Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1290 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
zum Thema
Sternzeichen: Welche Bedeutung haben sie für euch?79
Ab heute befinden wir uns im Sternzeichen der "Jungfrau".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sternzeichen: Eigenschaften und Erfahrungen in der Beziehung

Sternzeichen: Eigenschaften und Erfahrungen in der Beziehung
Lange Zeit habe ich der Bedeutung von Sternzeichen, zugeordnete Eigenschaften des Sternzeichenswenig bis keine Bedeutung beigemessen.

Ein Aha-Erlebnis war, als eine gänzlich fremde Person von einem Nebentisch mich fragte, ob ich vom Sternzeichen Krebs sei, was ich erstaunt bejahte.
Letztendlich sehe ich, dass viele Merkmale, welche einem Krebs zugeordnet sind, auf mich zutreffen.
Ebenso machte ich die Erfahrung, dass in Bezug auf Partnerschaft und Zusammenleben die Astrologie sehr oft zutreffend ist.

Wie sind Eure Erfahrungen?
********r_64 Mann
112 Beiträge
Mit ein wenig Beobachtung, Menschenverständnis und Intuition lässt sich für jedes Sternzeichen „etwas finden“. Die Konstellationen der Sternbilder, die zur Sternzeichen-Modellierung heran gezogen wurden, sind einige Bogensekunden von dem, was „wir sehen“ entfernt. In den letzten 12.000-2.000 Jahren hat sich so einiges im Himmel „verschoben“... Und so haben sich im Grunde die Sichtweisen um 45-60 Tage ebenfalls verschoben. Aber wirklich! So hat jeder Krebs etwas von Jungfrau, Löwe und Zwilling und ein Steinbock geht sicher genau so gerne ins Wasser, wie ein Schütze Fische trifft... Ehrlich gesagt: Jedes Sternzeichen erfüllt Erwartungen zwei Monate „nach Vorne“ und „nach Hinten“. Ich z.B. bin Löwe.... Und gehe doch oft mal „Zwei zurück“ und einen „nach VORN“...
Schütze und Waage sollen meines Wissens sehr gut zusammenpassen.
Mein Mann und ich sind jetzt getrennt lebend.
******114 Paar
12.692 Beiträge
Aufgrund der Unvereinbarkeit der Elemente, unter Wasser kann nicht geatmet werden und der unterschiedlichen Geschlechter passen die Sternzeichen Wassermann (Luft) und Skorpion (Wasser) nicht zusammen......wir sind seit 35 Jahren glücklich mit einander!
Frau Reisa
*********74_69 Paar
3.357 Beiträge
Meine Frau und ich sind beide Widder, soll nicht passen, hält und wächst seit 12Jahren
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Wie sind beide Zwillinge Ende Mai geboren, passen eigentlich nicht zusammen...und nun schon über 17 Jahre glücklich 🥰🙂
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Doch ich glaube daran.

Mein Mann ist Jungfrau mit Aszendent Skorpion .
Ich bin Stier mit Aszendent Löwe.

Stier und Jungfrau passen Leben super zusammen bis auf den Sex.
So ist es bei uns wirklich nicht leicht .

Mein Freund ist Fisch und das ist für mich eine wundervolle Kombination und Ergänzung.
Zitat von *********74_69:
Meine Frau und ich sind beide Widder, soll nicht passen, hält und wächst seit 12Jahren

Widder und Widder sollen sich gut vertragen... wie kommt Ihr darauf, dass es nicht passen soll?
Zitat von *******l_71:
Wie sind beide Zwillinge Ende Mai geboren, passen eigentlich nicht zusammen...und nun schon über 17 Jahre glücklich 🥰🙂

Auch bei Zwillingen, sie sollen sich gut vertragen... wie kommt Ihr darauf, dass es nicht passen soll?
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab keine Ahnung, ich bin Fisch, mein (Ex)-Mann ist Löwe. Wir waren 39 Jahre zusammen, dann hab ich mich getrennt.
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Zitat von *****day:
Auch bei Zwillingen, sie sollen sich gut vertragen... wie kommt Ihr darauf, dass es nicht passen soll?

