Ich frage mich, was Ihr antworten würdet, wenn ich Euch frage wie dieses Jahr für Euch war...
Es hatte Licht und Schatten und bot vor allem in vielen Dingen Neuland.
Positiv:
• Wir hatten 3 x unbeschwerten FKK-Urlaub, wenngleich immer ganz woanders als ursprünglich gebucht.
• Das Wetter bot fast das ganze Jahr an Wochenenden Sonnenschein an - selbst im November.
• Wir waren erstmals mit unseren Langzeit-Nachbarn FKK-Baden, und das gleich an drei Wochenenden.
• Dienstreisen zur Firmenzentrale wegen zwei Stunden Beratung sind passé (dauerhaft).
• Homeoffice wurde aus der Not heraus intensiviert, und siehe da - es funktioniert.
• Da die Reisemöglichkeiten begrenzt sind und wir sonst viel reisen, hat unser Konto einen Traumstand.
• Jörg hat einen Altersteilzeitvertrag unterschrieben - in gut zwei Jahren ist Feierabend.
• Im Sommer hatten wir eine Enkelin (2 Jahre) eine Woche allein bei uns, und es hat super geklappt.
• Es ist überall viel Platz (Stadtzentrum, Bus, Bahn, Straßen).
• Alle in der Familie sind gesund und munter.
• Die Regierung reagiert auch in dieser Krise weitgehend richtig.
Negativ:
• Es gab im erweiterten Bekanntenkreis einen Corona-Todesfall.
• Die Spaltung der Gesellschaft bedrückt.
• Durch die geschlossenen Restaurant-WC's ist der Radius klein, denn Bine geht ungern in die Büsche.
• Die fehlenden Übernachtungsmöglichkeiten bremsen unser Reisefieber aus.
• Die Umstände (Masken, Richtungsbetrieb, Korbpflicht, ...) machen Einkaufen anstrengend.
• Ein neues JC-Lieblingspaar fanden wir dieses Jahr nicht.
Das ist sicher nicht vollständig. Unter dem Strich möchten wir dieses Jahr aber nicht missen.