Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr Hängebrüste erotisch?509
Ich bin 64 Jahre ist klar das die Brust nicht mehr steht aber meine…
zum Thema
Selbstliebe und Liebe zu anderen186
Vor einiger Zeit ist mir das Wort Selbstliebe aufgefallen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet man sich selbst?

Selbstliebe? Selbstliebe! Lese auch im JOYclub-Magazin wie unsere Autorin nach und nach zu sich selbst gefunden hat.

Sich selber findet man unmittelbar beim ggü.

Pilgern ist zeitverschwendung und sich sachen schön reden
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wenn ich das Gefühl habe, ich muss mich selber finden oder über mich und das Leben nachdenken, dann kann ich dir wandern empfehlen.

es muss nicht unbedingt "wandern" sein

jeden tag ein spaziergang durch einen wald ist auch sehr hilfreich
so jedenfalls meine erfahrung, als ich noch hunde hatte und jeden tag unterwegs war...

es sollte allerdings wirklich ein "wald" sein!
ich glaube, bäume saugen viel "frust" auf und geben viel energie ab...
Zitat von *******een:
Wenn ich das Gefühl habe, ich muss mich selber finden oder über mich und das Leben nachdenken, dann kann ich dir wandern empfehlen.

es muss nicht unbedingt "wandern" sein

jeden tag ein spaziergang durch einen wald ist auch sehr hilfreich
so jedenfalls meine erfahrung, als ich noch hunde hatte und jeden tag unterwegs war...

es sollte allerdings wirklich ein "wald" sein!
ich glaube, bäume saugen viel "frust" auf und geben viel energie ab...

Schreit ihr dann auch alles raus oder sprecht laut mit euch selbst ???
Ich Schrei und Fluche im Wald laut 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Aber mein Favorit ist halt Holz hacken 🥰🥰
..... mein Favorit ist joggen im Wald. Da bleiben alle Finger dran 🤪
Meiner Fahrradfahren im Wald, ich brauche neben der guten Luft die körperliche Anstrengung und die Abgeschiedenheit *ggg*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich denke viel!

manchmal rede ich auch mit mir selbst - aber eher leise

da ich nie davon ausgehen kann
wirklich allein zu sein
auch im wald nicht

schreie ich eher nicht - ausser mit meinen *hund*en
Also ich denke das ist jeder unterschiedlich. Jeder findet anders zu sich selbst, es kommt immer darauf an was für ein Typ Mensch man ist.
Ich zb finde wieder zu mir selbst, indem ich meine Gedanken aufschreibe und sie mit mir selbst kläre. Mir hilft vorallem alleine sein und ungestört sein.
Aber auch vom sich selbst finden braucht man mal eine Pause, das kann man nicht ewig durchhalten. Deswegen lege ich auch da mal eine Denkpause ein und lese einfach ein gutes Buch, schaue meinen Lieblingsfilm oder esse mein Lieblingsessen.
Denn bei zu viel Denken explodiert irgendwann das Hirn *zwinker* *ggg*

Ich hoffe du bist schon einen Schritt weitergekommen in den letzten Tagen *g*
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Selbstliebe fängt für mich da an, wo ich meine persöhnlichen Grenzen setzte und diese immer konsequent einhalte. Alles andere ist Illusion, ein Streich deines Egos. Der kopg weiß ncht, was das Herz erfüllt. Selbstbetrug ist der schlimmste Betrug den man begehn kann.

Wie komme ich wieder zu mir selbst, ganz einfach, sei für Dich selbst, ja auch erst einmal eine Zeitlang alleine - solange man etwas braucht "um glücklich zu sein, gibt man die Macht ab.

Meditation und Yoga kann ich nur empfehlen.
Nur das kranke auge sieht sich selbst
****go Mann
940 Beiträge
Wer sich selbst nicht sieht, wird krank...
Das gesunde auge sieht seine umgebung
****go Mann
940 Beiträge
Der Verstand sagt einem, wo ich aufhöre und die Umgebung anfängt
Machts spass?
****go Mann
940 Beiträge
Jupp, ist aber nur ein liebevolles käbbeln *omm*
indem ich das, was zwischen der Selbstliebe und mir steht aus dem Weg räume oder verlasse
*******ch85 Mann
30 Beiträge
Oh das ist eine sehr schwierige Frage. Der weg zum eigenen Ich ist eine sehr sehr lange reise zu der es keinen Reiseführer gibt. Aber es gibt wohl Fragen und Gedanken denen jeder auf dieser reise begegnet. Da sind zu aller erst die ganz banalen fragen: was will ich, was bereitet mit Freude, und was nicht. Denen folgen dan vielleicht die Komplexeren Fragen nach dem was einem von Außen beigegeben wurde. (sitz grade! Spiel nicht mit dem essen! ect ) dann kommt die Große frage nach der Nützlichkeit! zu mindest sollte sie an der stelle kommen. Ist es sinnvoll beim essen grade zu sitzen? und warum soll ich nicht mit dem essen spielen? Und dann wird abgewogen und abgemessen und man entscheidet sich vielleicht dafür sich weiterhin beim essen grade hin zusetzten weils besser für den rücken ist. Aber dafür mit dem essen zu spielen weil man das so will.
Und das ganze Wiederholt man dann immer und immer und immer und immer wieder solange bis man alle Fragen abgearbeitet hat, jedes Thema beackert wurde und man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.