Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
487 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******elle Frau
35.781 Beiträge
Und wenn sich jemand nicht so sehr wortgewandt empfindet,
am Telefon?
Das kann es doch geben?
@*******m_nw

Das kann natürlich auch sein😂

@*******elle

Das kann natürlich sein.
Aber zum schmunzeln ist die Geschichte schon....😎
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nicht wort-

sondern nur schwanz-gewandt...
*****ilo Mann
182 Beiträge
Anrufen ist für mich angenehmer als Schreiben. *ja*
So können wir uns gut unterhalten, wenn die Chemie stimmt. Anderen Option, Ihr könnte jederzeit anonym anrufen, um Ihre Nummer zu verbergen. *zwinker*
*******m_nw Frau
158 Beiträge
Zitat von *******een:
nicht wort-

sondern nur schwanz-gewandt...

Das soll mir recht sein, wenn der Rest mir gefällt *grins*
@*******m_nw 😂😂😂👍👍👍👍
Also für mich ist die Stimme und Ausdrucksweise ein ganz wesentlicher Punkt, bei der sich tatsächlich entscheidet ob mir der Mensch sympathisch ist oder nicht.
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Zitat von *******be77:
Also für mich ist die Stimme und Ausdrucksweise ein ganz wesentlicher Punkt, bei der sich tatsächlich entscheidet ob mir der Mensch sympathisch ist oder nicht.
Für mich auch, aber halt nicht die Telefonstimme. Zumindest nicht, wenn ich den Inhaber der Stimme nicht schon real erlebt hab und die Internationen, also Betonungen, Pausen usw. nicht auch mit einem realen Bild im Kopf verknüpfen kann.
Ich finde einen Telefoncheck sehr wichtig. Nicht nur, um die Stimme zu hören, sondern auch, um ein Art Fakecheck zu machen.

Ich glaube, dass sich einige gegen telefonischen Kontakt oder auch Kontakt per WhatsApp, etc. wehren liegt eher daran, dass es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau genommen wird. Ehrlichkeit im Hinblick darauf, dass sich hinter dem profil vielleicht doch kein Single verbirgt oder doch nicht die Person, für die man sich ausgibt. Beim kleinsten teil der Verweigerer gehe ich davon aus, dass diese das telefonat ablehnen, weil sie sich nicht trauen oder meinen, eine "schreckliche" Stimme am Telefon zu haben.
AHA
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Da fällt mir nur eins zu ein.... "Was ich denk und tu, trau ich andern zu"
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *********erson:
Ich finde einen Telefoncheck sehr wichtig. Nicht nur, um die Stimme zu hören, sondern auch, um ein Art Fakecheck zu machen.

Ich glaube, dass sich einige gegen telefonischen Kontakt oder auch Kontakt per WhatsApp, etc. wehren liegt eher daran, dass es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau genommen wird. Ehrlichkeit im Hinblick darauf, dass sich hinter dem profil vielleicht doch kein Single verbirgt oder doch nicht die Person, für die man sich ausgibt. Beim kleinsten teil der Verweigerer gehe ich davon aus, dass diese das telefonat ablehnen, weil sie sich nicht trauen oder meinen, eine "schreckliche" Stimme am Telefon zu haben.

Weder meine ich eine schreckliche Stimme zu haben, noch traue ich mich nicht *roll* ... ich finde es einfach für MICH schlicht sinnlos, da ich "wunderbare" Telefonstimmen kenne, das Telefonat sehr gut war und ich real in der ersten Sekunde wusste ... "mit Dir ganz sicher nicht" ...denn kein Telefonat kann die Wirkung der Signale ersetzen, die ein Mensch mit seinem realen Auftreten ausstrahlt ...;-)

Von daher bleibe ich dabei - wer *tel* möchte, nicht mit mir
*******m_nw Frau
158 Beiträge
Zitat von *******a79:
Da fällt mir nur eins zu ein.... "Was ich denk und tu, trau ich andern zu"

Genau

Er macht ein grosses Geheimnis all seiner Angaben, geht aber selbstverständlich davon aus, dass ich ihm meine Privatanschrift gebe, er muss ja wissen wohin. Ach ja, das ganze ohne, dass ich sein Gesicht, geschweige denn SEINE Art und Weise, mal erlebt habe. (Katze, ähm Phantom, im Sack! *lach*
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********erson
Interessant...
Wenn sich jemand als Single ausgibt wird das Telefonat sicherlich nicht gerade dann stattfinden wenn man mit seinem Partner unterwegs ist 😂
Das ist ja mal so überhaupt kein Beweis....
Zitat von *********rin87:
@*********erson
Interessant...
Wenn sich jemand als Single ausgibt wird das Telefonat sicherlich nicht gerade dann stattfinden wenn man mit seinem Partner unterwegs ist 😂
Das ist ja mal so überhaupt kein Beweis....

