Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
497 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
76 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

Ich muss jemanden sehen, riechen und mich real unterhalten können
Telefonieren ist zwecklos.
Hm also ich würde vorher auch nicht telefonieren wollen. Was einfach daran liegt das ich sehr ungern telefoniere und die Leute dann lieber real kennenlerne.
Als Fakecheck gibt es wirklich mehr als genug andere Möglichkeiten.
Wer vorab auf ein Telefonat besteht ist raus.
Zitat von ****re:
Wenn die Person schon Komplexe, hat mit mir zu telefonieren
Ist das schon, kein positives Zeichen

Es geht ja auch darum, die Stimme zu hören

Und nicht um stundenlanges telefonieren

In meinen Augen ist das nicht zuviel verlangt

Sondern schon, ein Zeichen von Dickköpfigkeit so ala
Ich mach nur das, was ich will und da gibt es keinen Kompromiss

ähm ... ich habe also Komplexe, bin dickköpfig und kompromisslos, nur weil ich nicht so gerne telefoniere

das ist schon eine spezielle Bewertung *gruebel*

und was sind die, die UNBEDINGT telefonieren MÜSSEN?
ebenfalls voller Komplexe, dickköpfig und kompromisslos
nur halt von der anderen Seite der Mauer aus betrachtet. *mrgreen*
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Keine Ahnung. Die Elite, oder nur unsicher? *sarkasmus*

Ich hau das mal so raus ,damit die Telefonierer mal am eigenen Leibe erfahren ,wie solche Bewertungen und Abwertgungen rüber kommen, wenn sie einen selber treffen.

Nicht schön?
Dann vermeidet das selber doch bitte.
****656 Mann
7.337 Beiträge
Vieles kann man vorab beim Schreiben klären...
Telefonieren ist für mich ein KANN, kein MUSS.
Findet das Date in einiger Entferung statt, tausche ich gerne die Handynummer aus, falls sich einer verspätet, bzw. man sich verpasst.

*my2cents*
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Also, ob man nun zuerst telefoniert oder sich gar direkt trifft, liegt nun mal an den Umständen des Einzelfalles; mithin an jedem selbst. Jedenfalls sollte nach der Schreiberei hier doch mehr erfolgen. Mal ist da zuerst das telefonieren angebracht; mal ein persönliches Treffen.
Warum man hingegen nach der Mailerei das Telefonieren scheut ???? Für mich wäre dies ein Zeichen, das jemand will, aber doch nicht will. Meinen Schatz lernte ich hier kennen, nachdem wir zunächst mailten und uns dann trafen. Mittlerweile sind wir seit gut 2 1/4 Jahren fest zusammmen *freu*

Wahrscheinlich wären wir dies auch so, wenn wir vorab telefoniert hätten *grins*; aber eine über das mailen hinausgehende Kontaktaufnahme ist uns beiden wichtig ....

Traut euch einfach, entweder zu telefonieren oder einen persönlichen Kontakt aufzubauen. Es kostet nichts und tut nicht weh .....

GLG
*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Ich treffe mich lieber direkt. Und wenn man das an einem öffenrlichen Ort tut, kann man dann immernoch gehn wenn es nicht passt.
Okay, dazu gehört ein gewisses Quentchen Mut eben auch (ggf. schon vorm ersten Getränk) sagen zu können sorry passt nicht ich geh jetzt wieder, danke für deine Zeit.

