Zitat von ****ody:
„Heute kann man (keinesfalls muss man) zielgerichtet nach den eigenen Bedürfnissen jemanden anhand seiner Kink-Qualitäten auswählen und unverbindlich bleiben.
Daran sehe ich an sich nichts inherent negatives. Diejenigen, die etwas verbindliches haben wollen, können sich den dazu passenden Partner auch anhand der Kriterien aussuchen, die für sie wichtig sind. Ich würde heute auch einen Partner für eine langfristige Beziehung unter anderem danach aussuchen, ob wir was Erotik angeht die gleichen Ziele/Wünsche/Vorstellungen haben. Wohlgemerkt nicht nur danach, sondern unter anderem.Ich finde es gut, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, sich zusammenzufinden und nicht von anderen Menschen oder äußeren Umständen gezwungen wird, mit einer Notlösung vorlieb zu nehmen.
Ich finde es auch gut, dass man sich heutzutage aussuchen kann, ob man etwas verbindliches möchte oder etwas, was man bei Nichtgefallen unkompliziert beenden kann. Wenn Verbindlichkeit die einzige Option ist, schränkt das die Menschen ein, genauso wie wenn es nur lockere, unverbindliche Optionen gäbe. Ich bin froh in einer Zeit zu leben in der beides möglich ist.