Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Telefonsex
488 Mitglieder
zur Gruppe
Telefonsex Ü 50
75 Mitglieder
zum Thema
Blind Date: Kennenlernen ganz ohne Foto?484
Das Gehirn ordnet Gesichter in Sekundenbruchteilen ein: sympathisch…
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren

*******schi Frau
14.591 Beiträge
für mich bedeutet telefonieren nicht zwangsläufig "check"
sondern einfach eine andere art der kommunikation
die mir persönlich immer schon recht viel spass gemacht hat

ich habe erst sonntag ich weiss nicht wieviele stunden mit jemandem "spontan" telefoniert

hätte ich das alles schreiben sollen - hätte ich wochen dafür gebraucht

sich unterhalten ist für mich mit wesentlich weniger arbeit verbunden
und wer will schon unnötig kräfte vergeuden?
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, und gerade jetzt, wo wir alle vorsichtig sein müssen und nicht zu viele enge Kontakte machen sollten oder wenn wir hier jemanden kennenlernen, die/der 100 km weit weg wohnt, ist es doch sehr sinnvoll, sich auch über Telefonate oder Videochats näher kennenzulernen.
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Irgendwie bekommt man bei manchen Beiträgen das Gefühl es wird Ware gecheckt.

Damit bloß die Qualität stimmt.

MEIN EMPFINDEN!!! (nur so am Rande)

Manche telefonieren gerne und manche halt nicht. Es ist so einfach. Aber was teilweise alles rein interpritiert wird. Wahnsinn.

Dieser Beitrag kam nicht ohne Sarkasmus aus!
*******a79 Frau
10.495 Beiträge
Irgendwie hab ich beim Telefonieren immer das Ohr am Telefon... und kann mir allein deswegen schon stundenlanges telefonieren nicht vorstellen... zumal hier noch zwei Teenies mit rumspringen, die in den seltensten Fällen die Geduld auf bringen, mit ihrem Anliegen zu warten, bis ich fertig bin mit telefonieren...
bei ner Cm kann ich jederzeit unterbrechen, beim Telefonieren eher schwierig.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
@*******kull: Ich denke eben nicht, dass es "so einfach" ist.

Ich selbst mache keine Telefonchecks, weil ich bisher keine schlechten Erfahrungen ohne diese gemacht habe, aber ich kann meine Freundin gut verstehen, dass sie auf welchen besteht, weil Frauen, die Frauen kennenlernen wollen, oft keine sind.

Und ansonsten: Wie will man denn am Telefon die "Qualität checken"? Alles, was man per Mail/Profil vortäuscht (Alter, Gewicht, Erfahrungen), kann man am Telefon aufrechterhalten, bis auf das Geschlecht eben.
*****a_S Mann
8.104 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte zB mal sozusagen das Gegenteil eines Telefonchecks:
Eine Frau wollte sehr gern mit mir telefonieren, und wir haben lang und sehr nett telefoniert. Und da sie recht nah wohnte, hab ich nach einem Treffen gefragt, und sie ist immer wieder ausgewichen, wollte aber noch ein Telefonat, was wieder sehr nett war, aber die realen Treffen hat sie vor sich hergeschoben. Und mit einem Bekannten hat sie die gleiche Nummer abgezogen. Hier hätte also kein Telefoncheck etwas genützt - im Gegenteil.
(Spannenderweise hat der Bekannte sie dann 2 Jahre später per Zufall doch noch real kennengelernt, und sie war kein Fake, sondern genau so, wie im Profil angegeben, und hat ihm aber zugegeben, dass sie über Jahre hier angemeldet war und immer nur per Mail und Telefon geflirtet hat aber nie jemanden real getroffen. Tja, sowas ist auch möglich, und das konnte kein Telefoncheck verhindern.)
*****y87 Frau
9.784 Beiträge
Doch es ist einfach. Drüber schreiben,wenn ein Telefonat im Raum steht,wie man es handhaben will und wenn gewünscht einen Kompromiss machen.

Für mein Empfinden ganz easy. Und wie schon erwähnt,wer glaubt ich sei ein Fake,dann lasse ich gerne diesen Menschen ihren Glauben. Rechtfertige mich doch nicht schon im Vorfeld.

