Ich habe nicht alles gelesen....
M.E. hat jeder Mensch seine eigenen Facetten die wiederum jemand anderen ansprechen. Sonst würden wir alle auf den selben Typus Mensch stehen und die Würze wäre weg, oder?
Tatsächlich ist jedoch auch die Frage ob man wirklich weiß was man sucht und will oder ob man versucht alten Verletzungen aus dem Weg zu gehen und glaubt, wenn man es so detailliert wie möglich beschreibt, das Risiko einzudämmen.
Hier kann man aber auch viel vorweg nehmen...den Rahmen eng schnüren....und bekommt den Eindruck etwas bestimmten entsprechen zu müssen.
Doch ich denke wir kennen das alle aus der ein oder anderen Situation: Was wir uns im Kopf zurecht basteln, wird in der Realität nicht immer 1:1 umsetzbar sein oder sich anders anfühlen als erhofft.
Ich bin kein Mann und fühle mich durch das Gesuch der TE nicht angesprochen :D, aber wenn ich es lese, bekomme ich das Gefühl (und das ist nur meine Meinung), dass eine Exklusivität und Verbundenheit gesucht wird, die man im Grunde nur von einer Beziehung erwarten sollte. (ist jetzt vielleicht nicht so ganz korrekt ausgedrückt, weil ja auch in guter und sexueller Hinsicht eine gewisse Verbundenheit da sein sollte um eine richtig gute Zeit miteinander zu haben.)
Alles in allem liest es sich wie ein Wunschzettel...ein "bitte sieh mich ganz" und "sei unbedingt so". Die TE erklärt sich und ihre Wünsche...erstmal nicht verkehrt.
Tatsächlich sehe ich das ähnlich wie @*********istan
Die TE hat einen liebevollen Partner, geht aber ihren Weg alleine, sucht den perfekten Mann mit den ausgeprägten Adern am Arm...und kann sich auch noch vorstellen etwas mit einer Frau irgendwann zu haben....doch eigentlich steht sie nicht auf Frauen...aber wer weiß.
Also was fehlt der TE wirklich?
Ihre Beziehung erfüllt sie nicht gänzlich, der gesuchte Lover sollte bestimmten Kriterien entsprechen und eine mögliche Bi-Erfahrung könnte ja auch noch im Raum stehen...
Beim Lesen des Profils habe ich das Gefühl das die TE mehr im Außen statt im Innen ist. Und die Stärke kommt auch bei mir eher als Selbstschutz an. Ich lese Bedürftigkeit und weniger Augenhöhe, die ja im Grunde genommen von der TE gesucht wird.
Eine Beziehung neben der Beziehung ohne es Beziehung zu nennen?
Stecken hier Erwartungen nach außen, die selbst nicht erfüllt werden?
Nun bin ich natürlich ein anderer Schlag Mensch, der sich grundsätzlich nichts mit einer vergebenen Person vorstellen kann.
Verurteile es auch nicht das andere dies anders sehen und handhaben. Keder wie er/sie will
Ich habe hier tatsächlich aber nicht so richtig das Gefühl das es um die vorhandene Stärke geht, die nicht das zulässt was ersehnt wird.
Und zum Schluss:
Dies soll keine Ver- oder Beurteilung sein. Ich kenne die TE nicht und kann hier auch extrem falsch liegen, who knows!? Es beschreibt die Wirkung die es auf mich hat...