Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

*******ella Frau
460 Beiträge
Zitat von *********tik84:
Das sexuelle Wünsche nicht erfüllt werden und man sich das woanders holt kann ich gut verstehen. Ich wundere mich immer warum man das allerdings heimlich macht. Irgendwann kommt sowieso alles raus und dann?
Versteh immer die Angst vor dem Reden nicht.

Auch wenn man sich liebt kann man nicht über alles reden, oftmals gerade dann nicht. Es gibt viele Gründe warum man eine Beziehung nicht aufgeben will. Ich spürte damals bei meinem Exmann, aufgrund von allgemeinen Diskussionen und seinen Reaktionen, dass er nicht offen ist für irgendwelche kreativen Beziehungslösungen. Als ich ihn dann tatsächlich konfrontierte, wollte er auf das Thema nicht eingehen. Daraufhin folgte dann die Trennung.
****ia Mann
585 Beiträge
Zitat von ******963:
Zitat von **2:
Das wünsche ich mir allerdings wenn dann, auch von allen Seiten für alle Seiten.

Das ist das komische. Man soll für die Damen und Herren die hier unter anderem auch fremd gehen, Toleranz und Verständnis aufbringen.
Aber mal ehrlich, wie oft werd ich von der Seite dumm angemacht, weil ich mich eher mit Monogamen Lebensweise identifiziere. Wie schon weiter oben beschrieben warum biste denn dann hier ?
Ja warum denn nicht?

Korrekt, eine Mitgliedschaft im Joyclub verpflichtet zu rein gar nichts, und es gibt allerlei Gründe, hier zu sein.
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich habe bis lang zwei Affären gehabt, eine dauerte fast 5 und eine fast 3 Jahre. Mit meinem Partner bin ich seit 23 Jahren zusammen.
Wir hatten in der Partnerschaft unsagbar viele Gespräche wegen meiner nicht vorhandenen sexlust, diese Gespräche haben bei mir eher alles zerstört und ich dachte selbst schon, dass ich frigide bin.
Es gibt einige Gründe warum ich mich nicht von meinem Partner trennen kann (nein nicht abhängig oder so) und habe den Weg über Affäre gesucht.
In diesen Phasen hat mein Partner auch profitiert, denn ich war ausgeglichen und happy wie lange nicht mehr.
Die letzte Affäre ist leider Corona zum Opfer gefallen, aber diese Auszeiten fehlen mir unheimlich....
Celine
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Fremdgehen kommt für mich nicht infrage. Ich könnte morgens nicht mehr in den Spiegel schauen. In einer Beziehung gibt es immer wieder Probleme und so einige könnten eine Affäre "entschuldigen". Was mich davon abhält, ohne Wissen meiner Partnerin eine Affäre zu beginnen: Ich stelle mir vor wie ich mich im umgekehrten Fall fühlen würde.

Es ist wichtig - und der Partner hat es mehr als jeder Andere - verdient, dass man offen und ehrlich ihm gegenüber ist. Natürlich reizt es, sich etwas Spaß und Anerkennung woanders zu holen, wenn es in der eigenen Beziehung gerade nicht läuft oder wenn man vom Partner gewisse Dinge aus den verschiedensten Gründen nicht bekommt.

Wir haben auch festgestellt, dass es gewisse Sachen gibt, die einem der Partner nicht erfüllen kann. Die Beziehung zu öffnen, dem Anderen bewusst Freiräume gewähren, halte ICH für den Königsweg (das mögen andere anders beurteilen). Alleine dass man darüber spricht, alleine dass man Spielregeln festsetzt, allein dass man das Gefühl der Freiheit, aber auch der Verantwortung spürt, hat bei UNS dazu geführt, dass wir viel enger miteinander wurden, uns viel mehr lieben, uns viel mehr miteinander befassen und ja auch viel häufiger Sex haben.

Das funktioniert bestimmt nicht bei jedem Paar, da bin ich mir sicher. Aber ich wohne jetzt schon viele Jahre hier auf dem Land, wo jeder jeden kennt. Und ich habe so oft mitbekommen, wie nach außen auf Heile Welt gemacht wird, dann aber heimlich gepimpert wird auf Teufel komm raus. Was sollen auch die Nachbarn denken? Das wäre niemals eine Option für mich, das würde meine Integrität mehr als alles andere beschädigen.
Wer sagt er habe in einer festen Beziehung niemals mal die Idee oder gar das Verlangen nach einem anderen Körper gehabt ist ein Lügner... Solche Gedanken sind, sofern man freiheitsliebend und selbstständig ist vollkommen normal, denn die Gedanken sind bekanntlich vollkommen frei.