Wenn man flexibel ist und viele gemeinsame Interessen hat funktioniert es sehr gut, wenn beide die Gefühle wo Sie haben nicht zeigen können oder offenbaren klappt es nicht.
*******you Paar
1.983 Beiträge
Eule und Baum passen hier top

Specht und Baum passen hier top

Liebe auf den ersten Blick,

das mit dem Vögeln und Bäumen wussten wir vorher kaum.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Komplett Humbug...nur weil es rein rechnerisch schon auf ein paar Leute zutrifft heisst das garnicht...am besten ist immer wenn Leute ihre schlechten Eigenschaften und Unpünktlichkeit auf irgendeine blödes Sternzeichen schieben 🤔🤦...ich bin Fisch mein Mann Löwe soll überhaupt nicht passen..tja tuts aber🤷 ich bin auch nicht ansatzweise so verträumt und Romantisch wie es fischen gern nachgesagt wird..sondern eher pragmatisch und etwas abgebrüht..für jeden auf den das Sternzeichen passt Wirste ein finden dens überhaupt nicht passt..noch dazu gibt's ja noch ein chinesisches Horoskop ein indianisches usw..
*********licht Frau
832 Beiträge
Ich sehe da auch nicht viel Wahrheit drin. Laut meiner Kollegin bin ich Stier und im Aszendenten Widder. Ich müsste immer mit dem Kopf durch die Wand. Spoiler, ich will mich in Diskussionen nicht durchsetzen. Da hab ich null Lust zu, viel zu anstrengend. Und warum sollte sich jemand der, in meinem Falle ungefähr 9 Stunden, vor mir geboren wurde und damit ein anderes Sternzeichen hat, charakterlich so sehr unterscheiden? Dann bin ich lieber auf Seiten der Wissenschaft, dass Anlage und Umwelt einen guten Teil dazu beitragen, wie ich mich entwickle. Und aus den beiden Dingen kann ich mich sogar intrinsisch nochmal in eine bestimmte Richtung bewegen.

https://www.hoaxilla.com/special-15-wetter/
https://www.hoaxilla.com/special-13-aberglaube/
Die beiden Folgen kann man sich ja mal dazu anhören. Generell alle Folgen vom Ferngespräch sind super. Aber diese beiden befassen sich nochmal mehr mit dem Thema, gerade die erste Folge beschäftigt sich viel damit, wie viel oder auch wenig Einfluss der Mond so auf uns als Menschen hat.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
ich halte nix von Festlegungen,
das Leben ist lebendig.

Überhaupt - man entwickelt die Eigenschaften des Sternzeichens,
weil andere einem sagen,
dass man mit so einem Sternzeichen so ist...
Zitat von *******ust:
ich halte nix von Festlegungen,
das Leben ist lebendig.

Überhaupt - man entwickelt die Eigenschaften des Sternzeichens,
weil andere einem sagen,
dass man mit so einem Sternzeichen so ist...

Ich kann dem nicht folgen, dass man die Eigenschaften eines Sternzeichen für sich entwickelt, weil andere es einem sagen - Ausnahmen ausgenommen, die es zweifelsfrei auch gibt.

Der Prozess ist doch eher umgekehrt, Du wirst geboren, was bringst Du mit auf die Welt, wenn Du geboren wirst - bringst Du schon etwas mit... große Fragezeichen - wie beinflusst Dich Deine Geburt, die ersten Erlebnisse (u.a. Frühgeburt, Nestwärme, wärme aus dem Brutkasten), die Einfäüsse Deines Elternhauses in Deinen verscheidenen Stadien Deines Lebens, Deine Freunde, Kindergarten, Schule, Ausbildung, usw. usw. ...
Die Gefahr ist auch groß, dass man sich selbst als etwas sieht - sehen möchte - was nicht der Realität entspricht.
Wenn Du selbst oder jemand anderes erkennt, dass Du gewissen Eigenschaften und Verhaltensmuster hast, die einem Sternzeichen entsprechen, bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 1/12, nicht 50/50, so kann es nicht nur Zufall sein. Wie oben beschrieben, gibt es viele verschiedenartige Einflüsse, die im Laufe Deines Seins Auswirkungen auf Dich haben.

