Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von **up:
Hey zusammen,nette Beiträge die ich von euch lesen darf! Jedoch möchte ich auf das Thema zurückweisen! Um es anders auszudrücken,formuliert ich es anders!
Wo fängt fremdgehen für euch an? Ist fremdgehen wirklich nur mit Sex zu verbinden?
"Wo fängt für euch Untreue an?"

Auf Sat1 war mal eine lustige Serie mit 3 Paaren in 3 Altersstufen
und da sagte der junge Mann mal :
" Klaus sagt immer :
Fremdgehen ist , wenn man ihn reingesteckt hat ,
alles andere ist flirten ! "

Dieser Witz hat mir mal mehr Gelassenheit gegeben , wie ich mal zu Fremdgehen stand .
*******er57 Mann
560 Beiträge
Ein Bekannter in unserer Narrenzunft hat einen Spruch drauf "Zur Schonung meiner Frau genügt mir eine Andere auch"
Seine Frau hat ihn auch geschont, jetzt sind sie getrennt.
Manche Betrogene (r) weis wo der (die)Partner(in) ist und denkt sich Gott sei Dank geht der Kelch heute an mir vorüber. *zwinker*
Meine Gründe waren, wollte Mal sehen, ob mein kleiner Freund bei einer anderen Frau auch passt *nixweiss*
Fremd gehen aber bitte mit *kondom*
Bleibt gesund
******963 Frau
1.906 Beiträge
Zitat von *********erker:
allerdings klingt aus fast allen Deinen Beiträgen zu dem Thema so ein bisschen Hass auf Fremdgeher und Vielweiberei (ich drück es jetzt mal so aus) und das ist das Einzige was mich jetzt daran stört.

Da hast Du auch nicht so ganz unrecht. Muss ich selbstkritisch eingestehen. Man muss mir aber auch das Recht lassen, meine Einstellung zu dieser Art zu leben und zu lieben, zu haben. Es entzieht sich meinem Verständnis, wie man seinen doch so geliebten Partner betrügen und belügen kann?
Und da meine ich nicht die, die tatsächlich eine offene Beziehung leben und ehrlich zueinander sind.

Dass ich zuweilen einen Hass auf (vor allem) Männer habe, die ihre Partnerin betrügen, liegt vor allem wohl daran, dass ich, trotz meinem sehr direkten Statement in meinem Profil, immer wieder von diesen Fremdvögelnden Männern angebaggert werde und das massivst.
Es kann doch nicht so schwer sein, nicht nur bunte Bildchen zu gucken, sondern auch mal den Text zu lesen.

So das war jetzt aber *offtopic* wieder zurück zum Thema *zwinker*
****13 Mann
1.454 Beiträge
@******963
Danke , dass Du Deine Gründe genannt hast , warum Du Fremdgeher(innen) nicht magst .
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von **up:
Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?
Was bedeutet fremdgehen für euch?
Ist es das banale körperliche Verlangen nach einem fremden Körper
Der persönliche Austausch mit einem anderen der eigentlich zwischenmenschlich stattfinden sollte?
Oder doch etwas anderes?

Ein sehr schwieriges Thema und doch umgibt es uns tagtäglich und überall.

Ich bin heilfroh, dass ich mich selbst bisher noch nie vor die Überlegung stellen musste, ob fremdgehen ja oder nein.
Mein Mann ebenso.
Ausschließen würde ich es per se aber nicht, wäre ich in einer anderen Situation.
Ja, die Beweggründe sind äußerst unterschiedlich.

Auch ich hab schon Fremdgeher gedatet.
Kann deshalb nur aus deren Sicht erzählen.

Einer braucht es rein fürs Ego. Mit seiner Frau hat er nur selten Sex. Er ist unzufrieden und will sie verlassen, wenn die Kids erwachsen sind.
Ich glaube allerdings nicht, dass er es tut. Ich kenne auch seine Frau. Sie ist toll. Ne bessere findet er nicht mehr.
Übrigens ist auch sie schon fremdgegangen. Er hat sie erwischt. Seitdem ist es "dem anderen eins auswischen".
Mein Vorschlag, doch dann gleich ne OB draus zu machen, hat ER abgelehnt !!!
Nö, offiziell teilen will er sie nicht ... Das is doch verrückt !!!

Ein anderer hatte auch selten Sex zu Hause... Er wollte nicht mehr betteln.

Wieder ein anderer steht einfach auf fremde Haut. Er sagt, seine Frau weiß, wenn er unterwegs ist. Ich glaub das nicht.

