Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

@*******asa

Das ist aber weit entfernt von die Gemahlin zum Kotzen finden *nachdenk*
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****r33:
Es mag berührende Gründe fürs Fremdgehen geben...
Ich zitiere mich mal selbst. Ohne genaue Zahlen zu kennen: ich gehe nicht von Millionen schwer pflegebedürftigen Ehefrauen und aufopferungsvollen Männern aus *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****r33

Anderer Fall.

Letzten Winter hatte ich ne Liebelei mit nem Solo Mann.

Er war aber viele Jahre gebunden und ging regelmäßig fremd.
Warum ?
Ihm ging es nur ums "bekommen"... Zu sehen, dass er noch ein toller Hecht is ...
Um "den blöden Frauen" eins auszuwischen...
OB ? .... niemals. .. nicht auszudenken, wenn die Frau mehr abschleppt, als er ...

Das hat mich sehr gestört. .. und ich hab den Respekt vor ihm verloren...
Ich habs beendet, weil mit so einem Menschen wollte ich nix zu tun haben...

Verstehst du ? Es gibt da einen sehr grossen Spielraum zwischen "versteh ich" und is echt "hundsmiserabel".
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****_nw
@*****r33

Natürlich nicht. Ich nenne jetzt einfach verschiedene Beispiele.
Denn hier wird ja oft generell fremdgehen verteufelt. Das ist falsch, wie man an meinem Beispiel sehen kann.

Jedes Schicksal muss einzeln betrachtet werden.

Natürlich werden es hauptsächlich Menschen wie in meinem letzten Beispiel sein ... Aber es gibt eben auch noch tausende dazwischen.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Als ob man jeden Unsinm, den man im Leben fabriziert, rechtfertigen muss 😂

Joyclub, du seliger Hort des Reinen und Guten. Anonymer Beichtstuhl der Makellosigkeit.

Phantastisch *popcorn*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****r33

Es gibt nicht wenige Männer, die nach Krankheit oder OP keinen Sex mehr haben können.

Natürlich gehen die Frauen fremd. Warum sollten sie sich trennen ? Sie lieben ja ihren Partner und stehen ihm bei in schlechten Zeiten.
Warum sagen ? Dass es für ihn noch beschissener wird, wie es eh schon ist ?
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****kua

Niemand is rein und gut und makellos.
*****und Mann
651 Beiträge
Ich kann es ja nachvollziehen, dass Affäre, Fremdgehen etc. angstbesetzt ist von Vielen. Es wird als Bedrohung der Partnerschaft, als Angst vor Verlust, als Gefahr für den Status, den man sich vielleicht schwer erarbeitet hat, als Verrat an der Liebe und Treue wahrgenommen.

Und der, der sich nicht daran hält, ist der Feind und das moralische Ungeheuer.

Nur - all das nützt nicht, diese menschlichen Aporien (Widersprüche) zu lösen und das Phänomen als etwas unmögliches darzustellen und hinstellen zu wollen. So bekommt man mit Sicherheit nicht die Motive in den Griff und bessert auch nicht die eigene Situation, über die so gerne andere urteilen.
Zitat von *******asa:
Warum sagen ?

Weil Ehrlichkeit für einige ein Zeichen für Respekt und Liebe ist?
****3or Frau
4.780 Beiträge
Menschen, die kulturell bedingt nicht aus Liebe heiraten und dann Scheidung sehr kompliziert ist. Gibt es häufig.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
*top*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Mich bewog als Single Frau eine Affäre einzugehen;
es war für mich unverbindlich.
Ich hatte keine Verpflichtungen.
Keine oder wenige emotionale Nähe.
Ich wusste,es bleibt bei der Affäre.Ich wollte in der Zeit einfach nichts wahlloses oder beliebiges.Es sollte trotz allem etwas beständiges sein.

Mal etwas sehr persönliches!
Also ich für mich musste lernen daß alles möglich und irgendwie vertretbar ist, wenn man es für sich selber vertreten kann.Es immer für denjenigen Gründe geben kann.
Daß ich nicht grundsätzlich etwas, was für mich Nie in Frage kommen würde, bei anderen zu auszuschließen!
hinterfragen, ja immer.
Daß mein Ex Mann mich damals betrogen und eine Affäre hatte!Dass gleichzeitig noch ein Kind entstand! Dass ich hintergangen wurde, aus nichtigen Beweggründe.Es aber aus meiner heute Sichtweise meiner Wut und verletzt sein, auf andere zu projektieren wäre einfach nicht richtig .

