Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dieses Jahr war für mich...

*******ter Frau
5.045 Beiträge
Eines der schönsten weil unkompliziertesten Jahre.
• Die längsten Schulferien aller Zeiten!
• Mehr als die Hälfte aller Termine, ersatzlos gestrichen!
• Alles was vorher nicht ging weil ... wurde unkompliziert online oder telefonisch erledigt.
• Arztbesuch? Kommen sie bloß nicht her!!! Was brauchen sie? Ich schicke es!
• Leere Straßen und Parks
• Naherholungsgebiete, Menschenleer!
• Kein überflüssiger Smaltalk mit Nachbarn, die eigentlich gar keine Zeit haben.
• Niedrigste Benzinpreise seit x Jahren!
• Wahre Freunde halten zusammen. (einige aus dem Kalender gestrichen)

*liegestuhl* herrlich ...
Dieses Jahr war eine einzige Katastrophe.
Sexuell wie auch im alltäglichen Leben.
Der Corona Irrsinn hat mir den Zahn gezogen.
Die monatelange quasi Quarantäne wie der Campingplatz monatelang für die meisten geschlossen war..
Musste meine Affaire beenden, was mir immer noch nachhängt...
Und keine Besserung in Sicht...
**2 Mann
6.231 Beiträge
...nun, denn...
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Was sind die heurigen Ereignisse, Vorkommnisse und Entbehrungen für eine Kleinigkeit gegenüber einem Krieg, Naturkatastrophen undd echte tödliche Seuchen wie zB. Ebola?
Uns geht es immer noch sehr gut, wir sind zu verwöhnt und verweichlicht. Wenige Flugstunden von Mitteleuropa weg, da ist die Tragödie zu finden, und das nicht zu wenig, aber keinen juckts.
*********omen Frau
61 Beiträge
Zitat von *****le8:
Was sind die heurigen Ereignisse, Vorkommnisse und Entbehrungen für eine Kleinigkeit gegenüber einem Krieg, Naturkatastrophen undd echte tödliche Seuchen wie zB. Ebola?
Uns geht es immer noch sehr gut, wir sind zu verwöhnt und verweichlicht. Wenige Flugstunden von Mitteleuropa weg, da ist die Tragödie zu finden, und das nicht zu wenig, aber keinen juckts.
*roll*
*flop*
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *****le8:

Die Frage war aber, wie war DEIN Jahr??
Muss ich mich denn immer irgendwie entschuldigen??
Ich darf doch auch mal sagen, mir geht's beschissen!!
Genau so, wie mir i.m.A unnötigesJammern auf hohem Niveau auf 'n Keks geht ("Boah, ich muss heute arbeiten"), nerven mich diese ständigen erhobenen Zeigefinger wie verwöhnt ich doch bin...und das dann noch davon ausgegangen wird, dass es mich nicht juckt, was "wenige Flugstunden von mir" passiert.
Fast 'n bisschen unverschämt!
Aber wen juckt's schon, was ICH denke *teufel*
@*****le8

Sehr unpassend. Geht gar nicht.

Macht ein eigenes Thema dazu auf 🤯

Jeder darf sich hier über das Jahr 2020 persönlich äußern.
Nur darum geht es.
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Zitat von *******e77:
@*****le8

Nur darum geht es.

Ihr könnt es gerne als Verstoss melden! Nur die Wahrheit will halt keiner gerne lesen!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *******e77:
@*****le8

Nur darum geht es.

Ihr könnt es gerne als Verstoss melden! Nur die Wahrheit will halt keiner gerne lesen!

Vielleicht lest ihr nochmal den EP!
Irgendeine "Wahrheit" war hier nicht gefragt! Lasst doch den Interessierten das Thema und sprengt es nicht mit solchen Aussagen.
*zumthema*
********er69 Mann
290 Beiträge
Das beste Geschäftsjahr aller Zeiten, gleichzeitig das letzte mit einem langjährigen Partner, insgesamt gut mit höhen und tiefen
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Dieses Jahr war für mich:

-sehr anstrengend, da die Schule von meinem kind ständig zu hatte
-ein Drahtseilakt die Familie zusammenzuhalten, damit sich keiner an die Gurgel geht, weil man ja ständig zusammen ist und nichts machen kann und dann noch die Arbeit, die leider nicht wirklich wegen Corona runtergefahren ist.
-ein riesig anwachsendes Verlangen nach Spaß zu bekommen, da ja ständig alle Clubs, Veranstaltungen...geschlossen haben.
-schmerzhaft, weil ständig, vom ewigen waschen, meine Hände kaputt sind.

-genussvoll, weil ich die Zeit mit meinem Kind zu Hause verbringen durfte. Es war schön
-toll in Bezug auf, dass die ganzen doofen Familienfeiern ausgefallen sind bis jetzt *freu*
-schönes Wetter, was ich zu Hause genießen durfte. Sonst muss ich im Sommer immer arbeiten.
-intensiv im Bezug auf die sexuellen, wenigen Erlebnisse, die ich haben durfte. Vielleicht auch so intensiv, weil es so wenige waren.

