Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

*********niac Frau
889 Beiträge
Was bewegt zum Fremdgehen?
Hab schon mehrere Gründe erlebt.

Wie schon beschrieben wurde, die pure Verzweiflung trieb an. Es lief nicht mehr rund mann hat nach Jahren aufgeben und einen Ausweg gesucht. Heimlich. Es war eine schreckliche Zeit. Körperliche Bedürfnisse an „geliebten“ Partner vorbei zu befriedigen... letztendlich hat es zur Trennung geführt.

Danach eine Erlebnis genau anders rum.
Die heimlichen Affären waren der Nervenkitzen für meinen Partner... obwohl er alles durfte wurde belogen und betrogen????🤔 das habe ich nie verstanden.

Das waren meine Erlebnisse mit Affären.
Ich hoffe, dass ich diese Heimlichkeiten und Betrügereien nicht mehr durchmachen muss...

Aber zur Frage... was bedeutet es für mich. Ziemlich viel Verletzung. Oft auf beiden Seiten...
**********true2 Paar
7.889 Beiträge
Wir gehen nur Bekannt.
Müssen nicht Fremdgehen. Sind ein kleiner Swingerfreundeskreis und treffen uns öfter mit unseren Freunden.
Ist doch auch viel schöner ohne Heimlichkeiten und wenn man den Partner mit anderen beim Sex beobachten kann.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ********rinz:
Mich bewegt nichts zum Fremdgehen und ich bin bestimmt kein Moral Apostel. Fremdgehen ist verlogen und nicht gerade Schlau, besser wäre es im Vorfeld konsequent mit seiner Partnerin Klartext zu reden und
wieder Schwung in die Bude zu bringen, dann ist Fremdgehen sehr abwegig.
Alternativ könnte man eine Offene Beziehung führen, oder was auch immer...es gibt viele Möglichkeiten.
Ansonsten muss man sich eben entscheiden und konsequent Schluss machen.
Zu lügen und betrügen ist nicht gerade männlich...
Und doch ist es eine Moralkeule , hihi .
Und doch darf es für Dich so sein .
Ich versteh nicht warum die Frage nicht richtig gelesen wird.
Aber das ist ja nix neues hier.

Mimimimi will hier keiner lese.
Die Ausgangsfrage ist eine andere. Miau.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@**********true2 hat ja nichts mit dem Thema zu tun *nachdenk*
**2 Mann
6.238 Beiträge
Man kann auch ein Thema eröffnen "Was bewegt euch, nicht fremdzugehen?"
******963 Frau
1.906 Beiträge
Für mich bedeutet fremdgehen der Anfang vom Ende. Ich kann es einfach nicht. In meiner letzten längeren Beziehung kehrte sexuelle Langeweile, sogar Frust ein, weil mein Partner einfach keine Lust mehr auf mich hatte. *traurig* Ich habe mich dazu hinreissen lassen, ihn zu betrügen. Jedoch konnte ich danach nicht mehr in den Spiegel schauen und habe meine Beziehung beendet.
Wenn ich mit meinem Partner sexuell nicht mehr zusammen passe, beende ich es, dann hat die Beziehung, in meinen Augen, keinen Sinn mehr.
Ihn aber zu hintergehen, zu belügen und betrügen, finde ich den falschen Lösungsweg.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. *genau*
********2428 Mann
68 Beiträge
Ich gehe NIE Fremd, ich zu mindest den Vornamen kennen.
Hört sich doch Saublöd an wenn ich nur sagen kann,
HEY DU DREH DICH mal UM. *haumichwech*
****ity Paar
16.585 Beiträge
So bin raus ..mit dem Thema hat das nichts mehr zu tun
Mich würde das auch interessieren, was bewegt Männer oder Frauen dazu? Nur das sexuellen?
Wie geht man mit dem Gewissen um?
Oft wird mir gesagt, ich liebe meine Freundin ja. Mhm versteh ich nicht so wirklich denn ich dachte wenn man sich liebt redet man über alles.
Das sexuelle Wünsche nicht erfüllt werden und man sich das woanders holt kann ich gut verstehen. Ich wundere mich immer warum man das allerdings heimlich macht. Irgendwann kommt sowieso alles raus und dann?
Versteh immer die Angst vor dem Reden nicht.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Das sexuelle Wünsche nicht erfüllt werden und man sich das woanders holt kann ich gut verstehen.
Echt? Ich nicht....wenn man die Eierlegende Wollmilchsau will, sollte man keine Beziehung eingehen, sondern Single bleiben. Da kann man so viel Abwechslung haben, wie nötig.
Ich bin Single und ich kann es tatsächlich nachvollziehen da manches Partner nicht zuhören oder Dinge nicht mögen. Warum verzichten? Solange man offen in der Beziehung drüber spricht
Oder trennen. Aber das ist ja geläufig, dass viele dies nicht tun wegen Haus, Kindern usw usw
******963 Frau
1.906 Beiträge
Aber das ist ja geläufig, dass viele dies nicht tun wegen Haus, Kindern usw usw

Ich hatte mal einen Freund, der sagte, Kinderkacke ist kein Klebemittel. Klingt hart, ist aber die Realität. Und wer sich einbildet Kinder bekämen nicht mit, wenn in der Beziehung der Eltern gewaltig was schief läuft, der irrt gewaltig.
Kinder haben da eine sehr sensible Antenne für....
Es gibt so viele Faktoren. Viele Dinge wurden schon bei anderen Themen genannt.
Es gibt unterschiedliche Fälle, wo jemand erkrankt, die Libido nicht mehr funktioniert,Asexualität herrscht usw.
Wie dann der Weg aussieht, muss jeder für sich entscheiden.
Es gibt Arrangements,Duldungen ohne das der andere Part was wissen möchte.

