Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

******n68 Mann
293 Beiträge
Grundsätzlich nach kurzem schreiben , wenn man sich sympathisch ist , ein reales Treffen , an einem neutralen Ort.

Wenn jemand telefonieren möchte , auch kein Problem, nur die meisten telefonieren nicht gern.
*********_kerl Mann
2.236 Beiträge
Also ich hab bisher immer soweit ich mich erinnere, allein schon wegen der Abstimmung des Dates falls man sich verspätet oder den Treffpunkt nicht gleich findet etc. so quasi als 2. Schritt eines Kontaktaufbaus Telefonate gehabt. Wenn eine Dame das Telefonieren nicht mag (wg. Nummeroffenlegung) gibt es ja auch noch threema als Möglichkeit ohne Telefonnummer sich unmittelbar vor einem Date abzustimmen oder so z.B. auch mit Sprachnachrichten sich näher zu kommen. Aber wie gesagt gabs eigentlich immer als 2. Schritt Telefonate. Wenns dann gar nix wurde (auch nix Freundschaftliches) hab ich auch den Telefonkontakt immer sofort gelöscht.
Zitat von ****ida:
@***o1
Ich neige dazu, Telefonieren und Whatsapp abzulehnen, weil ich meine Telefonnummer wie auch meine Anschrift so schnell nicht preisgebe.
Wednn es nach einigem Schreiben mit einer Verabredung außer Haus nicht klappt, mein Gegenüber zickt, nicht erscheint, ist der Fall für mich erledigt.

Das mag auch zickig klingen, aber das erspart mir unangenehme Überraschungen, unerwünschte Anrufe....
Einfach eine zweite und meist sogar kostenlose prepaidsim-karte ins Handy und alles wird gut (wer will, findet Wege - wer nicht will, erfindet Auswege)
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Und wer gar nicht telefonieren mag, verzichtet auf zusätzliche SIM Karten.
Zitat von *******elle:
Und wer sich gar nicht treffen mag, verzichtet auf Datingportale.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Lach, ach was
Joy ist so viel mehr als ein Dating Portal.
Und alle Männer, die ich hier traf , traf ich nach schriftlichen Verabredungen.

Soll echt klappen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Und wer sich in einer Community anmeldet nervt nicht alle anderen Mitglieder weil es ihm nur ums Daten geht. *g*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von ****ida:
@***o1
Ich neige dazu, Telefonieren und Whatsapp abzulehnen, weil ich meine Telefonnummer wie auch meine Anschrift so schnell nicht preisgebe.
Wednn es nach einigem Schreiben mit einer Verabredung außer Haus nicht klappt, mein Gegenüber zickt, nicht erscheint, ist der Fall für mich erledigt.

Das mag auch zickig klingen, aber das erspart mir unangenehme Überraschungen, unerwünschte Anrufe....
Einfach eine zweite und meist sogar kostenlose prepaidsim-karte ins Handy und alles wird gut (wer will, findet Wege - wer nicht will, erfindet Auswege)

ich würde mir auch nicht extra für Joy ne Sim zulegen, wenn ich auch ohne klar komme. Und den Eindruck habe ich bei ihr.
Das hier war das Thema, dachten wir - aber wenn Ihr andere Pläne habt, sind wir einfach wieder raus ...

Zitat von ***o1:
Wir habe festgestellt, *holmes* dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier, sich Frauen 👩‍⚕️oder Paare👫 scheuen, als nächsten Schritt ein Telefonat *tel* zu führen, obwohl ja etwas Reales *friends* von beiden oder auch mit dem Paar *vielglueck* *gruebel* *gruebel* angestrebt wird !
Welche Erfahrungen *tipp* habt Ihr gemacht? Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen *stoesschen* ?
LG. Ello

**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ***ia:
Das hier war das Thema, dachten wir - aber wenn Ihr andere Pläne habt, sind wir einfach wieder raus ...

Zitat von ***o1:
Wir habe festgestellt, *holmes* dass nach einer ersten Kontaktaufnahme hier, sich Frauen 👩‍⚕️oder Paare👫 scheuen, als nächsten Schritt ein Telefonat *tel* zu führen, obwohl ja etwas Reales *friends* von beiden oder auch mit dem Paar *vielglueck* *gruebel* *gruebel* angestrebt wird !
Welche Erfahrungen *tipp* habt Ihr gemacht? Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen *stoesschen* ?
LG. Ello

jo. es war das Thema "warum nicht telefonieren?".Nicht "was tun, um Gründe gegen das Telefonieren aus der Welt zu schaffen" durch 2. Sim-Karten oder sonst was *senf*
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Ne Vögelkarte? *witz*

Ich telefoniere erst mit einem Mann, wenn das Treffen positiv verlaufen ist.
Dazu brauche Ich keine extra SIM.
*******hen Frau
709 Beiträge
Zitat von ***ia:
Zitat von *******elle:
Und wer sich gar nicht treffen mag, verzichtet auf Datingportale.