Es war insgesamt nicht einfach, aber auch nicht schlimmer als manch andere Jahre.
Ein bescheidenes Ende von 2019.... ich lächelte.... und dann kam 2020 ... jetzt lächle ich nicht mehr.
*********_Sun Mann
260 Beiträge
Ein schönes ruhiges Jahr, was ich sehr genossen habe.

Keine Menschenmassen mehr, es wurde Abstand gehalten, keine Husterei mehr in Räumen und endlich nicht so viele Menschen mehr auf den Straßen.
Zitat von *********_Sun:
Ein schönes ruhiges Jahr, was ich sehr genossen habe.

Keine Menschenmassen mehr, es wurde Abstand gehalten, keine Husterei mehr in Räumen und endlich nicht so viele Menschen mehr auf den Straßen.
.... bis zum 01. Oktober hätte ich genau so geantwortet.... dann ist mir wohl der Himmel auf den Kopf gefallen oder so.... Hätte Deinen Zustand sehr gerne behalten - geniess ihn!
********chen Frau
3.381 Beiträge
Wo bitte kann ich das Jahr umtauschen?
******_66 Frau
806 Beiträge
@********chen , bin dabei 👍👍👍
*********5462 Paar
1.212 Beiträge
Ich frage mich, was Ihr antworten würdet, wenn ich Euch frage wie dieses Jahr für Euch war...

Es hatte Licht und Schatten und bot vor allem in vielen Dingen Neuland.

Positiv:
• Wir hatten 3 x unbeschwerten FKK-Urlaub, wenngleich immer ganz woanders als ursprünglich gebucht.
• Das Wetter bot fast das ganze Jahr an Wochenenden Sonnenschein an - selbst im November.
• Wir waren erstmals mit unseren Langzeit-Nachbarn FKK-Baden, und das gleich an drei Wochenenden.
• Dienstreisen zur Firmenzentrale wegen zwei Stunden Beratung sind passé (dauerhaft).
• Homeoffice wurde aus der Not heraus intensiviert, und siehe da - es funktioniert.
• Da die Reisemöglichkeiten begrenzt sind und wir sonst viel reisen, hat unser Konto einen Traumstand.
• Jörg hat einen Altersteilzeitvertrag unterschrieben - in gut zwei Jahren ist Feierabend.
• Im Sommer hatten wir eine Enkelin (2 Jahre) eine Woche allein bei uns, und es hat super geklappt.
• Es ist überall viel Platz (Stadtzentrum, Bus, Bahn, Straßen).
• Alle in der Familie sind gesund und munter.
• Die Regierung reagiert auch in dieser Krise weitgehend richtig.

Negativ:
• Es gab im erweiterten Bekanntenkreis einen Corona-Todesfall.
• Die Spaltung der Gesellschaft bedrückt.
• Durch die geschlossenen Restaurant-WC's ist der Radius klein, denn Bine geht ungern in die Büsche.
• Die fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten bremsen unser Reisefieber aus.
• Die Umstände (Masken, Richtungsbetrieb, Korbpflicht, ...) machen Einkaufen anstrengend.
• Ein neues JC-Lieblingspaar fanden wir dieses Jahr nicht.

Das ist sicher nicht vollständig. Unter dem Strich möchten wir dieses Jahr aber nicht missen.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Dieses Jahr war für mich durchaus positiv:

Keine Probleme mit dienstlichen Übernachtungen selbst in den "Hochburgen".
Keine Massenaufläufe in den Innenstädten.
Nur noch 20% der Vorjahresüberstungen.
Durchschnittsreisegeschwindigkeiten von 120 -130 km/h auf entspannten Dienstreisen.
3 Wochen Urlaub in Dänemark.
Mehr Kontakt zu den Nachbarn übern Gartenzaun.
Das erste Jahr ganz ohne Kinder im Haus.
Alle im familiären Umfeld sind gesund und munter.
Die Menschen sind zum größten Teil Umsichtiger und netter.

Wirklich negatives, was über Unbequemlichkeiten hinausging - Fehlanzeige.
Für mich als Person sehr lehrreich.
Allerdings mit sehr viel Traurigkeit verbunden. dieses Jahr an die 40 Liebe Menschen in den Tod begleitet.
Viele Schicksale erlebt und noch sehr viele davon in Erinnerung.
Naja ich Hoffe das Nächste Jahr startet mit Erfreulichen Situationen. So ein Jahr wie dieses Jahr werde ich definitiv nicht nochmal aushalten ohne einen seelenklemptner zu beauftragen
*********74_69 Paar
3.354 Beiträge
@********chen
Lies bitte die AGBs..
Umtausch innerhalb von 14Werktagen nach Erhalt!
Keine Garantie, da Privatleben, wenn kaputt, dann fragen Sie Ihre Freunde und Verwandten.
LG
********chen Frau
3.381 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@********chen
Lies bitte die AGBs..
Umtausch innerhalb von 14Werktagen nach Erhalt!
Keine Garantie, da Privatleben, wenn kaputt, dann fragen Sie Ihre Freunde und Verwandten.
LG