Innerhalb einer festen Beziehung betrüge ich meine Partnerin nicht, Fremdenverkehr (und die Gedanken die damit zusammenhängen) wird miteinander besprochen, erstaunlicherweise klappte das prima bisher und bereicherte einiges...

Hatte auch schon Sex mit Frauen, die mit mir ihre Beziehung betrügten, die moralische Auseinandersetzung damit ist ja dann deren Problem und nicht meines.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******ier:
Wer sagt er habe in einer festen Beziehung niemals mal die Idee oder gar das Verlangen nach einem anderen Körper gehabt ist ein Lügner
...oder hat den richtigen Partner.
Zitat von *******ier:
denn die Gedanken sind bekanntlich vollkommen frei.
Ist es dann schon fremdgehen?
Zitat von *******ier:
die moralische Auseinandersetzung damit ist ja dann deren Problem und nicht meines.
Moral ist flexibel, ich möchte jedoch nicht der Grund dafür sein, dass eine andere Beziehung in die Binsen geht.
*******_man Mann
5.367 Beiträge
Wir sollten uns hüten, hier die moralische Bewertung des Fremdgehens zu diskutieren, weil dann die Frage aus dem EP in den Hintergrund rückt. Außerdem hängt diese Bewertung von persönlichen Werten ab, weshalb es keine allgemeingültige Antwort darauf geben kann.
Gar nichts bewegt mich dazu. Das ist noch nie passiert und es wird auch nie passieren.
Wir leben heutzutage in einer Zeit, wo man, sofern der Partner einem was bedeutet, über alles reden kann. Man muss nicht hinterfotzig fremdgehen und den anderen verarschen. Man selbst kennt sich ja, oder sollte es zumindest und dann weiß man auch was man will. Es gibt nunmal Menschen, die sind nicht für die Monogamie gemacht, können in dieser Beziehungsform nicht glücklich werden und das ist auch vollkommen okay. Aber das sollte man dann mit dem anderen kommunizieren. Entweder kommen beide damit klar oder es wird nicht funktionieren.
Dann gibt es halt auch noch die Fremdgeher, die in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich sind, weil ihnen was fehlt was sie sich dann bei jemand anderem holen wollen ohne die Beziehung gleich aufzugeben. Finde ich persönlich auch mega scheiße. Man muss als erwachsene Menschen in der Lage sein darüber zu reden was einem auf den Sack geht und einen unglücklich macht. Und dieses ich habe nicht drüber nachgedacht was da passiert ist und es bedeutet mir auch nichts, ist total arm. Denn wenn es so wäre hätte man es nicht getan.
Egal wie man es dreht oder wendet. Fremdgehen, sei es einmalig oder eine Affäre ist eine Sache die geht nicht und es gibt auch niemals eine Rechtfertigung dafür, da man viele andere Möglichkeiten hat, ohne den anderen zu verarschen. Und ja es ist mega verlogen dem Menschen gegenüber mit dem man sein Leben teilt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ist nicht die Frage hier *aua*
*********uber Mann
228 Beiträge
Was bewegt mich eine Affäre einzugehen?
Meine Partnerin hat kein Bedürfnis nach Körperlicher Nähe und ist auch nicht bereit darüber zureden.
Eine Trennung steht nicht zur Debatte.
Daher bleibt nur die Möglichkeit in einer Affäre das Gefühl von Haut an Haut auszuleben.
Madame @*****a89

ist das das Thema hier? Bitte die Eingangsfrage lesen.

Eröffne ein Thema und lass dich darüber aus.

Vielen Dank.
Zitat von ******cha:
Was bewegt mich eine Affäre einzugehen?
Meine Partnerin hat kein Bedürfnis nach Körperlicher Nähe und ist auch nicht bereit darüber zureden.
Eine Trennung steht nicht zur Debatte.
Daher bleibt nur die Möglichkeit in einer Affäre das Gefühl von Haut an Haut auszuleben.

