Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zum Thema
Vorsatz / Vorsätze für das neue Jahr 2024....16
Zu jedem Jahres-Ende die immer wiederkehrende Frage: Was sind eure…
zum Thema
Erotik, Wünsche für das neue Jahr 2024..11
Liebe Yoce mitliedern und freunde. Jeder hat wünsche for das neue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Jahr war für mich...

**********e7874 Paar
279 Beiträge
Oh ja, wie Recht du hast *top*
***um Mann
1.212 Beiträge
bis jetzt war es eigentlich ein entspanntes jahr , wie ein schlecht bezahlter urlaub *troet*
*****G79 Mann
3.536 Beiträge
Das Jahr 2020 ein Jahr das in die Geschichte eingeht!
Geht es in meine persönliche Geschichte ein? Eher nicht! Nachdem der Frühling für mich eher mit viel Ruhe und Zeit für mich begonnen hat, würde es in der Jahresmitte eher negativer, stressiger und mit vielen Rückschlägen! Im privaten Bereich, bei der Arbeit aber auch hier im Joyclub! Es haben sich jetzt Stück für Stück immer mehr dinge herauskristallisiert, die mir genommen wurden, auf der Arbeit, in der Vereinstätigkeit aber auch von Menschen!
Dinge für die ich mich eingesetzt habe aber auch Menschen denen ich meine Zeit, Hilfe und Aufmerksamkeit geschenkt habe! Ich habe dieses Jahr viel gelernt! Und werde nächstes Jahr mehr auf mich achten, mich mehr um mich und meine Dinge kümmern als anderen hinterherzurennen! *ja*
Mein Leben 2020? Gesundheit kaputt, Ehe kaputt, Job kaputt.
Wie sagte Janis Joplin so schön: Freedom is just another word for nothing left to lose.
2021 geht es wieder aufwärts. *happy*
Dieses Jahr war mein Jahr!

Nachdem 2019 durch viele beschissee Schicksalsschläge versaut wurde, wurde dieses Jahr mein Jahr!

Bin wunschlos glücklich *herz* einfach in allen Lebensbereichen und genieße das sehr!
2020 war bisher ein echtes Horrorjahr, am schlimmsten im engsten Privaten: Partnerin macht Schluss, Vater stirbt, ein Sohn macht Stress - dazu Corona-Chaos im Job; danke, es reicht *snief*
*********rima Paar
480 Beiträge
Dieses Jahr war für uns...

eine Achterbahnfahrt mit der ständigen Tendenz nach unten... sicher geht es anderen schlechter, aber für UNS war das Jahr echt bäh... müssen wir nicht nochmal haben...
****ma Frau
220 Beiträge
Zitat von ****de:
Zitat von *********r2016:
Ich lag sehr oft in meinen Leben am Boden ,und bin immer wieder aufgestanden.
Was ist dir persönlich denn Schlimmes passiert in 2020? Kurzarbeit? Solo-Selbstständiger ohne Aufträge? Beschäftigt im Gesundheitssystem und voll überlastet? Covid-19-erkrankt mit schlimmen Nachwirkungen?

Solche Leute kenne ich - denen geht es echt dreckig.

Naja, auch wenns nicht gefällt und man selber anderer Meinung ist, diese Meinung muss man auch akzeptieren. Für den einen ist die drohende oder vorhandene Arbeitslosigkeit, zu hohe Arbeitsbelastung, Krankheit, Tod etwas schlimmes. Für den anderen die Regierung. Ich persönlich fände es schön, wenn genau sowas hier nicht wieder (wie überall) ausdiskutiert wird, sondern man einfach jedem hier seine Meinung lässt *schweig*
*********on_bw Paar
681 Beiträge
Sie schreibt...
Ich würde mein 2020 im ganzen wertfrei als ein besonderes Jahr bezeichnen. Für mich persönlich gab es viele wundervolle Momente, aber auch einige Tiefschläge.

Begonnen hat das Jahr mit einem großen Streit und dem Tod eines geliebten Vierbeiners. Der Streit konnte recht schnell geschlichtet werden, hat aber tief im inneren trotz allem seine Spuren hinterlassen. Als dann wieder alles in gewohnten Bahnen verlief kam Corona. Was ich anfangs noch belächelte, nahm Dimensionen an, die sich keiner von uns zuvor hätte vorstellen können. 100% Homeoffice, komplett Lockdown, Leben im Risikogebiet, Grenzkontrollen. Ich konnte aus diesen Gründe meinen Sohn, der bei seinem Vater lebt, für mehrere Woche nicht sehen und dann nur tageweise besuchen. Das war bzw. ist auch aktuell das schwerste für mich in diesem Jahr. Ansonsten haben wir die Zeit für uns genutzt. Haben viel am Haus gemacht. Unter anderem ein Spielzimmer gebaut.