Okay, hast du mal die Adresse vom Himmel?
*******you Paar
1.977 Beiträge
Wenn das Jahr die Hölle ist - ist der Himmel die falsche Adresse. *lol*

Die Hölle liegt bekanntlich in der Eifel
bzw. wurde sie hier ausgerufen und 2013 die Vorhölle abgeschafft *ja*
Meine schlimmstes Jahr bisher. Zu Anfang von Corona, als das los ging mit den Kontaktbeschränkungen, hatte ich fast 3 Monate depressive Störungen deswegen. Ich brauche soziale Kontakte und echte Menschen.

Dann ist im September meine Freundin so schwer an Darmkrebs erkrankt, das sie operiert werden musste und jetzt Bestrahlung bekommt. Zum Glück keine Chemo. Weil sie noch in der Probezeit war, wurde jetzt der Vertrag nach Ablauf der Probezeit nicht verlängert. Job weg. Sie leidet, ich leide.

So etwa ab August begann alles schief zu laufen. Ich sehe schon mit Grauen dem Dezember entgegen.

Ich hoffe, das es ab Ostern 2021 wieder bergauf geht.
********lara Frau
6.448 Beiträge
Zitat von *******lle:
Dieses Jahr war für mich...
Liebe Freunde und Liebhaber des *joyclub*

Ich frage mich, was Ihr antworten würdet, wenn ich Euch frage wie dieses Jahr für Euch war... *hm* *nachdenk*

Bin gespannt auf Eure Antworten, egal ob Positiv oder negativ.

Also bitte antwortet:
Dieses Jahr war für mich:

Ein *danke* für Eure Teilnahme!

Bleibts Gsund, passt auf Euch auf und alles Gute!

Manou
*vielglueck*

Schönes Thema, @*******lle ! Aber mir fehlt dein Statement! Wie war 2020 für dich?

Für mich war dieses Jahr von Anfang an aufregend, begeisternd, enttäuschend, schockierend, beängstigend, erfüllend, lehrreich.
Ich habe mir nach 20 Jahren in Köln zum ersten Mal den Rosenmontagsumzug angeschaut und kann das endlich abhaken. Jetzt weiß ich ganz sicher, dass Mitlaufen und Kamelle schmeißen unvergleichlich ist!
Ich habe jede Gelegenheit genutzt, mit dem Motorrad loszudüsen allein, zu zweit, in Kleingruppen.
Ich habe im Januar angefangen, Geschichten zu schreiben, mich von einem Regentropfen, von dem Flackern einer Kerze inspirieren lassen.
Ich habe viele tolle Leute kennengelernt, virtuell und real.
Ich habe mich oft in meditativem Zeichnen geübt, das kann einen wunderbar ablenken, wenn man denkt, die Angst frisst einen auf.
Ich habe bei einem Theaterstück mitgewirkt, auch wenn meine Rolle klitzeklein war, war ich doch ein Teil des Ganzen. Wie im richtigen Leben.
Meine Kinder bleiben immer meine Kinder und ihre Probleme sind auch meine - da hilft das Zeichnen nicht.

Insgesamt viele neue Erfahrungen, die ich nicht missen möchte, denn sie bringen mich weiter.
*********7982 Paar
293 Beiträge
Das Jahr war die meiste Zeit im Privatleben sehr schön. Ich fand es sehr angenehm, die Ruhe zu genießen und nicht so viel Hektik im Alltag zu haben. Und ich habe regelmäßige Besuche in der Natur wieder für mich entdeckt.
Trotz allem ist die aktuelle Situation immer wieder nervig und anstrengend. Steckt sich jemand bei der Arbeit an oder in der Schule oder im privaten Umfeld? Soll man denjenigen jetzt wirklich treffen oder lieber nicht? Auf jeden Fall macht es einen großen Unterschied, ob man freiwillig auf bestimmte Dinge verzichtet oder ob man aufgrund von Einschränkungen zum Verzicht gezwungen ist.
Es ist aber trotzdem ein Jahr, aus dem man viel lernen kann. Was ist mir wirklich wichtig im Leben? Ist es nicht viel angenehmer, wenn das Leben etwas runtergefahren wird? Auf jeden Fall zeigt es, dass es uns hier besser geht, als vielen anderen Menschen in anderen Ländern. die Leute, die hier ständig rumnörgeln, sollten endlich mal damit aufhören.
Der "Überlebenswille" wird auf jeden Fall gestärkt und man ärgert sich über weniger nebensächliche Dinge. Die unangenehme Situation ist auch eine Chance, gewisse Verhaltensweisen zu überdenken und zu ändern.
Trotzdem bin ich froh, wenn die Pandemie vorbei ist und man wieder mehr Freiheiten hat. Hoffentlich im nächsten Jahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.