Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******elle Frau
35.701 Beiträge
Wie soll ich es anders beschreiben ?
Dann lass es einfach.
Kamera aufstellen und ein Vortrag vor dem Spiegel halten. Später abhören. 😁

Manche haben furchtbare Stimmen, sind aber real angenehm.
Ich gebe auf Telefonanrufe gar nichts.
Früher war ein telefonat eigentlich normal. Man hat teilweise Stundenlang miteinander telefoniert statt Gechattet oder SMS geschrieben. Habe das Gefühl das es einfach ein Wandel der Generation ist. Ich telefoniere heute kaum noch Privat sondern schreibe oder verschicke Sprachnachrichten
*******m_nw Frau
158 Beiträge
Zitat von *******a79:
Hochkant oder Quer *lach*

ich lese mit
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Wird wohl keine Antwort geben.... ich hör mich nicht selbst mit dem vermeintlichen Test... krieg da aber auch keinen weiteren Input... da die Vorstellerin der Methode, es ja selbst nicht probiert hat und es nur von Hören sagen kennt... wird wohl unergründlich bleiben... heutzutage hat man ja noch die Möglichkeit zur Selbstaufnahme *lach*
Find solche Inputs aber schon spannend... kann man gut in der Praxis anwenden.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von *******a79:
ich hör mich nicht selbst mit dem vermeintlichen Test...

DIN-A4 war auch eine technische Fehlinformation. DIN-A0 ist richtig. *g*
*****ite Frau
9.547 Beiträge
Ich glaub nicht, dass die Mehrzahl der Menschen hier nicht gerne telefoniert wegen ihrer Stimme. Jeden Tag sprechen wir mit Menschen und schämen uns im Normalfall auch nicht dafür.
Ich vermute es ist eher das Medium. Man bekommt nur einen Teil der Person mit, keine Mimik, keine Körpersprache, die Optik fehlt komplett. Das kann zum Teil Defizite im Stimmbereich wieder ausgleichen.
Und zudem werden viele Menschen irgendwie "steif", sobald sie am Telefon sind, gerade wenn sie dann noch einen guten Eindruck hinterlassen wollen. Aus einem schriftlichen eloquenten schlagfertigen Wesen wird dann ein wortkarger langweiliger und irgendwie unheimlicher Einfallspinsel. Wo man sich echt fragt: Gleicher Mensch? *gruebel*
Das Mittel gegen Telefonangst ist simpel wie selbsterklärend: Übung. Wie bei allen Sachen, bei denen man sich aus Unsicherheit unwohl fühlt.
Aber ich kann es echt nachvollziehen. Ich hab auch so meine Unwohlseinmedien. Videochat. *umfall* Meine Kids machen nichts anderes, schon allein mit der Schule. Ich finde es gruselig irgendwie.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Vor Jahren hatte ich mal (damals bei friendscout24, das es schon länger nicht mehr gibt) jemanden kennengelernt. Über Wochen sehr unterhaltsame Chats *tipp*, mehrdeutig, mit Verbalspitzen und entsprechenden Antworten. Herrlich, ich habe mich jeden Abend darauf gefreut, wir schienen uns super zu verstehen und auf der gleichen Ebene zu kommunizieren.
Dann irgendwann die Frage nach dem ersten Telefonat. *tel* Sie war von der Idee nicht sehr angetan (live treffen wäre ihr lieber, ging damals aber gerade nicht), hat sich aber dann darauf eingelassen.
Der Anruf, die ersten beiden Sätze, sie "Stop! Sorry, das geht gar nicht. Du hast die gleiche Stimme wie mein Ex. (Anmerkung: Ich war nicht ihr Ex, hatte die Frau vorher noch nie getroffen.) Laß' mich bitte und melde Dich nicht mehr!" Mit diesen Worten hat sie aufgelegt. Ein paar Minuten später hatte sie auch mein Chat-Profil blockiert. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.
*******m_nw Frau
158 Beiträge
Also alles was mein leben vereinfacht, auch Videotelefonien ich mag das. Die hälfte meines Lebens habe ich sicher rum. Daher ist Faktor Zeit echt sehr bewusst. Zeit effizient nutzen ist auch ein Pluspunkt für telefonieren. (Ich mache mich trotzdem fertig für mein Telefonat mit bild, auch wenn damit kein camsex ansteht.
Ach, apropo! da habe ich noch was zu erzählen. Keine Sorge, es geht nicht um camsex ansich. Der hat Videotelefonie mit camsex gleich vorgestellt. Gute Nacht erstmal
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Die "Vorstellerin " der Methode hat das nur im TV gesehen, keine Clausur darüber geschrieben!
Ich wollte nur davon berichten.

