Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*********yman Mann
277 Beiträge
Also ich persönlich mag einfach das telefonieren nicht... Ich telefoniere sehr sehr ungern, nur wenn es wirklich sein muss. Also wenn tatsächlich mal jemand nen Echtheitscheck machen möchte spricht nix dagegen aber von mir wird da nix kommen. Gerne WhatsApp zum Beispiel oder Telegram. Da kann man dann ja schonmal Sprachnachrichten tauschen und dann fällt es mir leichter zu telefonieren.
*******nity Paar
192 Beiträge
In erster Instanz habe ich gegen ein Gespräch am Telefon nichts. Immerhin bin ich selber daran interessiert, je nach dem wie das Gespräch verlaufen ist, die Stimme meines Gegenübers zu hören. Nicht nur um eventuelle schlechte Scherze auszuschließen, sondern u.a. um ihre Stimme und ihre Stimmlage zu hören. Da ich in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, sei es bei einem ersten kurzen Gespräch via Whatsapp, was sich als sehr fataler Fehler herausgestellt hatte, bin ich echt sehr vorsichtig geworden mit wem ich telefonieren möchte und wem nicht. Das ganze hat sich teilweise in Richtung "Belästigung" / "Stalking" (eher sehr schlechter Scherz) entwickelt, sodass ich private Anrufe erhalten habe, wo die Nummer unterdrückt gewesen war. Das ging am Ende sogar soweit, dass selbst mein soziales Umfeld davon betroffen war. Frage mich immer noch, wie diese Person an die Rufnummern gekommen ist...
*******Hase Mann
757 Beiträge
Ich halte das Telefonieren für sinnlos wenn Intresse besteht einfach mal auf neutralen Boden treffen und dann wird man sehen was daraus wird.
****on Mann
16.221 Beiträge
Wenn Interesse besteht... treffe ich mich gerne! Aber ich entwickle kein Interesse vor einem Telefonat. Erst dadurch. Bilder, Homepage-Selbstbeschreibungen sind so geduldig wie die Elektronen des Internets.
Ich habe seit dem ich Date und reale Treffen habe, nie telefoniert.
Mich interessiert das überhaupt nicht.
Mich brauch diesbezüglich auch keiner fragen. *hm*
*******812 Frau
20 Beiträge
Ich hasse tel. immer!!! Mit dem 1 oder anderen hab ich schon tel., weil die unbedingt wollten, aber ich brauch das nicht.
****72 Frau
656 Beiträge
Für mich ist ein Telefonat ein Muss, da mir Stimme sehr sehr wichtig ist. Wenn diese für mich nicht „stimmt“ kommt es nicht zu einem Date. Da kann der Typ optisch noch so der Knaller sein aber für mich ist er dann raus.
****on Mann
16.221 Beiträge
Schon gut, dass wir viele Medien zur Auswahl haben. So ist für jeden etwas dabei.

Für mich sind WhatsApp und Telegram ein NoGo, aus Datenschutzgründen. Ansonsten gerne sichere Messenger (Signal, Wire, Threema), Videotelefonie, herkömmliches Telefon, eMail, CM, Joy-Chat, Papierbriefe per Post und reale Begegnungen an "neutralen" oder persönlichen Orten.
***se Frau
427 Beiträge
Ich telefoniere, wie viele hier, einfach nicht gern. Das hat dann nix damit zu tun, dass ich mit der Person nicht telefonieren will, sondern tatsächlich einfach mit der Sache. Dann lieber direkt treffen
Ich telefoniere einfach grundsätzlich nicht gerne. Meistens passt es mir zeitlich nicht und ich habe auch keine Lust auf stundenlange Telefonate.
Wenn es nur wenige Minuten z.B. zum "Stimmcheck" vorab sein sollen, kann ich auch Sprachnachrichten verschicken.

Wenn jemand versucht, mich unbedingt zum Telefonieren überreden zu wollen und sich nicht abbringen lassen will, verliere ich das Interesse und es hat sich eh erledigt
****ina Frau
15 Beiträge
ich mag auch nicht telefonieren, mit niemanden - nur im Notfall....und zwangsläufig, wenn es sein muss, --mich stresst das Telefon- immer schon...
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Ich habe kein Problem damit, mit mir bereits bekannten Menschen zu telefonieren. Dies tue ich meistens aber auch eher nur, wenn es um etwas geht, was nicht mal eben schnell per Sprach- oder Textnachricht geklärt werden kann. Mit mir komplett Fremden telefoniere ich, vor allem wenn es eigentlich nicht nötig wäre, nicht so gerne ...