So sieht es aus. Auch das gibt's es.
@*******e77 nein vielen Dank. Bin alles los geworden, was ich zu dem Thema zu sagen hatte und es war mir auch durchaus bewusst, dass sich einige dadurch, ich will nicht sagen angegriffen, aber auf die Füße getreten fühlen. So what.
Zitat von *****a89:
Gar nichts bewegt mich dazu. Das ist noch nie passiert und es wird auch nie passieren.
Wir leben heutzutage in einer Zeit, wo man, sofern der Partner einem was bedeutet, über alles reden kann. Man muss nicht hinterfotzig fremdgehen und den anderen verarschen. Man selbst kennt sich ja, oder sollte es zumindest und dann weiß man auch was man will. Es gibt nunmal Menschen, die sind nicht für die Monogamie gemacht, können in dieser Beziehungsform nicht glücklich werden und das ist auch vollkommen okay. Aber das sollte man dann mit dem anderen kommunizieren. Entweder kommen beide damit klar oder es wird nicht funktionieren.
Dann gibt es halt auch noch die Fremdgeher, die in ihrer Beziehung nicht mehr glücklich sind, weil ihnen was fehlt was sie sich dann bei jemand anderem holen wollen ohne die Beziehung gleich aufzugeben. Finde ich persönlich auch mega scheiße. Man muss als erwachsene Menschen in der Lage sein darüber zu reden was einem auf den Sack geht und einen unglücklich macht. Und dieses ich habe nicht drüber nachgedacht was da passiert ist und es bedeutet mir auch nichts, ist total arm. Denn wenn es so wäre hätte man es nicht getan.
Egal wie man es dreht oder wendet. Fremdgehen, sei es einmalig oder eine Affäre ist eine Sache die geht nicht und es gibt auch niemals eine Rechtfertigung dafür, da man viele andere Möglichkeiten hat, ohne den anderen zu verarschen. Und ja es ist mega verlogen dem Menschen gegenüber mit dem man sein Leben teilt.

Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden ob er fremd geht oder nicht.
Manche versuchen mit dem Partner zu reden aber stoßen auf taube Ohren.
Treue wird im Grunde überbewertet denn Sex ist reine Körperlichkeit. Es geht um Sex und Befriedigung was man gut trennen kann von Gefühlen.
Gibt viele Menschen die lieben ihren Partner trotzdem immens aber Betttechnisch harmoniert es nicht. Muss jeder mit seinem eigenen Gewissen klar kommen und geht im Grunde keinen was an.
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Wenn der Partner das Gefühl hat der Kinderwunsch ist erfüllt, und jetzt braucht es auch keinen Sex mehr.
Vielmehr interessiert mich wie fremdgehen eingestuft wird.

Mich ätzt das an. Aber wir sind polyamor und ich darf, wie ich lustig bin und er auch.

Tatsächlich wird das inzwischen nicht mehr in Anspruch genommen. Mangels passendem Pendant.

Fremdgänger, die ich kennen lernte, ohne (bis auf eine Ausnahme) mit denen intim zu werden, da bin ich raus. Es fühlt sich einfach völlig bescheuert an, ihm dabei zu helfen, seine Frau zu betrügen. Wo ich sie viel lieber kennen lernen möche, anstatt mir anzuhören, dass sie keinen Sex mit ihm will und er die arme Wurst ist.

Bevor Moralzeugs unterstellt wird: mir ist vollkommen Latte, was andere Menschen tun. Ich unterstütze das nur nicht.

Sie
Hey zusammen,nette Beiträge die ich von euch lesen darf! Jedoch möchte ich auf das Thema zurückweisen! Um es anders auszudrücken,formuliert ich es anders!
Wo fängt fremdgehen für euch an? Ist fremdgehen wirklich nur mit Sex zu verbinden?
****_77 Frau
439 Beiträge
Ich hatte 2 Affairen mit verheirateten Männern. Beide lieben Ihre Frauen und für beide kommt eine Trennung niemals in Frage. Wir haben lange Gespräche darüber geführt, hauptsächlich weil ich einfach wissen wollte, warum Sie fremd gehen.
Ich wollte es einfach wissen.

Mann 1
Hat ein erfülltes Leben. Glückliche Familie, Toller Job. Regelmäßig Sex mit seiner Frau. Er hat einen großen Drang nach fremder Haut. Das ist alles. Sein extrem große Angst vorm Erwischt werden macht es ihm aber schwer sich zu verabreden. Hab ihm vorgeschlagen mit seiner Frau in einen Club zu gehen. Aber das möchte er aus beruflichen Gründen nicht.

Mann 2
Haus, Kinder, Hund ein ganz normales Leben. Er liebt seine Familie. Er hat oft Sex mit seiner Frau, aber 0815 lt. Seiner Aussage. Ihm fehlt die Verliebtheit, das Kribbeln, die kleinen Gesten zwischendurch. Neue Dinge ausprobieren. Das Gefühl von Sehnsucht und Vermissen. All das holt er sich bei seinen Affairen. Sex steht dabei nicht im Vordergrund.
Auch ihm habe ich Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Ich befürchte er wird nichts ändern.
Zitat von **up:
Hey zusammen,nette Beiträge die ich von euch lesen darf! Jedoch möchte ich auf das Thema zurückweisen! Um es anders auszudrücken,formuliert ich es anders!
Wo fängt fremdgehen für euch an? Ist fremdgehen wirklich nur mit Sex zu verbinden?

