Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

****_M Mann
18 Beiträge
Das hat nur dummerweise 0,0 mit dem Threadtitel zu tun.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von ****_M:
Hunger.

Was war zb. das ?

Auf welchen Teil der Fragestellung bezog sich jetzt diese Antwort ?
****bo Frau
3.892 Beiträge
@******986

Verstehe zwar was Du meinst, aber mit der Weltsicht sich einfach zu trennen, wenn es falsch läuft, macht man es sich ebenso einfach..
Die Gründe das nicht zu tun, liegen nicht immer bei Feigheit und Sorge um sich selber und das eigene (materielle) Wohlergehen.
Klar gibt es auch und wahrscheinlich nicht selten, ist mir aber grundsätzlich zu pauschal..
Ja jetzt wird wieder das Argument kommen, das sich alles durch reden klären lässt, ja oft und viel, aber lang leider nicht alles.
Und manchmal ist dann betrügen vll. sogar verantwortungsbewusster als einfach gehen, wenn es nicht nur um Verantwortung um einen selber geht.
Aber die hat man nunmal auch und wenn es einen schlecht geht hat auch keiner was von.
Und das sag ich aus einer Warte, wo ich noch in keiner Beziehung selber fremd gegangen bin.
Hätte ich das besser getan, aus heutiger Sicht, ja..
Zitat von *******asa:
Zitat von ****_M:
Hunger.

Was war zb. das ?

Vielleicht ist zuhause der Kühlschrank immer leer. *nixweiss*
Zitat von *******ella:
Was mich bewegte eine Affäre einzugehen?
Ein Gefühl, dass nach 20 Ehejahren nicht mehr da war.
Das überbordende Begehren eines Mannes der mich mit Haut und Haaren wollte. Bei dem ich mich gehen lassen konnte. Der meine Lust wollte und mich sexuell befriedigte und mit dem mich tiefe Gefühle verbanden. Die Affäre entstand aus einem Arbeitsverhältnis heraus und dauerte 12 Jahre.

Schönes Bsp. Vielen Dank 🎄
Zitat von *******asa:
Zitat von ****_M:
Hunger.

Was war zb. das ?

Hunger nach dem Körper und Berührungen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hatte selbst nach 30 überaus sexarmen Jahren nicht das Bedürfnis eine Affaire zu finden, ich wollte nur mehr freundschaftliche, meiner Weiterentwicklung dienende Kontakte. Daher waren die ersten Kontakte sexlos, also Freundschaft ohne Plus. Auch die erste Affaire mit einer etwas älteren Dame begann absichtslos, aber kaum hatten wir beim ersten Treffen in ihrer Villa Kaffee getrunken, wollte sie mehr- und mein Widerstand gerade auf Sparflamme. Es stellte sich in der Folge heraus, dass mir das durchaus gefallen kann.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****_nw

*gruebel* Naja... Wäre mal ein neuer Grund, um fremd zu gehen.

Kenne auch nen wirklich armen Mann, der sich nicht mal ein Würstchen selber warm machen kann. Muss ihn direkt mal fragen, ob er sich deshalb immer Affären sucht *lol*
Zitat von ****_M:
Das hat nur dummerweise 0,0 mit dem Threadtitel zu tun.

Dann hast du den Thread nicht verstanden.
Les ma bitte die weiteren Ergänzungen des TE..
Er fragt auch ab wann beginnt für euch Fremdgehen!

So und nun darfst du statt meckern was zum Thema beitragen. *teufel*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******e77

Ok. Danke. Von der Seite könnte man es verstehen.
****_M Mann
18 Beiträge
Danke. Comtesse77!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Kenne auch nen wirklich armen Mann, der sich nicht mal ein Würstchen selber warm machen kann. Muss ihn direkt mal fragen, ob er sich deshalb immer Affären sucht

Armes Würstchen, der Mann.
Was Hänschen nicht lernte will Hans nimmer mehr *lach*
Zitat von ******986:
Zitat von ****ity:
Zitat von ******986:
Zitat von ****ity:
Können einfach mal alle, die das Thema hier nicht verstehen oder gutheißen, mal die Finger stillhalten.

