Als bekennender Kommunikations-Junkie, spielt für mich ein Telefonat, nach erstem Schreibkontakt , definitiv eine große Rolle...
Nicht weil ich abchecken will, ob mein Gegenüber nun ein "echter" Kerl oder eine "echte" Frau ist, sondern weil mich , wenn mir die Art des Schreibstils gefällt, auch die Stimme des Gegenübers interessiert...
Ebenso ob mir die Stimme, der Humor (falls vorhanden) und die Wortwahl sympathisch sind bzw. ob sich da mehr als reine Sympathie rührt...
Mir ist auch wichtig, mich mit einem möglichen Date, unterhalten zu können...Muss ich meinem Gegenüber bereits am Telefon jedes Wort aus der Nase ziehen, geh ich stark davon aus, das ein reales Treffen und die Kommunikation, nicht viel anders verlaufen würde...
Hab mich auch ohne vorheriges Telefonat diverse Male mit Jemanden getroffen, davon gingen mindestens 60 % daneben , hab sie vorzeitig beendet, da keine lockere , anregende und halbwegs interessante Konversation zustande kam...ist für mich dann einfach Langeweile pur...
Manchen mag ein Bild oder reiner Schreibkontakt reichen, um Interesse an einem Date zu kriegen, mir reicht das halt eben nicht...
Würde jedoch niemanden dazu drängeln oder dazu überreden, nur wirds halt dann nicht weiter und darüber hinaus gehen...Für mich wäre die Gschichte dann einfach abgehakt und gut ist...