Wie wer was löst muss jeder selber wissen.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Übrigens bin ich auch Single und habe am Tag hier 1-5 Angebote von angeblich in offener Beziehung lebender Herren, auf ein Schäferstündchen oder Affäre ....
Nee danke... ich teile nicht!
Zitat von ******963:
Übrigens bin ich auch Single und habe am Tag hier 1-5 Angebote von angeblich in offener Beziehung lebender Herren, auf ein Schäferstündchen oder Affäre ....
Nee danke... ich teile nicht!

Sagt ja auch keiner das du es musst *zwinker*
Jeder nach seinem Geschmack.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *******e77:
Es gibt so viele Faktoren. Viele Dinge wurden schon bei anderen Themen genannt.
Es gibt unterschiedliche Fälle, wo jemand erkrankt, die Libido nicht mehr funktioniert,Asexualität herrscht usw.

Das sind Gründe und wenn man sich darauf einigt, das nicht heimlich zu tun, es sich woanders zu holen. Dann find ich das ok....
Ob ich das so könnte, steht auf einem anderen Blatt.
******963 Frau
1.906 Beiträge
Sagt ja auch keiner das du es musst

Nö, das nicht, aber ich werde zuweilen gefragt, warum ich denn dann hier bin?
Ich frag dann immer, ob die Seite umbenannt wurde, auf Seitensprung.de
@******963

Wir sind halt verschiedene Persönlichkeiten.
Entscheidungen werden getroffen.

Ich kenne einige Paare, die sich arrangiert haben und bestimmte Dinge nicht wissen möchten.
Das natürlich eine Erotik Plattform förmlich dazu einlädt ist denke ich klar und jeder darf sich hier bewegen und danach suchen wonach ihm ist.
Oft finde ich gerade im Forum das vieles verurteilt wird. Dabei wäre bisschen Toleranz angebracht. Ich muss nicht alles gut finden oder gleich sehen.
Ich denke man sollte nach seiner eigenen Maxime leben.
**2 Mann
6.238 Beiträge
Das natürlich eine Erotik Plattform förmlich dazu einlädt ist denke ich klar und jeder darf sich hier bewegen und danach suchen wonach ihm ist.
Oft finde ich gerade im Forum das vieles verurteilt wird. Dabei wäre bisschen Toleranz angebracht. Ich muss nicht alles gut finden oder gleich sehen.
Ich denke man sollte nach seiner eigenen Maxime leben.

Ja genau!
Das wünsche ich mir allerdings wenn dann, auch von allen Seiten für alle Seiten.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Akzeptanz für die Bedürfnisse anderer Menschen wäre noch besser...
Es gibt halt Menschen die sind monogam und andere nicht...
und Alle sind sie so gut wie sie sind *top*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nun, ich kann nicht darüber reden;Fremd zu gehen.Hatte ich noch nie und werde auch nie in die Versuchung kommen, weil ich einfach der Mensch dafür nicht bin.

Dennoch, ich hatte 4 Jahre eine Affäre mit einem Mann,der seiner Frau heimlich fremd ging.

Was ihn dazu bewog?
Gemeinsame fehlende Vorlieben und Bedürfnisse seiner Sexualität.Seine Ehe war ansonsten völlig Intakt.
Es gab einfach im Bett unterschiedliche Vorstellungen und Bedürfnisse, die er einfach respektierte.

Für mich war diese Konstellation in der Zeit zu 100% ,genau das was ich wollte.
Er befand sich in der Zeit immer auf dünnstem Eis!
Ob es Treffen,
oder wie er es zeitlich Zuhause erklärt:
Es ist und war, dennoch immer ein schmaler Grad;
man entwickelt definitiv irgendwann Gefühle...so war es zumindest bei Uns.
Wir haben es dann beendet.
Er wollte verheiratet bleiben...
ich wollte und werde nie der Grund sein,dass sich jemand trennt!
Heute?
Die Beweggründe können verschieden sein.

Daher würde ich es heute grundsätzlich nicht mehr verurteilen.
Jeder hat für sich sicherlich Gründe,die jemand bewegt, wenn er/sie eine Affäre eingeht.
Was mich dabei persönlich stört ist das "fremd gehen"!

Aber es ist nur meine Einstellung.Jeder muss es mit seinem Gewissen vereinbaren.

wenn es auch für mich, immer noch ein Vertrauensbruch wäre.
*g* Ibis
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von **2:
Das wünsche ich mir allerdings wenn dann, auch von allen Seiten für alle Seiten.

Das ist das komische. Man soll für die Damen und Herren die hier unter anderem auch fremd gehen, Toleranz und Verständnis aufbringen.
Aber mal ehrlich, wie oft werd ich von der Seite dumm angemacht, weil ich mich eher mit Monogamen Lebensweise identifiziere. Wie schon weiter oben beschrieben warum biste denn dann hier ?
Ja warum denn nicht?
*********erker Mann
11.922 Beiträge
@******963
Ich finde Deine Einstellung sehr gut. Du bist monogam und verteidigst das auch... allerdings klingt aus fast allen Deinen Beiträgen zu dem Thema so ein bisschen Hass auf Fremdgeher und Vielweiberei (ich drück es jetzt mal so aus) und das ist das Einzige was mich jetzt daran stört.
Ich lebe in einer offenen Ehe und habe gerne Sex mit anderen Frauen... das muss man nicht mögen, aber ich bin trotzdem ein liebenswerter Mensch, genau wie Du!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.