Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
876 Mitglieder
zum Thema
"Danke" nach Orgasmus & wo beginnt fremdgehen?285
Ich frage mich gerade, ob ich hier, im "Sexforum" oder bei "Männer"…
zum Thema
Affäre zum Vergessen "legitim"?139
Mich beschäftigt seit kurzem die Frage, ob eine Affäre "legitim" ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen: Was bewegt euch, eine Affäre einzugehen?

Was bedeutet fremdgehen für euch?
Ist es das banale körperliche Verlangen nach einem fremden Körper
Der persönliche Austausch mit einem anderen der eigentlich zwischenmenschlich stattfinden sollte?
Oder doch etwas anderes?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
es war die pure Verzweiflung....
der Alltag übermannte uns im normalen Leben,
aufregendes, spannendes - Fehlanzeige
eingetretene Pfade, die jeden Tag deiselben waren
sollte das schon alles gwesen sein?

Es ist zum Glück früh genug alles aufgeflogen
und wir sind zum Glück nicht auseinandergelaufen
und wandeln seitdem
zusammen
alle möglichen und unmöglichen Pfade
*haumichwech*
Gefällt mir,also hat es euch besser zusammengebracht! Schließlich fällt euch das aussprechen leichter!
Das Unglück führt zum Glück!
******usB Mann
718 Beiträge
Es ist "oder doch etwas anderes" *zwinker*
Ich kann ja nur in erster Linie von mir und meinem Bekanntenkreis sprechen..:
Bei keinem ist es der reine Sex - jedenfalls nicht vordergründig.
In erster Linie geht es um das drum herum. Ich mag das kennen lernen, die ersten Dates, das "herantasten"
Schöne Abende im besten Fall mit interessanten Gesprächen. Das passiert mehr oder weniger zufällig. Diese Damen begleiten einen dann unregelmäßig einen Zeitraum x und dann ist auch gut.
Im Gegensatz dazu kommen ab und an die Gelegenheiten, bei denen ich denke, dass mich ein Frau viel mehr reizt als andere (sehr selten). Sie müssen etwas, für mich in dem Moment, sehr anziehendes haben. Da wird es dann schon gezielter mit der Planung, wie das Ziel erreicht wird. Hier steht aber eher die Frau an sich im Vodergrund. Bei dem Essen gehen usw wären die Damen theoretisch schnell austauschbar. Bei der zweiten Sache nicht. Dabei suche ich mir bewusst oder unterbewusst Frauen, die ich sonst so überhaupt nicht date. Das letzte mal war es eine "Buchhalterin" meines Steuerberaters und die war zu allem überfluss auch noch tätowiert und mit Brille *zwinker* - hatte ich vorher noch nie -. Hier steht wirklich der Spaß im Vordergrund und ein reales Interesse an der Person im Vorfeld.
Und zu guter Letzt kommen die ONS bzw. die wirklichen Zufälle wie bspw. Klassentreffen oder Ähnliches. Alte Flamme alle müde, Sie und ich noch fit... Naja, so nahm es seinen Lauf.
*********e_TM Paar
1.054 Beiträge
Ich, Torben, bin noch nie fremdgegangen und werde das auch wahrscheinlich nie tun. Mich bewegt nichts dazu hinterm Rücken, also ohne Kenntnis und Zustimmung meiner Frau, Sex mit jmd anderen zu haben oder machen zu wollen.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Man muss ja nicht fremdgehen...
meine Frau weiß, wann ich mich mit welcher Frau treffe...
Reden hilft in der Beziehung!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Den Mann, der mit mir damals eine Affäre anfing, hatte zu Hause eine Frau sitzen, die er nicht mehr liebte und die ihn nicht mehr liebte. Da waren dann so Sachen wie Haus, Auto, Kinder das, was eine Trennung nicht möglich machten.