Es geht dabei ja auch nicht darum, ob jemand Single ist oder nicht. Also mir zumindest nicht. Vielmehr geht es mir darum, und da gibt es hier genug Profile, dass sich hinter dem Profil auch die Person verbrigt, die es sein solm. Also erwarte ich hinter einem Profil einer Frau auch am Telefon eine Frau und keinen Mann. Welche Angaben jeder in seinem Profil zu seinem Beziehungsstatus macht, dass muss jeder selber wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren.
*******a79 Frau
10.496 Beiträge
Lach, wie doof ist das denn... rufst du dann mit unterdrückter Nummer an, nur um zu sehen ob ran gegangen wird und wenn ja hoffentlich kein Mann? Manche Szenarien kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber scheint so es gibt nichts, was es nicht gibt. Meine Telefonstimme hat bei meiner Auszeit vom Hauptberuf meinem Arbeitgeber im Callcenter gereicht....dennoch telefoniere ich privat ungern. Wem grüner Haken, massenhaft Beiträge... unter anderem auch zu besuchten Events (im Profil nachlesbar) nicht ausreichen um eine Person als echt anzusehen, der hat meiner Meinung nach genug eigene Probleme und Erfahrungen zu kompensieren, um derart misstrauisch zu sein.
@*******a79

Die Gedankenwelt mancher mancher Verwirrten kann man nicht ändern.

Zitat von *********erson:
Ich glaube, dass sich einige gegen telefonischen Kontakt oder auch Kontakt per WhatsApp, etc. wehren liegt eher daran, dass es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so genau genommen wird.

Interessante These. Geb mal ein Bsp. ?!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******e77

Sein Beispiel war das mit dem gelogenen Beziehungsstatus oder dass man nicht die Person ist, die man angibt zu sein.

Als ich darauf einging war es dann plötzlich doch nicht so gemeint wie zuerst geschrieben 😂
****Bo Mann
225 Beiträge
Einen TelCheck finde ich total okay. Das hat auch was mit Anstand dem jenigen gegenüber zu tun. Wer nicht telefonieren mag, dem kann evtl WhatsApp weiterhelfen. Da bleibt einem die Stimme nicht weg vor Aufregung. Aber man sollte doch schon damit einverstanden sein, dass man wissen will ob jemand wirklich Interesse hat und real ist...
***ba Mann
936 Beiträge
Zitat von ********a_75:
... gebe ich auch nicht gerne jemand fremdes meine Telefonnummer.
Da hätte ich weniger Bedenken. Unerwünschte Nummern und anonyme Anrufe sind mit ein paar Klicks im Router blockierbar.
******ion Frau
2.478 Beiträge
Ich hasse solch erzwungene Telefonate. Wenn bei beiden das Bedürfnis entsteht sich mal zu hören, oder Gespräche zu intensiv werden um mit der Schreiberei geführt zu werden, warum nicht; aber um irgendwas zu checken? Never!
Schrecklich auch die Anschreiben hier, die einen gleich zu WA oder Telegram oder einem anderen Messenger locken wollen - warum? Kann man da anders schreiben als hier? Sind die Buchstaben da anders?

Wer meint, dass ich ein Problem mit der Ehrlichkeit hätte, etwas zu verbergen oder sonst so einen Unfug, der scheidet für mich dann sowieso gleich als möglicher Konversationspartner aus, Paranoia ist mir zu anstrengend
@******ion

Besonders,man kann auch hier online sein. Wenn jemand ein Bedürfnis hat einen zu schreiben funktionierten das hier im Joyclub sehr gut.
Ich finde ein Telefonat sollte nach entsprechender Zeit einfach dazugehören. Nur vom Schreiben her kann man teilweise den Gegenüber gar nicht richtig einschätzen ob er einem sympathisch ist oder doch nicht.
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit Telefonaten gemacht und gemerkt dass es passen könnte
Es gibt bei mir weder Telefonate noch langes schreiben. Ich treffe mich meistens sehr schnell wenn es passt und alles weitere kann sich eh nur real ergeben.
****ix Mann
188 Beiträge
Früher habe ich auch immer recht umfangreich hin und hergeschrieben und auch mal Sprachnachrichten ausgetauscht oder gleich telefoniert. Würde ich heutzutage einfach nicht mehr machen. Denn ein reales Treffen kann absolut nichts ersetzen. Ich hatte mehrfach die Situation, wo man stundenlang schrieb und telefonierte und dann beim Treffen ziemlich sofort spürte - das war jetzt nichts. Die Gespräche waren zwar natürlich durchaus interessant, aber dafür ist unheimlich viel Zeit investiert worden, die ich mir in Zukunft einfach sparen würde *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.