„@*******963
Vielleicht wäre ja mal eine Visionssuche (Vision Quest) was für dich. Einfach mal googlen. Hört sich ziemlich krass an, bewirkt aber auch Veränderung.
Was ist das?
Sowas wie "miricale morning"
Mir hat Miracle Morning jetzt nichts gesagt, ich hab halt mal bei Onkel Google nachgeschaut und ein Buch gefunden (googlen funktioniert übrigens mit "Visionssuche" auch - ich habs ausprobiert
).
OK, das was Wiki zu Visionssuche schreibt, klingt wirklich etwas extrem. Im Grunde ists eine spirituelle Praxis. Du gehst nach einer 4 tägigen Vorbereitungszeit, in der Du von einem (hoffentlich) fachkundigen Team begleitest wirst, für ebenso 4 Tage alleine hinaus in die Natur. Du hast eine Plane als Schutz vor Regen, genügend Wasser zu Trinken und einen grundlegende Körperhygiene mit, Wäsche zum Wechseln, Schreibzeug, Messer, aber kein Essen ausser einer Notration, falls es wirklich nicht mehr geht, kein Handy, keine Uhr, kein PC, nichts mit. 4 Tage und Nächte mit Dir alleine, ohne Kontakt zu anderen.
JA, DAS GEHT!
Man überlebt es!
Danach kommst Du zurück, wirst rituell wieder aufgenommen, kannst das Erlebte in einer 4 tägigen Nachbereitungszeit gemeinsam mit den anderen verarbeiten und hast einfach eine geile Erfahrung gemacht.
Du kannst das nicht aus Büchern lernen, diese Erfahrung musst Du einfach *machen*. Du musst es TUN, und nicht dir davon erzählen lassen. Manche Dinge rücken danach in deinem Leben an andere Plätze, als sie vorher waren. Es relativiert vieles. Du findest einen Satz für Dich, der nur dir alleine gehört und der dich durch dein weiteres Leben begleiten wird, der dich im Kern deines Wesens beschreibt. Und der kann ganz kurz sein.
Ich habs nach langem Zögern vor 2 Jahren gemacht. Es war keine einfache Entscheidung, mich drauf ein zu lassen, ich hab mit einigen Menschen drüber gesprochen, die es davor absolviert hatten, und auch einige Anbieter kontaktiert. Schließlich hab ich mich entschieden, es durchgezogen, und bisher nicht bereut.
Man findet zu sich selbst.