„ich halte nix von Festlegungen,
das Leben ist lebendig.
Überhaupt - man entwickelt die Eigenschaften des Sternzeichens,
weil andere einem sagen,
dass man mit so einem Sternzeichen so ist...
Ich kann dem nicht folgen, dass man die Eigenschaften eines Sternzeichen für sich entwickelt, weil andere es einem sagen - Ausnahmen ausgenommen, die es zweifelsfrei auch gibt.
Der Prozess ist doch eher umgekehrt, Du wirst geboren, was bringst Du mit auf die Welt, wenn Du geboren wirst - bringst Du schon etwas mit... große Fragezeichen - wie beinflusst Dich Deine Geburt, die ersten Erlebnisse (u.a. Frühgeburt, Nestwärme, wärme aus dem Brutkasten), die Einfäüsse Deines Elternhauses in Deinen verscheidenen Stadien Deines Lebens, Deine Freunde, Kindergarten, Schule, Ausbildung, usw. usw. ...
Die Gefahr ist auch groß, dass man sich selbst als etwas sieht - sehen möchte - was nicht der Realität entspricht.
Wenn Du selbst oder jemand anderes erkennt, dass Du gewissen Eigenschaften und Verhaltensmuster hast, die einem Sternzeichen entsprechen, bei einer Trefferwahrscheinlichkeit von 1/12, nicht 50/50, so kann es nicht nur Zufall sein. Wie oben beschrieben, gibt es viele verschiedenartige Einflüsse, die im Laufe Deines Seins Auswirkungen auf Dich haben.
Ich komme ursprünglich aus der kompletten Ablehnung des selbigen. Meine Beobachtungen und Erfahrungen lassen mich an der Ablehnung zweifeln.