Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For men only
763 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
769 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben starke Frauen es schwerer, eine Affaire zu finden?

@*********t6874
Das ist die Sozialisation innerhalb der Gesellschaft.

Nicht in der Gesellschaft, in der ich geboren und großgeworden bin. Die Aussagen, die du hier machst, dass eine Frau nicht stark sein soll, habe ich nie gehört. Ganz im Gegenteil, ich habe in meiner Familie und in meiner Umgebung - auch in den Medien - sehr viele starke Frauen als "role models" bekommen. Meine Eltern z.B. waren sehr große Fans von Margaret Thatcher. Meine Großmutter war eine sehr starke Frau, die im Krieg mitgekämpft hatte und dann im Frieden eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau war. Meine Mutter hat studiert, war Lehrerin und hat ihr eigenes Geld verdient. Mein Vater hätte sich nie getraut, meiner Mutter etwas vorzuschreiben.

Von deinen Beiträgen in diesem Forum und auch in anderen entnehme ich, dass du in einer Umgebung sozialisiert wurdest, in der Frauen sich von Männern alles gefallen mussten. Du erzählst auch sehr oft von erlebten sexuellen Übergriffen und Respektolisigkeit. Ich bezweifle gar nicht, dass du dazu erzogen wordebn bist, als Sexobjekt für Männer zu fungieren, du hast das schon sehr oft berichtet. Du kannst aber nicht verallgemeinern und denken, alle Frauen hätten das Gleiche erlebt wie du.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Wer entscheidet denn eigentlich, wer durchschnittlich aussehend ist?

Schwachsinn... jeder Mensch hat nen eigenen Geschmack was er als schön empfindet...
außer man ist so klein und schwach, das man sich von Anderen beeinflussen lässt!
Es gibt auch oft eine Konflikt zwischen Frauen unterschiedlicher Souveränität. Nach dem Mauerfall haben wir eine Oma besucht, die sehr souverän war und die ich klasse fand. Meine Mutter war ständig dran:komm wir gehen.. Ich : nein wir bleiben
******ind Mann
14 Beiträge
Zitat von *********istan:
Zitat von ******ind:
"Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind."
Quelle: Welt.de Wie schwer haben es Durchschnittsmänner mit Dating Apps vom 12.09.2017

Wer sich von so einem "Mist" beeinflussen lässt, muss natürlich "kämpfen", hält sich zurück, weil man sich nicht für attraktiv genug hält, sich permanent vergleicht.... oh man... Solche Erhebungen wirken sich sehr destruktiv auf das eigene Selbstbild aus, wenn man da nicht differenzieren kann.

Bitte entfernt solchen Müll aus eurem Verstand.

Attraktiv finden sich zwei Menschen, die sich anziehen. Und über Anziehung weiß die Wissenschaft so gut wie gar nichts.

Und genau diese Anziehung lässt sich auf einem Profil nicht darstellen und schon sind wir wieder bei den Attributen an denen Online-Dating nur festgemacht werden kann. Deshalb bevorzuge ich RL weil da exakt die von dir angesproche Anziehung/ Ausstrahlung im Vordergrund steht.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass ich es unmöglich finde, wie manche hier auseinander genommen und angezweifelt werden wenn die Attribute wie stark, intelligent oder attraktiv verwenden. Wenn jemand schreibt "Ich bin stark und habe folgende Frage..." wird kaun auf die geantwortet, sondern alle hobbypsychologen holen aus und wollen eibe ihnen völlig unbekannte Person darüber belehren, dass sie ja gar nicht stark ist, weil sie xy geschrieben hat. Ich finde das anmaßend. Kann man das nicht einfach hinnehmen und die Frage beantworten?
******ind Mann
14 Beiträge
Zitat von *********erker:
Wer entscheidet denn eigentlich, wer durchschnittlich aussehend ist?

Schwachsinn... jeder Mensch hat nen eigenen Geschmack was er als schön empfindet...
außer man ist so klein und schwach, das man sich von Anderen beeinflussen lässt!

Der TE hat genau definiert was für ihr durchschnittlich bedeutet. "Physisch und psychisch stark".
Und welche Attribute von Frauen und Männern, ja oberflächlich gesehen, gewünscht sind davon gibt seitenweise in den Foren zu lesen.
Sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen oberflächlich?
Zitat von ******ind:
Sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen oberflächlich?

aber natürlich sind wir das ...

mit wem ich Sex haben möchte, mache ich ziemlich an der Oberfläche fest
********rauh Frau
1.027 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Zitat von *********Stein:
Das Problem mit "ich bin"...

