Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
771 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?

Zitat von *********t6874:
Die Reste sind als Meinungsbild hier im Thread nachlesbar. Frauen sind stark, wenn sie schwach sind. Wenn sie sich als stark präsentiert, wird daran genörgelt und negiert. Oder solche Frauen sind zu kompliziert für eine Affäre oder zu anspruchsvoll....

Eine "starke" Frau, also eine in sich selbst ruhende, wie man so schön sagt, würde sich wohl kaum darüber beklagen keine Männer abzubekommen. Es gibt genügend Männer, die sich ihr zur Verfügung gestellt haben und wie es ausschaut, waren sie ihr nicht gut genug. Das liegt m.M.n. überhaupt nicht an den Männern, für die sie scheinbar zu "stark" ist. Es liegt auch nicht am Patriarchat or whatever.

Eine selbstsichere Frau weiß wen sie vor sich hat und weiß auch, ob sie ihn will oder nicht will. Sie kann ebenfalls damit umgehen nicht gewollt zu werden.
SIE selbst und nur sie allein entscheidet, welchen Mann sie an sich ran lässt. Und wenn keiner ihren Ansprüchen gerecht wird, liegt es wohl kaum an den Männern oder wem auch immer.
Zitat von *******017:
Im echten Leben, wie schon @*********Stein schrub, sortiert sich das von alleine. Online ist es wie Plakatwerbung: Irgendwie aufdringlich.

Ein wirklich eklatanter Unterschied in der Wahrnehmung und der große Nachteil des Onlinedatings.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Man kann eben nicht alles verstehen... mach Dir nichts draus *zwinker*
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Meine Mutter würde in 2 Jahren ihren 100. Geburtstag feiern.
Die hat eine sehr viel moderneres Frauenbild gelebt, als manches, was hier zu lesen ist. Mein Vater übrigens auch.

Alleine anhand von alten TV-Serien eine Gesellschaft zu definieren, halte ich für sehr gewagt und viel zu kurz gedacht. Das ist meist oberflächliche Unterhaltung, die schon damals Klischees bedient hat.

Die Realität sieht anders aus und hat immer auch anders ausgesehen.

Würde man sich mehr auf seriösen Lesestoff oder Spielfilme und weniger auf seichtes TV dieser Zeit beschränken, wäre das gesellschaftliche Abbild ein ganz anderes.
*********_2018 Frau
6 Beiträge
Ich habe nicht alles gelesen....

M.E. hat jeder Mensch seine eigenen Facetten die wiederum jemand anderen ansprechen. Sonst würden wir alle auf den selben Typus Mensch stehen und die Würze wäre weg, oder?
Tatsächlich ist jedoch auch die Frage ob man wirklich weiß was man sucht und will oder ob man versucht alten Verletzungen aus dem Weg zu gehen und glaubt, wenn man es so detailliert wie möglich beschreibt, das Risiko einzudämmen.
Hier kann man aber auch viel vorweg nehmen...den Rahmen eng schnüren....und bekommt den Eindruck etwas bestimmten entsprechen zu müssen.
Doch ich denke wir kennen das alle aus der ein oder anderen Situation: Was wir uns im Kopf zurecht basteln, wird in der Realität nicht immer 1:1 umsetzbar sein oder sich anders anfühlen als erhofft.

