Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Jahr war für mich...

****lon Mann
2.804 Beiträge
einfach nur sehr...sehr nervig

die situation an sich, die covidioten, verschwörungsspinner usw die viel zu viel aufmerksamkeit bekommen haben, die ganzen einzelfälle bei der polizei....ich bin einfach nur noch genervt
**2 Mann
6.231 Beiträge
Tja... meine Hoffnung, dass die Menschen in einer Krisensituation enger zusammenrücken und solidarischer werden, hat sich hierbei nun ins völlige Gegenteil verkehrt. Soviel gelebte und offen herausgeschriene Idiotie wie 2020 habe ich weder für möglich gehalten, noch jemals erlebt; auch nicht in Summe addiert die letzten 20 Jahre.
Das schreibste was..... Ich konzentriere mich nur noch auf Bach und Beethoven.

Interessantes dazu :

https://www.patrick-hoss.de/2012/02/19/das-geiger-experiment/

...sozial sehr wechselhaft und doch erkenntnisreich... die Spreu vom Weizen, oder irgendwie so ähnlich... Einiges losgelassen, Anderes intensiver gefestigt und ja.... auch Neues hat sich ergeben und bleibt spannend!

...beruflich anstrengend bis kurz vor: ich schaff das nicht mehr!! All die neuen wechselnden Hygieneverordnungen mit der eigentlichen Arbeit in Einklang bringen... hat mich (und all meine Kollegen*innen) zeitweise sehr an meine (deren) Grenzen gebracht ...

Einerseits Jammern auf hohem Niveau, andererseits Himmelhochjauchzend...

Egal was durch Corona wird... ich möchte meinen Optimismus für mein kleines (in Lichtjahren nicht relevantes) feines einzigartiges Leben beibehalten...
****lon Mann
2.804 Beiträge
...sozial sehr wechselhaft und doch erkenntnisreich... die Spreu vom Weizen, oder irgendwie so ähnlich...

stimmt, das hatte ich ganz vergessen. habe so einige bekannte/freunde aussortieren müssen aufgrund deren aussagen und ansichten die dann doch hervorkamen.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****lon:
...sozial sehr wechselhaft und doch erkenntnisreich... die Spreu vom Weizen, oder irgendwie so ähnlich...

stimmt, das hatte ich ganz vergessen. habe so einige bekannte/freunde aussortieren müssen aufgrund deren aussagen und ansichten die dann doch hervorkamen.
Ja - einer der (in meinen Augen...) positiven Aspekte von Corona.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ****lon:

Das sehe ich auch so, man erkennt jetzt das wahre Gesicht vom Umfeld. Ich bin auch am sortieren. Es wird auch einige Dienstleister geben die von mir keinen Euro mehr sehen werden.
... ein Stresstest, und das Jahr ist noch nicht vorbei.
2020 fing eigentlich ganz gut an, hab ein eine neue Freundin gefunden und wir konnten noch schön Karneval feiern, dann ging das Drama um die Pandemie los. Im Sommer habe ich noch ein nettes Mädel kennengelernt, in der Zeit konnte man sich noch ohne schlechtes Gewissen und Todesangst trefffen und mit etwas Abstand spazieren gehen und was Trinken gehen. Auch ein lustiger Bondage-Stammtisch war noch möglich *g*
Dann kam der Herbst, meine Laune ist unterirdisch, ich bin leicht reizbar und schnell zornig.
Jetzt ist Winter, meine Laune ist... naja "leicht entflammbar"
Dem neuen Lockdown werden dann wohl auch die nächsten Karnevalveranstaltungen und Ostern 2021 zum Opfer fallen - aber ok, immer noch besser als Triage.
Ich muss endlich an meiner "Belastbarkeit" arbeiten.
Erstaunlich viel negatives hier. Wir sollten die positiven Dinge sehen, nicht nur das negative. Kopf hoch es kommen bessere Zeiten. LG
****ero Frau
6.849 Beiträge
Zitat von *****ymg:
Wir sollten die positiven Dinge sehen, nicht nur das negative. Kopf hoch es kommen bessere Zeiten.