Ja für mich ist es heute noch ein absolutes Tabu.
Ja, es wäre auch heute noch für mich der größte Vertrauensbruch.

Aber ich kann nicht alle Männer dafür die Schuld geben!
Nie denjenigen, der fremd geht!
Nie die, die in solch einer Situation stecken...

Somit hat sicherlich jeder seine Gründe.
Man hat ja immer die Wahl.Es absolut für sich auszuschließen...oder es zuzulassen.
Für mich ist beides in Ordnung, bei anderen. Für mich wäre fremdgehen, egal was mich dazu bewegen würde..Keine Option!
Also wären es für mich immer die Beweggründe, es zu verstehen und anzunehmen
*g*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****_nw

Stimme dir im Normalfall natürlich zu.

Aber wenn Ehrlichkeit mehr Schaden, als Nutzen für den Menschen bedeutet, den man liebt, sehe ich es anders.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******asa
In deinem genannten Beispiel mit dem schwer kranken Partner gebe ich dir durchaus Recht.
So etwas in der Situation zu erzählen ist nicht angebracht und verletzt einfach nur.
Aber das ist ja eher der seltene Fall ...
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Echt? Ich und andere User hier, hatten das schon.
Und ja, ich hatte mich dazu durchgerungen, ihn um Öffnung der Ehe zu bitten, nachdem sich bei mir eine Affaire anbahnte.
Die fiel mir in den Schoß, ich suchte nie danach.

Dass ich mich mit einem Jugendfreund traf wusste er sehr wohl.
Als es mehr für mich wurde, holte ich mir das Go.

Aber, das muss echt jeder in seiner Situation bewerten, ob man das so offen ansprechen kann, oder lieber nicht.
Es kann halt doch sehr
verletzten , zerstörend wirken.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Im Normalfall geb ich euch allen natürlich recht.
Ehrlichkeit is bei uns in der Ehe auch das höchste Gut.

Ich verstehe auch diejenigen, die sich nicht an Lug und Betrug beteiligen wollen.

Ich schwanke selber immer wieder, ob ich mich mit so jemandem treffen soll oder nicht.
Aber es kommt wie gesagt immer auf die genauen Hintergründe an.

Männer ala "Wollt mal sehen, ob mein Schwanz auch bei anderen Frauen passt", wie ich es hier grade lesen musste, fallen definitiv unter "kannst vergessen" ... Bitte Profil verlassen ...
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß nicht, ob wirklich jede Frau wissen will, mit welchen Sehnsüchten sich ihr Mann einer Femdom zuwendet.

Ich brauch nicht die große Blöße. Mir reicht intime Nacktheit.
"Was bewegt eucht, eine Affäre einzugehen?"
Einfache Antwort: Der Umstand, ein guter Mensch zu sein!

Wieso? - Deshalb: Da wird eine Frau (also eine Angehörige des engelhaft besseren und schönen Geschlechts) in der Ehe gerade mal noch als Gegenstand behandelt, als Magd und Zweitjobgeldnachhausebringerin, wird durch Kritik und Verachtung permanent in Frage gestellt, ist einsam, es gibt keine positive Veränderung trotz all ihrer Bemühungen, es gibt nur noch Leiden ... und dann wird sie auch noch zu allem Überfluss als Frau degradiert, weil sie weder angeguckt, geschweige denn berührt wird ...
Und doch bleibt sie bei ihrem Männe wegen Versorgungsausgleich, dem Haus, der Krankenversicherung, dem Testament, den Leuten - gut, wer ist schon nicht materialistisch!?

Und dann komme ich ins Spiel als Affärenmann und Retter der Restweiblichkeit mit Aufmerksamkeiten, Blumen und verliebten Whatsapp-Messages, weil sie mein Herz rührt ... und weil sie in ihrem ausgehungerten Zustand im Bett abgeht wie eine Rakete, also auch noch ganz andere Körperteile bei mir rührt ...