Einem Freund von uns war der Blümchensex zu doof. Er hat sich auch ne Affäre angefangen, weil es die härter im Bett mag. Inzwischen ist er mit ihr fest zusammen und von der Betrogenen getrennt.

Es gibt noch tausend andere Gründe, die hier ja teilweise auch schon genannt wurden. Jeder Fall is anders.
Verurteilen wäre daher zu pauschal.

Gut finde ich es trotzdem auch nicht. Es kann viel Leid anrichten. Natürlich ist es ne Charaktersache. Aber Lust auf fremde Haut finde ich normal. Von daher versteh ich die Menschen einfach nicht, dass sie nicht andere Wege bestreiten. Es wäre so einfach.
Aber da das die meisten nicht können aus den verschiedensten Gründen, bleibt halt nur die Heimlichkeit.

Jeder muss mit den Konsequenzen dann halt auch selber leben.
****3or Frau
4.780 Beiträge
@******963

Ich habe in deinem Profil etwas zu „Moralischer Entrüstung“ gelesen, was ich mir notieren werde. *g*
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von ****13:
Zitat von **up:
Hey zusammen,nette Beiträge die ich von euch lesen darf! Jedoch möchte ich auf das Thema zurückweisen! Um es anders auszudrücken,formuliert ich es anders!
Wo fängt fremdgehen für euch an? Ist fremdgehen wirklich nur mit Sex zu verbinden?
"Wo fängt für euch Untreue an?"

Auf Sat1 war mal eine lustige Serie mit 3 Paaren in 3 Altersstufen
und da sagte der junge Mann mal :
" Klaus sagt immer :
Fremdgehen ist , wenn man ihn reingesteckt hat ,
alles andere ist flirten ! "

Dieser Witz hat mir mal mehr Gelassenheit gegeben , wie ich mal zu Fremdgehen stand .

Das sehe ich übrigens genau so, wie der Klaus *g*

Im Kopf beginnt für mich gar nix. Mein Kopf gehört mir. Da kann ich denken, was ich will.

Irgendwelche Fummlereien oder Knutschereien sind für mich auch belanglos.

Womit ich nicht mehr klar käme, wäre "fremd lieben". Da wäre ich höchst verletzt und das is für mich fremdgehen auf ganz miesem Niveau. Das könnte ich nicht verzeihen.
Dann bitte zuerst trennen und dann was neues anfangen.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*******asa
Leider scheint es für viele nicht so einfach zu sein mit dem Partner zu reden. Das verstehe ich leider auch nicht.
Wenn man sich nicht traut mit seinem Partner zu sprechen , dann läuft da doch auch schon etwas nicht richtig.
Einer antwortete mir mal auf die Frage warum er denn nicht einfach mal mit seiner Frau offen darüber spricht mit dieser Antwort:
"Klar könnte ich mit ihr sprechen und ich glaube sogar auch, dass sie dafür sogar offen wäre, aber ich möchte nicht , dass Sie sich mit anderen trifft."
Und das finde ich sehr schade und traurig *snief*
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Alles kann passieren. Das ist Leben.
Souveränität misst sich daran, wie viel Ungeplantes in Frage stellen kann.
In meinem Leben - eigentlich nichts.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*********rin87

Ja. Das is traurig.
Und eigentlich krieg ich da auch nen Kropf *lol*
Aber mich gehts nix an. Jeder soll tun und lassen, was er für richtig hält.

Aber sehr, sehr viele Beziehungen scheitern an Kommunikation und Besitzanspruch. Das is nicht zu fassen.

Aber is ja nicht das Thema hier.
Deshalb ... Pssst ! *g*
*****und Mann
651 Beiträge
Was bewegt Euch ...

Hunger (Sehnsucht) nach Leben, Nähe, Haut, Sonne (innere Wärme), Freiheit ...

Dazu: Zufall, Gelegenheit, das Unbekannte, Fremde, die Exotik des Augenblicks ...

Das ist alles a-moralisch und elementar in einem Menschenleben.
Und wer entscheidet, dass er/sie etwas Besseres wäre?
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Stimmt natürlich 🙈🙊
Also wieder zurück zum Thema 😁
Betrug ist Betrug
Fremdgehen, ja das ist Betrügen... und alle schönen langen Sätze und Worte sollen den Betrüger nur selbst die falsche Rechtfertigung dazu geben.

