Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zum Thema
Vorsatz / Vorsätze für das neue Jahr 2024....16
Zu jedem Jahres-Ende die immer wiederkehrende Frage: Was sind eure…
zum Thema
Erotik, Wünsche für das neue Jahr 2024..11
Liebe Yoce mitliedern und freunde. Jeder hat wünsche for das neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Jahr war für mich...

*******976 Frau
172 Beiträge
Sehr anstrengend, angstbesetzt und einsam. Ich bin vor ein paar Monaten in eine neue Stadt gezogen (der letzte Umzug war erst vor einem Jahr) und konnte hier dank der Kontaktbeschränkungen noch keine Kontakte knüpfen. Die vielen Veränderungen haben mir einen heftigen Rückfall in meine Angsterkrankung eingebracht, die ich eigentlich recht gut im Griff hatte.
*****a_S Mann
8.083 Beiträge
JOY-Angels 
@*******976: Das kann ich gut verstehen!
Wenn man in 2020 hineingegangen ist mit einem festen Partner und einem etablierten Freundeskreis in der Stadt, dann gab es zwar Einschränkungen, nicht auf Partys oder in Kneipen zu gehen oder viele Leute gleichzeitig zu treffen, aber man konnte ja immer noch seinen Partner treffen oder die Freunde einzeln. Für Singles in einer neuen Stadt war 2020 sicherlich eine echte Nervenprobe.
Und selbst alle anderen fangen langsam an, auch psychisch daran zu "knabsen". Auch wenn viele so locker nach außen tun: Ich hab zB seit dem 2. Lockdown leichte Schlafstörungen und hab jetzt in 2 Apotheken gehört, dass es gerade ganz vielen Leuten so geht - auch den beiden Apothekerinnen. Ein klassisch psycho-somatischer Massen-Effekt, den man nicht leugnen kann.
Für mich war die Entscheidung hier im Joy Mitglied zu werden, sehr positiv. Das hat für mich das Außen ersetzt. Gerade wegen C19. Man kommt nach Hause, setzt sich virtuell an einen Tisch und unterhält sich.

Vielleicht kann der Dezember noch was reißen, was alles entschädigt. So schlimm wie ich weiter oben schrieb, wird es nicht werden. Für mich ist im Moment das Glas halbvoll, ich gebe dem Dezember alle Chancen *dafuer*
@*****a_S

Für viele bedeutet es Stress.
Man kann Isolation gut finden aber irgendwann ist auch mal gut.
Wenn ich mich hier so unterhalte, sind die Nerven teilweise blank.
Wir die poly, offen oder locker Leben, stecken es vielleicht gut weg, weil die Kontakte da sind. Aber die Single die monogam Leben, für die ist das noch eine größere Herausforderung. Die haben kein Pool von Liebschaften.
Ich weiss von vielen, dass sie ihre Clubkontakte ausgebaut haben und jetzt davon profitieren.
Das ist momentan Stand der Dinge.
*********ng84 Mann
88 Beiträge
Dieses Jahr war für mich

Ein dauernde auf und ab mit ner Menge Mist und ein bißchen was gutem
Eigentlich das schlimmste Jahr seid langem

Aber Gott sei dank ist es ja bald vorbei und mal sehen ob das neue besser wird
*******er57 Mann
560 Beiträge
Für mich waren 2010, 2017 und 2018 mit diversen Schicksalsschlägen schlimmer.
Bis jetzt kann ich nicht jammern.
Mal schauen wo das noch endet.
*********erin Frau
343 Beiträge
Eigentlich wollte ich dieses Jahr in gleich zwei Richtungen mal richtig durchstarten, mal Versäumtes nachholen.