Ja. Und Sex beginnt im Kopf.

Sie
*******_man Mann
5.367 Beiträge
Möchten wir nicht bei allem immer mal was neues? Sind wir nicht neugierig? Möchten Wir nicht Abwechslung?

Wer kauft ein neues Handy, Auto, Klamotten, obwohl die vorhandenen Dinge noch prima ihre Aufgabe erfüllen? Wer geht gerne mal Essen, auch wenn die Frau prima kocht?

Wer spielt sein Lieblingsspiel nicht auch gerne mal mit einem anderen Spielpartner?

Wenn man Sex als Hobby sieht, als etwas, was man einfach gerne macht, warum soll man das dann nicht auch mit anderen als nur einer festen Person machen?

Muss man eifersüchtig werden, wenn der Partner mit jemand anderem Tennis oder Schach spielt? Muss man eifersüchtig werden, wenn der Partner zur Massage geht?

Und nimmt der, der das möchte damit dem anderen was weg?

Warum wird das bei dem Hobby Sex automatisch so besitzergreifend, so absolutistisch und egoistisch gesehen? Eifersucht aus Verlustangst ist bei denen, die Liebe und Sex trennen können, wegen Sex nicht notwendig. Ist das nicht prima?
Naja, es passt, dann doch nichtmehr, dann darf man keine offene Beziehung ansprechen, weil monogamie über alles. Oder aber man traut sich nicht zu trennen
Das ist wieder eine höchst individuelle Kiste..

Wo fängt fremdgehen an? Bei dem einen schon beim Gedanken an eine Person X oder an den Traummann bzw. Traumfrau. Ob real existent oder nicht.

Der andere betrügt seinen Partner mehrfach und spricht immer noch nicht vom Fremdgehen...

Schwierig für den TE hier eine allgemeingültige Antwort zu finden.

Alles was nicht mit dem Partner besprochen ist, ist Betrug, so sehe ich das.

Moralisch gesehen ist fremdgehen höchst verwerflich wenn im Zweifel Leute darunter leiden die nichts dafür können und den Ärger abkriegen, insbesondere gemeinsame Kinder u. Ä.

Sexy ist doch, wer nen Arsch in der Hose hat und Rückgrat beweist, egal ob Mann oder Frau. So gesehen sollte man einfach miteinander schwätzen, das erspart ne Menge Kummer und ist der richtige Weg noch bevor man fahnenflüchtig ggü. dem Partner wird.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*********niac
Das kann man leider auch nicht verstehen.
Da kommt dann wohl der "Nervenkitzel" hinzu weil man dann was heimliches und in dem Moment was verbotenes macht.

Zum Thema was bewegt euch eine Affäre einzugehen...
Oftmals wird mir auf diese Frage entweder geantwortet es würde so gut wie keinen Sex mehr geben oder der Reiz auf fremde Haut ist so groß.
Gespräche möchte man mit seinem Partner lieber nicht führen, also wählt man diesen Weg und macht einfach wozu man gerade das Bedürfnis hat.

Und wo fremdgehen anfängt ist eine gute Frage. Ich würde sagen in dem Moment wenn man sich hier anmeldet und nach Frauen / Männern aktiv sucht.
Dann hat man dss Ziel vor Augen und versucht es zu erreichen.

Wenn es dann auffliegt und es verziehen wird unter der Voraussetzung es komplett zu lassen wird wieder gelogen, versprochen es nie wieder zu machen uns es geht trotzdem weiter.

Es muss definitiv jeder selbst wissen und mit sich selbst ausmachen, aber vielleicht würde es manchmal schon helfen wenn man sich in die Lage des Partners versetzt und sich vorstellt wie man es selbst finden würde wenn man so hintergegangen wird....
Zitat von ****ity:
Ist nicht die Frage hier *aua*

Ich dachte du wärst raus
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Zur Frage des Threads ...

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?
Was bedeutet fremdgehen für euch?
Ist es das banale körperliche Verlangen nach einem fremden Körper
Der persönliche Austausch mit einem anderen der eigentlich zwischenmenschlich stattfinden sollte?
Oder doch etwas anderes?

Obwohl ich augenscheinlich alles hatte, was ich wollte, war da eine unfassbare Unzufriedenheit in mir.

Das Fremdgehen war ein Teil des Weges zu mir selbst und in ein anders Leben.
Es war weder banal, noch ging es mir um "Körper".

*blumenschenk* die salzige
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.