Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

Das ist ein Arrangement.. ... Kläre alles und melde dich später. Finde ich gut und loyal.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********kend:
Dann brauchen sie Experimente und Abenteuer um sich noch lebendig fühlen zu können.

Oder die Bestätigung noch begehrenswert zu sein. Ich brauche das nicht, weil ich es weiß *ggg* Allerdings hab ich es ja auch leicht, ich bin ja Single.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Ich muss es mal klar ausdrücken. Ein paar Mal im Leben muss jeder von uns sich selbst und seine Bedürfnisse an die 1. Stelle setzen. Das ist egoistisch ja aber ab und zu muss es sein.

G/w
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von Gleichdenkend:„Dann brauchen sie Experimente und Abenteuer um sich noch lebendig fühlen zu können.

Oder die Bestätigung noch begehrenswert zu sein. Ich brauche das nicht, weil ich es weiß *ggg* Allerdings hab ich es ja auch leicht, ich bin ja Single.

Die einen brauchen Sex um zu merken dass sie auch noch existieren und die anderen machen vielleicht einen Fallschirmsprung. Jeder lebt das anders aus. Wo liegt denn z.b. beim Fallschirmsprung oder der Bagpackertour durch Australien das Gefühl noch begehrenswert zu sein?

G/w
**2 Mann
6.238 Beiträge
In der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit demjenigen gegenüber, den man als seinen Partner bezeichnet.
Zitat von *******asa:
@*****r33

Oder angenommen deine Frau is schwer krank. Vielleicht stirbt sie.
Du pflegst sie. Tagein... tagaus.
Du bist am zerbrechen, du liebst sie. Aber du brauchst auch Sex und Pause von diesem Scheiß...
Du gehst fremd. Natürlich, sagst du es ihr nicht. Wäre in der Situation auch mehr als mies. Für sie wäre es nur eine zusätzliche Belastung.

Deshalb wäre es in dem Fall absolut verständlich.

Auch dann ist Lügen keine Option. Man muss nicht alles im Detail schildern, aber das Große Ganze zumindest.
Nichts ist schlimmer als irgendeine künstliche Stimmung, oder wenn ein Sterbender vielleicht sogar noch per Zufall erfährt, dass er betrogen wurde.
Selbst für jemanden schwer Kranken, ist es besser wenn er selbst entscheiden kann.
Es ist kein Unding, dass auch Pflegende Menschen Bedürfnisse haben und Erholung brauchen, aber das Gelüge ist es schon.
Das tut wirklich weh und das verdient niemand.
Deshalb find ich es unmöglich, dass sich hier gefühlt jeder 2. Fremdgeher, als märtyrerhafte Pflegekraft ausgibt, obwohl das gar nicht stimmt.
Wenn man schon Mist macht, sollte man wenigstens dazu stehen und nicht so tun, als läge es am anderen.

Wenn ich am Sterben wäre, wäre abgesehen vom schmerzfreien Sterben, mein allergrößter Wunsch, dass es den Menschen die ich liebe gut geht. Natürlich Sexuell, vorallem aber auch gefühlstechnisch und romantisch!

P.S. uns hat das Fremdgehen auch nicht auseinander gebracht.
Gibt wirklich Schlimmeres, aber ganz schön weh getan und geschockt hat das schon.
Ich kann verstehen, wenn das nicht jeder abkann.
Und ja ich hab auch lieber bekanntgeh Affären, weil der Sex einfach besser ist, wenn man sich besser kennt.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von **2:
In der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit demjenigen gegenüber, den man als seinen Partner bezeichnet.

Klar ich finds ja auch mies wenn die Partner belogen werden. Doch eins muss man sich klarmachen. Man gehört niemandem. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und dafür dass die eigene Psyche im Gleichgewicht bleibt. Und dafür kann ich niemand anderen verantwortlich machen als mich selbst.

Hier in den Threads muss es immer einen Bösen und einen Guten geben. Für die eine Seite ist der Fremdgeher das Schwein und für die andere Seite die böse Betrogene die ihn so lange am langen Arm verhungern ließ. Das empfinde ich als verkehrt. Niemand ist dafür verantwortlich. Hier geht es reinweg nur um einen Menschen, Mann oder Frau, die ein Bedürnis haben. Nichts weiter!

G/w
**2 Mann
6.238 Beiträge
Deine Meinung dazu lasse ich unberührt...die geht mich konkret nichts an.

Ich gehe bei all meinem Tun und Handeln stets von mir selbst aus - die Selbstsicht - die Einstellung, wie ich als soziales Wesen lebe und mich im Kontext bewege - mein Gewissen - all dies begleitet und beschreibt mich und zwar zuallererst völlig unabhängig von de, was andere befinden.

