Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
875 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****_M

Gab es hier persönliche Angriffe ?
War wohl im falschen Thread.
Ich lese hier nur was von Fakten.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****_M:
Wenn einem die Argumente ausgehen, kann man es natürlich auch mit persönlichen Angriffen versuchen. Ist allerdings noch lächerlicher.

Argumentieren kann man auch nur wenn du klarer stellst, was Du jetzt genauer für so selbstgerecht und lächerlich hälst.
Einfach so pauschal mal an alle ist auch nicht besonders argumentativ. *zwinker*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****_M

Und im Übrigen ... Wie man in den Wald reinschreit, so hallt es zurück.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****bo

*top* oder so *g*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****lik:
"Was bewegt eucht, eine Affäre einzugehen?"
Einfache Antwort: Der Umstand, ein guter Mensch zu sein!

Wieso? - Deshalb: Da wird eine Frau (also eine Angehörige des engelhaft besseren und schönen Geschlechts) in der Ehe gerade mal noch als Gegenstand behandelt, als Magd und Zweitjobgeldnachhausebringerin, wird durch Kritik und Verachtung permanent in Frage gestellt, ist einsam, es gibt keine positive Veränderung trotz all ihrer Bemühungen, es gibt nur noch Leiden ... und dann wird sie auch noch zu allem Überfluss als Frau degradiert, weil sie weder angeguckt, geschweige denn berührt wird ...
Und doch bleibt sie bei ihrem Männe wegen Versorgungsausgleich, dem Haus, der Krankenversicherung, dem Testament, den Leuten - gut, wer ist schon nicht materialistisch!?

Und dann komme ich ins Spiel als Affärenmann und Retter der Restweiblichkeit mit Aufmerksamkeiten, Blumen und verliebten Whatsapp-Messages, weil sie mein Herz rührt ... und weil sie in ihrem ausgehungerten Zustand im Bett abgeht wie eine Rakete, also auch noch ganz andere Körperteile bei mir rührt ...

Und das ist eine Win-Win-Situation: Unsere Affäre hat etwas von wahrhaft freier Liebe, weil das ganze bürgerliche Getue in der Ehe bleibt, das geht von Schwiegermutterbesuch bis Raten fürs Haus abzahlen - wir aber, wir zwei beide, gehen durch die Welt wie verliebte Teenies und können es uns leisten, weil zuhause das bereits gemachte Nest ist.

Wer wollte bei so viel unbeschwertem Glück da ernsthaft was dagegen haben!? Schließlich vermehren wir die positive Energie auf dem Planeten (und im Universum und so;)

In diesem Sinn: Affärt euch!

🤦🤦 Selber schuld wenn Frau sich das gefallen lässt...und sich selbst dann als Retter zu sehen🙈 der Partner mag ein Arsch sein aber wenn sie nicht in die Pötte kommt sich zu trennen und sich selber zum Opfer macht 🤷...es gibt einen der macht und meinen der machen lässt...da gehören bis zu einem gewissen Grad immer zwei dazu!
****_M Mann
18 Beiträge
@****bo

Das ging ganz sicher nicht an alle - und auch nicht an Dich. Du scheinst durchaus differenziertere Gedanken zu haben.

Aber zumindest ein getroffener Hund hat ja sofort angefangen, zu bellen.
Dieses ver'urteilen' stört mich immer mehr. Menschen tun Dinge. So ist das nunmal. Deshalb ist doch keiner der Arsch. Evtl is ja auch sie der "arsch" weil sie nurnoch gammelig rumrennt, nur am rumbratzen ist im selbstmitleid versinkt, weil ihr Mann ja ein arsch ist und sie nicht sieht/sehen will wo ihr Beitrag liegt. Dann kommt ein anderer Mann bei dem Frau sich anders gibt, für den sie sich wieder rausputzt usw.

Wer is nun der Arsch? Beide?