Es ist nur eine schwere Zeit. Kein schweres Leben.
*****350 Frau
107.167 Beiträge
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Leben und Erleben. Mir ist klar, dass die Umstände manchen anderen zur Verzweiflung trieben, aber ich versuche mein Leben trotz Einhalten der Regeln so zu organisieren, dass es sich kaum unterscheidet vom Leben früherer Jahre. Aber das ist leider nicht so einfach allen möglich.
Zitat von *******lle:

... ein super Jahr. Ich bin ja nur ein einfacher Mensch und mach mir nicht soo viele Gedanken...

• seit März im Home-Office = ich spare jeden Arbeitstag 2,5 Stunden Fahrzeit
• fühl mich "fit wie ein Turnschuh" (2019 war nicht "mein" Jahr), gut ich werde wohl keinen Marathon mehr laufen können, Liegestütz trau ich mich auch nicht, aber ansonsten keine Einschränkungen
• zwei wunderschöne Urlaube mit einer wundervollen Frau
• rechtzeitiger Einstieg an der Börse nachdem Crash im Februar
• das nahe familiäre Umfeld ohne Krankheiten, Jobverlust etc.
• im Dezember einen vielversprechenden Kontakt zu einem Paar aufgenommen = 2021 kann kommen *freu*

Gut, es fehlt ein wenig Theater, Kino etc. aber des wird 2022 schon wieder.

Fazit: alles paletti!

PS. Die augenblickliche Situation mag sicher für die Eine und den Anderen belastend sein (ich bin mir bewusst, dass ich auf einer "Insel" lebe). Ich denke mir, was haben unsere Eltern (für die meisten hier wohl eher Großeltern) aushalten müssen: den Zuwanderer aus Österreich, Blockwarte (ok, die sind auch wieder im Kommen), nach dem Abi 2 Jahre Arbeitsdienst, dann "Reisen" quer durch Europa, 5 Jahre Aufenthalt hinterm Ural... die andere Seite: zwei Brüder gefallen, einer verschollen, ausgebombt... während der Schwangerschaft Contergan genommen... dagegen ist die heutige Situation doch nichts.

Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Börse war für die jenigen die vorher drin waren nervenaufreibende. Teilweise war meine depot 40prozent im minus. Hat sich zum Glück alles wieder gefangen.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Jau! Und heute morgen 'knirschjkreischbängplatsch' hebt die Waschmaschine zum einen ihre Hufe hoch und dazu noch den Keller unter Wasser *roll*
Schwager half gottlob beim Einzelhändler meiner Wahl, den online bestellten Ersatz abzuholen - nun installiert summt die neue wie n Bienchen *puh*
Alles auf'n letzten Drücker - und die Kohle hätte ich ja lieber fur wasauchimmeranderes ausgegeben gehabt ...

Danke 2020 ...läuft
******qua Mann
792 Beiträge

• Ein Jahr in dem ich jeden Arbeitstag 2 Stunden Fahrt weg gespart habe.
• Home Office ist voll mein Ding aber es wahr mir auch nicht neu.
• Viel öfter Sport machen konnte als sonst
• Mich mit mir selbst beschäftigen konnte und mich aufgrund der Ruhe nicht zu sehr vom außen ablenken lies.
• Tatsächlich konnte ich vor Corona diese Jahr noch 3 Wochen Traumurlaub machen, der lange geplant war.
• Ein Familienmitglied ist gestorben und das ist schade , doch ok nach vielen Jahren Leidensweg.
• Ich habe tolle neue Menschen in mein eben gezogen
• Festgestellt das mein Leben durch Corona bis auf Dating keine großen Einschränkungen für mich hatte .
• und natürlich die Hoffnung das Ende 2021 vieles Wider möglich sein wird.

