Mag ja alles sein, dass es in Einzelfällen vorkommt, dass sogenannte "Fakes" ihr Unwesen treiben.
Am ehesten kann ich diese Sorge noch bei Paaren nachvollziehen, die Paare suchen, und die manchmal erleben, dass von einem vergeblichen Paar nur der Mann unterwegs ist.
Ansonsten halte ich die "fake-paranoia" für ein deutlich weiter verbreitetes Phänomen, als die Fakes selbst, zumindest hier im Joyclub.
Nach 3,5 Jahren im joyclub habe ich viele Menschen (meist Männer, aber auch ein paar Frauen) hier kennengelernt.
Nicht ein einziges Mal wurde ich versetzt.
Nicht ein einziges Mal trafen wesentliche Faktoren aus dem Profil nicht zu (gut, manche Männer machen sich gern ein paar Zentimeter größer im Profil)
In der Zeit habe ich Freundschaft geschlossen mit Menschen, die ihrerseits aktiv hier unterwegs sind, und weiß daher, dass ich mit meiner Erfahrung keine Ausnahme bin.
Auch meine männlichen Freunde hier daten reale, sympathische Frauen und kennen keine Fake erfahrungen.
Auch deshalb schon nehme ich von Männern, die unbedingt einen telefonischen "Check " brauchen, lieber Abstand, Paranoia ist kein charakterzug, mit dem ich näher bekannt werden möchte.