Ich habe mit diesen Telefonchecks zum reinen abklären ob das Gegenüber echt ist gute wie auch schlechte Erlebnisse gehabt, und schlage sie selbst definitiv nicht vor. Wenn jemand das umbedingt will - ich nehm dann die nr, rufe aber selbst mit unterdrückter nummer an. Wenns passt, kann ich sie im Gespräch ja immernoch rausgeben.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Es hat nichts mit trauen oder Komplexen zu tun. Und auch nicht mit Kompromisslosigkeit. Es gibt nun Mal mehrere Kommunikationmöglichkeiten. Und wenn einer mehrere Kilometer fahren will und sicher gehen will, dass es sich lohnt, dann ist auch ein abchecken, bevor man seine Zeit mit Fahrerei vergeudet. Wobei es für mich ehrlich gesagt, sowie so unrealistisch ist, wenn man zig Kilometer auseinander wohnt. Ausserdem was soll das , immer wieder verstellen, Komplexe haben und nicht trauen zu unterstellen. Ich mag nicht Menschen übers telefonieren Kennenlernen Punkt.
Und dies zu erwarten, weil es ja so hilfreich ist und man sicher sicher gehen will ist einfach nur überreden wollen. Analsex will auch nicht jeder und da hilft auch kein "Nur trau dich Mal".
Wenn's für den einen ein Muss ist, dann soll er weitersuchen. Ich muss mich dafür nicht verstellen, für mich passt es dann von vornherein nicht.
****656 Mann
7.337 Beiträge
@*******a79

Die Medaille hat immer zwei Seiten (ob abchecken oder nicht). Man kann es so oder so sehen. Das steht jedem frei...
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Ich bin wahrlich keine Vieltelefoniererin - aber das mobile Telefon gehört nun einmal in unserer Zeit als Kommunikationsmittel dazu.
Selbstverständlich kann das jede/r so handhaben, wie er/sie sich wohlfühlt. Es gibt kein "Muss".

Vor allen meinen Treffen, die ja ohnehin nie völlig ins "Blaue" hinein geplant wurden - man hat sich vorher meist ausgiebiger per Mail unterhalten - war es bisher ganz locker und selbstverständlich drin, die Nummern anzugeben. Meist wurde sie mir unaufgefordert angeboten und ich hab meine zurück geschickt.
Und in vielen Fällen wurden kurz vor dem Date sogar die Klarnamen ausgetauscht.

Ob man vorher miteinander telefoniert oder nicht, hängt von Entfernung und/oder Lust und Laune ab. Mal so, mal so.
Wenn es dann zu keinem weiteren Kontakt kommt und es klar ist, dass man absolut kein weiteres Interesse hat, lösche ich meist unaufgefordert die betreffende Nummer.

Ich betrachte dieses Thema völlig leidenschaftslos.
Fazit: Bis jetzt ist noch jeder meiner Kontakte respektvoll mit meinen Daten umgegangen.
Hm.... Wie gesagt, Komplexe zu unterstellen oder 'nicht trauen' finde ich sehr vermessen
Aber du siehst es so, dann ist das ok.

Ich sehe es halt anders. Mir bringt ein Telefonat nix. Rein gar nix.

Ich schreibe und tausche gerne Sprachnachrichten aus, aber telefonieren brauche ich nicht.

Bisher muss ich sagen, hatte ich damit auch keine Probleme. Hatte niemanden, der vorher telefonieren wollte.

Aber ich sag ja, jeder wie er mag.

Aber hat nichts mit Komplexen oder nicht trauen zu tun. Und ich behaupte, dass das auch bei den Wenigsten der Fall ist.

Als ich noch berufstätig war, habe ich stundenlang am Telefon gehockt und mit Kunden gesprochen, verhandelt, debattiert usw. Da war ich froh, wenn ich das Ding nicht auch noch abends am Ohr haben musste.

Und das ist bis heute so geblieben
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********olo50:
Hm.... Wie gesagt, Komplexe zu unterstellen oder 'nicht trauen' finde ich sehr vermessen
Aber du siehst es so, dann ist das ok.

Ich sehe es halt anders. Mir bringt ein Telefonat nix. Rein gar nix.

Ich schreibe und tausche gerne Sprachnachrichten aus, aber telefonieren brauche ich nicht.

Bisher muss ich sagen, hatte ich damit auch keine Probleme. Hatte niemanden, der vorher telefonieren wollte.

Aber ich sag ja, jeder wie er mag.

