Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Jahr war für mich...

*******red Frau
3.409 Beiträge
Für den einen ist das Glas eher halbvoll, für den anderen eben eher halbleer. Ein jeder geht halt anders mit bestimmten Situationen um. Beide Seiten sollte man einfach akzeptieren...
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ********aten:

In meinem persönlichen Jahr 2020 ist auch vieles schief gegangen. Ich habe es aber verkraftet und freue mich über das, was gut war, bzw. ist.

Nunja, vielleicht sind Andere entweder a) noch nicht so weit, oder b) können es SO nicht.
Egal wie, es darf einfach auch mal gelitten werden. Steht Jedem zu und auch DAS ist wichtig.

IdS *victory*
*****erl Frau
3.044 Beiträge
Man sollte nie von sich auf andere schließen, weil man weder mit deren Augen schauen, noch mit deren Herz fühlen kann. Im besten Fall kann man sich einfühlen. Empathie ist schon eine schöne Gabe.

Mein Jahr war viel anstrengender als sonst und der Ausgleich, die Entspannung ist annähernd komplett weggefallen. Die Balance ist derzeit viel schwieriger. Für mich ist es wichtig, bewusst Schönes zu sehen und Dinge zu tun, die mir guttun. Das macht es leichter.
Es geht nur darum, wie es sich für einen Einzelnen anfühlt.
Das „luxusproblem“ Argument macht das ganze nur schlimmer.
Zitat von *******red:
Für den einen ist das Glas eher halbvoll, für den anderen eben eher halbleer..

Mich hat dieses Zitat immer schon sehr verwirrt. Schon von klein auf.
Denn damals schon habe ich den Sinn dahinter nicht erkannt-wenn ich ehrlich bin & das ist auf keinen Fall eine Kritik an die Schreiberin (ich hoffe, Du weißt es auch 🌸) .....sondern ich las es & dachte sofort wieder einmal....als wenn es auf die Füllmenge ankäme, zu welchem Glas mein Instinkt greift.
Und wenn es nur einen Tropfen gäbe, wenn es ein Elexier des Herzfriedens wäre, würde ich den prall gefüllten sofort ignorieren.

In diesem, es war ein philosophischer Gedanke zum Abend.....Grüße Nelá
Ach Mensch, muss denn auch wirklich jeder Thread durch Streit oder sowas kaputtgemacht werden.

Lasst doch einfach mal Alles so stehen, wie es jemand schreibt.

Jeder wird am Besten wissen, wie das Jahr für ihn war.
Muss denn immer ge- oder verurteilt werden?

Das nervt so dermaßen.

Und dir bin ich auch raus hier.
********lara Frau
6.450 Beiträge
Zitat von *******lle:
Dieses Jahr war für mich...
Liebe Freunde und Liebhaber des *joyclub*

Ich frage mich, was Ihr antworten würdet, wenn ich Euch frage wie dieses Jahr für Euch war... *hm* *nachdenk*

Bin gespannt auf Eure Antworten, egal ob Positiv oder negativ.

Also bitte antwortet:
Dieses Jahr war für mich:

Ein *danke* für Eure Teilnahme!

Bleibts Gsund, passt auf Euch auf und alles Gute!

Manou
*vielglueck*

Und zurück zum Thema...😉
Zitat von ********aten:
Ich stelle nur fest, dass hier sehr viele User einen negativen Saldo für sich ziehen, der scheinbar nichts mit Corona zu tun hat.
Bei mir ist das definitiv so: Negativer Saldo, aber nix oder wenig mit Corona zu tun, sondern mit familiären Ereignissen, die ihren Grund woanders haben.
Corona hat sogar eher zur Entspannung beigetragen. Diese ganze Verlangsamung hat mir gut getan. Nur dass Clubs, Saunen und Sporthallen jetzt zu haben, das tut mir gar nicht gut - als Single.
Mit einem kurzen Urlaub im Januar ging das Jahr für mich sehr gut los. Damals war ich völlig ahnungslos, wie schnell sich weltweit die Situation verändern sollte. Im Nachhinein betrachtet, war mein Urlaub im Januar die Ruhe vor dem Sturm.

Beruflich war das Jahr ab März aufgrund der Pandemie sehr anstrengend, weil ich zum einen durch die ganzen Gesetzesänderungen viel mehr gefordert wurde und beim ersten Lockdown alle Vor-Ort-Fortbildungen ersatzlos ausgefallen sind. (Seit Sommer wurden wenigstens virtuelle Fortbildungen geschaffen.) Ich hatte gerade ab April sehr wenige persönliche berufliche Termine und dafür viel mehr per Telefon/Internet erledigt. Das war für mich entspannter.