Dann wäre es ja keine Diskussion oder? Wenn sich die Fremdgeher nur Beweiräuchern das alles ja eigentlich doch total OK ist 🤷

Du verstehst es auch nicht, es geht um Gründe und nicht um beweihräuchern. *aua*

Doch den ihr dreht euch die Gründe so Rum, als könnte man Garnicht anders als Fremdgehen..es gibt kaum einen wirklich Grund fremdzugehen...aber ihr stellt es da als wäre den Partner belügen viel besser als erlich sein und gegebenfalls die Konsequenzen tragen...und so bestärkt ihr euch weiterhin das ihr die Retter in der mit seit, oder der Partner ansonsten perfekt ist außer im Sex und anstatt das erlich anzusprechen ist man quasi gezwungen fremd zu gehen..mag sein das es komplizierte Situation ect gibt aber der überwiegende Teil macht es sich einfach leicht.

*100*

*spitze*
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich hatte selbst nach 30 überaus sexarmen Jahren nicht das Bedürfnis eine Affaire zu finden, ich wollte nur mehr freundschaftliche, meiner Weiterentwicklung dienende Kontakte. Daher waren die ersten Kontakte sexlos, also Freundschaft ohne Plus. Auch die erste Affaire mit einer etwas älteren Dame begann absichtslos, aber kaum hatten wir beim ersten Treffen in ihrer Villa Kaffee getrunken, wollte sie mehr- und mein Widerstand gerade auf Sparflamme. Es stellte sich in der Folge heraus, dass mir das durchaus gefallen kann.
@*****lnd
Weiss denn Deine Frau heute von Deinen körperlichen Begegnung mit anderen Frauen oder nicht ?
Die damaligen und heutige ?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Sie weiß es und wir auch schon seit Jahren.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******986:
als wäre den Partner belügen viel besser als erlich sein

Solche philosophischen Erörterungen sind eine eigene Baustelle.
-Weshalb beichtet man vergangene 'Verfehlungen'? Egoismus?
-wollen Paare, die Affären dulden, jedes Detail der Affäre teilen?

Die Welt Religion beschäftigen sich mit Lügen und definieren Ausnahmen wann Lügen gestattet sind...Ehe und Frieden bewahrende... scheinen die Meisten zu akzeptieren...

"Fremdgehen: Was bewegtE euch, eine Affäre einzugehen?"
Berichte von vergangenem, hätte eine Falle weniger für moralisierende Wertungen gegeben.
**********ucher Mann
5.517 Beiträge
Zitat von *****und:
Zitat von **********ucher:
Schade, dass das Fremdgehen in unserer Gesellschaft so verpönt ist. Wäre es gesellschaftlich akzeptiert, hätten wir es alle leichter. Dann bräuchte man sich keine Gedanken zu machen, wo es beginnt und wo es endet. Es gäbe keinen Grund zur Eifersucht und auch nicht für eine Trennung wegen des Fremdgehens. Dann bräuchte es auch nicht heimlich zu geschehen. Ich bin daher für eine gesellschaftliche und moralische Rehabilitation des Fremdgehens. Genau betrachtet ist es nichts Schlimmes.

Fremdgehen ist ja - bis auf gewisse Promis - kein genuin gesellschaftliches Ereignis. Auch eine Dorfgemeinschaft bildet ja auch nicht DIE Gesellschaft ab. Sogesehen sind die Affekte wie Eifersucht, Verlustängste, Wut etc. beim "betrogenen" Partner nicht gesellschaftlich (oder religiös-Kirchlich) bedingt, sondern sehr persönlich-partnerschaftlich. Der Gesellschaft ist es heute ziemlich egal, ob Du fremdgehst.

Und die meisten Leute, die fremgehen, scheren sich keinen Deut um eine anonyme Gesellschaft. Das ist was für Soziologen ...