Ich komme ursprünglich aus der kompletten Ablehnung des selbigen. Meine Beobachtungen und Erfahrungen lassen mich an der Ablehnung zweifeln.
Zitat von ******986:
Komplett Humbug...nur weil es rein rechnerisch schon auf ein paar Leute zutrifft heisst das garnicht...am besten ist immer wenn Leute ihre schlechten Eigenschaften und Unpünktlichkeit auf irgendeine blödes Sternzeichen schieben 🤔🤦...ich bin Fisch mein Mann Löwe soll überhaupt nicht passen..tja tuts aber🤷 ich bin auch nicht ansatzweise so verträumt und Romantisch wie es fischen gern nachgesagt wird..sondern eher pragmatisch und etwas abgebrüht..für jeden auf den das Sternzeichen passt Wirste ein finden dens überhaupt nicht passt..noch dazu gibt's ja noch ein chinesisches Horoskop ein indianisches usw..

naja, blöde Ausreden und Entschuldigungen ist ja nicht das Thema. Der Mensch ist da bekanntlich sehr erfinderisch - manche sagen sogar, dass Wahlen getürkt sind, weil sie nicht gewählt wurden.

Auch da mit dem Überhaupt nicht passen zwischen zwei Sternzeichen... ich denke auch hier gibt es kein Schwarz und Weiß sondern eine Variabilität von sehr gut über mittel und sehr schlecht.
Bei einer Skala von 1 bis 6, wobei 6 das Optimum ist, würden bei mir Steinbock, Wassermann und Schütze zwichen 2 und 3 liegen,
dagegen Fische, Stier, Skorpion, Löwe und Jungfrau zwischen 5 und 6.

Rückblickend, nicht vorausschauend in der Erwartung, hat das im Wesentlichen gestimmt, d.h. auch hier kein hartes schwarz und weiß, sondern eine große Tendenz - es wäre auch schlimm, wenn dadurch grundsätzliche Gestzmäßigkeiten und Ausschlüsse vorgegeben wären. Wie @*******ust schreiben, das Leben ist lebendig, man hat Gestaltungsspielraum.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Sie, im Sternzeichen Stier, auch mit den typischen Merkmalen die man den Stierfrauen zuschreibt ausgestattet, er Sternzeichen Wassermann, auch mit vielen Merkmalen geprägt die man dem Sternzeichen andichtet.
Stiermädchen und Wassermännchen eine Konstellation die angeblich nicht bestand hat, ist jedoch für beide die beste Beziehung die wir beide im ganzen Leben bisher hatten!
Seit 10 Jahren ohne Reibereien, ohne Streit, eine durch und durch liebevolle Beziehung, the Best ever!
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht so dran.
Manche Eigenschaften treffen auf mein Sternzeichen zu, andere überhaupt nicht.
Ich würde natürlich auch erstmal staunen wenn mich jemand fragt ob ich Jungfrau vom Sternzeichen bin weil er das durch ein Gespräch zuordnen konnte.
Aber das war es dann auch schon.
Keine Ahnung welches Sternzeichen so gut zu meinem passen sollte, aber das würde ich auch niemals als Kriterium sehen oder mir dadurch dann hinterher sagen, dass die Trennung ja kommen musste weil zb Jungfrau und Widder nicht zusammen passen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Schütze und Waage sollen meines Wissens sehr gut zusammenpassen.
Mein Mann und ich sind jetzt getrennt lebend.