Das wird immer alles zu einfach dargestellt. So einfach funktionieren Menschen nicht. Deshalb is die einfachste Lösung (Trennung und dem anderen Schuld in die Schuhe zu schieben) auch für mich die bescheuertste.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Können einfach mal alle, die das Thema hier nicht verstehen oder gutheißen, mal die Finger stillhalten.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@****_M

Das zeigt nur einmal mehr, dass du keine Ahnung vom Threadverlauf hast.

Denn ich hab seitenweise geschrieben, dass ich nix gegen Fremdgeher hab... weil jeder andere Gründe dafür hat.

Ich bin also im Prinzip nicht für euch, aber auch nicht gegen euch.

Nur vertragen diese in der Regel keinerlei Gegenwind.
Da frag ich mich jetzt, wer selbstherrlich ist ?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Finde das nicht so verkehrt gedacht, vll. ist die eigene Sicht als Retter etwas überzogen..

Der eigentliche Partner muss ja nicht zwingend ein Arsch sein, oft ist doch nur aus Gewohnheit viel eingeschlafen.
Heißt so einer Affäre kann unter Umständen viel positive Energie auch wieder in die eigene Beziehung tragen. Der Partner könnte auch dann wieder mit "anderen Augen" wahrgenommen werden, da sich auch wohl auch meist die Ausstrahlung, durch Bestätigung von außen verändert.
Kann negativ ausgehen, aber auch positiv..
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Schade, dass das Fremdgehen in unserer Gesellschaft so verpönt ist. Wäre es gesellschaftlich akzeptiert, hätten wir es alle leichter. Dann bräuchte man sich keine Gedanken zu machen, wo es beginnt und wo es endet. Es gäbe keinen Grund zur Eifersucht und auch nicht für eine Trennung wegen des Fremdgehens. Dann bräuchte es auch nicht heimlich zu geschehen. Ich bin daher für eine gesellschaftliche und moralische Rehabilitation des Fremdgehens. Genau betrachtet ist es nichts Schlimmes.
Es ist eher die Körperfeindlichkeit .
Als ich zum ersten Mal in einer Kuschelparty war , war es eine Befreiung , mich zu spüren .
War es fremdgehen ,
ja ,
nach den momentanen Moralvorstellungen !
Aber es tat so gut , sich zärtlich zu umarmen mehr als 2 min mit fremden Menschen .
Ich habe viel gelernt bei diesem fremdgehen .
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ity:
Können einfach mal alle, die das Thema hier nicht verstehen oder gutheißen, mal die Finger stillhalten.

Dann wäre es ja keine Diskussion oder? Wenn sich die Fremdgeher nur Beweiräuchern das alles ja eigentlich doch total OK ist 🤷
*********uber Mann
228 Beiträge
Hilfe Joy Polizei 🚨
Könnte dieser Kindergarten hier bitte beendet werden.
****_M Mann
18 Beiträge
So ein Threadtitel scheint doch eine ziemlich anspruchsvolle Sache zu sein...
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@******986

Richtig.
Zitat von ******cha:
Hilfe Joy Polizei 🚨
Könnte dieser Kindergarten hier bitte beendet werden.

*skeptisch*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****ity:

Dann wäre es ja keine Diskussion oder? Wenn sich die Fremdgeher nur Beweiräuchern das alles ja eigentlich doch total OK ist 🤷

Du verstehst es auch nicht, es geht um Gründe und nicht um beweihräuchern. *aua*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Also finde ja, das man die Moral und Wertevorstellungen anderer hinterfragen darf, allerdings sie als lächerlich abtun oder andersrum jeden Fremdgänger/gängerin in den Topf betrügerischer Arschlöcher zu werfen, ist nicht unbedingt offene Diskussionskultur..
****3or Frau
4.780 Beiträge
Manchen Menschen fehlen oft die Worte. Ob das mit wenig Mut zu tun hat? Kann schon sein.