Ich bin 1,84 groß. Das ist ein objektiv messbarer Fakt. Und habe mich immer für "groß gewachsen" gehalten. Bis ich neben diesen beiden Typen stand, der eine 1,92, der andere 1,98. Da war ich relativ "der Kleinste" (das war 1989! - es gibt immer einen größeren Fisch *zwinker* )

Und das "Un-messbare"?

Bin ich laut oder leise? Souverän oder Arrogant? Sympathisch oder lieb? Unsicher oder zurückhaltend? Stark, schwach, eloquent, maulfaul, schlagfertig, einfühlsam, übersensibel, geltungsbedürftig, distanziert, überheblich, tonangebend, dominant, humorvoll, fad, eigenbrötlerisch... ich kann das alles sein, ohne mich zu ändern.

Ich brauche nur einen anderen Menschen, der mich aus seiner Perspektive sieht: Da werde ich mich verändern - in dessen Augen - dass es nicht zu glauben ist.

Daher wird ein "ich bin" erst nach vielen, vielen empirischen Erfahrungen so etwas wie Wahrheit. "Ich halte mich für..." oder "Die meisten Menschen empfinden mich als..." wäre angebrachter.

Eine Wahrheit gibt es aber, die mit "Ich bin" beginnen darf.

"Ich bin ich. Basta. Egal, wie ihr das nennen wollt." :-)

Was andere von einem halten, hängt von deren Sozialisierung ab.

Und das stimmt sehr häufig nicht.

Klar kann ich einzelnes Verhalten sehen und in Bezug zu dem setzen, wie ich ein Verhalten bewerte.

Deshalb dürfen Frauen nicht stark sein, wehe sie wagt es, nicht erwartungsgemäß leise, weiblich und nachgiebig bescheiden zu sein, dann ist sielaut, ein Fake und weitere Abwertungen, die rausgehauen werden.

Eime Frau kkann nämlich nur dann stark sein, wenn Männer es ihr erlauben. Deshalb wurd ihre Selbstwahrnehmung einfach mal abgesprochen. Weil nicht sein darf, was nicht sein soll.

Der Schmarrn ist immer noch weit verbreitet.

Und wehe, eine Frau stellt fest, dass ein Großteil der Interessenten ihr das Wasser nicht reichen kann. Dann ist das eine üble Beleidigung. Man weiß doch, dass jeder Mann stärker als Frauen sind. *lol*

Ob wir als Gesellschaft diesen patriarchalen Misthauen je beseitigen werden?

Man darf in einem Forum, wo eh nur Text steht, einfach mal davon ausgehen, dass die Erfahrungen einer Frau, auch wenn sie nur eine Frau ist, real sind. Sie ihre Ansprüche haben darf. Sie festellen darf, ihr sind die meisten Männer, die sie kennen lernte, zu schwach und schwabbelig im Verhalten. Und sie das sexuell abtörnt.

Sie

Ich bezweifle gar nicht, das wir in patriachalen Strukturen leben und das vor allem für uns Frauen auf vielen Ebenen viele negativer Konsequenzen hat.
Trotzdem bedeutet die Aussage " Ich bin stark" alles und gar nichts.
Wenn Frau rausfinden will, ob der Mangel an Affären-kompartiblen Männer an ihren Eigenschaften liegt, müsste Frau da einfach genauer hinschauen.
Die anderen kann Frau eh nicht ändern.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@******ind

Also sorry, hatte ja als ich herkam null Erfahrung im Online-Date und hätte sicher ähnlich argumentiert, vorher und wäre ich auf eine der sonst üblichen Seiten hängen geblieben..
Habe aber gelernt das es für mich Sinn macht, Dating nicht an den Attributen der Selbstdarstellung festzumachen, sondern an der Art und Weise des 1:1 Kommunikationsverhalten..
Und ja da ist mir im Zweifel der "authentische Durchschnittsmann" deutlich lieber als der selbstverliebte Schönling, der nichts zu sagen hat.. ( Heißt nicht das alle Mainstream attraktiven Männer so sind)..
Und ja auch natürlich, sollte niemand für ein Date vollkommen an für mich attraktiv vorbei sein, aber normal denke ich..
Zur Eigen-, Fremdwahrnehmung..
Das schönste Kompliment find ich ohnehin, wenn mir bestätigt wird, real genau der Mensch zu sein, der sich hier darstellt, bzw. mit dem man im persönlichen Austausch war..
Zitat von ****bo:
Und ja da ist mir im Zweifel der "authentische Durchschnittsmann" deutlich lieber als der selbstverliebte Schönling, der nichts zu sagen hat.. ( Heißt nicht das alle Mainstream attraktiven Männer so sind)..