Er holte sich bei mir das was ihm zu Hause fehlte... Liebe, Geborgenheit, Sex, Lachen....
Was ich eigentlich mit dieser Frage probiere aufzudecken ist nicht wann warum oder mit welchem Grund ein körperlicher Austausch stattfindet! Vielmehr interessiert mich wie fremdgehen eingestuft wird. Es kommt vor das Paare funktionieren jedoch persönliche Gegebenheiten,die eigentlich dem Partner vorbehalten sind mit einem anderen oder andere besprochen werden und nicht mit dem eigentlichen Partner! Das sich diese art natürlich auch vom Partner entfernt wie der nicht abgesprochene außereheliche sexuelle Austausch spricht denk ich für sich! Darum,wo fängt das fremdgehen an,was den einen vom anderen entfernt?
*******ust Paar
5.827 Beiträge
Zitat von **up:
Gefällt mir,also hat es euch besser zusammengebracht! Schließlich fällt euch das aussprechen leichter!
Das Unglück führt zum Glück!

ja, es hat sich bei uns zum positiven verändert.
aber der Schuß geht auch oft nach hinten los.
Da braucht man schon 2 Menschen,
die daran glauben(!),
dass man gemeinsame Wege finden kann
und die auch neue Wege ausprobieren wollen!

"wo fängt das fremdgehen an,was den einen vom anderen entfernt"
da, wo man sich nicht an die gemeinsamen Absprachen hält.
Was wahr ist ist wahr! Teile deine Einstellung durch und durch,aber wie du sagst es gehören immer 2 dazu! Auch aus eigener Erfahrung kann ich es bejahen, jedoch bringt reden nichts wenn man auf taube Ohren stößt! Dann hilft einfach nur Abschied zu nehmen,ob Gefühle hin oder her!
Reden ist das a und o! Wenn dies nicht verstanden oder verfolgt wird sondern nur mit Dritten geteilt wird verstehen wir es mal als fremden Austausch=fremdeln=fremd gehen?!
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von **up:
Darum,wo fängt das fremdgehen an,was den einen vom anderen entfernt?
Wenn es denn dann entfernt.... ???
Dunkel erinnere ich mich, dass es hier ein ähnliches Thema gab, bei welchem einige Leute sagten, dass es Sie auch näher zusammen gebracht hat und manch einer hat behauptet, dass es sogar die Bezihung gerettet hat.
Ich verstehe natürlich, dass diese fremdgeherei nicht so gut ankommt, jedoch mag ich nur noch einmal in den Raum werfen, dass es auch nicht zwingend immer etwas mit einem Fehlen zu tun haben muss.
Wirst es noch öfter in den Raum werfen!
Jedoch lass ich der Debatte nun ihren freien Lauf.........
Das Thema ist für mich weit aus komplexer.als ohne Gesicht klapprad zu fahren!
**du Mann
1.099 Beiträge
Hallo Snup

Da kann ich nur theoretisch anworten: Partnerschaftliche Dinge mit einer Nicht-Partnerin - erst noch in einem auch sexuellen Kontext - zu besprechen, wäre für mich ein No-Go (und wohl für die Partnerin und die andere Frau ein Abturner)! Ich halte dies iwie für einen versuchten "Missbrauch" der anderen Frau. Diese Dinge gehen sie nichts an, sie kennt die Partnerschaft, die Partnerin womöglich auch nicht oder zuwenig. Eigtl. sollte sie sagen: "Du, besprich dies mit Deiner Partnerin". Was würde ich denn von ihr erwarten: Ein Zuhören? Beziehungstipps? Jedenfalls müsste die Frau die auch geben wollen. Und ich müsste sie aufnehmen wollen. Und ob ich sie positiv umsetzen kann, stünde auf einem anderen Blatt, denn da käme ja wieder die Partnerin ins Spiel.
Für mich hätte das nicht viel mit Fremdgehen zu tun, so wie ich es verstehe. Da würd's ja dann um ein sexuelles Interesse an einer anderen Frau gehen, das erwidert und ausgelebt wird.

Da würde ich mich eher fragen: Wieso kann ich diese Dinge nicht mit der Partnerin besprechen? Und kann das doch noch gelingen, wie? Und wenn nein, v.a. wenn gehäuft nein: Ist es denn noch die Richtige?

Lg, nichts für ungut! Pidu
****ord Frau
328 Beiträge
Erst mal Fremdgehen bedeutet für mich zu hintergehen. Ein Vertrauen zu missbrauchen. Nicht zu vergleichen oder zu verwechseln mit offener Beziehung oder ähnliches.