Ich bin kein Mann und fühle mich durch das Gesuch der TE nicht angesprochen :D, aber wenn ich es lese, bekomme ich das Gefühl (und das ist nur meine Meinung), dass eine Exklusivität und Verbundenheit gesucht wird, die man im Grunde nur von einer Beziehung erwarten sollte. (ist jetzt vielleicht nicht so ganz korrekt ausgedrückt, weil ja auch in guter und sexueller Hinsicht eine gewisse Verbundenheit da sein sollte um eine richtig gute Zeit miteinander zu haben.)
Alles in allem liest es sich wie ein Wunschzettel...ein "bitte sieh mich ganz" und "sei unbedingt so". Die TE erklärt sich und ihre Wünsche...erstmal nicht verkehrt.
Tatsächlich sehe ich das ähnlich wie @*********istan
Die TE hat einen liebevollen Partner, geht aber ihren Weg alleine, sucht den perfekten Mann mit den ausgeprägten Adern am Arm...und kann sich auch noch vorstellen etwas mit einer Frau irgendwann zu haben....doch eigentlich steht sie nicht auf Frauen...aber wer weiß.
Also was fehlt der TE wirklich?
Ihre Beziehung erfüllt sie nicht gänzlich, der gesuchte Lover sollte bestimmten Kriterien entsprechen und eine mögliche Bi-Erfahrung könnte ja auch noch im Raum stehen...
Beim Lesen des Profils habe ich das Gefühl das die TE mehr im Außen statt im Innen ist. Und die Stärke kommt auch bei mir eher als Selbstschutz an. Ich lese Bedürftigkeit und weniger Augenhöhe, die ja im Grunde genommen von der TE gesucht wird.
Eine Beziehung neben der Beziehung ohne es Beziehung zu nennen?
Stecken hier Erwartungen nach außen, die selbst nicht erfüllt werden?

Nun bin ich natürlich ein anderer Schlag Mensch, der sich grundsätzlich nichts mit einer vergebenen Person vorstellen kann.
Verurteile es auch nicht das andere dies anders sehen und handhaben. Keder wie er/sie will *zwinker*
Ich habe hier tatsächlich aber nicht so richtig das Gefühl das es um die vorhandene Stärke geht, die nicht das zulässt was ersehnt wird.

Und zum Schluss:
Dies soll keine Ver- oder Beurteilung sein. Ich kenne die TE nicht und kann hier auch extrem falsch liegen, who knows!? Es beschreibt die Wirkung die es auf mich hat...
Zitat von ****ano:
@*********t6874
"meckern" -> schönes Beispiel für Eigen - / Fremdwahrnehmung *zwinker*

*blume*

Das liegt am Leseverständnis. Meckern vorwerfen müsste argumentativ Bestand haben.

Wenn ich sage, es fallen aufgrund von eigenen Vorlieben und Bedürfnisse selbstverständlich sehr viele Männer als potentielle Affärenpartner raus, dann meckere ich nicht, sondern stelle etwas fest, das wahr ist.

Wenn ein Mann dann traurig wird, wril er selbst merkt, er gehört zu den Aussortierten, dann hat das mit mir nichts zu tun.

Ich kann da nichts für, wenn andere etwas empfinden, wie sie es eben tun.

Sie
Ich denke, wenn ich eine vorgefertigte Form erstellt habe und jetzt den Mann suche, der da exakt reinpassen muss, dann kann das nur zu Frust führen.

Hat auch nicht wirklich was mit Stärke zu tun.
Bevor der Thread demnächst dichtgemacht wird, möchte ich hier noch eins loswerden:

Meiner Meinung nach sollten Frauen UND Männer in "Gefühlsdingen" (wozu ich jetzt einfach auch mal Affären zähle) nicht nur stark, durchsetzungsfähig und laut sein, sondern auch ihre "weichen" Seiten zeigen wie Sanftheit, Anschmiegsamkeit, Demut (halte ich für eine grundsätzlich wichtige Eigenschaft bei allen Menschen) und Sensibilität.

Ich betone nochmal: Das gilt für beide Geschlechter gleichermaßen! Und auch unabhängig davon, wer dominant, devot oder sonstwas ist. Es ist einfach die absolute Grundlage von "Gefühlsdingen"!
Eine "starke" Frau, also eine in sich selbst ruhende, wie man so schön sagt, würde sich wohl kaum darüber beklagen keine Männer abzubekommen.

Das ist doch schon wieder Unsinn. Die TE hat genau beschrieben, wie sie ist und läßt relativ offen, was sie sucht. Das machen die wenigsten Frauen. Die meisten Frauen geben genau an was sie suchen: Breite, Länge, Höhe.
Die meisten Singlefrauen, die ich kenne beklagen sich darüber keinen gescheiten Mann zu finden. Ist ja auch nicht so einfach bei den vielen Vollpfosten, die auch hier rumschwirren...
****ano Mann
237 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von ****ano:
@*********t6874
"meckern" -> schönes Beispiel für Eigen - / Fremdwahrnehmung *zwinker*

*blume*

Das liegt am Leseverständnis. Meckern vorwerfen müsste argumentativ Bestand haben.