Das ist wieder ein typischer Fall von nicht abstrahieren können. Ich habe @******ind so verstanden, dass er über die Allgemeinheit geschrieben hat und nicht über seine persönliche Meinung. Er hat lediglich Zahlen und Fakten genannt. Er hat nicht gesagt, dass du oder ich oder irgendeine andere Frau hier genauso handeln wie diese 78% Frauen in der Statistik (wobei diese 78% natürlich auch irgendwo sein müssen...). Das ist wieder diese "gefühlte Wahrheit" (nach dem Motto: Ich bin aber ganz anders!), die man bei sich selbst und in der Filterblase seines Umfelds wahrnimmt. Aber sie muss eben nicht mit den tatsächlichen Fakten übereinstimmen und das sollte man abstrahieren können, finde ich.
******ind Mann
14 Beiträge
Zitat von *******phe:
Zitat von ****bo:
Und ja da ist mir im Zweifel der "authentische Durchschnittsmann" deutlich lieber als der selbstverliebte Schönling, der nichts zu sagen hat.. ( Heißt nicht das alle Mainstream attraktiven Männer so sind)..

Das ist wieder ein typischer Fall von nicht abstrahieren können. Ich habe @******ind so verstanden, dass er über die Allgemeinheit geschrieben hat und nicht über seine persönliche Meinung. Er hat lediglich Zahlen und Fakten genannt. Er hat nicht gesagt, dass du oder ich oder irgendeine andere Frau hier genauso handeln wie diese 78% Frauen in der Statistik (wobei diese 78% natürlich auch irgendwo sein müssen...). Das ist wieder diese "gefühlte Wahrheit" (nach dem Motto: Ich bin aber ganz anders!), die man bei sich selbst und in der Filterblase seines Umfelds wahrnimmt. Aber sie muss eben nicht mit den tatsächlichen Fakten übereinstimmen und das sollte man abstrahieren können, finde ich.

Genau so ist es gemeint. Und ich weiß wovon ich spreche da ich mit meinen 1,70 online schon durchs Raster falle. Tja habs mit wachsen versucht, wird nix mehr *smile* .
Frustriert? Hab ich hinter mir. Ich mach mein Ding im RL. Und das läuft.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*******phe
Kritik angekommen und angenommen...
Kam ursächlich dadurch zustande, das ich subjektiv die dort zu lesenden Zahlen für nicht ganz so realistisch halte.
Und hätte vll. besser nichts dazu oder geschrieben das für jeden die Rückmeldung auf seine Selbstdarstellung ein wichtiges Kriterium sein sollte, wobei das ja eher auf den Punkt Eigen- und Fremdwahrnehmung bezogen war.
Und den Rest hab ich bewusst in ICH Form geschrieben, wollte damit aber sagen, das die Auswahl eben auch anders erfolgen kann, als Zitat
>schon sind wir wieder bei den Attributen an denen Online-Dating nur festgemacht werden kann.<
Das NUR hat mich da besonders gestört..
Mag aber Nur meine persönliche Erfahrung sein das es auch anders geht. *zwinker*
Zitat von ******ind:
Zitat von *******phe:
Zitat von ****bo:
Und ja da ist mir im Zweifel der "authentische Durchschnittsmann" deutlich lieber als der selbstverliebte Schönling, der nichts zu sagen hat.. ( Heißt nicht das alle Mainstream attraktiven Männer so sind)..

Das ist wieder ein typischer Fall von nicht abstrahieren können. Ich habe @******ind so verstanden, dass er über die Allgemeinheit geschrieben hat und nicht über seine persönliche Meinung. Er hat lediglich Zahlen und Fakten genannt. Er hat nicht gesagt, dass du oder ich oder irgendeine andere Frau hier genauso handeln wie diese 78% Frauen in der Statistik (wobei diese 78% natürlich auch irgendwo sein müssen...). Das ist wieder diese "gefühlte Wahrheit" (nach dem Motto: Ich bin aber ganz anders!), die man bei sich selbst und in der Filterblase seines Umfelds wahrnimmt. Aber sie muss eben nicht mit den tatsächlichen Fakten übereinstimmen und das sollte man abstrahieren können, finde ich.

