm sind obwohl es für viele andere Menschen überhaupt kein Problem darstellt oder sie das sogar favorisieren. Möchte man selbst tatsächlich dass andere Menschen da einfach düber bügeln und sagen, stell dich nicht so an?

Ich möchte das nicht. Und ich halte es für einen besonders guten Grund jemand fremden nicht kennen lernen zu wollen wenn der mir schon zu Beginn demonstriert dass er keinesfalls bereit ist zu akzeptieren dass ich Dinge anders empfinden könnte als er oder sie.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Oder einfach akzeptieren,dass man Dinge wie zB telefonieren nicht mag.
Muss man sich denn für Alles neuerdings rechtfertigen?

Ich habe keine Phobie zwecks telefonieren. Auch mangels es mir nicht an Selbstbewusstsein,noch ist dies übersteigert. Ich mag es einfach nicht,gerade mit Menschen,die ich nicht real kenne. Ende aus! Und trotzdem wäre ich zu einem Kompromiss bereit. Außer das Telefonat dient als Echtheitscheck.
Ich muss keinem was beweisen.
Wieso ist es so schwer einfach nachzufragen,die Gründe zu erfahren. Wieso man dies oder jenes ablehnt? Wieso muss da immer irgendwas was "Schlimmes" hinterstecken?
Kann das echt nicht nachvollziehen.

Habe fertig gemeckert *liegestuhl*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******e77:
@****20

Zitat von ***is:
Mal ganz abgesehen von persönlichen Defiziten wie mangelndes Selbstbewußtsein und dem Unvermögen sich verbal zu artikulieren, kann ich nicht nachvollziehen

Das ist keine Wertung?
Das ist eine sehr präzise Feststellung.
Ich frage mich, warum du dich so daran störst.
Natürlich gibt es auch die andere Möglichkeit, man kann auch seine eigenen Mängel in ein übersteigertes Selbstbewusstsein packen und hoffen, das die anderen es nicht merken. Da ist ein Telefonat natürlich eine grosse Schwierigkeit.
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Echtheitscheck Nein Danke...
Kein Vertrauen, kein Date... *sweetkiss*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****20:
Ich finde es sehr Schade wie wenig Respekt manche bei einem so einfachen Thema gegenüber anderen Meinungen zeigen.

da hast Du recht!
nur
was genau ist an Deiner eigenen meinung respektvoll (wenn jemand nicht telefonieren will?)

Es geht hier um einen einfachen Wunsch ein Telefonat. Wenn man die Äusserungen zusammenfasst, ist es mir völlig verständlich, warum sich Menschen einfach nicht trauen. Obwohl ich denke, die meisten die es ablehnen, leiden an einem übersteigerten Selbstbewusstsein und denken sie haben es nicht nötig einem so kleinen Wunsch nachzugehen. Viele Argumente erscheinen als Ausreden um etwas völlig banales in ein falsches Licht zu setzen. Es tut nicht weh zu telefonieren und man kann ein Telefonat auch sehr kurz halten, einfach um den Anderen zu zeigen, daß man auch einen kleinen Wunsch erfüllen kann. Es ist eine völlig normale Art der Kommunikation und weiter nichts. Die Angriffe auf Outis sind mir völlig schleierhaft, da er seine Meinung sehr gut auf den Punkt gebracht hat, vor allem gut nachvollziehbar. Ich werde wahrscheinlich jetzt eher nachfragen, ob ein Telefonat möglich ist, obwohl ich selbst auch nicht gerne telefoniere, aber so kann man wahrscheinlich schon einfach herausfinden, ob so eine Kleinigkeit eine so grosse Hürde darstellt. Man denkt ja, dass im Joy sehr offene Menschen unterwegs sind, die gerade sich nicht an Kleinigkeiten hochziehen.

auch sehr be-wertend!
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@****20
Was hast Du immer mit dem übersteigerten Selbstwertgefühl...?
Du erwartest von Anderen Toleranz aber kommst selber mit solchen beleidigenden Mutmaßungen
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Ich sehe es schon kommen.
Bald heisst es,sobald man keine Nacktbilder schickt,man sei nicht selbstbewusst *sarkasmus*

Menschen werten,aufgrund einer minimalen Tatsache,ist echt Scheisse!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******kull:
Menschen werten,aufgrund einer minimalen Tatsache,ist echt Scheisse!