1) richtig abfeiern
2) intensives/ häufiges Ausleben meiner devoten Ader in Kombi mit ausgiebiger *huhn* *huhn*-ei (sorry, andere Vögel gabs nicht im Angebot)

1) beim Partymachen kam mir ganz klar Corona in die Quere... aaaber: verschoben ist nicht aufgehoben *kissenschlacht*

2) bei den fleischlichen Genüssen hat mich meine Affäre am langen Arm (ver)hungern lassen

Im Gegensatz dazu waren alle anderen (meist coronabedingten) Änderungen im Laufe des Jahres entweder ok, oder nicht so dramatisch in ihren Auswirkungen, als dass ich jammern oder gar leiden müsste.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Dieses Jahr war für mich eine mittlere Katastrophe ...

2019 war nicht gerade rosig in privater Hinsicht und ich dachte es wird 2020 besser. Es fing auch relativ gut an. Ich hatte meine Baustellen besser im Griff und auch Pläne um meine Situation zu verbessern. Zwischenmenschlich gesehen gab es im Frühjahr Auftrieb. Tja und dann kam alles anders ...
Meine Pläne zwecks Verbesserung der Baustellen waren in einem Schlag dahin und werden so schnell auch nicht realisierbar sein. Zwischenmenschlich gab es eine riesengroße Enttäuschung die mir immer noch sehr nachhängt.
Kontaktbeschränkungen etc. sind für mich gravierend, da ich eine psychische Erkrankung habe. Ich werde letztendlich dadurch stark zurückgeworfen.

Nun, 2021 wird mit Einschränkungen wohl eine Weile weitergehen, da mache ich mir gar nichts vor. Ich versuche das Beste daraus zu machen und habe mir geschworen mich nicht unterkriegen zu lassen.

@*********kend
Schade wegen den Konzerten ... ich wollte ja auch hin *heul*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Liebe @****XY: das klingt ja wirklich nicht gut, was Du schreibst. Ich bin sicher, 2020 hat auch für Dich viele positive Facetten gehabt. Mach doch mal für Dich persönlich eine Exceltabelle auf, so mit Soll und Haben oder gut und positiv. Ich bin sicher, Du hast auch viele positive Erlebnisse gehabt. Vielleicht ist sogar der Saldo unterm Strich positiv.
Und wenn jemand anderes als @*********kend das Like auf Deinen Beitrag gegeben hat: hau ihm auf die Fresse! *zwinker*

Grüße, Dirk
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Get lost Corona!

*****608 Mann
3.311 Beiträge
Ist ja schon erstaunlich wie so ein kleiner Virus von ca. 160 nm eine so hoch technisierte Welt in Atem hält. Sind schon einige Billiarden mehr, aber egal... einfach mal so im Verhältnis gesehen.
Und wenn ich mir das so durch meinen kleinen Schädel wo einige Millionen von den Teilen reinpassen würden, ja wenn ich so drüber nachdenke. Nun ganz schön anfällig unsere Gesellschaft, da hält uns die Natur grade den Spiegel vor... rein philosophisch betrachtet.
So weiter im Text
... speziell ...

... anders ...

... lehrreich ...

aber

... nicht schlimm ...

... nicht schrecklich ...

... nicht langweilig ...
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
... ein Jahr, das die Spreu vom Weizen getrennt hat.
*******er70 Mann
300 Beiträge
2020 hat mir 5kg gebracht, also 5kg weniger Untergewicht. Da bin ich tatsächlich eher froh drum.
Aber der Rest? Objektiv alles ok., subjektiv frustrierend. Alle Ziele, Ideen und Pläne um ein verlorenes Jahr verschoben.
Es war positiv. Seltsam, das zu schreiben, jetzt gerade.

Mich überwunden und gedatet, habe ich nie bereut.

Corona hat zur Folge gehabt, dass wir verstärkt Homeoffice machen und das auch beibehalten werden.

Meine Ernährung noch einmal angepasst, mehr Bewegung dazu.

Viele gute Impulse, die Zeit der Zurückgezogenheit habe ich auch genossen.

Noch heute habe ich zum Kollegen gesagt: Irgendwann werden wir zurück denken, wie chillig die Zeit war.