Ich nehme mich dabei allerdings das recht heraus wie ich über andere FÜR MICH befinde und ob ich mit Menschen etwas zu tun haben möchte oder auch nicht.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Das Thema ist aber nicht: Los fällt ein Urteil über die Mistkerle und Mistweiber die fremdgehen und zerpflückt ihre Seelenwelt sondern welche Gründe es gibt die Menschen zum Fremdgehen bringen.

G/w
**2 Mann
6.238 Beiträge
Ja aber inwiefern habe ich deinem Vorwurf überhaupt entsprochen? *nixweiss*

Im Gegenteil, da ich sogar anregte bei Bedarf (!) einen Thread zur gegenteiligen Ansicht zu erstellen.

Zitat von **2:
Man kann auch ein Thema eröffnen "Was bewegt euch, nicht fremdzugehen?"

Also nochmal: *nixweiss*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Ich schrieb das lediglich damit mehr Platz für diejenigen Beiträge bleibt in denen jeder der sich mit der Frage beschäftigt auch Gelegenheit dazu hat und nicht befürchten muss in die scheußlichen Abgründe der Internethölle verbannt zu werden. Es ermüdet nämlich wenn man was zum Thema lesen möchte und dazwischen ständig mit Beiträgen ala ich verdamme Fremdgehen und gestehe niemandem zu überhaupt auch nur das geringste Bedürfnis zu verspüren.

G/w
**2 Mann
6.238 Beiträge
Achso, also sind Themen nur für diejenigen reserviert die einen bestimmten Umstand oder eine bestimmte Frage für gut befinden und beklatschen? *skeptisch*

Diskussionskultur wie ich sie mir immer schon gewünscht habe - nicht!

OK - mir wumpe... denn ich bin Anderes gewohnt.
Aber keine Angst, hier in diesem Thread verspüre ich kein Bedürfniss weiter darauf einzugehen...

*tee*
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von **2:
Achso, also sind Themen nur für diejenigen reserviert die einen bestimmten Umstand oder eine bestimmte Frage für gut befinden und beklatschen? *skeptisch*

Nein die sind für diejenigen da die ihre persönlichen Gründe beichten wollen warum sie jemals das Bedürfnis zum Fremdgehen hatten.

G/w
*******red Frau
3.410 Beiträge
@*********kend vielen Dank für deine Beiträge. Ich kann dir in allem nur vollumfänglich zustimmen... *dafuer*
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Ich bin nie fremd gegangen, denn das bedeutet seinen Partner heimlich zu hintergehen, wir führen seit vielen Jahren eine offene Ehe, das ist kein fremdgehen für mich, obwohl ich schon einige spontane ONS erlebt habe in der Vergangenheit.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *****ard:
Ich bin nie fremd gegangen, denn das bedeutet seinen Partner heimlich zu hintergehen, wir führen seit vielen Jahren eine offene Ehe, das ist kein fremdgehen für mich, obwohl ich schon einige spontane ONS erlebt habe in der Vergangenheit.

Und selbst hier hat einer von beiden erstmal das Bedürfnis etwas im gemeinsamen Leben zu ändern. Jeder von uns ist irgendwann in seinem Leben mal egoistisch und ich meine das es ab und an nicht anders geht.

G/w
Es gibt eine Reportage "Alzheimer mit 40".
Der Mann hat sich um seine Frau gekümmert und später eine Freundin gehabt.
In den Kommentaren ist er dafür teilweise zerrissen worden, aber ich kann ihn sehr gut verstehen.
Manche Lebenssituationen kann man einfach nicht vorhersehen.
Mein Mann und ich haben schon darüber gesprochen, wäre also kein Fremdgehen.
Zitat von *********kend:
Zitat von **2:

Klar ich finds ja auch mies wenn die Partner belogen werden. Doch eins muss man sich klarmachen. Man gehört niemandem. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und dafür dass die eigene Psyche im Gleichgewicht bleibt. Und dafür kann ich niemand anderen verantwortlich machen als mich selbst.

Hier in den Threads muss es immer einen Bösen und einen Guten geben. Für die eine Seite ist der Fremdgeher das Schwein und für die andere Seite die böse Betrogene die ihn so lange am langen Arm verhungern ließ. Das empfinde ich als verkehrt. Niemand ist dafür verantwortlich. Hier geht es reinweg nur um einen Menschen, Mann oder Frau, die ein Bedürnis haben. Nichts weiter!

G/w

Ich sag nicht, dass Fremdgänger böse sind, nur weil ich nicht die geheime Affäre sein will.

Natürlich finden Fremdgänger es nicht schön, abgelehnt zu werden, weil andere Menschen ihre Lügen und Betrügereien nicht mittragen möchten.