Aber wie bei fast jedem Thema. Jedem das Seine
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Menschen die meinen, das Joyler mit grünem Haken ein Fake sind halte ich persönlich für paranoid
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Telefonchecks gibts mit mir nicht. Wenn jemand unbedingt telefonieren möchte wegen der Stimme, meinetwegen. Habe ich erst 3x gemacht, auf Wunsch des andern, ich treffe mich lieber face2face. Im Endeffekt haben sich alle Kontakte hinterher erledigt. Richtige Treffen waren erfolgreicher
Wenn es nur um die Stimme geht, gibt es andere Wege, siehe von mir weiter oben per Dropbox. Ich habe das gestern ausprobiert und hier mit Hilfe eines Joymitglieds getestet, funktioniert.
******ech Frau
527 Beiträge
Bei Kontskten unter Frauen ist es nach meiner Erfahrung schon üblich, dass man recht zügig auf Sprachnachrichten oder Telefonat wechselt. Unter anderem um zu checken, dass es tatsächlich eine Frau ist und nicht irgendein Mann hinter dem Profil steckt.
****Tom Mann
266 Beiträge
Angst zu telefonieren hatte ich noch nie, kann aber die Beweggründe verstehen. Es ist ja auch das offenlegen einer Telefonnummer.

Ich persönlich finde es sehr schön mit einer Frau zu telefonieren. Man hört durch Ihr Timbre die Stimmung und lernt dadurch schneller sein Gegenüber kennen.

Also, an die Damen, wer mal Bock auf nen netten Call hat.

PM an mich *zwinker*
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hab schon so vielen Menschen meine Handynummer gegeben... hat mich noch Niemand gestalkt. Also als Mann halte ich das für Unsinn. Bei Frauen ist das aber sicher was anderes
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab schon so vielen Menschen meine Handynummer gegeben... hat mich noch Niemand gestalkt. Also als Mann halte ich das für Unsinn. Bei Frauen ist das aber sicher was anderes

bisher hatte ich auch Glück. wer nervt, wird blockiert
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Ich hab noch so viele Vornamen im Sim Speicher... bei manchen weiß ich gar nicht mehr wer das war *tuete*
*****_54 Frau
11.706 Beiträge
Ich selbst muss vor einem Treffen nicht unbedingt telefonieren, für mich zählt immer der reale Gesamteindruck.

Die meisten Männer, die ich hier kennen lernte, wollten vor einem Treffen mit mir telefonieren. Ich habe da überhaupt keine Berührungsängste, weder bei einem normalen akustischen, noch bei einem Videotelefonat.
Ich weiß, dass für viele Männer die Stimme wichtig ist und die Art, wie man miteinander ins Gespräch kommt. Selbst wenn es ein Echtheit-Check wäre, egal.

In jedem Fall ist der Austausch der Stimmen und ein locker geführtes Telefonat eine gute Voraussetzung für ein Treffen, das dann auch sehr viel entspannter abläuft.
*******elle Frau
35.701 Beiträge
Ich habe bei all meinen Dates, nur einmal vorher telefoniert. Die Stimme war mir für einen Mann viel zu hoch, das Gefühl war sehr komisch. Ein gutes Gepräch kam nicht zu stande.
Wir trafen uns trotzdem, ein Fehler, die Zeit hätte ich mir sparen können.

Wir wurden nicht warm, dh. eher ich, er hatte das Hotel schon gebucht.
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von *****ite:
Einen "Check" würde ich ablehnen.
Aber mit jemandem plaudern aus reiner Neugier geht immer.
Vorausgesetzt ich bin neugierig auf den Menschen und glaube man könnte genauso gut miteinander *tel* statt zu schreiben.

Genau so. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand daran zweifelt, dass ich eine Frau bin. Vor allem telefoniere ich nicht nach 3 Mails, um etwas zu beweisen.
Sondern nur dann, wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte.
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_66:
Zitat von *****ite:
Einen "Check" würde ich ablehnen.
Aber mit jemandem plaudern aus reiner Neugier geht immer.
Vorausgesetzt ich bin neugierig auf den Menschen und glaube man könnte genauso gut miteinander *tel* statt zu schreiben.

Genau so. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand daran zweifelt, dass ich eine Frau bin. Vor allem telefoniere ich nicht nach 3 Mails, um etwas zu beweisen.
Sondern nur dann, wenn ich jemanden näher kennenlernen möchte.

