„
Gehört fummeln am Brust bzw. Nippeln zu Sex?
Gehört Fingern zu Sex?
Gehört Muschi lecken zu Sex?
Gehört ein Handjob zu Sex?
Gehört ein Blowjob zu Sex?
Gehört vielleicht sogar Knutschen schon zu Sex?
(Diese Auflistung ist natürlich noch erweiterbar...)
Oder ist Sex für euch die reine Penetration?
Das Sex im Kopf beginnen sollte, da gebe ich euch natürlich Recht.
Aber welche Handlungen gehören schon dazu, das ihr sagt "Das ist Sex"?
Guten Abend,
bitte den folgenden Text nicht falsch verstehen. Ich will auch niemanden ins "lächerliche" ziehen oder mich darüber "lustig" machen.
Betrachten wir die Frage mal aus der medizinischen Perspektive, wird einem schnell klar, dass Sex ansich tödlich wäre, wenn der Sex nicht lustvoll wäre.
"Sex kann einen töten. Ist Dir klar, was ein menschlicher Körper beim Sex durchmacht? Die Pupillen dilatieren, die Arterien konstringieren, die Körpertemperatur steigt, das Herz rast, der Blutdruck schießt in die Höhe, die Atmung wird schnell und flach, das Gehirn feuert Unmengen elektrischer Impulssalven aus dem Nichts ins Nichts, und Sekrete spritzen aus jeder Drüse. Und die Muskeln verkrampfen, als würde man sein dreifaches Körpergewicht hochstemmen. Es ist brutal, hässlich und ziemlich eklig. Wenn Gott es nicht unglaublich lustvoll gemacht hätte, würde der Mensch seit Äonen nicht mehr existieren."
Passend dazu, werfe ich mal die eigentliche Definition von Sex in den Raum.
"Geschlechtsverkehr (auch Geschlechtsakt (von lateinisch actus ‚Antrieb, Bewegung‘),Koitus (von lateinisch coitus ‚Zusammengehen, Begattung‘), Kopulation (von lateinisch copulatio ‚Verknüpfung, Verbindung‘),Kohabitation (von lateinisch cohabitatio ‚Beisammenwohnen‘)oder Beischlaf) bezeichnet im traditionellen Verständnis die heterosexuelle Vereinigung zweier Sexualpartner, bei der der Mann den erigierten Penis in die Vagina der Frau einführt – den Vaginalverkehr. Mit der zunehmenden gesellschaftlichen Akzeptanz auch anderer sexueller Praktiken hat der Begriff des „Geschlechtsverkehrs“ beziehungsweise des „Koitus“ eine Bedeutungserweiterung erfahren und findet auch für andere penetrative (lat. „eindringen“) Sexualpraktiken wie den Analverkehr bei homosexuellen und heterosexuellen Paaren Verwendung. Je nach Definitionsverständnis können auch andere Varianten der intensiven Stimulation, an denen nicht die primären Geschlechtsorgane beider Partner beteiligt sind, zum Beispiel Oralverkehr oder Mammalverkehr, im heutigen Sprachgebrauch zunehmend auch als eine Form oder ein Teil des Geschlechtsverkehrs angesehen werden."
Zur deiner Aussgangsfrage; Wo fängt Sex an?.
Ja wo?
Ursprünglich sagt es uns, Sex ist die körperliche Verbindung zweier Menschen.
Klassisch: Erigierter Penis dringt in die Vagina ein = Sex
Wie oben beschrieben wird, wird auch der Analverkehr erwähnt. Aber interssant ist folgender Satz:
"Je nach Definitionsverständnis können auch andere Varianten der intensiven Stimulation, an denen nicht die primären Geschlechtsorgane beider Partner beteiligt sind, zum Beispiel Oralverkehr oder Mammalverkehr, im heutigen Sprachgebrauch zunehmend auch als eine Form oder ein Teil des Geschlechtsverkehrs angesehen werden."
Was heißt das nun?
Wenn du mich fragst; Es bedeutet es lässt sich nicht pauschal sagen, was ist Sex und was nicht. Jeder hat eine andere Sichtweise. Gerader der Aspekt, bezogen auf die Stimulation, ist unterschiedlicher denje.
Parallel dazu könnte man die Frage in den Raum stellen, ob es Sex ist, wenn sich die eine Person selbst befriedigt, auf Grund eines Textes, eines Videochats oder Telefongespräches. Ist es Sex?
Bei mir fängt Sex ebenfalls im Kopf an. Ich würde es "Kopf-Sex" nennen. Der Begriff "Sex" hat für mich eine vielfältige Bedeutung, die wiederum nicht besagt, dass ein gewisser körperlicher Kontakt zustande kommen muss. Ebenso könnte ich mit jemanden Sex haben, obwohl ich mit dieser Person "nur" knutsche.
"Je nach Definitionsverständnis können auch andere Varianten der intensiven Stimulation"
Und hier passt der Satz wiederum sehr treffend für mich. Andere Varianten der intensiven Stimulation. Es gibt mittlerweile soviele Möglichkeiten der Stimulation auch ohne den eigentlichen Penis ist in der Vagina Aspekt.
Was ziehe ich daraus?
Für mich ist Sex nicht gleich Sex.
Aber, dass ist meine Sichtweise dazu.