„Leute die ein Drama daraus machen kurz zu telefonieren um, das Kennlerntreffen zu besprechen
Es wird doch eben grade kein Drama daraus gemacht, hier wird unterstellt, dass es ein Drama für "Nichttelefonierer vorm 1. Date" ist. Dass man was zu verbergen hat, dass man Angst hat, nach dem Telefonat nichts mehr zu hören, dass man, wenn man sich nicht darauf einlässt, doch nur ein Fake sein kann, Kompromisslos und Dickköpfig ist. Das ist das "Drama".
Mir ist egal, wie es andere machen, wenns der andere mitmacht, hats für diese beiden so gepasst. Es ist nun mal für einige nicht zwingend notwendig vor einem realem Treffen mit einander zu telefonieren, denn es kommt ja zu Dates.
Aber es zu einer Pflicht erheben zu wollen, in dem man dem anderen unterstellt, er traut sich nur nicht... ist nun mal der falsche Weg.
„Für mich ist ganz klar, dass mir eventuell leckere Dates entgehen, weil ich z.B. nicht telefoniere, nicht zu Hause date, sondern nur im Club und keine Bilder vorher versende (die ich vom anderen übrigens auch nicht haben will).
Ich beschwere mich doch dann nicht über Leute, die nur zu Hause daten wollen
Genau so!
Auch hat hier nicht einer der "Nichttelefonierer" gejammert, dass immer alle vorher telefonieren wollen, sondern die meisten haben geschrieben, dass es auch ohne vorher telefonieren zum erfolgreichen Date kam. Und dass es dann eben einfach nicht passt. Ohne Wertung, ohne andere überreden zu wollen, dass dieser Weg der einzig richtige ist.
Im übrigen hätte ich mit skypen kein Problem oder Videoanruf, allerdings würde ich auch da bei diesem Anruf, beim ersten Mal, dass man das miteinander macht, sicher nicht mein Schlafzimmer nutzen.