Jetzt zum eigentlich Thema: "Telefoncheck"! Die Aufforderung von einem Gegenüber einem eben solchen zuzustimmen impliziert für mich irgendwie, dass ich nicht real sein könnte. Finde ich problematisch, da ich hier ja zu genüge "bewiesen" habe, dass es mich wirklich gibt und hinterfragt in meiner Wahrnehmung auch auf unangenehme Weise die Echtheitsverifizierung!

Grüße,
AadA
Ich hasse es zu telefonieren bevor ich jemanden getroffen habe. Danach ist mir das egal. Und ich hasse auch diese anonymen Messenger, kommt mir immer vor als hätte man was zu verbergen
Zitat von ****FB:
Ich hasse es zu telefonieren bevor ich jemanden getroffen habe. Danach ist mir das egal. Und ich hasse auch diese anonymen Messenger, kommt mir immer vor als hätte man was zu verbergen

Am besten ist es noch, immer mit falschen Namen zu agieren. Lächerlich.
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von **********lster:
"Telefoncheck"! Die Aufforderung von einem Gegenüber einem eben solchen zuzustimmen impliziert für mich irgendwie, dass ich nicht real sein könnte. Finde ich problematisch

Ich bin ja ein Fan von Telefoncheck. Aber nicht, um festzustellen, dass das Gegenüber existiert (wer würde das ernsthaft bezweifeln wollen???), sondern um festzustellen, ob

• ich die Stimme mag.
• wir ins Schwingen miteinander kommen. (Wenn nicht, kann ich mir die Fahrt schenken.)
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von **********lster:
"Telefoncheck"! Die Aufforderung von einem Gegenüber einem eben solchen zuzustimmen impliziert für mich irgendwie, dass ich nicht real sein könnte. Finde ich problematisch

Ich bin ja ein Fan von Telefoncheck. Aber nicht, um festzustellen, dass das Gegenüber existiert (wer würde das ernsthaft bezweifeln wollen???), sondern um festzustellen, ob

• ich die Stimme mag.
• wir ins Schwingen miteinander kommen. (Wenn nicht, kann ich mir die Fahrt schenken.)

Mir selbst ist genau eben diese Unterstellung sowohl hier mit diesem Profil, als auch als Teil eines Paarprofils entgegen geworfen worden. Dies passiert natürlich nicht jeden Tag, ist in den vergangenen 11 Jahren aber schon so oft vorgekommen, dass das Wort "Telefoncheck" für mich eher negativ besetzt ist.

Wenn mir jemand schreibt: "Hey, ich möchte vor einem Treffen gerne Telefonieren um deine Stimme zu hören und zu schauen ob wir uns überhaupt etwas zu sagen haben ..." telefoniere ich zwar immer noch ungern, würde aber vermutlich eher zustimmen als wenn mir jemand direkt verbal vor die Füße wirft, dass er mich ohne Telefoncheck nicht treffen will. *happy*

AadA
Im Grunde kann jeder so agieren wie er möchte.
Ich brauch das nicht. Muss mir auch keiner damit kommen. Lehne ich ab. Warum?
Ich habe keine Kapazität zum Telefonieren.
********TELL Mann
21 Beiträge
Ich telefoniere lieber,denn die Stimme kann auf mich sehr erregend wirken - Und man hat nicht so lange Zeit sich eine Ausrede einfallen zu lassen. Manchmal kann es spontan zu Telefonsex kommen - Komischerweise wollen das meist zuerst die Frauen die einen dorthin führen. - Also wer will meine NR.???? Lach !!!
****on Mann
16.221 Beiträge
Zitat von ********TELL:
Und man hat nicht so lange Zeit sich eine Ausrede einfallen zu lassen.