Wenn ich sage, es fallen aufgrund von eigenen Vorlieben und Bedürfnisse selbstverständlich sehr viele Männer als potentielle Affärenpartner raus, dann meckere ich nicht, sondern stelle etwas fest, das wahr ist.

Wenn ein Mann dann traurig wird, wril er selbst merkt, er gehört zu den Aussortierten, dann hat das mit mir nichts zu tun.

Ich kann da nichts für, wenn andere etwas empfinden, wie sie es eben tun.

Sie

Diese sachliche Zusammenfassung fehlt bei manchen Deiner Beiträge. *g*
Ich empfand das als blindes Umsichschlagen.
Aber, lass uns lieber dem Haupthema folgen, auch weiterhin mit Deinen Argumenten.
****ano Mann
237 Beiträge
@*******phe
Danke für Deinen Beitrag. Ich möchte auch das Wort Demut hervorheben.
Ein heute verkanntes Wort, was vielen Menschen angetragen werden sollte. *g*

*blume*
Zitat von ****63:
Das ist doch schon wieder Unsinn. Die TE hat genau beschrieben, wie sie ist und läßt relativ offen, was sie sucht. Das machen die wenigsten Frauen. Die meisten Frauen geben genau an was sie suchen: Breite, Länge, Höhe.
Die meisten Singlefrauen, die ich kenne beklagen sich darüber keinen gescheiten Mann zu finden. Ist ja auch nicht so einfach bei den vielen Vollpfosten, die auch hier rumschwirren...

Du verstehst leider offensichtlich meine Message nicht.

Wie kann man sich über seine eigene Wahrnehmung beklagen?
Verstehe ich nicht. Ich habe nicht alles gelesen. Bin erst auf Seite 9.
Zitat von ****63:
Verstehe ich nicht. Ich habe nicht alles gelesen. Bin erst auf Seite 9.

Genau. Verstehe ich nicht, ist aber Unsinn.

oh man *lol*
Zitat von ****ano:
@*******phe
Danke für Deinen Beitrag. Ich möchte auch das Wort Demut hervorheben.
Ein heute verkanntes Wort, was vielen Menschen angetragen werden sollte. *g*

*blume*

Das Wort Demut hatten wir schon einmal ein paar Seiten vorher und meine Aussage wurde anscheinend von einigen ein bisschen fehlinterpretiert. Daher wollte ich nochmal klarstellen, was genau meine Aussage war. *g*
Genau. Verstehe ich nicht, ist aber Unsinn.

Sehe ich bis jetzt auch so. Habe noch keinen Grund meine Meinung zu ändern. Aber lassen wir das Rumgezicke...
Apropos "Sozialisation" ... und starke Frauen ... nach diesem Thread und dem Profiltext der TE weiß ich, dass "stark" und "autoritäter Charakter" von (den meisten von) Evas Töchtern hier synonym verstanden werden;).
Zitat von ****63:
Sehe ich bis jetzt auch so. Habe noch keinen Grund meine Meinung zu ändern. Aber lassen wir das Rumgezicke...

Was heutzutage alles so als Rumgezicke durchgeht...

Ich will dir nichts Böses... keine Sorge.
Zitat von *********Stein:
Das Problem mit "ich bin"...

Ich bin 1,84 groß. Das ist ein objektiv messbarer Fakt. Und habe mich immer für "groß gewachsen" gehalten. Bis ich neben diesen beiden Typen stand, der eine 1,92, der andere 1,98. Da war ich relativ "der Kleinste" (das war 1989! - es gibt immer einen größeren Fisch *zwinker* )

Und das "Un-messbare"?

Bin ich laut oder leise? Souverän oder Arrogant? Sympathisch oder lieb? Unsicher oder zurückhaltend? Stark, schwach, eloquent, maulfaul, schlagfertig, einfühlsam, übersensibel, geltungsbedürftig, distanziert, überheblich, tonangebend, dominant, humorvoll, fad, eigenbrötlerisch... ich kann das alles sein, ohne mich zu ändern.