Also sind manche nicht so mutig.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von ******986:
Zitat von ****ity:

Du verstehst es auch nicht, es geht um Gründe und nicht um beweihräuchern. *aua*

Doch den ihr dreht euch die Gründe so Rum, als könnte man Garnicht anders als Fremdgehen..es gibt kaum einen wirklich Grund fremdzugehen...aber ihr stellt es da als wäre den Partner belügen viel besser als erlich sein und gegebenfalls die Konsequenzen tragen...und so bestärkt ihr euch weiterhin das ihr die Retter in der mit seit, oder der Partner ansonsten perfekt ist außer im Sex und anstatt das erlich anzusprechen ist man quasi gezwungen fremd zu gehen..mag sein das es komplizierte Situation ect gibt aber der überwiegende Teil macht es sich einfach leicht.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ****lik:
"Was bewegt eucht, eine Affäre einzugehen?"
Einfache Antwort: Der Umstand, ein guter Mensch zu sein!

Wieso? - Deshalb: Da wird eine Frau (also eine Angehörige des engelhaft besseren und schönen Geschlechts) in der Ehe gerade mal noch als Gegenstand behandelt, als Magd und Zweitjobgeldnachhausebringerin, wird durch Kritik und Verachtung permanent in Frage gestellt, ist einsam, es gibt keine positive Veränderung trotz all ihrer Bemühungen, es gibt nur noch Leiden ... und dann wird sie auch noch zu allem Überfluss als Frau degradiert, weil sie weder angeguckt, geschweige denn berührt wird ...
Und doch bleibt sie bei ihrem Männe wegen Versorgungsausgleich, dem Haus, der Krankenversicherung, dem Testament, den Leuten - gut, wer ist schon nicht materialistisch!?

Und dann komme ich ins Spiel als Affärenmann und Retter der Restweiblichkeit mit Aufmerksamkeiten, Blumen und verliebten Whatsapp-Messages, weil sie mein Herz rührt ... und weil sie in ihrem ausgehungerten Zustand im Bett abgeht wie eine Rakete, also auch noch ganz andere Körperteile bei mir rührt ...

Und das ist eine Win-Win-Situation: Unsere Affäre hat etwas von wahrhaft freier Liebe, weil das ganze bürgerliche Getue in der Ehe bleibt, das geht von Schwiegermutterbesuch bis Raten fürs Haus abzahlen - wir aber, wir zwei beide, gehen durch die Welt wie verliebte Teenies und können es uns leisten, weil zuhause das bereits gemachte Nest ist.

Wer wollte bei so viel unbeschwertem Glück da ernsthaft was dagegen haben!? Schließlich vermehren wir die positive Energie auf dem Planeten (und im Universum und so;)

In diesem Sinn: Affärt euch!

🤦🤦 Selber schuld wenn Frau sich das gefallen lässt...und sich selbst dann als Retter zu sehen🙈 der Partner mag ein Arsch sein aber wenn sie nicht in die Pötte kommt sich zu trennen und sich selber zum Opfer macht 🤷...es gibt einen der macht und meinen der machen lässt...da gehören bis zu einem gewissen Grad immer zwei dazu!

@****lik

So, wie du es hier beschreibst, kann ich es tatsächlich nachvollziehen.
Das sind eben genau die Gründe, die ich verstehen kann. Und dann is Fremdgehen an sich tatsächlich nix schlechtes.

Heimlich hat zwar immer nen faden Beigeschmack, aber ja... In dem Fall wäre es absolut menschlich.
Zitat von ****_M:
Das sich hier aufzeigende Ausmaß an Selbstgerechtigkeit ist auf einer Website wie dieser schon fast lächerlich.

Statt pauschal hier zu verurteilen könntest du konkreten Bezug nehmen oder selbst was zum Thema beitragen?
****_M Mann
18 Beiträge
Nachdem Du selbst exakt nichts zum Thema des Threads beigetragen hast, erübrigt sich das zweifellos.
Ich habe meine Ansicht dazu sehr deutlich vermittelt wann für mich Fremdgehen beginnt.

Lesen hilft *lol*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******rau

Absolut. Sag ja, da hat jemand den Thread null verfolgt, aber zwischendrin jetzt aufplustern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.