Aber hat nichts mit Komplexen oder nicht trauen zu tun. Und ich behaupte, dass das auch bei den Wenigsten der Fall ist.

Als ich noch berufstätig war, habe ich stundenlang am Telefon gehockt und mit Kunden gesprochen, verhandelt, debattiert usw. Da war ich froh, wenn ich das Ding nicht auch noch abends am Ohr haben musste.

Und das ist bis heute so geblieben

Aber nu leg dir halt eine Zweit-Sim zu! Damit kannst du Probleme lösen, die du ohne das Ding gar nicht hattest! Weil eben!!1! *witz*
😂😂😂😂😂

Am besten noch ein Zweithandy😂😂😂
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *********olo50:
😂😂😂😂😂

Am besten noch ein Zweithandy😂😂😂

na aber sichi. bisschen was sollte einem der Fickkontakt schon wert sein

Außer, deins kann Dual-Sim
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Nachdem ich hier Vieles gelesen habe, verstehe ich zwar besser, warum einige Menschen nicht gern telefonieren, mir ist es jedoch wichtig vor einem Treffen miteinander zu reden, - genau so wie ein Portrait vorher zu sehen.
Vor allem wenn jemand weiter weg ist, bevorzuge ich ein Skypegespräch, bevor man einen höheren Aufwand für ein Treffen hat. Mimik, Ausstrahlung und Stimme spielen für mich einen große Rolle bezüglich Anziehung.
Ok, ich schreibe immer am Laptop; der hat ohnehin eine Kamera, technisch also einfach machbar.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
@*******arm
Das hast du schön geschrieben.
Ganz bei Dir, ohne andere herabzusetzen.
Zeigt allen, dass das ganz wunderbar zu machen ist.
Dankeschön. *knicks*

Ich schreibe lange und viel , ausdauernd, bis ich mir sicher bin , diesen Mann treffen zu wollen.
Dazu brauche ich gar kein Telefonat mehr.

Das sehe ich lieber alles direkt beim Date.
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von *******arm:
Nachdem ich hier Vieles gelesen habe, verstehe ich zwar besser, warum einige Menschen nicht gern telefonieren, mir ist es jedoch wichtig vor einem Treffen miteinander zu reden, - genau so wie ein Portrait vorher zu sehen.
Vor allem wenn jemand weiter weg ist, bevorzuge ich ein Skypegespräch, bevor man einen höheren Aufwand für ein Treffen hat. Mimik, Ausstrahlung und Stimme spielen für mich einen große Rolle bezüglich Anziehung.
Ok, ich schreibe immer am Laptop; der hat ohnehin eine Kamera, technisch also einfach machbar.

Ha ha du bist süss

Leute die ein Drama daraus machen kurz zu telefonieren um, das Kennlerntreffen zu besprechen

Die kriegen wahrscheinlich Plack, wenn sie sich auch noch zeigen sollen im Video Chat

Auch drollig finde ich die Aussage Einiger.
Sprachnachricht geht

Telefonieren nicht

LG Mo 🙂
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Und was bekomme ich,
Wenn ich ganz mutig, ohne Telefon Gespräch ,direkt zum Date fahre? *nixweiss*

Plaque schon mal nicht.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****re:
Zitat von *******arm:

Ha ha du bist süss

Leute die ein Drama daraus machen kurz zu telefonieren um, das Kennlerntreffen zu besprechen

Die kriegen wahrscheinlich Plack, wenn sie sich auch noch zeigen sollen im Video Chat

Auch drollig finde ich die Aussage Einiger.
Sprachnachricht geht

Telefonieren nicht

LG Mo 🙂

Drama les Ich von niemandem. Nur völliges Unverständnis von den Pro-Telefonierern. daß Leute, die das nicht mögen, sich "anstellen", "sich nicht trauen" oder "Drama machen".
Bisschen intolerant find ich das schon
*******hen Frau
709 Beiträge
Zitat von ****re:

In meinen Augen ist das nicht zuviel verlangt

Sondern schon, ein Zeichen von Dickköpfigkeit so ala
Ich mach nur das, was ich will und da gibt es keinen Kompromiss

LG Mo 🙂

In meinen Augen ist telefonieren zuviel verlangt und wer darauf besteht ist doch genau so dickköpfig.
Wieso sollen die, die nicht teleonieren möchten Kompromisse machen. Kompromisse können von beide Seiten gemacht werden.

