Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1383 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen:Welche Bilder von Männern findet Ihr erotisch?72
Wieder von mir an die Damenwelt, die mich zur Zeit bewegt.
zum Thema
Wo sind die männlichen erotischen Bilder?449
Hallo Jungs! Ich beschäftige mich ab und zu mit erotischen Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Männer für Frauen erotisch fotografiert werden?

**********audia
4.914 Beiträge
Hmm, kommt sicher auch darauf an, wie Frau den Mann "sehen" will und was sie dann damit assoziiert.
Ich kann mir schon vorstellen, das man einen Mann in fotografischer Hinsicht gut darstellen kann.
Wo liegt dann ein reizvoller Focus ?? Der komplette Körper, nur Körperteile, nur Portrait, Gesicht, in einer bestimmten Pose oder Szene, bekleidet oder nur unbekleidet usw. usw.
Zugegeben, was BDSM- oder Fetischbekleidung anbelangt, haben Frauen es einfacher, da viel mehr Auswahl zur Verfügung steht, als für Männer.
OK, Pillemannbilder, oder Hühnchenbrust-Bilder von Männern, hat ja jeder und jede schon gesehen, ist nix neues mehr. Möglichkeiten nach "oben" um sich als Mann besser darzustellen gibt es garantiert.
Und das von einem Mann gedacht, welcher garkeine idealen Voraussetzungen dafür hat, und sich daher in eine "Frau" wandelt. *mrgreen*
Was mir hier schon seit Jahren auffällt in Gruppen ,Foren und Co.
Die Frauen ob Selfie oder eben nicht Selfie geben sich sehr viel Mühe Kunstvoll sich zu präsentieren voller Farbe und Visueller Erotik.
Die Männer (natürlich nicht alle) halten eben ihren Schwanz in die Kamera und gut.
Für mich macht es den Eindruck das wir Männer zum Teil einfach sehr unkreativ in der Denkweise sind was und selbst betrifft .
Eher der Hobbyhandwerker der alles mit Bauschaum zum fixieren bringt.

Ich habe sehr Tolle Bilder von der Natur gemacht die bei Freunden usw gut angekommen sind. Allerdings haben Die Zeit gekostet und ich habe mich damit beschäftigt über Std.

Ich bin mir sicher wenn Männer sich mit sich selber auseinandersetzen und sich Inspiration holen wie wo was usw. Werden es immer weniger kreativlose Bilder geben.

Finde dieses Thema spannend vielleicht verhilft es Menschen wie auch mich auf Inspiration zu stoßen und vielleicht nicht immer unkreativ zu denken oder zu handeln. Weil Bilder sind Kunst und Kunst ist zwar Geschmackssache aber wenn man die gern hat schaut man die das Leben gern an
**********stasy Paar
715 Beiträge
@******ght

Stimmt! Dafür sind Männerfotos aber häufig realistischer, so meine Erfahrung. Wird eben so fotografiert, wie es gerade ist. Darum mag ich Profile, die beide Art Bilder enthalten. Aber auch kein Muss. Hat ja nicht jeder Spaß am Fotografieren und fotografiert werden.
Grüße Leeny
Zitat von **********stasy:
@******ght

Stimmt! Dafür sind Männerfotos aber häufig realistischer, so meine Erfahrung. Wird eben so fotografiert, wie es gerade ist. Darum mag ich Profile, die beide Art Bilder enthalten. Aber auch kein Muss. Hat ja nicht jeder Spaß am Fotografieren und fotografiert werden.
Grüße Leeny

Klar gebe ich dir Recht.sollte ja auch nicht abwertend sein.
Es ging mir eher um die Zwei verschiedene Welten .
Die Frau mit zich highlight im Bild der Mann halt zack da ist er *xd*
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Kann ich als Mann mich für Frauen erotischer selbst fotografieren?

Schau Dir meine Bilder an. Alle mit Selbstauslöser und mit entsprechendem Equipment fotografiert.
**********stasy Paar
715 Beiträge
@******ght
Ach so, habe es gar nicht als abwertend gelesen.
Grüße Leeny
Ich persönlich war jetzt schon zweimal bei einer Profesionellen Fotografin und war immer zufrieden. 😊

Was bei Männern halt schwierig ist, ist die Grenze zwischen erotischer Pose und welchen die schnell "schwul" wirken.
Wollte mich gern in einer stillgelegten Fabrik , Lost Places usw. knipsen lassen, da meinte meine nur, das es dann eher klischeemäßig Gay rüberkommt und nicht unbedingt die Frauenwelt ansprechend.

Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten bzw. man hat verstanden was ich sagen wollte.
Zitat von ****_78:
Wollte mich gern in einer stillgelegten Fabrik , Lost Places usw. knipsen lassen, da meinte meine nur, das es dann eher klischeemäßig Gay rüberkommt und nicht unbedingt die Frauenwelt ansprechend.

Ist das eine Frage der Umgebung?
Oder nicht eher der Posen *nachdenk*
*********reMe Frau
246 Beiträge
Natürlich können Männer erotisch für Frauen fotografiert werden... *top2*

Aber unabhängig davon...in erster Linie sollte man es für sich selbst tun, Frauen wie Männer.
Egal was man macht, wenn es einem selbst gefällt, dann ist es gut. Je besser man sich selbst kennen lernt und gerade Fotos helfen dabei neue Seiten an sich zu entdecken, desto besser kann man mit sich selbst und dadurch auch mit anderen umgehen.

Natürlich ist es bei der Fotografie wie mit jedem anderen Thema, es gibt keine pauschale Meinung. Die Einen legen mehr Wert auf Text, andere sind einfach visueller. Am Ende macht es die Mischung aus allem.

Ich persönlich bin als Fotografin natürlich grundsätzlich ein sehr visueller Mensch und schaue mir gern Fotos an, natürlich auch sehr gern von Männern, unabhängig von textil, erotisch, nackt...

Aber Fotografie ist immer auch Kopfkino.
Das heisst, wenn das Bild Raum für Geschichten lässt, Emotionen weckt durch einen besonderen Blick, Gestik, das Spiel mit Licht und Schatten, dann macht es auch Spaß, darauf zu verweilen. Man würde vielleicht mehr von der Person kennen lernen wollen, weil sie neugierig machen.

Selfis sind eine Frage der Übung. Dabei kann die Kamera natürlich auch mit Abstand zur Person ausgelöst werden.

Fotos vom Fotografen können hingegen auch mal ganz neue Seiten festhalten. Und für den Betrachter zeigt sich, dass man nicht irgend ein Foto nimmt, sondern auch mit Sorgfalt und Engagement ein Profil erstellt hat.

Grundsätzlich sollte man sich auf jeden Fall mal ein professionelles Shooting gönnen, nicht weil ich hier für die Fotografen werben möchte, sondern weil ich weiß, was es mit den Menschen macht, mit der Selbstwahrnehmung und dem Selbstvertrauen.

Und ja, es gibt auch viele Frauen, die sich gern mal schöne Fotos von Männern anschauen, nicht von Models mit Sixpack, sondern von Männern, die auch schon ein Leben gelebt, die etwas zu erzählen haben. Das sind meine Erfahrungen durch Kommentare von Frauen, wenn ich Bilder von Männern einstelle.

Wichtig ist, dass man Spaß hat, am Fotografieren bzw. fotografiert werden. Denn das macht Fotos aus.

Übrigens, als die Fotografie entdeckt wurde, waren es nicht die Frauen, sondern die Männer, die offiziell zuerst nackt fotografiert wurden, sogenannte "Bewegungsstudien".

Die Männer können bei dem Thema "fotografiert werden" gern wieder etwas selbstbewusster werden. *zwinker*

Am Ende kommt es sowieso nicht einfach auf Wort und Bild, sondern eben auch auf Stimme, Geruch, Gefühl, Emotion und Intellekt an. Fotos sind dabei nur ein weiterer Baustein zum Glück. *zwinker*
Zitat von *****_nw:
Zitat von ****_78:
Wollte mich gern in einer stillgelegten Fabrik , Lost Places usw. knipsen lassen, da meinte meine nur, das es dann eher klischeemäßig Gay rüberkommt und nicht unbedingt die Frauenwelt ansprechend.

Ist das eine Frage der Umgebung?
Oder nicht eher der Posen *nachdenk*

Denke die Umgebung spielt auch mit ne Rolle, weil man(n) sich ja dann auch entsprechend präsentieren möchte.
*****a_S Mann
8.120 Beiträge
JOY-Angels 
Zu "klischeemäßig Gay": Alle sexuell offenen Frauen, die ich kenne, stehen auf Gay-Ästhetik (camp, leather, drag etc.) - das heißt also mitnichten, dass das Frauen nicht anspricht!
Und ich model seit 20 Jahren. Naja, so langsam retire ich, aber ich hab auf jeden Fall viel Erfahrung, hab mit männlichen und weiblichen Fotograf*innen geshootet und Rückmeldungen von Frauen und Männern bekommen.