Ich brauche nur einen anderen Menschen, der mich aus seiner Perspektive sieht: Da werde ich mich verändern - in dessen Augen - dass es nicht zu glauben ist.

Daher wird ein "ich bin" erst nach vielen, vielen empirischen Erfahrungen so etwas wie Wahrheit. "Ich halte mich für..." oder "Die meisten Menschen empfinden mich als..." wäre angebrachter.

Eine Wahrheit gibt es aber, die mit "Ich bin" beginnen darf.

"Ich bin ich. Basta. Egal, wie ihr das nennen wollt." :-)

Wunderbarer Beitrag!

Es zeigt aber das Dilemma auf, in welchen die User auf solchen Plattformen eigentlich dann stecken, wenn sie sich darstellen.

Die Plattform, die Usergemeinschaft erwartet ja von jedem einzelnen sich hier zu präsentieren, ob in Bildern oder dem geschriebenen Wort. Weil wenn es nicht getan wird, ist man uninteressant und erfährt keine Beachtung....im schlimmsten Fall kommt die Unterstellung mit dem/ ihr kann was nicht stimmen.

Somit sind wir gezwungen uns zu präsentieren.
Aber die Selbstbeschreibung kann ja nicht die Wahrheit sein, denn meine Sicht auf mich kann net korrekt sein.
Jedes Sehen ist perspektivisches Sehen und ich habe ja nun mal nur eine.

Es gibt doch das alte Sprichwort: " Zeig mir deine Freunde und ich sage dir wer du bist."

Für ein Sexportal sollte es umgeschrieben werden: *umfall*
"Zeig mir mit wem du schläfst und ich sage dir wie du dich zu beschreiben hast."

Wenn ich etwas gelernt habe, in den 7- 8 Monaten Joygetönse, ich lass mich von Profilen überhaupt nicht mehr beeinflussen, weder positiv noch negativ.

Näher kennenlernen ist für mich das richtige Mittel der Wahl, um einen Menschen zu erfahren....Menschen zu beurteilen ist mir persönlich zu hart formuliert, wer bin ich denn, ich habe keine Urteile zu fällen über andere!

Kleine Botschaft an alle....geht's friedlich miteinander um! *keinproblem*
****ano Mann
237 Beiträge
Soweit ok. Wir verstehen uns (bezüglich Demut)*g*
Ich bin auch kein Freund von schnellen Urteilen bei Menschen. Dazu gehört erst mal das Kennenlernen.
****ano Mann
237 Beiträge
@*******r707

"Somit sind wir gezwungen uns zu präsentieren." -> nur, wenn Du gesehen werden WILLST. *zwinker*
******ind Mann
14 Beiträge
"Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind."
Quelle: Welt.de Wie schwer haben es Durchschnittsmänner mit Dating Apps vom 12.09.2017

Bedeutet im Umkehrschluss die gewünschten 20% der Männer können sich die attraktivsten Frauen auswählen. Tja da oben wird es dünn. Und so erklärt sich der Frust bei Männlein und Weiblein.

Lösung, raus und im Reallife punkten. Oder mit Abstrichen klarkommen. Es gibt nicht nur Winner beim Online-Dating.
Interessanter Aspekt. Es kommt hier aber auch oft die eingeschränkte Wahrnehmungsmöglichkeit als Problem hinzu. Ich kann für mich sagen, dass ich im RL deutlich mehr Chancen habe. Das finde ich sogar ok.
Zitat von ******ind:
"Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind."
Quelle: Welt.de Wie schwer haben es Durchschnittsmänner mit Dating Apps vom 12.09.2017

Wer sich von so einem "Mist" beeinflussen lässt, muss natürlich "kämpfen", hält sich zurück, weil man sich nicht für attraktiv genug hält, sich permanent vergleicht.... oh man... Solche Erhebungen wirken sich sehr destruktiv auf das eigene Selbstbild aus, wenn man da nicht differenzieren kann.

Bitte entfernt solchen Müll aus eurem Verstand.

Attraktiv finden sich zwei Menschen, die sich anziehen. Und über Anziehung weiß die Wissenschaft so gut wie gar nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.