In anderen Branchen sieht das natürlich komplett konträr aus, ich rede nur von mir.
****ma Frau
220 Beiträge
Dieses Jahr war für mich:

Nicht besonders schön, aber ich lebe noch und beiße mich durch.

-2 große Verluste, die mir fast das Herz zerrissen haben. Die mich mit einer unglaublichen Traurigkeit zurück gelassen haben, einer Wut, dem Gefühl machtlos zu sein, enttäuscht von allem und jedem. Mittlerweile habe ich mich wieder ein wenig berappelt aber bei weitem nicht so, dass ich sagen könnte, alles ist ok.
-Durch Corona habe ich erfahren dürfen, was es heißt, ausgegrenzt zu werden. Familie, Freunde, sehr viele wollten plötzlich keinen Kontakt mehr, da ich beruflich bedingt ein höheres Risiko habe. Selbst im Sommer, als die Zahlen niedriger waren, gab es einige Leute, die den Kontakt mit mir gemieden haben. Was mich sehr traurig gemacht hat.
-Auch dieses Jahr werde ich wieder als Single beenden (aller Vorraussicht nach) und auch das macht mich unglaublich traurig, da ich eigentlich bis Anfang des Jahres noch dachte, das hätte sich geändert... ich wurde eines besseren belehrt...
-psychisch und physisch unglaublich anstrengend. Teilweise mit dem Gefühl: Ich pack das alles einfach nicht mehr. Totale Kraftlosigkeit, Resignation, Angst vor der Zukunft.
-Mein Beruf (Krankenschwester) ist durch die Krise mehr denn je in den Fokus gerückt, an den Umständen hat sich dadurch aber keinesfalls irgendetwas zum Besseren verändert. Im Gegenteil. Es wird geklatscht, Danke gesagt und das wars. Die Drecksarbeit dürfen wir wie gewohnt machen. Sowas schlaucht sehr.

Aber, trotzdem habe ich dieses Jahr auch neue tolle Menschen kennen gelernt, sowohl hier im Joy als auch ausserhalb. Ich hatte 2 wunderschöne Urlaube, trotz Coronabedingungen, habe sehr viele schöne Dinge gesehen, unternommen, viel Natur genießen dürfen. Meine Familie und Freunde sind gesund, vermehren sich fleissig *ggg*
Ich werde mich also weiter durch beißen, denn auch wenn vieles schief gelaufen ist und es immer wieder auch so sein wird. Es lohnt sich immer, weiter zu machen. Und vielleicht läuft es ja nächstes Jahr dann einfach besser *g*
******610 Paar
689 Beiträge
Lichtblick
Bei uns leider auch ein Jahr zum Vergessen. Bei mir dem männlichen Teil von uns hat es mit einem Arbeitsunfall in der Woche vor Ostern Ostern angefangen. Dann ist leider aufgrund einer CORVID19 Infektion eine gute Freundin meiner Frau verstorben, ohne die wir als Paar wohl nicht zusammen gekommen wären.
Hatte mit meiner verletzten Hand dann so langsam durch intensive Physiotherapie wieder Fortschritte gemacht und begonnen wieder Sport machen zu können. Leider kam dann Anfang Juli ein schwerer Sturz mit dem Mountainbike hinzu, bei dem ich mir den Oberarmknochen am Schultergelenk zertrümmert habe.
Ruhigstellung nach der OP hat dann auch wieder Folgen für meine Hand gehabt und ich bin leider aufgrund der Verletzungen noch immer nicht arbeitsfähig.
Einziger Lichtblick ist unsere Mopsdame, welche wir uns zugelegt hatten, nachdem wir den Hund meiner Frau leider einschläfern lassen mussten....
Hoffen zumindest, dass es 2021 wieder besser wird.
********ider Mann
1.310 Beiträge
Beruflich wie privat das beste Jahr überhaupt.
Kann so weitergehen *g*
2020 *top* weil Depressionen durch passende Reha besiegt.
2020 *top* weil 12 kg abgenommen.