Und als Tipps für den TE: Frauen stehen üblicherweise nicht so sehr auf Bodypart-Fotos, schon gar nicht qualitätiv minderwertige (klassisch hier im Joy: Sixpack-Selfie im Badezimmer oder Dickpic), sondern eher auf qualitativ hochwertige Ganzkörperbilder und eher angezogen und eher draußen als vor weißer Leinwand. Mein Ratschlag: Lass das von Profi-Fotograf*innen machen. Die Investition lohnt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Kommt drauf an was du möchtest. Wenn es dir nur darum geht dass deine Fotos nicht gleich der Grund sind warum jemand das Profil zuklappt und sagt, auf keinen Fall, reichen deine Fotos aus.

Wenn du Fitos möchtest die Interessentinnen zu fassen bekommen und erst mal nicht mehr loslassen musst du dir entweder noch so einiges an technischem Know how draufschaffen und viel üben - oder du machst es dir leichter und suchst dir einen guten Fotografen. Und zwar nicht nur für möglichen Akt sondern auch für Casual.

Auch wenn ich selbst auf die Optik nur wenig Wert lege und fotogenen Mênschen eher misstraue (das ist halt meine Erfahrung und meine Macke) - dem Reiz eines wrklïch gut gemachten Fotos kann selbst ich mich nicht völlig entziehen. Und wenn ich mir die Likes bei Fotos ansehe die ich wirklïch ansprechend finde sehe nicht nur ich das so. Als Mann hast du recht gute Chancen mit solchen Fotos zu punkten denn richtig gute Fotos von Männern sehe zumindest ich hier selten.

Was die Wahl des Motivs angeht schliesse ich mich dem an was hier schon gesagt wurde. Die Frage ob ein Foto mich anspricht liegt darin, ob es für mich Emotionen transportieren kann, eine Stimmung erzeugt.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von **********erfly:
Schau dich einfach mal in den Fotothemen um, an der Anzahl der Herzchen erkennst du doch was gefällt und was nicht.

Eine Selfie-Alternative ist der Selbstauslöser, den hat mittlerweile jede Handykamera.

Wobei man anhand der Herzchen nicht erkennt ob diese von Frauen oder Männern vergeben wurden, sie müssen also nicht unbedingt von der angestrebten Zielgruppe stammen.

Billige Handystative findet man auch überall, da kann man dann in Ruhe ausprobieren welchen Blickwinkel man verwenden möchte.
Teilweise sind da auch Fernauslöser dabei, oder falls man eine Smartwatch hat kann man diese als Auslöser (mit live Vorschau auf dem Uhrendisplay) verwenden.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Zuerst mal, 1000 Dank für die tollen Beiträge in meinem Thema.

Nach den wirklich guten Eindrücken, die Ihr mir hier gegeben habt, stellt sich mir noch eine Frage.

Sollten Bilder immer angepasst (bearbeitet im PS) werden, oder ist Natürlichkeit und Realismus des Motivs nicht die ehrlichere Darstellung?

Ein paar kleine Anpassungen sind ja auch schnell auf dem Handy gemacht, gerade das Zuschneiden der Ränder verbessert oft das Ergebnis deutlich.
Die aktuellen Smartphones bieten einem da ja auch reichlich Möglichkeiten um Fotos zu bearbeiten.
**********luete Frau
637 Beiträge
Natürlich können Männer erotisch fotografiert werden.
Hier gibt es genug Fotografen, die das gerne machen.
Mit Licht, Hintergrund und dem richtigen Posting ist vieles machbar.
Ganz schlimm finde ich Selfies, wo noch so allerhand Kram im Hintergrund zu sehen ist wie ein ungemachtes Bett, Wäsche, Spülberge und so weiter.
Ja, ich achte sehr genau auf Details.
Überlege, wer Du sein willst, wer Du bist, das kann der Abenteurer genauso sein wie der Gentleman im Anzug.
Schwarz weiss Bilder wirken immer sehr edel.
Hier gibt's genug Fotogruppen, guck Dich da mal um.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
-du kannst - aber da ist verrenken angesagt.

Sämtliche Bilder meines Profils sind Selfies.
ein bisschen zurechtschneiden verbirgt ungünstige Falten, die vom Verrenken kommen *zwinker*

generell mag ich s/w oder sepia lieber als farbige Bilder bei mir

Körper einölen und dann mit der Blumenspritze ansprühen machen schöne Wasserperlen.