Wenn sich hier und anderswo mit sich selbst gebundene Paare
(schreibe das so weil ich schon erleben musste das zwei sich als "Paar" ausgaben jedoch nicht mit sich selbst sondern ihre realen verheirateten Partner betrogen!)
zu Swingerkontakte oder anderes verabredeten und im Wissen beiderseitigen Einverständnis ihre Sexualität ausleben - dann ist das in Ordnung.

Fremdgehen und Betrügen: Nein!
Als Paar im beiderseitigen Wollen: Ja!
Möchten wir nicht bei allem immer mal was neues? Sind wir nicht neugierig? Möchten Wir nicht Abwechslung?
@*******_man

Nö, WIR mögen das ALLE nicht.

Sie
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Noch ein Grund: Wenn der Dornröschenschlaf zuende ist und man merkt das man doch eigentlich noch viel zu lebendig ist um sein restliches Leben in Stasis verbringen zu können. Vielleicht ist es ja Midlifecrisis aber ich denke dass es sehr sehr vielen Menschen so gehen wird. Dann brauchen sie Experimente und Abenteuer um sich noch lebendig fühlen zu können.

G/w
Fremdgehen ist armseelig.

Betrug bleibt betrug.

Das ist eine charakter frage.

Spektakulär finde ich immer die begründungen, die offensichtlich notwendig sind, um das eigene gewissen zu beruhigen (armes opfer) .

Killt in mir jede lust.

Besonders schlimm finde ich mitwissende die sich auf das fremdgehen einlassen.

Eine beziehung besteht nicht nur aus DU.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***ca:
Fremdgehen ist armseelig.

Betrug bleibt betrug.

Das ist eine charakter frage.

Also dann haben Menschen die sexuell ausbrechen alle einen miesen Charakter? Das halte ich für eine richtig steile These. Natürlich ist so gut wie niemand glücklich darüber wenn der Partner fremdgeht. Aber das ist auch nicht das Thema hier. Hier geht es darum welche Gründe es geben kann damit sich jemand gezwungen sieht eine heimliche Sexbeziehung einzugehen.

Und ich finde das Thema sollte überhaupt nicht verteufelt werden.

G/w
Es sind nur ausreden.

Mehr auch nicht
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Zitat von ***ca:
Es sind nur ausreden.

Mehr auch nicht

Das ist deine Erklärung. Ich lese aber gerne Geschichten aus dem Leben und Einblicke in die Seelen.

G/w
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Gerade DAS mag ich am Menschen: das Uneindeutige, das Winden und Hadern. Weil man doch eigentlich wollte, dürfte man.

Phantastisch. Ich kenne das nicht, weil ich‘s mir einfach nehme. Und die, die mit mir zusammen sind, wissen um dieses Talent. Geschadet hat‘s zuweilen, mir und anderen. Aber öfter doch Freude und Erfüllung gebracht, mir und anderen.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Es mag berührende Gründe fürs Fremdgehen geben... aber wenn Saunagerd heimlich die Nachbarin pimpert weil er seit Jahren seine Gemahlin zum Kotzen findet, dann berührt das nicht meine Seele sondern meinen Würgereiz.
*********kend Paar
14.104 Beiträge
Und manchmal ist einfach die Sehnsucht nach Leben größer als die Gewissensbisse.

G/w
*******asa Paar
5.437 Beiträge
Zitat von *****r33:
Es mag berührende Gründe fürs Fremdgehen geben... aber wenn Saunagerd heimlich die Nachbarin pimpert weil er seit Jahren seine Gemahlin zum Kotzen findet, dann berührt das nicht meine Seele sondern meinen Würgereiz.

Kommt drauf an, warum Saunagerd das tut *g*

Wenn er ne hässliche Furie zu Hause hat, die ihm das Leben zur Hölle macht, er aber nicht Haus, Hof und Firma verlieren will durch Scheidung, dann versteh ich das durchaus.

Dass es hinterfotzig is und er nur den leichteren Weg geht, ist ne andere Sache.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Ich denke halt nicht materialistisch, vielleicht sehe ich deshalb anders.
*******asa Paar
5.437 Beiträge
@*****r33

Oder angenommen deine Frau is schwer krank. Vielleicht stirbt sie.
Du pflegst sie. Tagein... tagaus.
Du bist am zerbrechen, du liebst sie. Aber du brauchst auch Sex und Pause von diesem Scheiß...
Du gehst fremd. Natürlich, sagst du es ihr nicht. Wäre in der Situation auch mehr als mies. Für sie wäre es nur eine zusätzliche Belastung.

Deshalb wäre es in dem Fall absolut verständlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.