Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
496 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*********erker Mann
11.923 Beiträge
@******ees
Schon mal dran gedacht, das Jemand der täglich Windeln für Erwachsene bestellt vielleicht keinen Fetsich hat, sondern "nur" an Blasenschwäche leidet?

Sorry, hat mit dem Thema nix zu tun, aber vielleicht mal nicht mit übertriebenen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten diskutieren.
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
@******ees
Schon mal dran gedacht, das Jemand der täglich Windeln für Erwachsene bestellt vielleicht keinen Fetsich hat, sondern "nur" an Blasenschwäche leidet?

Sorry, hat mit dem Thema nix zu tun, aber vielleicht mal nicht mit übertriebenen und an den Haaren herbeigezogenen Argumenten diskutieren.
Ist nicht das Thema hier , und du hast schon einiges geschrieben, bitte Zurückhaltung!
*********erker Mann
11.923 Beiträge
@***o1
Wenn Ihr mit meinen Beiträgen ein Problem habt, dann müsst Ihr das dem Support melden. *sweetkiss*
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch Quatsch, aber man muss nicht andauernd und immer wieder, das ganze hochkochen!!!!
Der Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigene Meinung!
Ich kann auch nicht aus einer Mücke ein Elefanten zaubern ...
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Zitat von ***o1:
Hallo in die Runde ,
Wir glauben es läuft hier etwas aus dem Ruder , es sollte hier kein persönlicher Angriff auf eine Person gemacht werden.
Eins verstehen wir nicht , in der Zeit des Handys , wir kennen es anders , mit Telefonzelle *lach*, das sich mache so schwer tun , um zu telefonieren!
Wir können verstehen, das man seine Nummer nicht preis geben will, und somit nicht telefonieren möchte.
Schon unsere Kidis mit 14 bekommen schon Handys , und sollen sich wenn sie auf Tour sind oder beim Freund sich melden.
Und , jeder von euch hat bestimmt ein Handy, da fragen wir uns , nur warum ?
Wie gesagt , jeder muss es selber entscheiden, nur wir machen kein Date ,wenn man vorher nicht telefoniert, wo alle Personen (Paar) anwesend sind ( unsere persönliche Meinung).
Ach noch was , wir halten auch übers Telefon Kontakt mit anderen Paare , die wir im Club kennengelernt haben , die auch weiter weg wohnen !
LG. ELLO

Aha.... alles klar
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********erker:
@***o1
Wenn Ihr mit meinen Beiträgen ein Problem habt, dann müsst Ihr das dem Support melden. *sweetkiss*

Deine Mail die du uns persönlich geschrieben hast ,sagt einiges aus , scheinst ein schwieriger Mensch zu sein , der irgendwelche Probleme hat ( näher drauf eingehen bringt nix ) !
****ero Frau
6.877 Beiträge
Zitat von ***o1:
Welche Erfahrungen *tipp* habt Ihr gemacht? Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen *stoesschen* ?

Ein Telefonat vor einem realen Kennenlernen ist wichtig für mich. Ein positiver Schreibkontakt kann dadurch verstärkt werden.
Bisher wurde das auch nicht abgelehnt. Kommunikation ist mir wichtig. Und letztendlich ist Sex für mich auch eine Art der Kommunikation: auf körperlicher Ebene.

Ausserdem kann ich besser reden, als tippen. *zwinker*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Hier haben schon einige erklärt, warum ihnen das Telefon als Medium unangenehm ist.
Für mich ist Telefonieren aufgrund der fehlenden Mimik und Gestik etwas derart unangenehmes, dass ich es ausschließlich mit der engsten Familie, die halt weit weg wohnt, mache.
Es ist auch kein "kleiner Gefallen ", nur jemand, der gerne telefoniert, kann das als solchen bezeichnen, mit jemandem zu telefonieren, den ich noch gar nicht kenne, löst ein extrem unangenehmes Gefühl in mir aus.

Das müssen andere vielleicht nicht verstehen, wer mich kennenlernen möchte, muss es aber akzeptieren, sonst passen wir sowieso nicht ausreichend zusammen, dass man über weitere Schritte reden müsste.
Hier im joyclub ist mein Profil mit einem grünen Haken versehen, als Echtheits-check muss das reichen bis zum ersten Date.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Für mich reicht der grüne Haken als Echtheitscheck auch aus.
Hab zum Glück auch noch nicht viele Männer hier kennengelernt, die unbedingt vorher telefonieren wollten.
Wenn mich ein Mensch sehr interessiert und darauf großen Wert legt, dann sage ich natürlich nicht nein zu einem Telefonat.
Ich telefoniere einfach nicht gerne, vielleicht weil ich es auf der Arbeit schon so viel machen muss.
Aber mit "sich nicht trauen" hat das überhaupt nichts zu tun.
****ero Frau
6.877 Beiträge
Zitat von *********rin87:
Für mich reicht der grüne Haken als Echtheitscheck auch aus.