Es gibt keine "anonyme Gesellschaft" ... die Gesellschaft sind wir, wir machen sie aus in unserer Gesamtheit. Und wir leben in einer Gesellschaft, in der es bis ins letzte Dorf hinein verpönt ist, fremdzugehen. Deswegen ist es nicht nur ein persönlich-partnerschaftliches Problem, sondern das der Moral unserer Gesellschaft, in der wir leben und die uns deswegen auch in unserem Empfinden und in unseren Meinungen prägt.

Ich würde gern in einer Gesellschaft leben, in der es kein Problem darstellt, auch außerhalb von festen Zweierbeziehungen enge persönliche Bindungen einzugehen, die moralisch wertfrei auch in emotional zugewandte (und durchaus auch erotische/sexuelle) weitere Beziehungen münden dürfen.
Hallo ihr lieben. Ich mache gerade auch so etwas durch. Meine Freundin hat sich vor einer Woche von mir getrennt weil sie sagte sie bräuchte eine Pause weil wir uns fast täglich gestritten haben. Mein Nachbar war mit einer guten Freundin von uns zusammen und der trennte sich auch letzte Woche von ihr. Nach zwei Monaten. Jetzt ist es aber Dienstag soweit gewesen dass meine und seine Freundin zusammen telefoniert haben und meine Freundin ihr gesagt hat dass er zu ihr runter fährt zum quatschen. Ich habe den Braten nicht getraut und musste schauen was Sache ist. Nun ist es so das ich die beiden erwischt habe. Beide wissen nichts davon aber ich habe meine Freundin gefragt ob er bei ihr war oder ist. Das verneinte sie zuerst und als ich sie noch mal fragte sagte sie er war da zum quatschen. Habe sie dann gefragt ob mehr gewesen ist und sie verneinte wieder auch nach mehrmaligem fragen. Mein Nachbar sagte mal zu mir dass er meine Freundin nie anfassen würde da es sich nicht gehören würde. Alleine wegen der Nachbarschaft und der Freundschaft. Aber das hat man ja jetzt gesehen. Normalerweise ist sie ehrlich wenn so etwas passiert. Das Thema hatten wir schon mal. Jetzt gehen wir aber davon aus dass er sie wohl unter Druck setzt das sie nichts sagt dass er später nicht blöd in der Nachbarschaft dasteht. Wie ist jetzt weitergeht wissen wir noch nicht. Ich weiß nur dass sie sehr an mir hängt und mich wohl auch nicht verlieren möchte. Das weiß ich von einer Freundin mit der ich gesprochen habe. Sehr schwieriges Thema aber das musste ich mal loswerden.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******er80
Sei mir nicht böse, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
In deinem Fall wurde keine Affäre eingegangen. Sowohl deine ex als auch dein Nachbar haben sich vorher getrennt.
Dass es von deinem Nachbarn scheisse dir gegenüber war ist natürlich richtig, aber das müsst ihr untereinander klären.
Sie hängt sehr an dir und möchte dich nicht verlieren?
Trennt sich aber weil ihr euch nur gestritten habt?
Dann redet doch mal darüber was die Gründe sind warum ihr euch streitet.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*******er80

Aber dann waren jetzt alle Solo oder nicht ? Jeder hat sich vor ner Woche getrennt und danach lief was ?
Wer was los werden will, soll es tun 😏
Was raus muss, muss raus.
Zitat von *******asa:
@*******er80

Aber dann waren jetzt alle Solo oder nicht ? Jeder hat sich vor ner Woche getrennt und danach lief was ?

Das war bestimmt schon vorher was 🤔
Ja sie hat einer Freundin erzählt dass im Moment wohl alles Mist ist und sie trotzdem sehr an mir hängt. Wir haben darüber gesprochen warum wir uns gestritten haben und wollten eine Pause. Jetzt hat der Nachbar aber wieder den Samariter gespielt wie er schon mal gemacht hat Und diesmal hat er es halt geschafft.
*offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.