Nach wie vor fasziniert mich, wie schnell sich Behörden und Geschäfte an die neuesten Entwicklungen angepasst haben und sich ein Gefühl entwickelte, das alle zusammenarbeiten.

In der Familie sind wir mehr zusammengewachsen und ich war dieses Jahr viel mehr Joggen.
Außerdem hat sich dieses Jahr mit meinen Freunden ein viel intensiverer Mail-Kontakt entwickelt.

Und ich bin sehr froh, dass meine *katze* ihre schwere Erkrankung im Sommer wieder erwarten gut überstanden hat und sie hoffentlich noch ein paar schöne Jahre erleben kann.
Das Jahr 2019/2020 war nicht ganz einfach.... hab gesundheitlich einiges durchgemacht (w)
Nun kann es doch nur noch besser werden.

Bleibt gesund
Zitat von *****erl:
Die Balance ist derzeit viel schwieriger.

Das ist der Knackpunkt.
Vielleicht für jeden, nur in einer anderen Situation.

Meine Balance ( Yin und Yang) ist nicht mehr gegeben. Mich stresst das total.
ich schaue jetzt sehr hoffnungsfroh ins neue Jahr

in weniger als 4 Wochen wird es wieder heller morgens
das hilft ...
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Das entspannt sich für mich, sobald ich geimpft werden kann.
Bis dahin hält man das so aus, ist klar.
Aber gefallen muss mir das alles nicht.
So etwa:
Das Jahr 2020 war das tollste der letzten 20 Jahre, ich habe wieder zu mir selbst gefunden und damit auch meine zu lange verleugnete, authentische Sexualität reaktiviert.
Die böse Welt und das Schicksal meinten es gut mit mir, zum ersten Male seit vielen Jahren...
Das Jahr 2020

fühlt sich für mich an, wie der letzte Teil einer Trilogie.

Angefangen im Januar 2018 mit einer Bewerbung zur GuKass, über Trennung, zu vielen neuen Arbeitsplätzen und gefühlten Existenzpanikattacken,
stehe ich heute fast wieder da, wie vor 3 Jahren um diese Zeit.

Um so viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse reicher, dass sich mein Leben anfühlt,
als hätte ich eine Tasche einmal auf Links gestülpt, ausgeschüttelt und wieder zurück gesteckt.
********lara Frau
6.450 Beiträge
@*****_nw
Und? Fühlt es sich gut an?
Jetzt schon. *g*
Zumindest meistens.
Aber unterwegs war es zeitweise fast unerträglich schmerzhaft.
*******en_X Frau
4.367 Beiträge
Für mich war es noch nicht. Es findet noch statt.
Im Moment mit Ausblick auf die 2. Schulter OP, die ich kurz noch einstreue. Der Job ist auch noch mit Herausforderungen verbunden. Kurz gesagt, da geht noch was.

Bisher hatte es Höhen, Tiefen und seltsame Zeiten. Beim 1. Lockdown fehlte mir Struktur. Ich habe da erst gelernt, das ich die für mich brauche. Also habe ich etwas über mich dazu gelernt. Eine Prüfung bestanden, die erste Schulter erfolgreich operiert. Sogar ein bisschen Urlaub gemacht. Ich hatte schon schlechtere Jahre. Mal schauen, was das nächste so kann *zwinker*
*******ant Frau
31.194 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Das Jahr 2020

fühlt sich für mich an, wie der letzte Teil einer Trilogie.

Angefangen im Januar 2018 mit einer Bewerbung zur GuKass, über Trennung, zu vielen neuen Arbeitsplätzen und gefühlten Existenzpanikattacken,
stehe ich heute fast wieder da, wie vor 3 Jahren um diese Zeit.

Um so viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse reicher, dass sich mein Leben anfühlt,
als hätte ich eine Tasche einmal auf Links gestülpt, ausgeschüttelt und wieder zurück gesteckt.

Sehr mitreißend und bildhaft beschrieben.
Hut ab und viel Glück!
**a Frau
550 Beiträge
Dieses Jahr hat verunsichert, wir haben viele Termine und Ereignisse nicht (so wie gedacht) vornehmen und ausleben können.

Es war definitiv ganz anders als erhofft und gedacht.

Es war in mancherlei Hinsicht eine Herausforderung.

Auch wenn es nicht das beste und schönste Jahr war, so bin ich dankbar für manch andere Dinge, die sich dadurch ergeben haben. Sei es, dass wir mehr Zeit füreinander hatten, das man mehr Zeit in der Natur verbrachte und auch erkannte, dass man nicht auf 5 Festen gleichzeitig sein muss *zwinker*

Vor allem bin ich froh, dass wir und die meisten meiner Familie und Freunde gesundheitlich soweit gut durch das Jahr kamen.