Da reicht für mich auch der weiße.
Ich telefoniere also nicht, um die Echtheit zu checken. Sondern einfach, weil ich wissen möchte, wie die Reaktion aufeinander ist. Ja, und die Stimme ist auch ein Auswahlkriterium für mich.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren?

Vermutlich, weil die Menschen halt so verschieden sind und das ist gut so...
Verstehe aber auch nicht warum das mit „ nicht trauen“ gleich bewertet wird..der eine tut es gerne...der andere halt nicht..jeder wie er mag und womit er/sie sich wohl fühlt..meine persönliche Erfahrung, (ohne Joy Erfahrung) mit Menschen die mich wirklich interessieren oder neugierig machen...mit denen möchte ich auch gern mal *tel* *top*
****hop Mann
1.707 Beiträge
Falls es noch nicht erwähnt wurde:
TELEFONPHOBIE scheint anscheinend bei der Inet-Generation zuzunehmen.
Weil Sms, E-Mails, sogar Videobotschaften, eindeutiger und kalkulierbarer sind?
https://www.angst-verstehen. … -der-sozialen-angststoerung/
Unsere Meinung zu dem Thema,Bumsen wollen sie aber reden nicht?!!
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Wenn es eine Phobie wäre, würde man dann mit vertrauten Personen ,Kunden ,Firmen, Handwerkern, Lieferdiensten, ect. Telefonieren?

Nun lasst doch mal die blöde Phobie weg!

Ich tausche mich schriftlich ganz wunderbar aus, entsteht ein Flow dabei, ergibt sich Interesse , bis Begierde , treffe ich mich real, und sehe Live und in Farbe, ob es passt.
Ich schreibe sehr viel und sehr gerne.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich hab doch keine Angststörung nur weil ich vor einem realen Kennen lernen nicht telefonieren möchte, ich versende auch keine Nacktbilder bevor ich denjenigen nicht Life gegen über stand. Solche Bildchen kann er gern selbst schiessen, wenn es passt.
Man könnte genauso gut behaupten, die die unbedingt telefonieren wollen/ müssen, hätten eine Angststörung enttäuscht, versetzt oder sonstwo gelinkt zu werden.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Wer würde denn auf solch eine Idee kommen? *witz*
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von *****fue:
Unsere Meinung zu dem Thema,Bumsen wollen sie aber reden nicht?!!

Sorry, aber das ist doch riesiger Blödsinn!
Wer sagt, dass man nur am Telefon reden kann?
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Also ich kann in mails über mehrere Tage viel mehr erzählen, ansprechen, austauschen, als in einem 5 oder 15 Minuten Telefonat.
Und wer sich diese "Mühe" nicht machen will, ist eh der Falsche .
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Also ich kann in mails über mehrere Tage viel mehr erzählen, ansprechen, austauschen, als in einem 5 oder 15 Minuten Telefonat.
Und wer sich diese "Mühe" nicht machen will, ist eh der Falsche .

Es geht um Telefon- Check, wie lange ist erstmals zweitrangig!
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Telefonieren mag ich nicht, mit Videochats kannste mich auch jagen. Ich glaube ich habe eine Menschenallgerie. Verdammt meinte PHOBIE *panik*

Ironie und sowas ist vorhanden!
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Zitat von ***o1:
Es geht um Telefon- Check, wie lange ist erstmals zweitrangig!

Ahhh so, was checkt ihr denn da so?
Und warum ? Unsicherheit? Dem eingenen Urteil nicht vertrauen können?

Traut ihr euch nicht, ohne Telefonat?

Brauche ich eben nicht, und nun ?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich merke wie mir - überraschenderweise - der Begriff "unkompliziert" für ein Kennen lernen immer sympathischer wird.

Mit jemandem der nicht ständig versucht mir was einzureden, abzuverlangen, mich zu irgend etwas zu manipulieren oder zu drangsalieren weil er das nun mal aber gerade gern so hätte ... *g*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Das ist vielleicht diese Zeit, man ist es gewohnt nur noch zu schreiben über Tinder, Twitter, Mms, Sms Mail etc.

Wenn ich jemand kennenlerne möchte ich mit der Person telefonieren, weil ich gespannt bin wer das ist und ich die Stimme dieser Person gerne hören möchte. Vielleicht ergibt sich ein gutes Gespräch und man findet sich so sympatisch das man sich gleichmal auf ein Bier trifft.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Telefone "verzerren" die Stimmen, schon mal davon gehört?
Ich treffe mich lieber gleich real und höre mir die Original Stimme mit zugehörigem Mann, Mimik, und Gestik an.
Zwischen telefonieren und real sprechen ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Ich beurteile niemanden nach ein Telefongespräch. Deswegen lass ich es komplett.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.