Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Aber am Telefon kann ich abschätzen ob Sympatisch oder nicht.
Und beim schreiben siehst du die Mimik und Gestick auch nicht.

Aber jedem das seine....
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Das schätze ich beim Schreiben auch ein, deswegen treffe ich mich ja dann.
Alle intensive guten Kommunikation waren Volltreffer. Sie waren real identisch.
Die 10 % später noch.....Bngo.
Ich telefoniere sehr gerne. Da kann ich schon filtern, ob ich Lust auf ein Treffen habe...
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Zitat von ****63:
Ich telefoniere sehr gerne. Da kann ich schon filtern, ob ich Lust auf ein Treffen habe...

Für Menschen, die gerne telefonieren, mag das funktionieren.

Ich habe mich letztes Jahr mal zu so einem Telefonat überreden lassen von einem Mann, der mir im Schriftverkehr sympathisch war, und der unbedingt gerne telefonieren wollte vor einem Date.
Also dachte ich "na gut, versuchen wir es".
Ich habe mich so schrecklich unwohl gefühlt bei der ganzen Nummer, er war total hin und weg, fand meine Stimme und meinen Dialekt toll und wollte unbedingt wissen, wie ich denn nun seine stimme fände. Sie war mir einfach nur unangenehm fremd. Wenn wir uns bei einem Getränk oder Spaziergang getroffen hätten, dann wäre sie Teil eines Gesamteindrucks gewesen, so war sie eine Einzelkomponente, mit der ich nichts anfangen konnte.
Nach dem Telefonat verlor ich die lust auf das eigentlich schon fast verabredete Date, plötzlich war er nur noch der Mann, mit dem ich diese unangenehme Situation erlebt habe.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von ****js:
Ich habe mich so schrecklich unwohl gefühlt bei der ganzen Nummer, er war total hin und weg, fand meine Stimme und meinen Dialekt toll und wollte unbedingt wissen, wie ich denn nun seine stimme fände.

Irgendwie kommt mir das gerade aber auch besonders merkbefreit vor. Wenn ich schon jemanden dazu überredet habe etwas zu tun was derjenige unangenehm findet danach noch darauf herumreiten wie toll man das jetzt fand und nach Zustimmung oder noch schlimmer, Begeisterung, heischen? Nö, da wäre auch bei mir das Interesse verflogen.
******ech Frau
527 Beiträge
Wenn mir beim telefonieren eine Stimme unangenehm ist oder das Gespräch sich zieht wie Gummi, bin ich froh, dass ich mir dann die Zeit für ein reales Treffen sparen kann.
Ganz einfach
Weil eben kein Reales Interesse besteht
Die meisten hier posten nur Bilder und warten auf Likes
@*********White

😂Wie kommst du denn auf den Trichter?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********White
Ja klar, ich bin nur hier um Likes zu erhalten 😂
Ab 100 Likes ist mein Tag erst richtig gut 😂
*ironie* off
*******erte Frau
331 Beiträge
Zitat von *********rin87:
@*********White
Ja klar, ich bin nur hier um Likes zu erhalten 😂
Ab 100 Likes ist mein Tag erst richtig gut 😂
*ironie* off

1 😉
Zitat von *********erker:
@******ees
Schon mal dran gedacht, das Jemand der täglich Windeln für Erwachsene bestellt vielleicht keinen Fetsich hat, sondern "nur" an Blasenschwäche leidet?

Nicht relevant, da nur exemplifikatorisch.
Zitat von *********rin87:
Für mich reicht der grüne Haken als Echtheitscheck auch aus.
(...)

Exkurs: Meiner Meinung nach wird der grüne Haken durch einige allzu enthusiastische männliche Mitglieder ohne böse Absicht sabotiert: Da werden Referenzen vergeben, ohne eine Person jemals getroffen (...oder wenigstens mit ihr telefoniert) zu haben. Das habe ich auf Anfrage von Männer erfahren (auch auf anderen Plattformen mit Referenz-Konzepten); es wurden "chats" mit "Treffen"/"Gesprächen" gleichgesetzt usw..

Aufmerksam wurde ich ursprünglich, als vorgebliche Frauen von sich aus und wiederholend meine Referenz "persönlicher Bekanntschaft" gefordert haben - sich aber jedwedem direkten Kontakt (Telefon) zwecks Überprüfung entzogen.

Grün ist... nur eine Farbe.
********Snow Frau
2.993 Beiträge
Mag ja alles sein, dass es in Einzelfällen vorkommt, dass sogenannte "Fakes" ihr Unwesen treiben.
Am ehesten kann ich diese Sorge noch bei Paaren nachvollziehen, die Paare suchen, und die manchmal erleben, dass von einem vergeblichen Paar nur der Mann unterwegs ist.

Ansonsten halte ich die "fake-paranoia" für ein deutlich weiter verbreitetes Phänomen, als die Fakes selbst, zumindest hier im Joyclub.
Nach 3,5 Jahren im joyclub habe ich viele Menschen (meist Männer, aber auch ein paar Frauen) hier kennengelernt.
Nicht ein einziges Mal wurde ich versetzt.
Nicht ein einziges Mal trafen wesentliche Faktoren aus dem Profil nicht zu (gut, manche Männer machen sich gern ein paar Zentimeter größer im Profil)
In der Zeit habe ich Freundschaft geschlossen mit Menschen, die ihrerseits aktiv hier unterwegs sind, und weiß daher, dass ich mit meiner Erfahrung keine Ausnahme bin.
Auch meine männlichen Freunde hier daten reale, sympathische Frauen und kennen keine Fake erfahrungen.