Danke lieben 20er Jahre *liebguck* .. Ihr könnt ja nix dafür *zwinker*
**********tte86 Frau
312.555 Beiträge
.....trotz Corona ein tolles Jahr, ich hab nette Leute kennen lernen dürfen, schönen Sex erleben dürfen u auch sonst viele schöne Momente in diesem Jahr gehabt,die ich nicht missen möchte. 😊
.... eine Herausforderung, sehr nervig, teilweise zum verzweifeln aber dennoch auch spannend und schön.
Ich habe viele tolle Menschen kennengelernt.
Mir wurde wieder bewusst, wie sehr ich mich über Kleinigkeiten freuen kann z.B ein Besuch der besten Freundin.
Und dank Home-Office viel Zeit für andere Dinge *g*
****li Frau
207 Beiträge
Das Jahr war eine zum Teil sehr extreme Achterbahnfahrt.
Ich habe sehr viel erreicht und erlebt.
Viele Höhen erfahren aber auch mal sehr tief gefallen.
Körperlich positive Veränderungen die ich nie für möglich gehalten hätte.
Einige meiner Träume konnte ich mir erfüllen und hab dabei ganz tolle Erfahrungen gemacht.
Anfang des Jahres habe ich einen ganz besonderen Menschen kennengelernt wir haben so viele schöne Stunden zusammen verbracht.
Und ich durfte erfahren wie schön Karneval shoppen spazieren essen gehen und vor allem reden und lachen sein kann mit einem Lieblings Menschen ❤️
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
anstrengend, frustrierend, einsam, überraschend.
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Das Jahresende 2020 war für mich auch eine emotionale Achterbahnfahrt... aber es endet mit einer Liebe, wie ich sie bisher im Leben noch nicht erlebt habe...
2021 beginnt mit einem neuen Leben
****ero Frau
6.849 Beiträge

ein Jahr mit Höhen & Tiefen. Alles in allem und zum jetzigen Zeitpunkt, nahe dem Jahreswechsel, ein unerwartet starkes Jahr.

Zum Jahresbeginn hatte ich noch damit zu tun, mich aus einer unbefriedigenden Beziehung auch emotional zu lösen. Da das zuerst recht schwierig war, bin ich froh gewesen, es dann doch hinbekommen zu haben.
Es folgte ein arges gesundheitliches Problem, mit dem ich anfangs völlig überfordert war. Dennoch konnte ich es, mit Begleitung von lieben Menschen, für mich annehmen und die zu dem Zeitpunkt bestmögliche Entscheidung treffen.

Zum Sommer bekam ich die Möglichkeit einer beruflichen Veränderung, die mich sehr zufrieden und glücklich macht.

Durch einen Todesfall in der Familie entdeckte ich einen Teil meiner Familienhistorie und erfuhr dadurch (ausser vielen belastenden Dingen). dass meine Mutter (viel zu früh auf tragische Weise verstorben) nicht nur eine hübsche, sondern auch eine kluge und sehr mutige Frau gewesen ist. *herz2*

In diesem Jahr habe ich mich von Menschen distanzieren können, mit denen sich die Verbindung nicht mehr gut anfühlte. Und es gibt Verbindungen, die stärker geworden sind. *friends*

Die Einschränkungen der Pandemie haben mich aufmerksamer werden lassen. Ich bin sensibler geworden (und nachsichtiger) was die Gefühle meiner Mitmenschen betrifft. Aber ich spüre auch deutlicher meine eigenen Bedürfnisse und kümmere mich darum, dass diese respektiert bzw erfüllt werden.

So kann ich am Ende dieses außergewöhnlichen Jahres, innerlich ein wenig stärker & mutiger geworden, dem Jahreswechsel entspannt entgegensehen, um neugierig & hoffnungsvoll, mit guten Gedanken und Flausen im Kopf, in das neue Jahr zu starten. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.