Zitat von **********einer:
„Ich denke, bei jeder Form von Sex, an der mehr als zwei Menschen beteiligt sind, kann Eifersucht entstehen. Aber ehrlich gesagt: Ein bisschen ist das doch das Salz in der Suppe. Mich macht es jedenfalls weit mehr an, wenn ich meinen Mann mit einer anderen Frau beim Sex sehe, als wenn das einfach nur irgendwelche anderen zwei Menschen sind. Das hat etwas mit Eifersucht zu tun - wenn auch nur ein bisschen. Aber dieses Bisschen kickt eben besonders. Mich jedenfalls.
Exakt so geht es mir auch.
Ganz ohne Eifersucht, find ich auch langweilig.
Was wäre das ganze Cuckold/Cuckquean Thema ohne Eifersucht?
In dem Sinne ist es ein zusätzlicher Kick, dass Eifersucht so verpönt ist.
Ich war früher teilweise auch sehr eifersüchtig.
Das war aber vorallem, wenn die Beziehung insgesamt auf sehr wackeligen Beinen stand, man einfach keinen richtigen Draht zueinander fand, weil ich die Madonna in dem komischen Komplex war.
Das ist einfach generell kein gutes Fundament und dann noch offene Beziehung. Das muss crashen.
Wenn die Beziehung eine ehrliche, verlässliche, emotionale Basis hatte.
Wenn nebst fadem Alltagskram immer noch so viel seelische Nähe da war, dass man vorallem die schönen Dinge immer noch miteinander teilen und vermehren wollte, genauso wie mit anderen, dann war meine Eifersucht immer sofort komplett weg.
Der richtige Grad an Einbeziehung, ist eine große Kunst.
Dazu muss man auch gar nicht alles miteinander machen, oder jede Leidenschaft teilen.