„Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?
Was bedeutet fremdgehen für euch?
Ist es das banale körperliche Verlangen nach einem fremden Körper
Der persönliche Austausch mit einem anderen der eigentlich zwischenmenschlich stattfinden sollte?
Oder doch etwas anderes?
Ein sehr schwieriges Thema und doch umgibt es uns tagtäglich und überall.
Ich bin heilfroh, dass ich mich selbst bisher noch nie vor die Überlegung stellen musste, ob fremdgehen ja oder nein.
Mein Mann ebenso.
Ausschließen würde ich es per se aber nicht, wäre ich in einer anderen Situation.
Ja, die Beweggründe sind äußerst unterschiedlich.
Auch ich hab schon Fremdgeher gedatet.
Kann deshalb nur aus deren Sicht erzählen.
Einer braucht es rein fürs Ego. Mit seiner Frau hat er nur selten Sex. Er ist unzufrieden und will sie verlassen, wenn die Kids erwachsen sind.
Ich glaube allerdings nicht, dass er es tut. Ich kenne auch seine Frau. Sie ist toll. Ne bessere findet er nicht mehr.
Übrigens ist auch sie schon fremdgegangen. Er hat sie erwischt. Seitdem ist es "dem anderen eins auswischen".
Mein Vorschlag, doch dann gleich ne OB draus zu machen, hat ER abgelehnt !!!
Nö, offiziell teilen will er sie nicht ... Das is doch verrückt !!!
Ein anderer hatte auch selten Sex zu Hause... Er wollte nicht mehr betteln.
Wieder ein anderer steht einfach auf fremde Haut. Er sagt, seine Frau weiß, wenn er unterwegs ist. Ich glaub das nicht.
Einem Freund von uns war der Blümchensex zu doof. Er hat sich auch ne Affäre angefangen, weil es die härter im Bett mag. Inzwischen ist er mit ihr fest zusammen und von der Betrogenen getrennt.
Es gibt noch tausend andere Gründe, die hier ja teilweise auch schon genannt wurden. Jeder Fall is anders.
Verurteilen wäre daher zu pauschal.
Gut finde ich es trotzdem auch nicht. Es kann viel Leid anrichten. Natürlich ist es ne Charaktersache. Aber Lust auf fremde Haut finde ich normal. Von daher versteh ich die Menschen einfach nicht, dass sie nicht andere Wege bestreiten. Es wäre so einfach.
Aber da das die meisten nicht können aus den verschiedensten Gründen, bleibt halt nur die Heimlichkeit.
Jeder muss mit den Konsequenzen dann halt auch selber leben.