Niemals von unten nach oben das Gesicht fotografieren, lieber von oben nach unten.

ich mag den Timer, da lächelt es sich "natürlicher" und man kann mach dem Auslöser drücken das Smartphone leichter halten.

günstiges, indirektes Licht und ohne!!! Blitz fotografieren
******963 Frau
1.906 Beiträge
Weniger ist manchmal mehr und sagen wir mal, der Großteil der Männer, sieht eben ganz nackt fotografiert, nicht erotisch aus.
Aber ne coole Jeans, barfuß, Lederjacke-nix drunter, lasziv an der Hauswand oder an einen Baum gelehnt, Körper schön auf Spannung gebracht, etwas böse gucken und schon könnte es ggf klappen mit dem erotischen Selbstauslöser- Selfie ....
*******Punk Frau
5.673 Beiträge
Zum Tread Titel kann ich spontan "Ja" sagen.

Ich finde z.b die Fotos von Robert Mapplethorpe faszinierend.

Lief neulich eine interessante Doku bei Arte über den Fotografen.
Ob Mann oder Frau, jeder kann schöne, erotische Bilder selbst machen.
Smartphone und Stativ aufbauen und einfach ausprobieren.. Man bekommt ein eigenes, neues Körpergefühl, hat Spass und probiert etwas Neues..
Absolut können sich auch Männer sehr ansprechend, erotisch fotografieren.
Probiert es aus!
Absolut - bitte!

Meine Vorschreiber*innen haben eh schon klar aufgezeigt, dass es tolle erotische Fotos von Männern gibt.
Mit Licht und Schatten können Muskelstränge, Körpersilhoutte (Konturen), Umrisse, Haut ... wundervoll dargestellt werden.

Ich bin sehr visuell veranlagt und finde es unglaublich schade, dass sich Männer hier auf Joy dazu viel weniger Gedanken machen als Frauen. Ich genieße es sehr, schöne Bilder zu sehen, die meine Fantasie anregen.

Ich finde zum Beispiel auch Ausschnitte erogener Zonen toll. Also: Einen Nacken, ein Kinn, die Brust, definierte Arme , ein toller Blick... das regt mein Kopfkino unglaublich an.

Es muss meiner Meinung nach für Joy nicht gleich ein Profi fotografiert haben. Wenn, ist es natürlich doppelt schön *g*

Aber: Viele Bilder hier sind so lieblos und fantasielos gemacht ... als Frau will ich doch keinen Mann beim Pizzaessen oder mit dem Bierglas sehen, oder zerkritzelte Gesicher oder Unterhosen. - da klicke ich schnell weg.
Zitat von ****nes:
Viele Bilder hier sind so lieblos und fantasielos gemacht ... als Frau will ich doch keinen Mann beim Pizzaessen oder mit dem Bierglas sehen, oder zerkritzelte Gesicher oder Unterhosen.

Ohja.

Da kann man sich schon vorstellen, wie lieblos und fantasielos es da in anderen Bereichen sein wird. *raeusper*

Aber ich hab hier schon richtig gute Fotos gesehen *sabber*
Selbst als selfies.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von ****Tom:
Können Männer für Frauen erotisch fotografiert werden?
na selbstverständlich!! *zwinker*


Zitat von ****Tom:
Kann ich als Mann mich für Frauen erotischer selbst fotografieren?
SELBST?
Schwierig. Eher nein.


Zitat von ****Tom:
Was ist für Frauen ein erotisches Bild von einem Mann?


Hier würde ich dir -exakt- die selbe Antwort, wie redraven_78 geben:

Zitat von *******n_78:
Der Köder muss dem Fisch schmecken ….
… nicht dem Angler. Die Frage nach „erotischen Fotos“ geht also in meinem Fall völlig daran vorbei, was ich tatsächlich will und brauche. Ich bin ein non-visueller Typ. Heißt: Bilder sind für mich so gut wie nutzlos. Im sexuellen Kontext schon überhaupt.


Ja, Profilbilder haben auf mich eine Wirkung... im Zweifel allerdings eher eine abschreckende.
Im besten Fall schrecken sie mich nicht ab oder wirken (selten mal) sympathisch.


Nicht unhöflich gemeint (aber du bittest ja um eine Meinung): das einzige Bild bei dir, auf das letzteres zutrifft, ist das (zu kleine) Profilbild auf dem du bekleidet bist und nicht so böse/erregt schaust.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
mal abgesehen vom "über 40" trifft das leider bei sehr vielen Fotos zu *zwinker*
****Tom Mann
266 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********yes77:
mal abgesehen vom "über 40" trifft das leider bei sehr vielen Fotos zu ;-)

Na wenn ich auch so kuschelig wäre und so viel schnurren könnte auf meinen Bildern, wäre ich damit schon ganz zufrieden. *love3* *katze*
@**********yes77

Am unschönsten ist oben links. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.