Ich halte gar nichts vom Fremdgehen bzw es sagt doch etwas aus. Wenn es so weit ist läuft doch was gewaltig schief in der Beziehung.
ich habe in so einige Erfahrung damit gemacht. Heute weiß ich....
Wenn ich es herausfinde ist der Ofen quasie aus.
Wenn ich es nicht herausfinde weiß ich es zwar nicht aber ich finde es Scheiße von meinem Partner.
Er weiß nämlich wie und was ich darüber denke. Und es ist ihm total egal.
Wenn er von sich aus beichtet hat es einen Grund und dann werden die Karten neu gemischt.Das Ziel ist
Ungewiss.

Ich selber bin in der Vergangenheit auch mal Fremdgegangen . Nie wieder.

Für mich fängt Fremdgehen schon im Kopf an. Nämlich dann wenn die Bereitschaft da ist.
Zitat von **up:

Die Ausgangssituation und die Möglichkeit.

Ohne beides gäbe es keine Affäre *zwinker*
****100 Mann
3.436 Beiträge
Ja, es ist die Lust auf das "Salz " fremder" Haut...jede Lady ist anders beim Sex, riecht anders, schmeckt anders, fickt und lebt ihren Orgssmus anders aus- das zu erleben, fasziniert mich immer wieder ..
Zitat von **up:
Der persönliche Austausch mit einem anderen der eigentlich zwischenmenschlich stattfinden sollte?
.

Wenn ich an meine wenigen Affären denke, dann hat sich aus einer zwischenmenschlichen Beziehung (gute Kollegin) aus vielen kleinen Begegnungen der Wunsch nach mehr entwickelt.

Es ist dann eine Art von Wertschätzung und Interesse, bei der wir jenseits der Sprache körperlich mit allen Sinnen zueinander in Kontakt getreten sind.

Kommunikation auf anderer erweiterter Ebene.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Bei mir war es schlichtweg die sexuelle Bedürftigkeit.
Mein Mann ist kein sexueller Mensch, A-sexuell veranlagt.
Ich war vollkommen außer mir und über 20 Jahre nahezu sexlos leben zu müssen raubte mir alle Energie und Kraft.

Irgendwann beschloss ich das es einen anderen Weg geben muss.
Ich wollte meinen Mann nie verlassen , denn uns verbindet immer noch sehr viel.
Jedoch wollte ich meine Bedürfnisse auch nicht mehr unterdrücken müssen.

Ich hatte eine ganz bestimmte Vorstellung von meinem zweiten Mann und das was wir dann zusammen erleben.

Ich brauche Beständigkeit und einen sicheren Hafen.
Deshalb eigne ich mich nicht für Swinger oder Club Besuche.

Nach Irrungen und Wirungen fanden mein Freund und ich endlich zueinander.
Das war jetzt vor ca. 1,5 Jahren.

Ehrlich gesagt sahen meine Zukunftsvorstellungen nie so aus.
Ich dachte immer, wenn du dich für einen Mann entscheidest dann ist er das.
Das erklärte vermutlich auch die Lange Zeit des Aushaltens.

Das was mein Freund und ich erleben , möchte ich nicht als Affäre bezeichnen.
Affären sind für mich flüchtig .
Eine kurze gemeinsame Zeit, dann geht es weiter zum nächsten.

Wir führen schon eine Art Beziehung.
Mit sehr viel Intensität und Gefühl.
Das ist wichtig für mich .
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Fremdgehen und Affaire sind für mich was ganz unterschiedliches. Eine Affaire ist nur mit einer Person für eine längere Zeit und Fremdgehen kann mit mehreren Personen für auch nur einmal sein. Das erstmal dazu.

Aber egal was ich jetzt von beiden eingehe, bedeutet es für mich das ich intim mit einer anderen Person werde.
Warum? Weil mir in meiner Partnerschaft was fehlt, weil es mit meinem Partner nicht mehr gut läuft und ich eh vorhabe mich zu trennen, weil ich fremde Haut wie eine Droge brauche, da es immer neu aufregend ist, weil ich mich dort wohler fühle, ich mehr Wertschätzung bekomme, der Sex einfach viel schöner ist.....

Und um der Frage vorzukommen, ich habe mich noch nicht getrennt, weil es mit einem gemeinsamen Kind nicht so einfach ist. Da muss einiges vorbereitet werden. Zudem hat er mir schon lange vor meinem ersten Fremdgehen nicht vertraut, mir hinterher spioniert, mich überwacht usw.
*******ella Frau
460 Beiträge
Wo fängt Fremdgehen an?
Ich besprach schon immer meine Beziehungsthemen mit Dritten. Frauen reden doch meistens mit ihren Freundinnen, ist das denn Fremdgehen? Ich denke nicht.