Genau so ist es gemeint. Und ich weiß wovon ich spreche da ich mit meinen 1,70 online schon durchs Raster falle. Tja habs mit wachsen versucht, wird nix mehr *smile* .
Frustriert? Hab ich hinter mir. Ich mach mein Ding im RL. Und das läuft.



Hatte ich anfangs auch gedacht.....war am Anfang schwer zu verdauen, dass 1,72 m
nicht wirklich auf den Wunschzetteln der Damen zu finden war.
Ist aber mittlerweile *keinproblem*
Genauso wird die starke @***ra eine Affäre finden, die ihren Wünschen entspricht!!! *vielglueck*
Zitat von *********istan:
Zitat von ******ind:
"Tatsächlich, so die Erhebung, kämpfen rund 80 Prozent durchschnittlich aussehender Männer um 22 Prozent der Frauen - weil die restlichen 78 Prozent der Frauen nur an den 20 Prozent der attraktivsten Männer interessiert sind."
Quelle: Welt.de Wie schwer haben es Durchschnittsmänner mit Dating Apps vom 12.09.2017

Wer sich von so einem "Mist" beeinflussen lässt, muss natürlich "kämpfen", hält sich zurück, weil man sich nicht für attraktiv genug hält, sich permanent vergleicht.... oh man... Solche Erhebungen wirken sich sehr destruktiv auf das eigene Selbstbild aus, wenn man da nicht differenzieren kann.

Bitte entfernt solchen Müll aus eurem Verstand.

Attraktiv finden sich zwei Menschen, die sich anziehen. Und über Anziehung weiß die Wissenschaft so gut wie gar nichts.

Stimme ich zu *100* zu


Wer sich mit sowas auseinander setzt und sich irgendwo einordnen möchte ist selber schuld
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von *******aro:
Wenn jemand schreibt "Ich bin stark und habe folgende Frage..." wird kaun auf die geantwortet, sondern alle hobbypsychologen holen aus und wollen eibe ihnen völlig unbekannte Person darüber belehren, dass sie ja gar nicht stark ist, weil sie xy geschrieben hat.

Ja, das scheint hier die durchschnittliche Dynamik zu sein. Egal was jemand schreibt, es ist nie Recht. Wenn jemand schreibt er fühle sich eher schwach und wenig attraktiv geht die Belehrungskanonade los dass das nur an der Person selber läge und sie sich nur anders sehen müsse. Sie solle sich auf ihre Stärken besinnen, die hätte ja schliesslich jeder. Täte die gleiche Person das und würde in späteren Texten ihre Stärken und Vorzüge hervorheben würde ihr mit der gleichen Vehemenz vorgeworfen, gar nicht beurteilen zu können und erst Recht nicht zu dürfen ob sie denn tatsächlich so wäre. Überwiegend sogar von den gleichen Personen. Mit dem Zirkelschluss dass sie es ja gar nicht sein könne wenn sie es "nötig" hätte, das über sich selbst zu erwähnen.
Ich denke sie wird es weiterhin schwer haben. Das Problem ist tatsächlich auch, dass Profiltexte oft härter wirken, als sie gemeint sind. Es fehlt einfach der Gesamteindruck, Mimik, Stimme.
Daran scheiterte es bei mir auch immer, als ich noch ein Soloprofil hatte und so habe ich in 4 Jahren hier genau eine Affäre gefunden, die von meinem Profiltext nicht abgeschreckt war und diese endete auch irgendwann.
Man findet Menschen die den eigenen Vorstellungen entsprechen einfach nicht wie Sand am Meer, vor allem nicht hier. Ja als Frau bekommt man bis zu 200 Mails, aber 190 kann man locker aussortieren.
Mein Mann hat tatsächlich deutlich mehr Dates, wenn er selbstbewusster auftritt. Ich bekäme nur Dates wenn ich das Mäuschen spiele, also da ist schon was dran, hatte tatsächlich verschiedene Profile auf verschiedenen Plattformen, wenn ich sowohl optisch als auch inhaltlich zurückhaltend, schüchtern wirke gibt es sehr viele Anfragen. Wirke ich eher dominanter (also wie die TE) nur noch Anfragen von Subs.
Also ein bisschen was ist schon dran, dass es für Frauen etwas schwieriger ist, wenn sie es den Männern gleichtun.
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Zitat von **********_Grey:
Das Problem ist tatsächlich auch, dass Profiltexte oft härter wirken, als sie gemeint sind. Es fehlt einfach der Gesamteindruck, Mimik, Stimme.

ein profiltext bleibt halt auch immer nur eine momentaufnahme, zumindest wenn es um den gesamteindruck geht, von daher sollte man sich dies immer mal wieder selbst vor augen halten bevor man anhand eines profils urteilt.
*top*

deswegen habe ich meinen auch gelöscht, bis auf ein paar Zitate!

