Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******hen Frau
709 Beiträge
Ich telefoniere privat grundsätzlich nicht gerne und bin dann schon etwas genervt, wenn mein evtl. Datepartner erstmal telefonieren will. Ganz besonders nervt es mich, wenn wir vom Paarprofil ein anderes Paar daten wollen und der Vorschlag kommt, dass wir ja vorher Mal zu viert telefonieren können. Wenn sich mein Mann dann doch darauf einlässt und ich dann auch was sagen soll, kann ich mir ein genervtes Aufstöhnen und ein "Oh man, was soll das jetzt? Können wir uns nicht einfach treffen?" verkneifen und schon hat sich ein Kennenlernen erledigt, obwohl wir uns womöglich bei einem Treffen alle vier sympathisch gefunden hätten.

Pech gehabt, wernn man mich kennenlernen will, dann nur bei einem Treffen Auge in Auge. Da bin ich nett, freundlich und man kann mich lachen sehen, was ich sehr gerne mache.

Gegen Telefonnr. austauschen habe ich nichts, denn es kann vor einem Treffen immer etwas dazwischen kommen. Da reicht dann aine Whats-App Nachricht alle Mal aus.

LG
********_nrw Mann
2 Beiträge
Irgendwo muß ja der nächste Schritt stattfinden. Und was gibt es besseres, um einen Fakecheck zu machen und Sympathie zu überprüfen?!?

Natürlich muß man dazu über seine Hemmschwelle steigen. Ich auch. Jedes Mal wieder. Aber im Ergebnis ist man eben einen Schritt weiter.

Bei erwachsenen Menschen finde ich übrigens die Angst vor Stalkern etc übertrieben. Abgesehen davon, daß das äußerst selten passiert, kann man ja über diverse annonyme Messenger telefonieren bzw. unerwünschte Anrufer blocken. Ich persönlich habe eine eigene Telephonnummer für sehr private Anrufe und dadurch nie Probleme.

Und als Belohnung bekomme ich nicht nur einen vertieften Kontakt, sondern immer mal wieder einfach tolle Stimmen zu hören!
*********air19 Paar
104 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Liebster und ich haben uns über den JC kennengelernt.

Wir haben damals ein paar Mal per Clubmail hin- und hergeschrieben und irgendwann war ich so neugierig auf diesen Menschen, dass ich einfach gefragt habe, ob ich ihn anrufen kann. Er hat mir seine Nummer gegeben und wir haben die halbe Nacht telefoniert.

Und dann war klar: Toller, interessanter und faszinierender Mensch. Den möchte ich persönlich kennenlernen.

Und das haben wir dann ja auch sehr intensiv getan. *grins*

Von daher kann ich telefonieren nur empfehlen.

Ich glaube, dass viele Menschen schüchtern oder unsicher sind und deshalb vom Telefonieren abgeschreckt. Papier (auch das virtuelle) ist eben geduldig. Da hat man mehr Zeit für Formulierungen. In Echtzeit haben viele vielleicht Angst, dass Sie nicht richtig rüberkommen oder so.
@******ire
@********ss75
@*******hen

Eure Bsp. zeigen einfach auf, dass es auch ohne telefonieren geht.
Ob ich eine Stimme jetzt höre oder halt nicht, darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.
Wen schon einer mit der Provokation anfängt mit FAKE,dann ist eh Feierabend. Soll sich selber bespassen.
Erotische Gespräche mach ich eh nie. Dafür gibt's ein Bezahldienst.
Wer sich nicht "traut" zu telefonieren, traut sich doch auch nicht sich zu treffen.

Wer mit telefonieren ein Problem hat, interessiert mich nicht. Ganz einfach!

Mir ist die Stimme sehr wichtig. Ein Mann muss mir auch von der Stimme sympathisch sein.

Hohe Stimmen, mir unsympathische Dialekte oder Akzente turnen mich komplett ab. Da kann ein Mann optisch noch so toll ausschauen, interessiert mich dann nicht.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Also wer Angst vor realen Dates hat...
immer schön mit sächsischem Akzent in den Hörer piepsen *rotfl*
***is Mann
1.506 Beiträge
Hmmmm, hier scheinen einige einiges in den falschen Hals zu bekommen - hier geht es wie im Eingangsposting beschrieben darum, als Teil des Kennenlernprozesses, als Realitycheck, zu telefonieren.


Es stand nirgendwo dass...

es um Telefonsex oder Ghosting geht.

man Telefonieren muss.

dass es um ausschliesslich telefonischen Kontakt geht.

man sich dafür offenbaren oder seine Telefonnummer preisgeben muss.

das es um Gehörlose geht.

es nur ums Reden geht.

man ein Treffen von einem Telefonat abhängig machen muss.