Wir sind seit 10 Jahren geschieden.... *hi5*

Ich bin keine Anhängerin von Astrologie .

Dass ich - "typisch Waage" - ein meistens ausgleichender Mensch bin, liegt an meinen Genen und Erfahrungen in der Kindheit. Die Harmoniesucht hat mir auch schon oft Probleme bereitet ...also, an den Sternen liegt's nicht !
Hallo,

Astrologie polarisiert sehr stark. Entweder ist man dafür oder lehnt es kategorisch ab. Fast schon wie die Diskussion über Religion. Beides ist nach heutigem wissenschaftlichen Stand nicht zu beweisen.

Ich beschäftige mich etwa seit 30 Jahren mit Astrologie. Besonders der astrologisch-psychologischer Anteil interessiert mich.

Wer sich unverbindlich mal über Astrologie erkundigen will, dem sei diese Seite → http://www.astro.com empfohlen.
***is Mann
1.509 Beiträge
Das Thema hatten wir vor kurzem schon einmal. Da hat sich damals eine rege Diskussion darum entwickelt ob Astrologie eine Wissenschaft mit belastbaren, sich wiederholenden Regeln ist.

Für mich persönlich fällt das Thema in die gleiche Spalte wie Religion. Da man daran glaubt, ohne es beweisen zu können. Und wie man meinem Disclaimer entnehmen kann, unterscheidet sich Glauben und Wissen fundamental.

Ebenso machte ich die Erfahrung, dass in Bezug auf Partnerschaft und Zusammenleben die Astrologie sehr oft zutreffend ist.

Und: Nö... ist nicht meine Erfahrung im Leben. Wohl eher so eine Art selbsterfüllende Prophezeiung.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.

In der Egozentrik des Zeitgeistes und mit der Fähigkeit jeden Hirnfurz über Social Media öffentlich machen zu können, haben wir vollkommrn aus den Augen verloren, dass wir selber außerhalb unserer sozialen Blase, für andere Menschen keinerlei Relevanz haben.
*******ter Frau
5.103 Beiträge
Ein Sternzeichen zu haben ...
war für mich als Kind etwas ganz wunderbares. Das änderte sich als ich mit bekam, dass Andere so etwas auch hatten.

Ich freute mich, das besondere Menschen, das gleiche Sternzeichen wie ich hatten und hoffte, dass es außer dem Offensichtlichen noch andere Übereinstimmungen gibt.
Ich bekam von einer Kollegin ein Buch zu meinem Sternzeichen und stellte fest, dass ausnahmslos alles bis auf die Zuordnung von Städten und Ländern stimmig war.

Auch die Tatsache das überwiegend Fische Menschen in der Kunst, in der Pflege, auch anderen sozialen Berufen zu finden sind konnte kein Zufall sein.
Ich verschlang jede seriöse Literatur und weitete das ganze auf keltische und indianische Symbolik aus. Auch da gab es ausschließlich Übereinstimmungen soweit es die Charaktereigenschaften betraf.

Was nie stimmte war die Partner Beziehung zu anderen Sternbildern.
*********licht Frau
832 Beiträge

Das nochmal ganz kurz zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Und ja für mich sind Sternzeichen Esoterik und Schwurbelkram.
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Wenn jemand Sternzeichen "Arschloch" mit Aszendent "Idiot" ist, kann man noch so schöne Horoskope verfassen und es wird nicht funktionieren.

Ich messe Sternzeichen keinerlei Bedeutung zu. Viele, den einzelnen Sternzeichen zugeschriebenen Eigenschaften, sind so dermaßen austauschbar und allgemeingültig, dass sie auf fast jeden Menschen zutreffen könnten.

Ich hatte eine Beziehung mit einem "passenden Sternzeichen" und es war am Ende Mist. Ich hab eine Beziehung mit einem "nicht passenden Sternzeichen" und alles ist super.

Bei dem Thema ist sehr viel selbsterfüllende Prophezeiung dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.