Ich heisse übrigens Bluelibelle.
*******m_nw Frau
158 Beiträge
Zitat von **57:
Vor Jahren hatte ich mal (damals bei friendscout24, das es schon länger nicht mehr gibt) jemanden kennengelernt. Über Wochen sehr unterhaltsame Chats *tipp*, mehrdeutig, mit Verbalspitzen und entsprechenden Antworten. Herrlich, ich habe mich jeden Abend darauf gefreut, wir schienen uns super zu verstehen und auf der gleichen Ebene zu kommunizieren.
Dann irgendwann die Frage nach dem ersten Telefonat. *tel* Sie war von der Idee nicht sehr angetan (live treffen wäre ihr lieber, ging damals aber gerade nicht), hat sich aber dann darauf eingelassen.
Der Anruf, die ersten beiden Sätze, sie "Stop! Sorry, das geht gar nicht. Du hast die gleiche Stimme wie mein Ex. (Anmerkung: Ich war nicht ihr Ex, hatte die Frau vorher noch nie getroffen.) Laß' mich bitte und melde Dich nicht mehr!" Mit diesen Worten hat sie aufgelegt. Ein paar Minuten später hatte sie auch mein Chat-Profil blockiert. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

puh was für ein Zufall

ja das kann ich gut verstehen, wenn das einen triggert oder na ja, er ist ja wohl nicht umsonst ihr EX gewesen. aber woww so ein Zufall. Zumindest ist klar: ist nichts persönliches *rotfl*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Das habe ich für mich dann auch so beschlossen.
Auch wenn erst mal Gdanken kommen, ob sie nur den schnellen Abgang machen will, weil irgendwas nicht paßt. Aber ich habe dann für mich beschlossen, ihr zu glauben.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ***o1:
Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen *stoesschen* ?

Mir ist das ziemlich egal. Wer telefonieren will, kann das machen. Wer nicht telefonieren will, lässt es halt bleiben.
Zitat von *******elle:
Die "Vorstellerin " der Methode hat das nur im TV gesehen, keine Clausur darüber geschrieben!
Ich wollte nur davon berichten.

Ich heisse übrigens Bluelibelle.

Guten Morgen @*******elle *sonne*

ich werde die Methode ausprobieren, danke für den Tipp! *schlumpf*
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Wie man es macht, macht man es verkehrt... ich habe das Gefühl gehabt, du fühltest dich vorgeführt @*******elle, von daher hab ich den eher neutralen Weg gewählt... Wie man sieht, war das auch nicht richtig.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
@*******a79
So sieht es aus.

Wenn man sich die Blätter seitlich an den Kopf hinter die Ohren hält, an die Ohren drückt, zeigen die Blätter durch die Form des Kopfes nach vorne , leicht geöffnet " Wie ein Trichter "

Dass das kein Trichter ist, dürfte klar sein, ist ja nicht geschlossen.

Das mit Quatsch oder Quark abzutun , nur weil ich es nicht gut beschreiben kann , oder du es
dir nicht vorstellen kannst ,

Fand ich grob, ja.

Dazu die "Vorstellerin", na ja.
Ich schreibe auch nicht an die
"Meckerin" *nono*

Am Anfang dieses Videos wird die Methode angedeutet.......also Blätter vor die Ohren halten, im TV haben sie damit die Ohren verdeckt....
Keine Ahnung, was besser geht.

Ich bin da sehr sehr vorsichtig.
Gebe nicht vorschnell meine Handynummer raus und zum anderen hasse ich telefonieren mit „Fremden“. Fühle mich da irgendwie bedrängt.
Deswegen es lassen. Punkt.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von ****e79:
Gebe nicht vorschnell meine Handynummer

Threema hilft. Da gibt's 'ne ID die nicht notwendig mit deiner Handynummer verknüpft sein muss und es lässt sich vortrefflich darüber telefonieren oder Sprachnachrichten verschicken.
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****e79:
Gebe nicht vorschnell meine Handynummer

Threema hilft. Da gibt's 'ne ID die nicht notwendig mit deiner Handynummer verknüpft sein muss und es lässt sich vortrefflich darüber telefonieren oder Sprachnachrichten verschicken.

Das kannst du mit Telegram ähnlich umsetzen.
Keine Telefonnummer, nur über Nick.
Sprachnachrichten sind ok. Sind spontan und unkomplizierte.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******e77:

Telegramm is unsicher und voller Nazis. Das kommt mir nicht mal in die Nähe eines Smartphones.

Naja. Außer ein Crapdroid-Burnerphone voller Fake-Daten. *ggg*
Zitat von *******e77:

Telegramm is unsicher und voller Nazis. Das kommt mir nicht mal in die Nähe eines Smartphones.

Naja. Außer ein Crapdroid-Burnerphone voller Fake-Daten. :D

Kann ich nicht beurteilen, weil mich das nicht interessiert. Mir geht's eher um Telefonnummern und deren N *peitsche* ichtrausgabe. Kik gibt's ja auch noch, aber mir zuviel Werbung.
****on Mann
16.221 Beiträge

Sehe ich ähnlich. Darum verwende ich Wire. Schweizer Produkt, vergleichbar mit Threema, aber für Privatkunden kostenlos. Kik verbrät viel Handyenergie und, genau, es ist trashig.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Kostet Threema für Privatkunden nicht auch nur einmalig ca. 4€ und kann ab da kostenlos genutzt werden?
****on Mann
16.221 Beiträge
Ist wohl so. Gute Sache!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.