Als die Beziehung zu meinem Partner noch nicht so gefestigt war, sprach ich ab und zu mit seinem besten Freund über ihn. Diese Gespräche waren sehr ehrlich und sehr konstruktiv und halfen mir, ihn in schwierigeren Momenten im richtigen Licht zu sehen. Diese Gespräche waren zwar hinten herum, als Fremdgehen würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Letzendlich haben sie dazu beigetragen, dass wir heute eine absolut tolle Beziehung miteinander führen.
Wären sein Freund und ich eine sexuelle Beziehung miteinander eingegangen, wäre das für mich ein Fremdgehen gewesen, weil es hinter dem Rücken meines Partners stattgefunden hätte.
*******ella Frau
460 Beiträge
Hätte ich im Rahmen einer monogamen Beziehung Sex mit anderen wäre das für mich Fremdgehen. Wiederholtes sexuelles Fremdgehen mit der gleichen Person wäre für mich dann eine Affäre.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *****_67:
Bei mir war es schlichtweg die sexuelle Bedürftigkeit.
Mein Mann ist kein sexueller Mensch, A-sexuell veranlagt.
Ich war vollkommen außer mir und über 20 Jahre nahezu sexlos leben zu müssen raubte mir alle Energie und Kraft.

Irgendwann beschloss ich das es einen anderen Weg geben muss.
Ich wollte meinen Mann nie verlassen , denn uns verbindet immer noch sehr viel.
Jedoch wollte ich meine Bedürfnisse auch nicht mehr unterdrücken müssen.

Ich hatte eine ganz bestimmte Vorstellung von meinem zweiten Mann und das was wir dann zusammen erleben.

Ich brauche Beständigkeit und einen sicheren Hafen.
Deshalb eigne ich mich nicht für Swinger oder Club Besuche.

Nach Irrungen und Wirungen fanden mein Freund und ich endlich zueinander.
Das war jetzt vor ca. 1,5 Jahren.

Ehrlich gesagt sahen meine Zukunftsvorstellungen nie so aus.
Ich dachte immer, wenn du dich für einen Mann entscheidest dann ist er das.
Das erklärte vermutlich auch die Lange Zeit des Aushaltens.

Das was mein Freund und ich erleben , möchte ich nicht als Affäre bezeichnen.
Affären sind für mich flüchtig .
Eine kurze gemeinsame Zeit, dann geht es weiter zum nächsten.

Wir führen schon eine Art Beziehung.
Mit sehr viel Intensität und Gefühl.
Das ist wichtig für mich .
Ich erlebe es aehnlich , ausser dass ich noch nicht die Intimpartnerin gefunden habe .
Meine Frau möchte schon nicht mich zärtlich berühren .
Ich behaupte jetzt,
dass das für mich auch körperliches
" fremdgehen " ist .
Platonisch kommen wir gut zurecht , aber was ist dann meine Lösung ....?
Ich mag Menschen. Bin mit ihnen gern zusammen.
Hinzu kommt, wenn man nicht monogam ist, sich die Parteien einig sind, kann es gut laufen.
Ich finde es einfach wunderbar.
*****r_O Mann
12 Beiträge
Mich bewegt nichts zum Fremdgehen und ich bin bestimmt kein Moral Apostel. Fremdgehen ist verlogen und nicht gerade Schlau, besser wäre es im Vorfeld konsequent mit seiner Partnerin Klartext zu reden und
wieder Schwung in die Bude zu bringen, dann ist Fremdgehen sehr abwegig.
Alternativ könnte man eine Offene Beziehung führen, oder was auch immer...es gibt viele Möglichkeiten.
Ansonsten muss man sich eben entscheiden und konsequent Schluss machen.
Zu lügen und betrügen ist nicht gerade männlich...
******_nw Mann
1.559 Beiträge
Die Gründe, nach einer Affäre zu suchen oder sie einzugehen, sind sicherlich genauso vielfältig wie die Menschen an sich. Bei mir war es die Suche nach etwas, dass ich in der Beziehung nicht in dem Maße gefunden habe die Neugier auf andere Menschen, Schmetterlinge im Bauch vor dem ersten Treffen, und wer weiß welche Gründe im Unterbewusstsein noch herumschwirren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.