Darum geht's, wenn man jemanden real treffen möchte 👍
*******er_a Frau
2.026 Beiträge
Jetzt habe ich es endlich geschafft alles zu lesen.

Zwischendurch war ich mehr als einmal verwirrt. Ich habe mir noch nie Gedanken zu alledem gemacht. Ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen per Telefon etwas abzuchecken. Ich telefoniere gerne mit demjenigen, mit dem ich schreibe, um ihn besser kennen zu lernen, unabhängig davon, ob man sich jemals treffen wird. Ich lerne auch gerne Leute persönlich kennen.
Das einzige, was ich immer befremdlich finde, man schreibt eine Weile, dann kommt vom anderen der Wunsch nach einem Telefonat und die Frage nach meiner Telefonnummer. Ich frage nie nach der Telefonnummer, sondern gebe meine raus, wenn ich mich gut damit fühle. Wenn ich dann nachfrage warum er seine nicht anbietet, und ich die Antwort erhalte, man muss doch vorsichtig sein, dann hüpfe ich regelmäßig aus dem Hemd. Da schwindet mein Interesse regelmäßig. Wenn ich wirklich Interesse habe, will ich mich treffen. Dafür muss ich in Kontakt gehen und manchmal auch einen Vertrauensvorschuss geben.

Ich bin bisher nicht wirklich enttäuscht worden, auch wenn es Treffen gab, die ich beknackt fand. Aber da kann ich immer noch nein sagen.
Telefon-Check,warum trauen sich manche nicht zu telefonieren
Ja ich bin auch so eine Kandidatin *tuete*
Wenn mir eine Telefonnummer geschickt wird oder die Frage danach auftraucht dann *panik*
Es mag seltsam sein aber selbst wenn ich es täte, fehlt mir da so viel.
Eigentlich das Wichtigste sogar, das drumherum was so entscheidend dabei ist dass ein noch so nettes Telefonat im Augenblick des Sehens ganz anders sein kann.
Sowas ist für mich dann mehr enttäuschend als wenn ich es einfach darauf ankommen lasse und mir vorher nicht noch tausend Dinge ausmalen möchte um mir ein Bild zu machen.
So wie offline eben auch wo Sekunden entscheiden ob man sich sympathisch ist, nur halt mit etwas Infos von der Person.
Da sich beide Welten mit evtl. passenden Kontakten doch sehr in Grenzen halten und nicht explizit danach suche, stecke ich darin also nicht allzu viel Energie, lasse den Zufall entscheiden oder eben darauf ankommen.
Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch mein Schutz vor unangenehmen Leuten und weil ich tatsächlich nicht gerne telefoniere.
****100 Mann
3.430 Beiträge
Ja, das verstehe ich auch nie.....ständig wird immer nur hin- und hergeschrieben,aber dieses Getue mit der Telefonnummer ist manchmal schon manisch ängstlich...dabei ist/ sind Stimmen und die Art eines Telefonats schon wesentlich, um festzustellen, könnte man zusammenpassen...
Ich möchte nicht mit jemandem telefonieren, der sich vorher nur in emojis audrücken konnte, das wird eh nix
Wir treffen fast alle Verabredungen telefonisch, wir trauen uns sogar zu telefonischen Tischreservierungen im Restaurant und rufen irgendwelche Dienstleister an. Aber wir sind ja jetzt schon älter und haben das viele Jahrzehnte lang so gelernt. Gab Zeiten, da ging das gar nicht anders und sogar nur mit Schnur!

Die Idee, uns mit jemandem unbekanntem zu verabreden ohne vorher telefoniert zu haben, finden wir gruselig - genau wie Gloryholes, wo man nicht weiß, was das auf der anderen Seite ist ...
***o1 Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ia:
Wir treffen fast alle Verabredungen telefonisch, wir trauen uns sogar zu telefonischen Tischreservierungen im Restaurant und rufen irgendwelche Dienstleister an. Aber wir sind ja jetzt schon älter und haben das viele Jahrzehnte lang so gelernt. Gab Zeiten, da ging das gar nicht anders und sogar nur mit Schnur!

Die Idee, uns mit jemandem unbekanntem zu verabreden ohne vorher telefoniert zu haben, finden wir gruselig - genau wie Gloryholes, wo man nicht weiß, was das auf der anderen Seite ist ...
Genauso ist es 👍können wir nur zustimmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.