Auch deshalb schon nehme ich von Männern, die unbedingt einen telefonischen "Check " brauchen, lieber Abstand, Paranoia ist kein charakterzug, mit dem ich näher bekannt werden möchte.
Vor 20 Jahren wo es noch nicht alles endlos gab, hat ein Mensch sich noch gefreut eine Stimme aus dem Internet zuhören... nach 20 Jahren hat man eher Angst diese zu hören.
Nach dem Telefonat verlor ich die lust auf das eigentlich schon fast verabredete Date, plötzlich war er nur noch der Mann, mit dem ich diese unangenehme Situation erlebt habe

Dann hat Dir Dein Bauchgefühl gesagt ist nichts. Ist doch ok....
@****js

Mir geht es da ähnlich.
Alle waren identisch beim Treffen. Ohne vorher telefonisch unterwegs zu sein.
Um einen Bogen mach ich ungeprüfte und ohne Bildprofile. Das sind meistens Fakes.
Die können mit sich selber unterhalten.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Außerdem besteht ja kein Zwang jedes Kommunikationsmittel zu nutzen,oder? *zwinker*

Mich stört einfach die Tatsache,dass da hinter eine Überprüfung steht.

Und wenn jemand sich wirklich einfach nicht traut zu telefonieren,aus welchen Gründen auch immer,dann sollte man dies akzeptieren. Und nicht dem Jenigen unterstellen,dass er oder sie nicht echt ist.

Könnte alles so einfach sein *zwinker*
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich telefoniere einfach grundsätzlich nicht gerne und vermeide es, wo es geht. Video-Calls sind okay, aber nur Stimme finde ich auch in anderem Kontext z.B. beruflich nicht so dolle und würde dann immer eine Email oder eine Videokonferenz vorziehen.

Warum das so ist, weiss ich nciht genau. Vielleicht weil ich es nicht mag, wenn ich die Mimik zur Stimme nicht sehe und mir da etwas fehlt, vielleicht auch, weil ich das Gefühl habe, dass die Stimme allein etwas langweilig ist und ich Gesprächen allein (ohne Gesicht dazu) schlecht folgen kann ohne das meine Gedanken abschweifen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Wir verlernen gerade, miteinander zu reden, unsere Mimik, unsere Gestik zu lesen.

Voilà: da haben wir einen schönen Grund, weswegen viele - auch ich - ein persönliches Treffen statt Telefonat vorziehen: die Mimik. Am Telefon hör ich Stimme, wie jemand redet. Aber ich möchte das Gesicht sehen dabei. von allen anderen Eindrücken wie Gestik, Geruch usw mal abgesehn. Beispiel Dialekte: nur gehört, mag er für manche scheußlich und abturnend klingen. Zusammen mit der Person im Ganzen kann es wiederum ein sehr angenehmes, stimmiges Bild geben.

Wie gesagt: Wer drauf Wert legt, meinetwegen. Die Nummer tausche ich mit potentiellen Date-Kandidaten ohnehin, um auf WhatsApp zu wechseln. Nur von meiner Seite kommt derart kein Vorschlag - dann lieber auf ne Pizza zum Italiener in der Mitte.

Warum man das mit "sich nicht trauen" in Verbindung bringt...keine Ahnung. Wenns um Bungeejumping oder Fallschirmspringen geht, okay Aber telefonieren? "Kein Bock" nennt sich das
******Fun Frau
776 Beiträge
Stimmen sind mir wichtig, darum immer erst Telefon oder Sprachnachrichten.....
Da fab es schon positive Wie auch negative Ueberraschungen
******eat
464 Beiträge
Ich telefoniere echt echt ungern, schon gar nicht, mit mir fremden Menschen, ich chatte lieber oder versende Sprachnachrichten.

Wenn aber ein Fakecheck erwünscht/erforderlich ist oder ein digitales „Beschnuppern“, dann bevorzuge ich Facetime, da man da Gestik, Mimik, etc. nochmal zusätzlich hat und man kann Dinge über die man spricht, viel besser zeigen. Z.B. nen Tee den man gerne mag oder was man gerne trägt oder was auch immer. xD
***oo Frau
2.113 Beiträge
ich bin seit über 10 Jahren im Joy und ich telefoniere NIE, denn zum einen telefoniere ich nur dann gerne, wenn ich jemand wirklich gut kenne ... und zum anderen ...

für mich ist dieser Telefoncheck unsinnig, denn ich habe es durchaus schon erlebt, dass man sich am Telefon gut unterhalten konnte und mir es real auf Anhieb klar war ... dass geht gar nicht

von daher --- nicht jeder, der nicht telefonieren möchte ist ein Fake .. so mancher mag einfach nicht telefonieren.
@***o1
Ich neige dazu, Telefonieren und Whatsapp abzulehnen, weil ich meine Telefonnummer wie auch meine Anschrift so schnell nicht preisgebe.
Wednn es nach einigem Schreiben mit einer Verabredung außer Haus nicht klappt, mein Gegenüber zickt, nicht erscheint, ist der Fall für mich erledigt.

Das mag auch zickig klingen, aber das erspart mir unangenehme Überraschungen, unerwünschte Anrufe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.