Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
875 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

****_M Mann
18 Beiträge
Mach mir das beispielsweise bei einem Alzheimer-Patienten vor.

Gegenfrage: Selbstgerecht oder Scheuklappen in Kotflügelgröße?
@*******red
Hast Du mit der Frau persönlich gesprochen?
Vielleicht weiß sie es und es ist ihr Recht, weil sie selbst weniger Bock auf Sex hat, oder duldet es aus anderen Gründen.
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Zitat von *******red:
Nope, tut es eben nicht. Ich kenne da jemand ganz bestimmten, der das schon seit etwa 12 Jahren macht und seine Frau hat keinen blassen Schimmer...

Das kann ich mir fast nicht vorstellen.
*******elle Frau
35.826 Beiträge
Bei einem depressiven Partner ist es auch schwierig.
Der tut sich dann noch was an ,und dann?
@****_M
Klar alle betrogenen Leute sind schwerste Demenzpflegefälle.
Ich hab es schon eine Seite weiter vorne geschrieben:

Versteckt euch nicht hinter ein paar wenigen Extremfällen.
Fremdgehen geschieht normalerweise nicht aus Altruismus, oder unendlicher Liebe.
*******red Frau
3.410 Beiträge
Geht alles, wenn man nur will...
****_M Mann
18 Beiträge
Wenn hier mit Absolutheit Behauptungen aufgestellt werden, dann muß auch damit gelebt werden, daß einem das vielleicht doch mal um die Ohren gehauen wird.
*******elle Frau
35.826 Beiträge
Ich verstecke mich nicht, ich lebe das! Offen!

Und es ist nicht so:
"Du Schatz, ich brauche endlich wieder erfüllenden Sex, ich will die Ehe darum öffnen."
"Ok Liebes, viel Spass dabei "

Nein das war ein 2 Jahre langer ,tränenreicher, harter Kampf. Ein innerliches Ringen.
Das bespricht man nicht eben schnell mal so neben bei.

Wer das noch nie so erlebte, kann das gar nicht beurteilen.
Und selbst wenn , jede Beziehung ,jeder Mensch reagiert anders darauf.
Paul_M

Oh, deine Art mir mitzuteilen das du fremdgehen okay findest habe ich verstanden.
Ich kenne mich mit der Erkrankung Demenz BESTENS! aus.
Das geschieht nicht von jetzt auf gleich!
Sei es drum.
Fremdgeher sind sehr erfinderisch und gegenüber dem jetzigen Lebenspartner unfair.
Bei offenen Karten wird die Ehe noch mal durchgemischt mit manchmal schlechteren Karten!
****_M Mann
18 Beiträge
Nein, Du verstehst leider erschreckend wenig. Aber zumindest bist Du darin konsequent.
*******_man Mann
5.369 Beiträge
*popcorn*
Ich bin raus.
*wink*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ok und jetzt mal zurück zum Thema und nicht von, ich wurde gefragt und wir haben darüber gesprochen.
@*******elle
Dich persönlich meinte ich auch nicht.
Ich meinte das überstrapazierte Ausnahmebeispiel vom Demenzpartner, oder angeblich sonstwie schwersthilfsbedürftig.
Auch Depressive sind nicht retardiert, oder im Verständnis gemindert.
Das ist einfach die Ausrede Nummer1 für fremdgehen.
Das kann aber niemals die tatsächliche Ursache für Betrug sein.
Auch und gerade kranke Partner, haben ein Recht darauf zumindest eine Chance, für Weiterentwicklung und Problemlösung zu bekommen!
*******elle Frau
35.826 Beiträge
Dennoch können das sehr schwierige Gespräche sein. Je nachdem , Wie angeschlagen der Partner ist, wird es schwierig.
Sein Gemütszustand muss einem ja nicht völlig egal sein, nur weil man sich endlich wieder Sex wünscht.
Respekt, Gesprächsbereitschaft, der innige Wunsch die Beziehung weiterzuentwickeln und Mut zur Ehrlichkeit, ist eher das absolute Gegenteil von Egal.

Auch für solche Sachen gibt es Lösungen und zur Not auch Beratungsstellen.
Ich hatte das erst einmal; mich hat nichts dazu bewegt - es hat sich so ergeben. Es war weder geplant, noch habe ich vorher davon geträumt. Der Grund, warum es dazu kommen konnte, war vermutlich tiefe sexuelle Frustration!
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 

Leider wird die Frage komplett ignoriert. Sehr viele Menschen gehen Affaren ein. Hier sollte eigentlich ein Ort sein, die Geschichten zu hören. Aber der Respekt, der eingefordert wird, bleibt in diesem Thema auf der Stecke. Da wird dann deutlich, wie schnell man gegen Regeln wissentlich verstößt, aus purem Egoismus. Ganz so, wie es hier unterstellt und bewertet wird.

Es wäre schön gewesen, die Geschichten der Menschen zu lesen und mal einen Einblick zu bekommen. Man muss das nicht für sich selbst wollen. Ich wollte niemals eine Affäire beginnen. Es war niemals mein Plan. Ich hatte sehr feste moralische Vorstellungen. Trotzdem ist es passiert. Wie konnte es dauu kommen? Was hat es bewirkt? Warum gehen Menschen fremd und kann man daraus vielleicht sogar etwas lernen?