Ich habe schon sehr oft, ohne vorher zu telefonieren, andere gedatet. Die zwei bis drei Mal wo ich mich auf ein Telefongespräch eingelassen habe kam es nicht zum Date.

LG
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Um es ganz genau zu nehmen. Es geht darum, ob man sich nicht TRAUT zu telefonieren.

Und bei so einer Wertung schon im EP kann ich gut nachvollziehen, wenn es was bissig wird *zwinker*

Wäre die Frage: Wieso telefoniert ihr gerne oder auch nicht, dann wäre das wieder ganz anders.

Ich behaupte jeder (jaja Verallgemeinerung) hat sein Kommunikationsmittel der Wahl. Das kann man dann auch noch unterteilen, ob es mit Fremden oder bekannten Menschen ist. Es gibt zig Gründe für ein Telefonat und zig Gründe gegen ein Telefonat. Wenn man miteinander kommuniziert und auch mal die Beweggründe des Gegenübers akzeptiert und/oder dann einen Kompromiss findet, ja dann ist doch alles gut....... ODER? *zwinker*
*******hen Frau
709 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ne Vögelkarte? *witz*

Ich telefoniere erst mit einem Mann, wenn das Treffen positiv verlaufen ist.

Auch dann teleoniere ich nicht, es reicht mir eine schritliche Nachricht hier oder bei WhatsApp. Auch auf Sprachnachrichten antworte ich schriftlich.
Im übrigen habe ich schon immer ungerne telefoniert auch schon vor Internet und Handys.
Zitat von **********yes77:
Zitat von ***ia:

Zitat von ***o1:
LG. Ello

jo. es war das Thema "warum nicht telefonieren?".Nicht "was tun, um Gründe gegen das Telefonieren aus der Welt zu schaffen" durch 2. Sim-Karten oder sonst was *senf*

Und da finden wir einen Hinweis nützlich, wie man eines der möglichen Probleme, die auf den letzten Seiten genannt wurden, für sich beseitigen kann.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
@***ia
Wie wir hier lesen konnten , funktioniert nur dieser tolle Tipp,
Nicht für jeden hier.

Ich komme seit fast 7 Jahren hier ohne telefonieren ganz wunderbar aus , und auf meine Kosten.
Ganz ohne telefonieren habe ich meinen Geliebten
hier gefunden.

Warum nur ,sollte ich das ändern sollen, wollen oder müssen?
Zitat von *******elle:
Warum nur ,sollte ich das ändern sollen, wollen oder müssen?
Sagt ja keiner - mach einfach wassde willst ...
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Das mache ich eh immer. *mrgreen*
Zitat von *******elle:
Das mache ich eh immer. *mrgreen*
Fein, wir auch ...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ***ia:
Sagt ja keiner - mach einfach wassde willst ...

eben...

telefonieren und telefonieren lassen

(soll ein scherz sein!)
********tion Mann
1 Beitrag
Telefonieren .... das ist für mich einfach nur geschäftlich, Fakten klären. Nicht mein Gegenüber kennenlernen. Für mich absolut der Killer. Lieber irgendwo einen Kaffee trinken, sich in die Augen sehen. Erst dann erwacht der Wunsch, die Stimme wieder zu hören ...
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von ********tion:
Lieber irgendwo einen Kaffee trinken, sich in die Augen sehen.

Sehe ich genau so.
Wenn man für ein Treffen allerdings "einige" Kilometer Autofahrt einkalkulieren muss, kann ein (Video-) Telefonat vorher schon sehr hilfreich sein.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ********tion:
Lieber irgendwo einen Kaffee trinken, sich in die Augen sehen.

Sehe ich genau so.
Wenn man für ein Treffen allerdings "einige" Kilometer Autofahrt einkalkulieren muss, kann ein (Video-) Telefonat vorher schon sehr hilfreich sein.

Kann ich nur zustimmen

Wenn die Person schon Komplexe, hat mit mir zu telefonieren
Ist das schon, kein positives Zeichen

Es geht ja auch darum, die Stimme zu hören

Und nicht um stundenlanges telefonieren

In meinen Augen ist das nicht zuviel verlangt

Sondern schon, ein Zeichen von Dickköpfigkeit so ala
Ich mach nur das, was ich will und da gibt es keinen Kompromiss

LG Mo 🙂
Ich finde dass ist kein gutes Zeichen nur für die betroffene Person. Dann passt es halt nicht weil die beiden offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen haben. Eine Person die vor dem Date unbedingt telefonieren braucht, wird auch so wohl großen Wert auf Telefon Kommunikation legen. Tue ich nicht, mein Telefon ist 80% der Zeit auf lautlos und nur zur wlan Nutzung überhaupt an. Also passt es nicht und gut.
Das Wort “komplexe” ist in diesem Kontext komplett fehl am Platz.
In meinem Fall ist es “kein Bock”.
die Stimme und der Ton können entscheiden, ob das was gibt, oder nichts wird..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.