Das Highlight in diesem Jahr war aber selbstverständlich unsere Hochzeit. Nur die Flitterwochen sind Corona zum Opfer gefallen.

Dafür gibt es mittlerweile einen neuen Vierbeiner in unserem Leben. Das wäre ohne Corona nicht denkbar gewesen, da es dort für mich keine Möglichkeit gab regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten. Mittlerweile ist klar, dass diese Möglichkeit auch nach Corona bestehen bleibt. Wo Schatten ist, ist also auch immer Licht.

Zu guter Letzt haben wir in diesem Jahr eine unserer sexuelle Fantasie verwirklicht und unseren ersten MMF erlebt. Nur die Wiederholung steht wegen Corona noch aus. Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.

Von daher bin ich einfach gespannt was das neue Jahr bringen wird und versuche wie immer das beste daraus zu machen.
Zitat von ****ma:
Naja, auch wenns nicht gefällt und man selber anderer Meinung ist, diese Meinung muss man auch akzeptieren.
Ja, stimmt. Gegen die Meinung habe ich auch gar nichts gesagt, nur Nachfragen gestellt. Habe den Thread eher als Thema persönlicher Erlebnisse verstanden.
Im übrigen: Eine Meinung zu tolerien und zu akzeptieren heißt nicht, sie zu teilen. Eines der großen Mißverständnisse dieser Tage. Denn: die Äußerung einer gegenteiligen Meinung wäre ebenfalls zu tolerieren und zu akzeptieren. *omm*
***by Mann
43 Beiträge
Bescheiden, nur bescheiden, Urlaub verschoben auf 21, Motorradtour verschieben müssen, Kurzarbeit. Der einzige Lichtblick ist das ich die passende Frau gefunden hab und das ist so gut.
*herz*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Der einzige Lichtblick, dass Du Deine Motorradtour verschieben müsstest, ist, dass Du Deine passende Frau gefunden hast? Kerl, du solltest dringend mal Deine Messinstrumente kalibrieren,
*******013 Frau
1.750 Beiträge
Für mich wird dieses Jahr sicher kein Highlight in meinen bisherigen 52 Lebensjahren aber trotz Corona und den damit einhergehenden Einschränkungen kann ich es trotzdem als ein mehrheitlich positives Jahr für mich ansehen.

Die Jahre 2016 bis 2018 waren geprägt vom Verlust meiner Mutter und von 2 Brüdern, dazu eigene schwere gesundheitliche Probleme mit OP's und verbleibenden dauerhaften Einschränkungen, Schmerzen und Beschwerden.
Wegen diesen ganzen Belastungen, dem anspruchsvollen Vollzeitjob, den Verpflichtungen der eigenen Familie gegenüber und der jahrelangen Pflege und Sterbebegleitung der Mutter blieb Ich sowohl physisch wie auch psychisch nahezu komplett auf der Strecke.
2019 war geprägt durch die Auf-, und Verarbeitung des Ganzen und ich war froh als ich mich dann endlich wieder aufgerappelt hatte und wieder auf einem guten Weg war.

In das Jahr 2020 bin ich voller Zuversicht und recht frohgemut gestartet und auch als dann das Problem Coronavirus aufkam hat mich das zwar in einigem eingeschränkt und auch ausgebremst aber es hat nicht mein ganzes Leben durcheinandergewirbelt. Aufgrund meiner chron. Erkrankungen gehöre ich zur Hochrisikogruppe und beachte deshalb schon aus purem Eigenschutz die Regeln und Maßgaben. Ich habe ein gutes, stabiles,soziales Netzwerk welches immer gut "gepflegt" wurde von mir und dieses trägt mich in gewisser Weise auch gut durch diese seltsame, anstrengende Zeit. Selbst muss ich dazu natürlich auch viel beitragen aber diesen Einsatz bringe ich gerne, geht es doch um Menschen die mir wichtig sind.

Beruflich bin ich in der glücklichen Lage größtenteils im Homeoffice arbeiten zu können und privat war ich noch nie jemand der unbedingt Urlaub im Ausland verbringen muss oder Gast auf allen möglichen Parties und Veranstaltungen sein muss.