Es geht schlicht darum im Vorfeld eines persönlichen & realen Kennenlernens zu telefonieren.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich hasse es mit fremden Leuten zu telefonieren. Von mir aus muss es kein Telefonat vor einem ersten Treffen geben, wenn mir der Mann eh schon sympathisch ist. Alles Weitere merke ich beim ersten persönlichen Kennenlernen. Aber natürlich telefoniere ich auch vorab, ging bis jetzt aber immer von den Männern aus. Ein anständiges Gespräch darf aber keiner von mir erwarten, bin immer furchtbar aufgeregt *rotwerd*
Grüße Leeny
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich kann nur für mich sagen...
wer bei mir einen Reality-Check machen möchte, der ist wahrscheinlich so von Mißtrauen durchfressen, das er/sie für mich eh nicht in Frage kommt!
Wer meine Stimme hören möchte, der darf mich gerne anrufen.
Also ich finde den telefonkontakt generell sehr wichtig, allerdings kann das auch echt in die Hose gehen 😔 ist mir jetzt 2 mal passiert. Beide male vorher geschrieben, um zu schauen, ob es von der Sympathie her passt, telefoniert. Tja das hat sich bei beiden dann (natürlich war da einige Zeit dazwischen, schreibe nie mit 2 Männern gleichzeitig) irgendwie verselbstständigt und wir haben 1 Woche lang WhatsApp geschrieben und telefoniert wann immer es ging. Natürlich fängt man da an etwas für den anderen zu empfinden, man lacht zusammen und erzählt sich ziemlich viel. Tja und dann kam 2 Tage vor dem Date die Nachricht, dass sich zu viele Gefühle entwickelt haben und es besser wäre, man würde sich nicht treffen. Da weiß man nicht mehr was man sagen soll 😔 und mal ganz im ernst, das tut weh in diesem Moment, denn man freut sich ja auch darauf den anderen endlich zu sehen und dann so eine Ansage. Das ist mir 2 mal passiert und jeder der jetzt Kontakt zu mir bekommt, wird es nicht wirklich leicht haben, denn da kommt man sich ja schon auch echt verarscht vor und die Schwelle der Glaubwürdigkeit steigt extrem hoch. Ich habe daraus gelernt, kurzes abchecken OK, aber dieser intensive kontakt vorher kann alles zerstören
*********erker Mann
11.916 Beiträge
@******ons
Wäre es nur ein kurzer telefonischer Kontakt gewesen und Ihr hättet Euch real kennengelernt, dann wär doch genau das gleiche passiert, nur später und mit mehr Schmerz verbunden.
Also lag es nicht am telefonieren, sondern daran, das es die falschen Männer für Dich waren.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, dass wir unterscheiden sollten zwischen Telefonaten als Zwischenschritt eines längeren Kennenlernens und Telefon-Checks, um herauszufinden, ob die/der andere überhaupt real ist.

Solche Telefonate sind ja zB sinnvoll, wenn man sehr weit auseinander wohnt und sich eben nicht mal schnell zu einem frühen "Beschnuppern" treffen kann, oder wenn man wegen der Pandemie deutlich längere Vorläufe bis zum realen Date hat.

Ein "Telefon-Check" klingt für mich nach einer "Realness-Absicherung". Diese ist meines Wissens nach öfter mal nötig, wenn eine Frau eine andere kennenlernen will. Es passiert nämlich durchaus, dass hinter Paar- oder gar Frauen-Profilen in Wirklichkeit nur ein Mann steckt, der sich am Schreiben hier aufgeilt.
****aeh Paar
66 Beiträge
Zitat von ***is:

Heutzutage, in Zeiten von Telegram, Treema und Signal ist es gar nicht mehr nötig sich "nackig" zu machen und seine Handynummer zu offenbaren. Das Argument "ich telefoniere grundsätzlich nicht, da ich meine Telefonnummer nicht rausgeben will" ist also keines mehr und wer partou nicht telefonieren will, der hat was zu verbergen. PUNKT


Wir haben gelesen das es deine persönliche Meinung ist. Jedoch möchten wir dem Argument das man was zu verbergen hat teilweise widersprechen und teilweise zustimmen: Natürlich hat man was zu verbergen. Eigentlich sein gesamtes Leben. Sonst wäre es ja auch möglich Gesichtsbilder und Lebenslauf online zu stellen. Diese Dinge, die du beschreibst fallen für uns nicht unter die Kategorie "verbergen", das fällt unter Ver**schen.
Wir telefonieren nicht vor einem Date. Wir verschicken auch keine Gesichtsbilder vor einem Date. Das hat eigentlich drei Gründe:
Privatsphäre: Auch in Zeiten von anonymen Telefeonapps ist uns das ganze zu heikel. Ja, unsere Privatsphäre steht über all dem ganzen. Es besteht immer das Risiko, dass das "Reallife", d.h. das Leben als stinknormale Menschleins von dem ganzen beeinflusst wird. Aber wir versuchen das Risiko möglichst gering zu halten. Dazu gehört auch, das unsere Stimmen nicht irgendwo auftauchen.