So scheiße COVID-19 ist für mich war es ideal....
Potentiell lebensgefährliche Situation hineingeschlittert, wenn keine Verbesserung, dann nach zwei Jahren obdachlos und lebenswillen verlieren, Schluss machen damit. In therapeutische Begleitung derzeit, Fernbeziehung geplatzt, einsam und verloren, keine Zukunftsperspektive mehr. Hochgebildeter Mensch, wird durch die ganze Welt in Stich gelassen, könnte Einstein sein, der Welt ist es egal, bin nur noch eine Nummer.

2012 aus dem " Shithole Country" Südafrika geflohen, wir werden ermordet & und gesetzliches Arbeitsverbot für die Minderheiten & Enteignung ohne Entschadigung. Sagt man dass, wird man einfach totgeschwiegen oder zensiert. SA geht den Weg Rhodesiens aber nur langsamer.

Kein Job, keine Frau, Leben wird zu teuer, kann nichts zeigen für Jahrelange harte Arbeit & Überstunden. ich werde bestraft als ob ich für die Politik verantwortlich war. Laufe gegen eine Mauer des Unwissens & Ignoranz, wenn ich meine Lage rechtfertigen will. Die Leute hier sind wie Kinder, volkommen Ahnungslos.😥
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *******htig:
2020 *top* weil Depressionen durch passende Reha besiegt.
2020 *top* weil 12 kg abgenommen.

So scheiße COVID-19 ist für mich war es ideal....

Und das alles kam Dank Corona oder trotz Corona?

G/w
Das Jahr 2020 war wieder sehr abwechslungsreich für uns beide, nur anders.
Pläne sind super, Flexibilität besser.
Konzentration auf das Wesentliche, die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Durch Homeoffice bestätigt, ja, wir sind,können und wollen miteinander.
Super Geburtstage gefeiert.
Viel am Strand gewesen, gepaddelt und gegrillt.
Tolle Partys,Theater und Restaurantbesuche.
Wunderbare, wertvolle Gespräche mit Freunden und Familien.
Gegenseitige Hilfe und Unterstützung erfahren.
Wir werden Grosseltern:)
Momentan renovieren wir und planen für das nächste Jahr!

Alles in allem,,Glück gehabt,, mit 2020...,
trotzdem uns die Situation schon sehr belastet...
Liebe Grüße von den MonchiLover
Wie war das Jahr für dich

Das ist das Thema 😁
*******_66 Frau
269 Beiträge
2020 war für mich sehr durchwachsen.
Von der anfänglichen Entschleunigung durch Corona (über die ich mich am Anfang fast gefreut habe) war schnell nichts mehr zumerken. Projektstress gepaart mit deutlichen Einschränkungendurchdie Pandemie haben zumindest das 2. und 3. Quartal ziemlich stressig gemacht.
Viele private Veranstaltungen sindausgefallen. Nichts ist mehr planbar im Moment.
Finanziell hatte ich zumindest keine Einbußen. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Über Langeweile oder Einsamkeit konnte ich auch nicht klagen.

Ich würde dennoch sagen, 2021 darf gerne besser werden.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Ich habe zwar schon ein paar Gedanken zu diesem Thread beigetragen, einen muss ich aber noch nachreichen. Vielleicht geht es anderen auch so:

Wir haben die Jahreszeiten viel intensiver wahrgenommen. Der Frühling mit dem Aufbrechen der Pflanzen hat uns eine so intensive Lebensfreude vermittelt, wie wir sie nie zuvor erlebt haben. Der Sommer war wie von Vivaldi komponiert und der Herbst mit seinen sonnenreichen Wochenenden und den intensiven Goldfärbungen der Mischwälder war so präsent wie nie. Ich bin sicher, der Winter wird intensiv, kalt, klar und schneereich werden. Wir freuen uns drauf.

Diese Wahrnehmung haben wir nur dem Virus zu verdanken.

Wer nie sein Brot mit Tränen aß..... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.