Leider gab es auch Tragisches und man musste Abschied nehmen.

Komisch ist das Gefühl, dass wir viele wichtige Dinge auf 2021 verschieben mussten, was nun eigentlich schon abgehakt wäre. So ist der komplette Urlaub verplant und dennoch bleibt die Unsicherheit, wie es ablaufen wird *nixweiss* die reine Vorfreude, so ganz unbeschwert, die fühle ich so nicht mehr.
****_Ac Mann
449 Beiträge
2020 ein Jahr zum schnell vergessen!
Angefangen mit einer Trennung und verbunden damit die Auflösung der gemeinsamen Wohnung (fast auf Betrüger reingefallen), neue Bleibe suchen und die Frage, wie es mit ihrem Kind und mir weitergeht, der ganz tief in meinem Herzen einen festen Platz gefunden hat. Enttäuscht von vielen Menschen, einige Kontakte abgebrochen. Corona mit 3 Monate Kurzarbeit und finanziellen Einschränkungen. Mal wieder in der Heimat alles hinbekommen nach dem Umzug. Beruflich läuft super, Neue Wohnung ist fertig und ich fühle mich wohl hier, Wieder mit Sport angefangen. Sonst vieles vorgenommen aber dank Lockdown etc. nix geklappt. Keine Festivals, keine Partys, keine Clubbesuche, aber das kennen die meisten hier schon. Frei nach dem Motto, wenn, dann schon richtig und keine halbe Sachen. Ja mit Dates hat es hier jedenfalls noch nicht geklappt, aber ich bin geduldig. 2021 kann nur besser werden, aber man muss uns wieder lassen dürfen!
*********6460 Paar
65 Beiträge
Das Jahr war für mich (Sie) .....nicht normal, sehr gewöhnungsbedürftig und lehrreich.

Januar und Februar waren eigentlich ganz normal und schön......Mein Schatz und ich konnten uns öfters treffen......Clubbesuche und Urlaub genießen......Wegen Corona hatten wir noch keine Vorstellung was da auf uns zu kommt.
Von März bis Juni konnten wir uns nicht sehen.....Durch Corona wurden bei Ihm viele Termine storniert und auf Eis gelegt.Trotzdem hatten wir jeden Tag Kontakt....schreiben, telefonieren....Video Chatt......Wir haben es überlebt.
Juli bis Oktober war wieder sehr schön und ein bisschen Normalität war wieder da.
Wir konnten uns wieder sehr oft sehen, dank guter Auftragslage bei Ihm....Hotels wieder geöffnet.....Wir haben sehr viel unternommen.......Kurzurlaube......schöne Wanderungen....die Nächte waren uns.
An Clubbesuche war leider nicht zu denken......oder doch, wir habe sehr viel daran gedacht wie schön es doch immer war. Abgesehen davon das alle Clubs geschlossen waren, jedenfalls in den Gegenden wo wir gerade unterwegs waren, wir wären wahrscheinlich auch nicht hin gegangen.

Für mich persönlich war ein anstrengendes Jahr.....sehr viel Arbeit, das schlimmste waren die vielen uneinsichtigen Dauernörgler. Bei manchen Menschen hat man jetzt erst richtig gemerkt wie Sie ticken......zu merken wie sich die Gesellschaft spaltet....fast schon beängstigend.
Mein Hauptaugenmerk lag dieses Jahr auf anderen Dingen.....Ich habe gemerkt, das es auch mal ganz ohne Shoppen geht als die Geschäfte zu waren.....
In der Natur sind wir sowieso sehr gerne und viel....wandern, neue Städte erkunden.....es war doch vieles möglich, wenn auch nicht zu jeder Zeit.
Natürlich ist es nicht schön, dass Restaurants; Cafés und die ganze Kultur dicht sind......Es geht aber auch mal ohne und wir werden es überleben. Aber der Weihnachtsmarkt fehlt mir schon.....traurig, traurig......
Wir haben aber super liebe Freunde mit denen wir viel unternehmen....und gemeinsam schaffen wir diese ungewöhnliche schwierige Zeit......
Das wichtigste ist doch, dass wir alle gesund bleiben......das nächste Jahr hoffentlich wieder normaler wird....dann holen wir alles nach.

Eine schöne Vorweihnachtszeit allen......bleibt schön gesund
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******o555:
ALLES, was Freizeit, Spaß, Kultur, Sport, Familienfeiern, Weihnachten, Ostern,...Ablenkung angeht....... VERBOTEN !

...wenn die Menschen sich an die Regeln halten und mehr Verantwortung für sich und die
Mitmenschen tragen würden, bräuchte man nichts zu verbieten...
Huch, ein Dramaking voller Ängste. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.