Ich wohne in einem gemütlichen Zuhause, lebe in einer Umgebung die von anderen gerne als Urlaubsziel auserkoren wird und da meine Familie und Freunde (bzw sehr viele davon) in ganz Deutschland bzw der Welt verstreut leben lief der Kontakt vorher schon viel über Telefon, Whatsapp usw.
Treffen waren auch da nicht allzu oft im Jahr zu realisieren und insofern hat sich da auch nicht viel verändert in diesem Jahr. Mit den Freunden und der Familie welche in meiner Nähe wohnen ist zwar der direkte Kontakt etwas eingeschränkt aber auch da finden sich Wege und Möglichkeiten um sich nahe zu sein und sich gegenseitig gut zu tun.
Ansonsten empfinde ich das Ganze auch als eine wohltuende Entschleunigung nach etlichen sehr stressigen und anstrengenden Jahren.
Auch ist es mir gelungen, trotz Corona, für mich wichtige Projekte abzuschließen und die Freude darüber trägt auch viel dazu bei, dass dieses Jahr für mich ein zwar durchwachsenes aber trotzdem gutes Jahr ist.
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Ohne das große Ganze außer Acht zu lassen war mein 2020 ein mega heftiges Jahr.
Angefangen hat es wirklich schön, da ich im Februar auf Kuba reiste und 3 Wochen Rundreise Land und Leute kennenlernte. Ein Erlebnis welches mich sehr zum Nachdenken anregt.
Nerviges dort es gab kaum Clopapier und wurde sehr teuer den Touris an den Toiletten verkauft. Ich wusste damals nicht das mich dies nach Deutschland begleiten würde.
Nach dem Urlaub folgten die Tatsachen:
• Mutter verstarb und die Trauer mit den ganzen Bürokratische hält mich immer noch auf Trab
• die Nachricht um die Pandemie, einige Kolleginnen flippten total aus mit Panik
Ich arbeite als Kindergärtnerin
• die Isolation des ersten Lockdown setzte mir als Alleinlebender Single sehr zu
• wir mussten unser Arbeitsfeld komplett neu organisieren, verstörte Eltern, viel Schicksale im Umfeld
• Freundin viel in die Depression und musste in die Klinik
• kein Tanzen bescherten mir 10 Kilo mehr
• mein Sohn arbeitet im Hotspot Klinik
Und es hält bis jetzt an.... Stress, Einsamkeit... keine Leichtigkeit des Seins

Manch virtuelle Kontakte wurden intensiviert
Meine sexuellen Kontakte wurden extrem eingeschränkt durch Angst von beiden Seiten .
Es kann nur besser werden, das Leben organisiert sich jetzt anders nur die Einsamkeit ist so ein Grausames Ding wenn man nicht unter Leute kann.
Freue mich dann doch auf neue Herausforderungen.
*****215 Paar
350 Beiträge
Dieses Jahr war.......
Für uns, nachdem wir im Jahr davor nach Griechenland ausgewandert sind, ein gutes Jahr mit Wissen, den richtigen Schritt getan zu haben. 👌
*********kend Paar
14.052 Beiträge
Zitat von *********r2016:
Dieses Jahr hat gezeigt wie die Menschen den Medien alles glauben.Die Macht der Politik geht über leichen und so viele lassen es mit sich machen. Und es ist noch nicht zu Ende wartet ab was noch kommt. ich Jedenfalls laß mich nicht in Angst versetzen denn das würde nur das Immunsystem schwächen.Ich lag sehr oft in meinen Leben am Boden ,und bin immer wieder aufgestanden,da werde ich jetzt bestimmt nicht vor dieser Regierung kapitulieren.

Wie blind kann man sein? Außerdem ist das nicht nur unsere Regierung sondern alle Regierungen auf der Welt. Und alle liegen falsch? Und Corona gibts überhaupt nicht? Im Übrigen ist politische Stimmungsmache auf Joy nicht erwünscht.

