„Wenn es in Richtung Dating geht, sollte vorab schonmal telefoniert worden sein. Allerdings suche ich auch nicht nur mal eben ein Fickdate, sondern schon einen Mann für längerfristig. Da spielt meines Erachtens auch die Stimme eine große Rolle. Da kann eine hohe/unangenehme Stimme, bei einem Mann, aus meiner Sicht, schon sehr kontraproduktiv sein. Um nicht zu sagen, tooooooootal abturnend. ;-)
Genau so kenne ich es von den Frauen und was soll ich sagen, es ist vollkommen in Ordnung für mich.
Weil ein Gespräch einfach noch mehr Infos liefern kann, als die ewige Schreiberei.
Die Argumente sind unterschiedlich, warum eine Frau ein Telefonat, zwischen Nachrichten hin- und herschicken und einem eventuellen Treffen, möchte.....
• Frauen möchten einfach die Stimme des Mannes hören, sie sind sooo neugierig.
• wollen testen, ob der Typ maulfaul am anderen Ende ist
• wollen sich eine gewisse Sicherheit verschaffen, hoffen durch ein Gespräch zu erkennen, ob sie Vertrauen können.
und
wie
@******963 es richtig beschreibt, testen sie, ob die Stimme ihnen überhaupt zusagt, sexuell sie berührt.
Was soll ich sagen mittlerweile schlage ich es sogar vor, ein
zu führen, weil ich es auch gut finde den anderen zu hören.
Ganz klar ersetzt das Telefonieren nicht ein Treffen auf neutralem Boden, aber es schafft mehr Klarheit ob ein Treffen überhaupt noch Sinn macht.
Lustiges Beispiel dazu....wunderbar 1 Woche miteinander geschrieben, Telefonat ausgemacht und nach gefühlten 10 Sekunden war klar, das wird nix mit uns, beide spürten wir es auf Anhieb, noch ne halbe Stunde gequasselt, dem anderen viel Glück gewunschen......fertsch!
Hätten wir nur geschrieben, uns getroffen, es wäre genauso gewesen, mit Sicherheit!
Und es war wirklich Zufall....wir mochten beide die Stimme des anderen nicht!