Wertigkeit: Man schreibt sowieso hier, da kann man grundsätzlich mal abklären ob Vorstellungen eines Treffens ähnlich sind. Wenn diese Vorstellungen sich im gleichen Rahmen bewegen ist für uns ein reales Treffen ein Zeichen von Wertschätzung: Jemand nimmt sich die Zeit sich zu treffen und dort zu schauen ob man sich sympathisch ist.

Fakes: Im Joyclub gibt es das Prüfsystem. Natürlich garantiert das nicht, dass es Menschen wirklich auch real gibt und sie so sind wie auf Fotos. Uns ist aber sehr (!) selten passiert das Menschen nicht aufgetaucht sind oder sie ganz anders ausgeschaut haben wie auf den Fotos. Und das auch ohne Telefonat. Auch ob Menschen sympathisch sind können wir(!) während eines Telefonats nicht abchecken, dazu müssen wir Menschen real treffen.
Aus diesen Erfahrungen heraus wollen wir mit niemandem vorher telefonieren. Wir sehen einfach nicht die Notwendigkeit dazu, da wir viele nette Menschen über den Joyclub kennengelernt haben *freu2*
Unsere Sicht der Dinge gilt natürlich nicht für andere *zwinker*
Zitat von ********_nrw:

Bei erwachsenen Menschen finde ich übrigens die Angst vor Stalkern etc übertrieben. Abgesehen davon, daß das äußerst selten passiert, kann man ja über diverse annonyme Messenger telefonieren bzw. unerwünschte Anrufer blocken. Ich persönlich habe eine eigene Telephonnummer für sehr private Anrufe und dadurch nie Probleme.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Es geschah etwa 1990, als es noch keine Handys gab und man mit vollem Namen im Telefonbuch stand. Nach einer Affäre während meiner Ehe, hat die Frau nachdem ich Schluss gemacht habe, monatelang Telefonterror gemacht. Bei uns zuhause angerufen und die Kinder voll gequatscht. Das hat sich wirklich erst geändert, nachdem wir eine neue Tel.Nr. hatten, ohne Eintrag im Buch.

Und jetzt erlebe ich das wieder im Freundeskreis bei einer Freundin, die gestalkt wird mit allem drum und dran, incl. Polizeischutz für sie. Da wurde vom Stalker über eine Handy-Ortung die neue Wohnung gefunden. Nicht nur die Polizei kann einen orten, sondern jeder mit einer gewissen kriminellen Energie.

Info zum Thema Stalking → https://www.recht-gehabt.de/ … das-auch-unter-stalking.html

Sorry an den TE für das *offtopic*
****tia Frau
1.992 Beiträge
Meine Nummer gibt es erst nach dem ersten Treffen. Die Erfahrungswerte zeigen, dass man einige Typen einfach nicht mehr los wird, obwohl man klar und deutlich NEIN gesagt hat. Aber nein, es kommen Anrufe oder per whats app ob man sich das nicht noch einmal überlegen mag ect..., es nervt total. Wer aber ein Telefonanruf verlangt um sich überhaupt treffen zu wollen, dann hat er halt Pech gehabt, dann passt es eh nicht für mich. Und was heißt eigentlich Telefoncheck? Es kann doch trotz dessen immer eine andere Person sein, als auf den Fotos abgebildet. *zwinker*
Weil eben manche nicht auf telefonieren stehen ..
Ganz einfach. Die eine bläst gern die andere nicht.
Die andere schlägt gern Bäume um im Wald mit der Axt die andere strickt dafür zich Pullis im Monat .
Wir Menschen sind individuell und dies sollte auch akzeptiert werden.
Immer dieses warum? Warum sind Menschen anders als Ich .
Einfach mal Menschen so akzeptieren wie sie sind. Und nicht ständig hinterfragen jede Kleinigkeit.
Kann ja auch sein der Mensch telefoniert nicht gern aber schreibt dafür Meter lange Nachrichten!
Off topic:

Jetzt hast du mich verwirrt: „…die eine bläst, die andere nicht...“

*traenenlach*

(Ironie off)
**********itate Paar
383 Beiträge
Für uns ist ein Telefonat wichtig, weil das der erste Realkontakt ist und wir da leicht feststellen können, ob es einen Gesprächsfluss gibt oder eben auch nicht. Abgesehen davon ist die Stimme für uns auch wichtig, Klang, Dialekt (oder auch nicht) etc.