Aber darüber darf man scheinbar nicht sprechen? Warum sonst liest man seitenweise moralische Bewertungen über das Verhalten anderer.

Oder anders ausgerückt, diejenigen die den Egoismus hier laut verurteilen, scheinen selbst nicht in der Lage, sich auch nur ein wenig zurück zu halten und anderen Menschen und ihren Geschichten zuzuhören. Es ist nicht wichtig, den Themenersteller und seine Frage ernst zu nehmen und zu respektieren. Dabei wäre es sehr viel spannender zu lesen, wie das passiert, was (fast) keiner plant zu tun. Man muss das ja nicht gutheißen, aber zuhören wäre schon schön gewesen.

Wenn eine Beziehung so am Ende ist (?), dass man fremdgeht, kann dies trotzdem einen positiven Wendepunkt markieren. Fremdgehen als Chance? Es kann zur Trennung kommen, weil irgendwann deutlich wird, dass das gemeinsame Leben eine Farce ist. Es kann aber auch einen Schock bewirken, so dass man sich wieder näher kommt. Sich auf gemeinsames besinnen kann. Vielleicht sucht man unbewußt die Eskalation? ...

Vielleicht kommt es hier ja doch noch zum Austausch zwischen denen, die zur Frage antworten möchten.

*regenbogen* die salzige
****_M Mann
18 Beiträge
Danke, salzige!
*********uber Mann
228 Beiträge
Dankeeeeeeee
Zitat von ********wald:

Leider wird die Frage komplett ignoriert. Sehr viele Menschen gehen Affaren ein. Hier sollte eigentlich ein Ort sein, die Geschichten zu hören. Aber der Respekt, der eingefordert wird, bleibt in diesem Thema auf der Stecke. Da wird dann deutlich, wie schnell man gegen Regeln wissentlich verstößt, aus purem Egoismus. Ganz so, wie es hier unterstellt und bewertet wird.

Es wäre schön gewesen, die Geschichten der Menschen zu lesen und mal einen Einblick zu bekommen.
die salzige

*blume* *danke* *blume*
Ich wünschte, ich könnte mehrere Dankes vergeben @********wald
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Zitat von *******in1:
Wenn der Partner das Gefühl hat der Kinderwunsch ist erfüllt, und jetzt braucht es auch keinen Sex mehr.

Deswegen.
Zitat von ********wald:
Aber der Respekt, der eingefordert wird, bleibt in diesem Thema auf der Stecke. Da wird dann deutlich, wie schnell man gegen Regeln wissentlich verstößt, aus purem Egoismus. Ganz so, wie es hier unterstellt und bewertet wird.

Ist "purer Egoismus" tatsächlich der Motor und die Motivation für das eine wie für das andere, also für Treue (und deren Verteidigung) einerseits und Fremdgehen (und dessen Begründung) andererseits?
Und demnach ist die Frage "Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?" mit "purem Egoismus" (zufriedenstellend) beantwortet?

Ich denke nicht. Und deshalb würde ich um "moralische Argumente" keinen Bogen machen wollen, denn sie sind sehr wohl für viele Menschen eine Begründung - ich würde sogar weiter fragen wollen, was dazu führt, dass Moral auf der Strecke bleibt ... warum jemand schwach wird ... usw.
Und diese Antworten lassen sich dann sehr wohl rückwärts lesen: Man erfährt nämlich, warum für die einen Moral ein äußeres Korsett ist, für andere aber ein die Person tragendes Skelett.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Macht doch einfach einen eigenen Thread dafür auf! Dankeschön *genau*
*********leen Frau
288 Beiträge
Es ist der in offener Beziehung Lebende, den ich verächtlich als Pest taxiere, jener mit der doch wundervollsten Partnerin an seiner Seite, der zu seinen sexuellen häuslichen Sinnenfreuden noch seine zusätzlichen spitzen Lüstchen befriedigen will. Ich bin keine zweite oder dritte Geige, die im abgestimmten Kammerorchester ihre tiefere Tonlage zu spielen hätte. Jener darf ruhig sein Pumpwerk anderweitig in Betrieb bringen, mich ekelt dessen Schwanzfrachtgut.

Wie anders hingegen jener, der in fester Beziehung seines unverbrüchlichen Loyalitätseids wegen und mangels wärmender Berührungen dahinstirbt, verkümmert, betrogen um das, was für ihn die einzige Möglichkeit gewesen sein mochte, seiner Liebe und Leidenschaft Ausdruck zu geben.

Dessen Verlangen nach Zuwendung, emotionaler Art auch, und nicht bloss gestöhnter und geheulter Freude, teile ich. Liebe.

Im Leben kann sich alles ereignen, aber vor allem nichts. Und wenn mir denn einmal dieses selten Schicksalsträchtige widerfährt, dieses in Gefühlen Bedeutungsschwere, stosse ich es sicherlich nicht gewaltsam von mir ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.