Weil besonders gefallen hatte er mir selber noch nie. *witz*
der Titel heißt doch haben starke Frauen es schwer eine Affäre zu beginnen das glaube ich nicht denn eine starke Frau weiß was sie will meine Meinung ist Männer haben es schwerer
Vor allem wissen solche Frauen was sie nicht wollen und da bleibt am Ende einfach nichts mehr übrig.
Also ich kann nur von uns sprechen, er hat mehr Chancen ich gelte als kompliziert und zickig, wenn er exakt den gleichen Text schreibt wie ich gilt er als selbstbewusst (wir haben das wirklich mal getestet).
Leichter wird es tatsächlich wenn man ein erstes Date hatte, nur dann bekommt man den echten Eindruck.
Man kann tatsächlich spielerisch an die Sache gehen und seinen Text ab und zu umformulieren.
Weniger als Forderung formulieren vielleicht.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Zitat von **********_Grey:
Weniger als Forderung formulieren vielleicht.

Ja, denn im Profil vieles fordern ist ja gut und schön, es muss aber immer zu dem passen, was man bieten kann.

Der Leser merkt die Diskrepanz und ist verstimmt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von **********_Grey:
Man kann tatsächlich spielerisch an die Sache gehen und seinen Text ab und zu umformulieren.

Ich denke, das ist der Punkt. Jede Online-Community hat ihre eigenen kleinen Besonderheiten, ihre Dos und Dont's, nicht anders als nicht stromgetriebene Communities auch. Abhängig davon funktioniert jeder Auftritt ein wenig anders. An sich ist das ja auch durchaus eine spannende Sache. Die Frage, wie man sein Anliegen so in Worte kleidet dass tatsächlich die Menschen, die man erreichen möchte, sich angesprochen fühlen hat etwas von einem Strategie-Spiel. Man muss sich Lösungen für Probleme überlegen die man oft zu Beginn noch gar nicht kennt. *g*

Gelingt es einem überdies noch, den Anteil an Missverständnissen zu reduzieren kann es richtig spannend werden. Ein Missverständnis entsteht ja nicht nur dadurch dass ich mich unverständlich ausdrücke sondern auch dadurch, dass mein Gegenüber meine Aussage nicht verstehen kann oder will. Auch das kann sich durchaus als brauchbarer Filter erweisen. *g*
****bo Frau
3.892 Beiträge
@*****de2
Das find ich mal eine *top* Aussage, die des Pudels Kern trifft, wie es gut funktionieren kann..
Meldet sich auf ein Profil überwiegend das "falsche Klientel" oder niemand, sollte ich die Gestaltung nochmal überdenken..
Zitat von ****upa:
@*********t6874
Das ist die Sozialisation innerhalb der Gesellschaft.

Nicht in der Gesellschaft, in der ich geboren und großgeworden bin. Die Aussagen, die du hier machst, dass eine Frau nicht stark sein soll, habe ich nie gehört. Ganz im Gegenteil, ich habe in meiner Familie und in meiner Umgebung - auch in den Medien - sehr viele starke Frauen als "role models" bekommen. Meine Eltern z.B. waren sehr große Fans von Margaret Thatcher. Meine Großmutter war eine sehr starke Frau, die im Krieg mitgekämpft hatte und dann im Frieden eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau war. Meine Mutter hat studiert, war Lehrerin und hat ihr eigenes Geld verdient. Mein Vater hätte sich nie getraut, meiner Mutter etwas vorzuschreiben.

Von deinen Beiträgen in diesem Forum und auch in anderen entnehme ich, dass du in einer Umgebung sozialisiert wurdest, in der Frauen sich von Männern alles gefallen mussten. Du erzählst auch sehr oft von erlebten sexuellen Übergriffen und Respektolisigkeit. Ich bezweifle gar nicht, dass du dazu erzogen wordebn bist, als Sexobjekt für Männer zu fungieren, du hast das schon sehr oft berichtet. Du kannst aber nicht verallgemeinern und denken, alle Frauen hätten das Gleiche erlebt wie du.

Oh, Lehrerin und dominant und dein Vater der devote Part.

Das erklärt natürlich dein Auftreten und nicht verstehen zu können, dass die meisten Menschen keine D/s Konstellation in ihrem Umfeld hatten.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.