Ohne vorheriges Telefonat gibt es mit uns jedenfalls kein Date 😉.
***is Mann
1.506 Beiträge
@****aeh

So ist jeder das Resultat seiner Erfahrungen mit anderen Menschen hier.

Ich denke, du hast schon verstanden was ich mit "verbergen" meine - die Fakeprofile, Kommunikationslegastheniker, Spielchenspieler und Profilneurotiker hier. Die in den Profilen etwas anderes vorschützen, als sie real zu "liefern" fähig sind.

Das muss jetzt gar nicht der Mann sein, der hier hinter einem Frauen- oder Paarprofil steckt, dass kann für mich schon die in allen Spielarten des BDSM ach so erfahrene sub sein, bei der nach zwei, drei, telefonisch gewechselten Sätzen klar ist, dass da irgendetwas grundlegend nicht stimmt.

Ich meinte das mit dem "Check" in meinem Posting eher als Abgleich mit der Realität. Ob jemand authentisch ist und das was gesprochen wird auch mit dem Profil übereinstimmt.

Letztendlich kann das jeder halten wie er denkt. Ich sehe die Möglichkeit miteinander zu reden als Chance für beide sich ein Bild von anderen zu machen. Die kann man nutzen, oder sich in seinen digitalen Elfenbeinturm zurückziehen und die Finger wund schreiben.

Für mich ist JOY kein Selbstzweck, sondern ich kommuniziere auf die eine oder andere Weise immer mit vielen, sehr verschiedenen Menschen unter denen sich dann ab und an ein Rohdiamant verbirgt.
Zitat von *****man:
Off topic:

Jetzt hast du mich verwirrt: „…die eine bläst, die andere nicht...“

*traenenlach*

(Ironie off)

Man kann für alles eine pro und Contra Frage stellen .
Aber an einfachsten fragt man die Person die es betrifft .
Was bringt es mir zu fragen warum mag meine Freundin kein oral.
Dann geht man doch zur Freundin und nicht ins Forum.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Wie steht Ihr zu Telefonaten für ein weiteres erstes Kennenlernen

Ich kann Telefonate nicht leiden. Ich bin für schnelles persönliches Kennenlernen.
Zitat von ******ght:
Zitat von *****man:
Off topic:

Jetzt hast du mich verwirrt: „…die eine bläst, die andere nicht...“

*traenenlach*

(Ironie off)


Man kann für alles eine pro und Contra Frage stellen .
Aber an einfachsten fragt man die Person die es betrifft .
Was bringt es mir zu fragen warum mag meine Freundin kein oral.
Dann geht man doch zur Freundin und nicht ins Forum.


Hatten ja privat geschrieben und inhaltlich bin ich total bei dir. Danke für deinen Humor... Take care everybody
*****r97 Paar
1.461 Beiträge
Bei uns ist es so , Sie telefoniert ungern , vom schreiben hat sie auch die Nase voll .
Sie sagt , bringt doch nichts , wenn zum ersten kennen lernen , keiner kommt .
Ich schreibe lieber als zu telefonieren 🤷‍♂️ .
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Natürlich ist das bei einer Kontaktaufnahme oder beim besprechen von gewissen Dingen von Vorteil,aber es gibt wirklich Leute die fast schon eine regelrechte Phobie vorm telefonieren haben. Ich bevorzuge da auch lieber ein "Augengespräch. Ich schaue jemandem sehr gerne in die Augen bei einem Gespräch,da kann man schon sehr viel lesen...Mimiken und Gestiken sagen auch sehr viel aus und die sieht man bei einem Telefonat nicht.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@***76: Ich habe es mehrfach erlebt, dass Frauen weder ein Gesichtsbild senden noch ein Telefonat führen wollten vor dem realen Treffen. Diese Treffen haben stattgefunden und die Frauen waren gutaussehend und in beruflich hohen Positionen und waren daher vorsichtig (vielleicht übervorsichtig - aber um diese Bewertung geht es mir hier nicht) mit der Herausgabe dieser Informationen vor einem Treffen. Ich will sagen: Das gibt es schon, und da kommen durchaus gute reale Treffen bei heraus.

Meine Freundin hat allerdings andere Erfahrungen gemacht, wenn es darum geht, andere Frauen kennenzulernen: Da wurden meist fadenscheinige Gründe angegeben, warum ein Telefonat nicht möglich sei, also immer wieder ausgewichen aber gleichzeitig in die Richtung gedrängt, in den Mails schon viel erotisches zu besprechen. Und so manches Frauen-Bild hat sich als gestohlen erwiesen. In dem Fall ist also Skepsis angebracht. Ich denke, es ist klar, dass hier männliche Tastenwichser hinterstecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.