Think pink! *smile*
Es ist ein toller Filter. Und Filter kann man hier ja durchaus gut gebrauchen. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Machen wir doch einfach einen lifecoachfähigen Satz draus:

Danke dass du so wenig von meiner Lebenszeit verschwendest. *omm*

und lassen diese Leute mitsamt den Gefühlen einfach los.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich glaube, das hat was mit "freier" meinungs-äusserung zu tun

wenn die einen "ja"

wenn die anderen "nein"

und die wieder anderen "egal"

schreiben dürfen?!

alles andere sind unterstellungen, überredungs-versuche, bewertungen, kritik,
und ganz allgemeines
infrage-stellen
und das sollte einfach nicht sein - demokratisch gesehen
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Es wurde auch gar nicht um Abwertung, oder Bewertung, warum jemand das wie handhabt gefragt?
Wieso es immer wieder so endet, verstehe ich nicht.
Die Frage nach dem " Sich Trauen " ist schon so negativ besetzt.

Ist es dann auch legitim ,Usern die unbedingt telefonieren wollen, zu unterstellen, sie könnten nicht schreiben? Sich schriftlich nicht ausdrücken?
Zumal sie die andere Seite oft abwerten?
Nein , ich denke nicht.
Muss nicht sein.

Vlt versucht es noch mal jemand, ohne die andere Seite derart abzuwerten?
Zitat von ******963:
Wenn es in Richtung Dating geht, sollte vorab schonmal telefoniert worden sein. Allerdings suche ich auch nicht nur mal eben ein Fickdate, sondern schon einen Mann für längerfristig. Da spielt meines Erachtens auch die Stimme eine große Rolle. Da kann eine hohe/unangenehme Stimme, bei einem Mann, aus meiner Sicht, schon sehr kontraproduktiv sein. Um nicht zu sagen, tooooooootal abturnend. ;-)

Genau so kenne ich es von den Frauen und was soll ich sagen, es ist vollkommen in Ordnung für mich.
Weil ein Gespräch einfach noch mehr Infos liefern kann, als die ewige Schreiberei.

Die Argumente sind unterschiedlich, warum eine Frau ein Telefonat, zwischen Nachrichten hin- und herschicken und einem eventuellen Treffen, möchte.....
• Frauen möchten einfach die Stimme des Mannes hören, sie sind sooo neugierig.
• wollen testen, ob der Typ maulfaul am anderen Ende ist
• wollen sich eine gewisse Sicherheit verschaffen, hoffen durch ein Gespräch zu erkennen, ob sie Vertrauen können.
und
wie @******963 es richtig beschreibt, testen sie, ob die Stimme ihnen überhaupt zusagt, sexuell sie berührt.

Was soll ich sagen mittlerweile schlage ich es sogar vor, ein *tel* zu führen, weil ich es auch gut finde den anderen zu hören.

Ganz klar ersetzt das Telefonieren nicht ein Treffen auf neutralem Boden, aber es schafft mehr Klarheit ob ein Treffen überhaupt noch Sinn macht.

Lustiges Beispiel dazu....wunderbar 1 Woche miteinander geschrieben, Telefonat ausgemacht und nach gefühlten 10 Sekunden war klar, das wird nix mit uns, beide spürten wir es auf Anhieb, noch ne halbe Stunde gequasselt, dem anderen viel Glück gewunschen......fertsch!
Hätten wir nur geschrieben, uns getroffen, es wäre genauso gewesen, mit Sicherheit!

Und es war wirklich Zufall....wir mochten beide die Stimme des anderen nicht!
Wer nicht telefonieren möchte ist auch ok, das bewerte ich nicht.

Schreibe heute noch mit einer Dame, wir haben uns auch schon getroffen.
Telefonieren ging/ geht aber nicht, sie ist taub, hat ein Hörgerät!
Ganz besondere Frau!
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Na hoffentlich ist das hier ein anerkannter Grund, nicht telefonieren zu wollen.
Hab nicht alles gelesen, so schlimm hier! *umfall*
Kann natürlich am Titel liegen, kriegen einige in die falsche Röhre *smile*

Abchecken
und
nicht telefonieren wollen/ können/ brauchen wird miteinander in Zusammenhang gebracht.....sind aber unterschiedliche Beweggründe *klugscheisser*
*******chen Frau
1.511 Beiträge
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

Das ist meine Erfahrung und es hat nicht's mit sich nicht trauen zu tun. Würde mich zum Beispiel auch nicht Treffen oder schreiben wenn kein Gesichtsbild im Profil ist. Das habe ich auch als erstes im Profil stehen.
Denke das ist nichts was Mann/ Frau machen muss und sich nur nicht traut wenn man nicht möchte.
Jeder so wie er will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.