G/w
Zitat von *********kend:
Im Übrigen ist politische Stimmungsmache auf Joy nicht erwünscht.
Jawohl und weil das sehr großzügig ausgelegt wird habe ich den Beitrag auch gemeldet. Irgendwer hatte nämlich mich auch gemeldet und daher hab ich eine Pinnwandsperre und seither kenn ich da kein Pardon mehr. Aus!
*****350 Frau
107.167 Beiträge
@*********kend ...Du hast recht,bitte keine politische Diskussionen ......die haben wir genug in den Foren und da wird es schnell hitzig,unschön und persönlich im Angriff.
Also dann doch am Thema bleiben...
Das persönliche Jahr 2020....
*****350 Frau
107.167 Beiträge
@*********a_76 ....gut so,solche politischen ,teilweise sehr spaltende Beiträge und wenn auch wenn persönliche Angriffe erfolgen....leider auch oft der Fall....dann sollten die gemeldet werden.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Dieses Jahr war für mich eines der
schlimmsten seit langem. Es war für mich sehr stressig, nerven- und kräfteraubend. Ich fühle mich ausgebrannt und leer und manchmal erkenne ich sogar depressive Züge an mir. Dennoch gab es natürlich auch positives für mich. Meine Kinder sind soweit selbstständig, dass ich meine wöchentlichen Arbeitsstunden erneut erhöhen konnte, die ich zum Teil im Homeoffice erledigen kann, mein Arbeitsplatz ist sowas von sicher (meine Firma kann sich langfristig vor Aufträgen kaum retten) und ich bin durch Corona mit einer anfänglich nur sehr guten Bekannten zusammengewachsen, sodass wir beinahe täglich Zusammenhängen, quatschen, spielen, Fernsehen und über die Kerle lästern. *ggg*
Zum 1.2. steht ein Umzug an, die jetzige Eigentumswohnung wird verkauft und die Scheidung wird hoffentlich bald durch sein und von da an kann es eigentlich nur besser werden...
Scheint für die meisten ein Sch...jahr gewesen zu sein. Wollen wir es aus dem Kalender streichen?

Gibt ja Leute, die behaupten, im Mittelalter habe man glatt zwei Jahrhunderte gestrichen (weil Otto I. Kaiser zur Jahrtausendwende sein wollte *haumichwech*). Dann können wir das mit 365 Tagen doch locker machen. Auf 2019 folgt 2021. 2020? Nie gehört!
*******_66 Frau
269 Beiträge
Zitat von ****de:
Scheint für die meisten ein Sch...jahr gewesen zu sein. Wollen wir es aus dem Kalender streichen?

Gibt ja Leute, die behaupten, im Mittelalter habe man glatt zwei Jahrhunderte gestrichen (weil Otto I. Kaiser zur Jahrtausendwende sein wollte *haumichwech*). Dann können wir das mit 365 Tagen doch locker machen. Auf 2019 folgt 2021. 2020? Nie gehört!

Grins, die Idee hat was *g*
********aten Paar
1.957 Beiträge
Ich vermute, dass die Themenstarterin die Frage nach dem "wie war für Euch das Jahr 2020" gestellt hat, weil diese Frage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie als geboten erschien. Ich kann mich nicht erinnern, dass es einen Thread mit dem Titel "wie war für Euch das Jahr 20XX" irgendwann mal gegeben hat.
Was mich wirklich nachdenklich stimmt, sind die vielen negativen, traurigen und teilweise depressiven Rückmeldungen, die überhaupt nichts mit Corona zu tun haben.
Geht´s so vielen Menschen da draußen wirklich so schlecht?? Ich frage mich, woran das liegt? Liegt das Problem in der individuellen Wahrnehmung oder sind die Lebensbedingungen - unanbhängig von Corona - für viele wirklich so schlimm? Für mich erscheint Deutschland als die Insel der Glückseligkeit. Das war vor Corona so und jetzt erst recht. Mich zieht es richtig runter, wie einige ihre persönliche Situation einschätzen, und damit meine ich nicht die wirtschaftliche Situation.
Ähm, mal abgesehen davon, das wir dieses Jahr 366 Tage hatten (Schaltjahr) finde ich die Idee nicht gut, einfach das was uns nicht passt zu löschen.

Durch 2020 mussten sich viele Menschen auf das wesentliche konzentrieren. Was brauche ich wirklich, muss ich immer alles haben.

Ich persönlich muss nicht für 19€ nach Mallorca fliegen und die ganzen Touristenströme, die sonst Berlin überfluten, sind zum Glück auch weggefallen.
Zitat von **********effel:
Ähm, mal abgesehen davon, das wir dieses Jahr 366 Tage hatten (Schaltjahr) finde ich die Idee nicht gut, einfach das was uns nicht passt zu löschen.

Durch 2020 mussten sich viele Menschen auf das wesentliche konzentrieren. Was brauche ich wirklich, muss ich immer alles haben.

Ich persönlich muss nicht für 19€ nach Mallorca fliegen und die ganzen Touristenströme, die sonst Berlin überfluten, sind zum Glück auch weggefallen.

Gute Punkte, muss ich zugeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.