Und das ist eine Win-Win-Situation: Unsere Affäre hat etwas von wahrhaft freier Liebe, weil das ganze bürgerliche Getue in der Ehe bleibt, das geht von Schwiegermutterbesuch bis Raten fürs Haus abzahlen - wir aber, wir zwei beide, gehen durch die Welt wie verliebte Teenies und können es uns leisten, weil zuhause das bereits gemachte Nest ist.

Wer wollte bei so viel unbeschwertem Glück da ernsthaft was dagegen haben!? Schließlich vermehren wir die positive Energie auf dem Planeten (und im Universum und so;)

In diesem Sinn: Affärt euch!
*******red Frau
3.410 Beiträge
@****lik *ironie* off...
Zitat von *******asa:
@*****r33

Oder angenommen deine Frau is schwer krank. Vielleicht stirbt sie.
Du pflegst sie. Tagein... tagaus.
Du bist am zerbrechen, du liebst sie. Aber du brauchst auch Sex und Pause von diesem Scheiß...
Du gehst fremd. Natürlich, sagst du es ihr nicht. Wäre in der Situation auch mehr als mies. Für sie wäre es nur eine zusätzliche Belastung.

Deshalb wäre es in dem Fall absolut verständlich.

So einen Typen hatte ich auch einmal im Gespräch. Er hat mich erst bezirzt, dann versucht zu manipulieren und am Ende war ich die grausame Frau.

Der wahre Charakter zeigt sich bereits vor dem ersten Date und es folgt immer demselben Muster.

Dabei geht es nicht um Moral, sondern was ich erleben möchte oder auch besser nicht.

Sie
Zitat von *******asa:
@*****_nw
@*****r33

Natürlich nicht. Ich nenne jetzt einfach verschiedene Beispiele.
Denn hier wird ja oft generell fremdgehen verteufelt. Das ist falsch, wie man an meinem Beispiel sehen kann.

Jedes Schicksal muss einzeln betrachtet werden.

Natürlich werden es hauptsächlich Menschen wie in meinem letzten Beispiel sein ... Aber es gibt eben auch noch tausende dazwischen.

Nö, das ist immer Fremdgehen.

Einzig wenn der betrogene Partner keiner mehr ist und Bescheid weiß, ist es das nicht.

Das müssen die Leute aber mit sich klären, nicht mit mir. Von mur gibt es vorher entsprechende Fragen, habe ich auch nur den Verdacht, er vögelt fremd, eknen Korb.

Es gibt genug Frauen für diese Männer, die dann füreinander vollstes Verständnis aufbringen.

Sie
Ich habe Paare kennengelernt, da wollte die Frau nicht wissen was ihr Mann so macht.
Sie hätten sich nie getrennt. Das kann man respektieren.
Kein Mensch ist jemand anderen Eigentum und kann ihn einfach sexuelle Gelüste verbieten.
Es gibt Menschen, die verstehen sich in der Partnerschaft ausgezeichnet, nur eins fehlt.
Sex
Der eine Partner möchte das gar nicht wissen, was der andere so treibt.
Man schaut nicht hin.

Beste Bsp.
Herr Kohl.
Seine Frau wusste, dass er eine feste zweite Frau hatte. Sie hat ihr eigenes Leben in der Öffentlichkeit mit ihrem Mann zelebriert. Danach ist sie in ihren Bungalow und Herr Kohl zu seiner Geliebten.
Zitat von *******e77:
Seine Frau wusste, dass er eine feste zweite Frau hatte

Das ist aber dann ja kein Fremdgehen.
Zitat von *****_nw:
Zitat von *******e77:
Seine Frau wusste, dass er eine feste zweite Frau hatte

Das ist aber dann ja kein Fremdgehen.

Indirekt. Sie wollte es nicht wissen.
Blendete dies aus.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das wissen wir doch alle nicht, irgend eine Klatschpresse hat das nach deren Tod rumposaunt, Unterste Schublade sowas. *flop*

Ich war auch mal Teil einer Affäre, der Mann war gebunden. Als mir zu viele Gefühle ins Spiel kamen beiderseits, habe ich es beendet mit dem Satz , du darfst dich gerne melden, wenn du dein Leben geklärt hast.
Die Meldung kam dann ein Jahr später *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.