Aber ist das mein Problem? *nein*

Sie
Zitat von *********kend:
Ich schrieb das lediglich damit mehr Platz für diejenigen Beiträge bleibt in denen jeder der sich mit der Frage beschäftigt auch Gelegenheit dazu hat und nicht befürchten muss in die scheußlichen Abgründe der Internethölle verbannt zu werden. Es ermüdet nämlich wenn man was zum Thema lesen möchte und dazwischen ständig mit Beiträgen ala ich verdamme Fremdgehen und gestehe niemandem zu überhaupt auch nur das geringste Bedürfnis zu verspüren.

G/w

Ich sehe dies ähnlich.

Man muss auch mal andere Meinungen aushalten.
Störfaktoren nerven einen.
Hier wurde eine Frage erstellt und es kommen ganz andere Antworten.

Macht doch ein Thema dazu auf wie toll und schön alles ist. Mit dem Hinweise der Selbsträucherung.

Warum ist ein normaler Austausch nicht möglich ohne irgendwelchen Wertungen gegen Affären.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Ich sag nicht, dass Fremdgänger böse sind, nur weil ich nicht die geheime Affäre sein will.

Natürlich finden Fremdgänger es nicht schön, abgelehnt zu werden, weil andere Menschen ihre Lügen und Betrügereien nicht mittragen möchten.

Aber ist das mein Problem? *nein*

Niemand möchte gerne ausgenutzt werden. Keine Frage! Aber das ist ja hier nicht das Thema.

G/w
"Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?"
Anstatt mein Vater, hat sich Howlin' Wolf um meine Erziehung gekümmert - mir fehlen also Bedenken der Wohlanständigkeit und/oder der Rechtfertigung des Fremdgehens wie Frau/Mann krank oder Ähnliches - mir fehlt, wenn man so will, das Über-Ich dieser Sozialisation.
Im Fremdgehen ist etwas Anarchohaftes enthalten, etwas Wider-die-bürgerliche-Saturiertheit ... ach so, um die Kurve zu Howlin' Wolf wieder zu kriegen:

" ... You men eat your dinner, eat your pork and beans / I eat more chicken than any man ever seen, yeah, yeah / The men don't know, but the little girls understand / Cause I'm a back door man ..."

Und bei solchen Aussichten wollte ich schon als 12-Jähriger lieber Chicks als Pork und Beans.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von *******e77:
Warum ist ein normaler Austausch nicht möglich ohne irgendwelchen Wertungen gegen Affären.

In einer Art geschützten Raum in dem jeder sich ohne schlechte Gefühle mal aussprechen darf.

G/w
Ich denke, wenn die Nähe zum Partner fehlt, sowohl körperlich, als auch emotional, dann sucht man das woanders.
Und dieses Fehlen ist es auch, dass das offen Reden nicht ermöglicht.
Und Angst vor den Konsequenzen, ist auch ein Grund.
Zitat von *********kend:
Zitat von *******e77:

In einer Art geschützten Raum in dem jeder sich ohne schlechte Gefühle mal aussprechen darf.

G/w

Warum hast Du schlechte Gefühle, wenn Du deine Gründe gut und richtig findest?

Sie
Indem Fall hat die Frau wahrscheinlich ohnehin schon massive Probleme zu verstehen, was vor sich geht.
Ausnahmen gibt es immer, aber das ist nicht die Regel, hinter der sich hier alle verstecken sollten.

Die Gründe für das Fremdgehen, sind so vielfältig wie naheliegend.
Mensch braucht nunmal Liebe, Nähe, Sex und Zärtlichkeit.
So sind wir von Natur aus gebaut und wenn wir das gerade nicht haben, suchen wir uns das eben.
Soweit so normal.

Ich hab in jüngeren Jahren, sogar schon jemand, für jemand Neues verlassen.
Das ist wahrscheinlich noch 100x schwerer zu verkraften, als nur mit nem ONS oder ner kurzen Affäre betrogen worden zu sein.
Betrogen hab ich damals die erste Zeit ja auch und dann noch verlassen.
Diese Beziehung hatte natürlich jahrelang Probleme und ich war zu schwach, um wirklich allein sein zu können.
Wir haben beide Mist gemacht, aber was ich geliefert habe, war schon auch die Härte.
Das muss ich mit dem Abstand von heute wirklich vollumfänglich zugeben, obwohl die endgültige Trennung für uns beide das Beste war.

Gerade deswegen nervt mich diese Altruismus Nummer der meisten Fremdgeher, auch so sehr.
Alles was ich jemals gemacht habe, habe ich aus reinem Egoismus und aus eigener Beziehungs und Kommunikationsunfähigkeit getan und mir selbst auch nie wirklich verziehen.
Egal ob ich selbst betrogen habe, worden bin, oder die 3. im Bunde war.
Wenn ich damals das gekonnt hätte, was ich heute kann und weiß, wäre es überhaupt nicht soweit gekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.