Wofür eine Ausrede?
********TELL Mann
21 Beiträge
Oder zu lügen
******age Mann
3.165 Beiträge
Zitat von ********TELL:
Oder zu lügen

Komisch, mir begegnen hier selten Frauen, die Lügen. Ob es an meiner eigenen authentischen Art liegt?
**57 Mann
7.384 Beiträge
Ich finde es gerade spannend, wie sich da harte Fronten zeigen:

Für manche ist ein vorangegangenes Telefonat quasi Pflicht, vielleicht, weil der betreffende sich vorab einen ersten Eindruck verschaffen möchte, bevor er zu viel investiert, sprich: Fahrt und Zeit plus ggf. die unangenehme Situation, jemandem ins Gesicht zu sagen, daß man sich nicht weiter kennenlernen möchte plus das Risiko, daß dieser andere sich anschließend trotzdem weiterhin meldet.
Wer nicht telefonieren möchte, kommt gar nicht für eine nähere Überlegung infrage.

Für andere ist ein vorangegangenes Gespräch Zeichen höchsten Mißtrauens und wird als sehr schädigend für ein weiteres Kennenlernen gesehen, wenn es nicht gleich der Killer für eine erste Begegnung ist.
Wer telefonieren möchte, kommt gar nicht für eine nähere Überlegung infrage.

Natürlich gibt es Menschen, die nicht gerne telefonieren. Und natürlich gibt es Menschen, die es nicht wollen, sofort direkt eine "harte" Begegnung zu haben, die sich erst mal reinfühlen möchten.
Die einen gehen langsam ins kalte Wasser, die anderen machen einen Kopfsprung.

Aber wenn ich jetzt z. B. der Kopfsprung-Typ bin, soll ich dann alle, die da nicht so sind wie ich, gleich mal ausblenden? Bis zur Telefonat-Frage wird es ja ein paar Mails hin und her gegeben haben, und da war zumindest Sympathie da, sonst wäre man gar nicht bis zur Telefon-Frage vorgedrungen.

Sind das wirklich die Kriterien, die entscheidend sind, ob zwei Menschen zusammenpassen oder nicht?
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich telefoniere zum Abchecken nicht gerne, weil ich sonst auch viel am Telefon hänge und da ist alles zielgerichtet. Sehr selten lasse ich mich zum Abchecken drauf ein, da muss aber schon beim Schreiben diesbezüglich Interesse von meiner Seite da sein. Von mir aus würde ich das nicht verlangen.

Was erwartet sich mein Gegenüber, der den Check will? Es gibt mich wirklich, ich spreche ähnlich wie ich schreibe. Ende.
******age Mann
3.165 Beiträge
Wenn ich Sex mit einer Frau habe, sind alle Sinne daran beteiligt. Ich spüre sie, rieche sie und höre sie.

Das Auge führt den Menschen in die Welt. Das Ohr fürt die Welt in den Menschen (Joachim Ernst Behrendt - Die Welt ist Klang). Die Gefühle werden per Gehör übertragen - bis man sich spürt.

Wenn mir die Stimme einer Frau bereits unsympathisch ist - wird das nix werden. Ist sie charmant und in ihrer Mitte ruhend, kommt das auch am Telefon herüber und macht Lust auf ein Date, oder eben nicht ...

Der Unerschied ist meiner Meinung nach, ob ich in all meiner Präsenz in einen echten authentischen Kontakt gehen möchte oder in einen Scheinkontakt (Rollenspiel).
Bilder und Stimme können sehr stark täuschen. Ich treffe mich lieber persönlich mit jemandem und im schlimmsten Falle war es eine Erfahrung und einen Kaffee wert. Ich fahre dafür allerdings nicht mehr als 50 km. Und in der Regel bestehe ich auch darauf sich in der Mitte zu treffen.

Ich habe in der Mitte zum damaligen Arbeitsort und zum Wohnort meiner Affäre gewohnt und wir haben uns auch in meinem Wohnort getroffen. Das ist jetzt zwei Jahre her.

Inzwischen hat er sich beruflich umorientiert und arbeitet hauptsächlich im Home-Office, treffen tun wir uns immer noch bei mir. Ich bin nämlich Single und habe eine schöne Wohnung.

In den letzten drei Jahren, also auch in der Zeit wo er schon in meinem Leben existierte, habe ich mich mit mehreren Männern aus dem Joy getroffen, aber bei keinem war ich über einen Kaffee hinaus interessiert. Es waren trotzdem nette Treffen, bei denen man sich gut unterhalten hat.

Darum geht es hier nämlich auch, Kontakte pflegen und aufbauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.