LG
Ich verstehe die Aufregung der "Telefonierer" nicht.

Was entgeht ihnen denn, wenn der andere nicht telefonieren will?

Für mich ist ganz klar, dass mir eventuell leckere Dates entgehen, weil ich z.B. nicht telefoniere, nicht zu Hause date, sondern nur im Club und keine Bilder vorher versende (die ich vom anderen übrigens auch nicht haben will).

Ich beschwere mich doch dann nicht über Leute, die nur zu Hause daten wollen

Da ist doch dann mein eigenes persönliches Problem ... oder auch nicht *zwinker*
*****_54 Frau
11.810 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Nur völliges Unverständnis von den Pro-Telefonierern. daß Leute, die das nicht mögen, sich "anstellen", "sich nicht trauen" oder "Drama machen".
Bisschen intolerant find ich das schon

Wie jetzt? Von den Pro-Telefonierern?

Bitte keine Verallgemeinerungen, lieber Beiträge genau lesen!
Ich z.B. habe geschrieben, dass das jeder so machen soll, wie er/sie möchte. Und andere haben es auch so ausgedrückt.

Aber ich habe den Eindruck, hier gibt es immer einige, die sich bereits nur dadurch angegriffen fühlen, wenn jemand bloß eine andere Meinung - ganz für sich - zum Thema äußert.
*******a79 Frau
10.500 Beiträge
Zitat von ****re:

Es wird doch eben grade kein Drama daraus gemacht, hier wird unterstellt, dass es ein Drama für "Nichttelefonierer vorm 1. Date" ist. Dass man was zu verbergen hat, dass man Angst hat, nach dem Telefonat nichts mehr zu hören, dass man, wenn man sich nicht darauf einlässt, doch nur ein Fake sein kann, Kompromisslos und Dickköpfig ist. Das ist das "Drama".

Mir ist egal, wie es andere machen, wenns der andere mitmacht, hats für diese beiden so gepasst. Es ist nun mal für einige nicht zwingend notwendig vor einem realem Treffen mit einander zu telefonieren, denn es kommt ja zu Dates.
Aber es zu einer Pflicht erheben zu wollen, in dem man dem anderen unterstellt, er traut sich nur nicht... ist nun mal der falsche Weg.

Zitat von ******one:
Für mich ist ganz klar, dass mir eventuell leckere Dates entgehen, weil ich z.B. nicht telefoniere, nicht zu Hause date, sondern nur im Club und keine Bilder vorher versende (die ich vom anderen übrigens auch nicht haben will).

Ich beschwere mich doch dann nicht über Leute, die nur zu Hause daten wollen

Genau so!
Auch hat hier nicht einer der "Nichttelefonierer" gejammert, dass immer alle vorher telefonieren wollen, sondern die meisten haben geschrieben, dass es auch ohne vorher telefonieren zum erfolgreichen Date kam. Und dass es dann eben einfach nicht passt. Ohne Wertung, ohne andere überreden zu wollen, dass dieser Weg der einzig richtige ist.

Im übrigen hätte ich mit skypen kein Problem oder Videoanruf, allerdings würde ich auch da bei diesem Anruf, beim ersten Mal, dass man das miteinander macht, sicher nicht mein Schlafzimmer nutzen.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Nicht unbedingt.
So habe ich gerade erst einen neutral geschriebenen Beitrag einer User in, die lieber telefonieren mag, extra gelobt.

Aber die Herabsetzung, und Abwertung Einiger Beiträge finde ich halt unschön, bis völlig
doof , frech, und daneben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.